Sonntag, Juni 22, 2025

Zlatan lüftet Geheimnis – Kauft sich bei Hammerby ein

Kauft sich bei Hammerby ein

Der schwedische Topstürmer Zlatan Ibrahimovic sorgte gestern bei seinen Fans für Aufsehen. In einem Instagram-Video zeigte er ein Trikot des schwedischen Vereins Hammerby IF mit seinem Namen auf dem Rücken. Fans spekulierten bereits, dass ein Wechsel zum letztjährigen Tabellendritten vollzogen sei. Nun lüftete „Ibra“ das Geheimnis.

Wien, 27. November 2019 / Ibrahimovic erkaufte sich ein knappes Viertel der Anteile am Stockholmer Fußballverein Hammerby IF. Zlatan hat viel vor mit dem Verein der Allsvenskan Liga. Auf die Frage, wieso er bei Hammerby einstieg und nicht bei seinem Herzens- und Kindheitsverein Malmö, antwortete „Ibrakadabra“: „Hammarby IF ist der Verein mit dem größten Potenzial, der größte Klub in Skandinavien zu werden.“ Dies habe nichts mit Malmö zu tun. Bei Malmö geht es um den “Fußballer Zlatan”, sagte er. “Ich denke, dass sie das in Malmö respektieren und sich für mich freuen.”

Wohin geht’s, Ibra?

Für wen Ibrahimovic in der kommenden Saison auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Dem Vernehmen nach schwebt ihm eine Fortsetzung seiner Karriere in Italien vor. Dort war er bereits für die beiden Mailänder Clubs AC und Inter sowie den Serien-Meister Juventus aktiv. Ein anderer schloss eine Verpflichtung des Schweden-Stars bereits aus. Neo-Tottenham Coach Jose Mourinho und großer Förderer Zlatans erteilte einem Wechsel eine Absage. Sorgen muss man sich um Ibrahimovic jedoch keine machen, sein Berater Mino Raiola ist stets auf der Suche nach der besten Lösung.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.