Karikatur

Wie Alltagsliteratur entsteht

Titelbild: ZackZack/ow

Lesen Sie auch

Kommentare sind Geschlossen.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ManFromEarth
19. 01. 2022 0:47
nikita
18. 01. 2022 19:16

💪🤣

Folge einem manuell hinzugefügten Link
Link zu: Politik

»Freud schau owe« – George Bush mit Versprecher des Jahres

Ex-US-Präsident George W. Bush hat sich bei einer Rede ordentlich versprochen. Er verurteilte versehentlich den falschen Krieg, nämlich seinen eigenen.

Financial Times über Österreichs Politik: »Alles wird zur Operette«

Manchmal braucht es einen Blick von außen, um die Absurditäten in ihrer Gesamtheit zu sehen. Die britische „Financial Times“ fasste in einem Kommentar Österreichs Skandale und die bisherige Kanzlerschaft Nehammer zusammen: Wenig schmeichelhaft.

»Gründliche Überarbeitung« nötig – Parteien-Senat nimmt türkis-grünen Transparenz-Entwurf auseinander

Der Unabhängige Parteien-Transparenz-Senat (UPTS) hat den Gesetzesentwurf zum Parteiengesetz in seiner Stellungnahme kritisiert. “Etliche” der neuen Bestimmungen würden nicht den für eine gesetzmäßige Vollziehung erforderlichen Grad an Bestimmtheit und Klarheit aufweisen.

»Womit haben Sie die Staatsbürgerschaft verdient?« – ÖVP-Generalsekretärin weiß es auch nicht

ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner sollte am Dienstag in der “ZiB Nacht” zu ihren scharf kritisierten Aussagen zur Staatsbürgerschaft Stellung beziehen. Dabei entstand ein kurioses Schauspiel.

Link zu: MeinungLink zu: Leben

Pilz gewinnt gegen Ex-BMI-Mann Ulmer vor OLG – Tweet zu »Oligarchen-Netzwerken«

Ex-BMI-Kabinettsmitarbeiter Christoph Ulmer hatte Peter Pilz wegen übler Nachrede geklagt. Im Fokus: ein Tweet zu „Oligarchen-Netzwerken“. Die Beschwerde wurde jetzt auch vor dem OLG zurückgewiesen.

»Wiener Gusto«: Stadt Wien startet eigene Bio-Lebensmittel-Marke

Am 1. Juni startet die Stadt Wien mit ihrer eigenen Bio-Lebensmittel-Marke. Den Anfang macht Weizenmehl, weitere Produkte sollen im Laufe der folgenden zwei Jahre folgen.

»Freud schau owe« – George Bush mit Versprecher des Jahres

Ex-US-Präsident George W. Bush hat sich bei einer Rede ordentlich versprochen. Er verurteilte versehentlich den falschen Krieg, nämlich seinen eigenen.

»Chatkontrolle«: EU plant Durchleuchtung von privaten Nachrichten

Die EU will künftig Messengerdienste wie Whatsapp und Signal dazu verpflichten, Inhalte der Nutzer nach potenziell illegalen Inhalten zu durchsuchen. Datenschützer schlagen Alarm und sagen das Ende der Privatsphäre im Internet voraus.

Transparenz-Ranking: Österreichs Finanzströme weiterhin undurchsichtig

Finanzströme und Unternehmensstrukturen in Österreich sind laut „Schattenfinanzindex 2022“ immer noch sehr undurchsichtig – trotz leichter Verbesserung seit 2020. Die USA führen das Negativ-Ranking erstmals an.

»Salon Pilz«: Ex-ÖVP-Vizekanzler Mitterlehner nächster Gast

Einmal im Monat holt Peter Pilz alles aus dem Regierungskeller und bringt es in die Kulisse: Die Akten. Die Geschichten. Und dazu immer einen neuen Gast. Am 29. Mai kommt Reinhold Mitterlehner.