Hochamt in Hernals – Das Derby of Love

Zwischen Alszeile und Hernalser Hauptstraße liegt eine Kultstätte aus vergangenen Zeiten. Doch wenn die Vienna beim Sportclub zu Gast ist, wird aus dem bröckelnden Tempel ein Hexenkessel.

Bitcoin kostet wieder 50.000 Dollar

Nach dem Tiefstand im Juli bei rund 30.000 Dollar hat sich der Bitcoin wieder erholt. Am Dienstag kletterte die Kryptoleitwährung wieder auf über 50.000 Dollar.

Corona-Tests bleiben bis Ende März gratis

Wie das Gesundheitsministerium am Montagvormittag bestätigt hat, bleiben die Corona-Tests bis Ende März kostenlos. Die Gratis-Selbsttests aus den Apotheken laufen dagegen mit Ende des Monats aus.

Schlappe für Ho: Club musste zusperren

Martin Hos neuer Club in der Wiener Mariahilfer Straße erlitt gleich zu Beginn einen Dämpfer. Die Polizei machte den Laden an der Adresse dicht, von der die Anrainer fürchten, sie könnte ein neuer Drogenumschlagsplatz werden.

Happy Birthday, Winnie! Kinderklassiker wird 95

Am Donnerstag feiert A. A. Milnes Kinderklassiker über einen Stoffbären und seine Freunde den 95sten Geburtstag. Disney gratuliert auch gleich Queen Elizabeth II mit einem Kurzfilm. Die Monarchin wird ebenfalls 95.

Keine Lust auf 2G – Wiens Partyvolk flüchtet ins »Exil«

Mitten im Industriegebiet am Stadtrand von Wien eröffnete am Freitag ein neuer Club, und der Zeitpunkt könnte besser nicht sein. Während viele Nachtlokale aufgrund der 2G-Regel leer blieben, freuen sich die Betreiber des "Exil": Denn die Location liegt in Niederösterreich.

Schweden: Mohammed-Karikaturist Lars Vilks gestorben

Der schwedische Karikaturist Lars Vilks, der wegen einer Mohammed-Karikatur unter Polizeischutz stand, ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Schweden gestorben. Neben dem 75-Jährigen seien auch die beiden Polizeibeamten getötet worden, die zum Schutz des Künstlers abgestellt waren.

Erster Spielfilmdreh im All

Der alte Wettstreit um Errungenschaften im Weltall zwischen Russland und USA ist wieder aufgeflammt, nachdem Russland beschlossen hat den ersten Spielfilm in der Schwerelosigkeit zu drehen.