Freitag, April 26, 2024

FPÖ-Mölzer für Impfpflicht – Widerstand gegen Wissenschaft »sinnlos«

Widerstand gegen Wissenschaft »sinnlos«

Der ehemalige FPÖ-EU-Mandatar Andreas Mölzer sprach sich in der ORF-Sendung “Report” für eine Impfpflicht aus: “Wenn es uns weiterbringt, von mir aus.”

Wien, 01. Dezember 2021 | Beim Thema Impfpflicht liegt er “nicht ganz auf Parteilinie”, sagte der ehemalige FPÖ-EU-Mandatar Andreas Mölzer am Dienstagabend im ORF-Report. Denn im Gegensatz zu vielen FPÖ-Abgeordneten könne er sich eine Impfpflicht vorstellen: “Wenn es uns weiterbringt, von mir aus”, sagte er im ORF-“Report”. “Wenn es uns nützt und wenn es auch verfassungsrechtlich hält”. “Glücklich ist damit ja niemand. Das sagen ja selbst die Regieredenden. Das sagt ja selbst der gräfliche Bundeskanzler und der Gesundheitsminister”, so Mölzer.

Mölzer ging es “beschissen” während Erkrankung

“Ich bin wirklich da nicht ganz auf Parteilinie”, sagte der als Partei-“Urgestein” geltende Ex-Abgeordnete im ORF am Dienstagabend. “Es hat keinen Sinn, einen Widerstand gegen das, was halt das Gros der Wissenschaft empfiehlt. Das ergibt von mir aus keinen Sinn”, erklärte Mölzer. Mölzer machte auch selber Erfahrungen mit der Krankheit: Nach zweifacher Astra Zeneca-Impfung erkrankte er kürzlich an Covid-19: “Ich habe einen relativ leichten Verlauf gehabt, aber es ist mir auf gut Kärntnerisch beschissen gegangen”, meinte Mölzer im ORF-“Report”. Und auch beim “dritten Stich” ist er nicht auf Parteilinie: Er werde sich ein drittes Mal impfen lassen, sagte er laut “Report”.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

125 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!