Samstag, April 27, 2024

Steirischer »Paradeissauce-Schmierer« festgenommen

Ein 27 Jahre alter Mann hat am Wochenende im oststeirischen Weiz die Wohnungstür einer Nachbarin mit Paradeissauce beschmiert. Er wurde festgenommen.

Graz, 25. Juli 2022 | Etwas später schüttete er von seinem Balkon aus eine Flüssigkeit auf einen Nachbarn. Weil er in der Vergangenheit auch mehrmals zwei Nachbarinnen in dem Mehrparteienhaus mit dem Umbringen bedroht hatte, wurde er trotz heftigem Widerstandes festgenommen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Die Nachbarn hatten den Mann und seine Umtriebe am Samstag bei der Polizei gemeldet: Beamte der Polizeiinspektion Weiz öffneten gemeinsam mit der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) die Wohnungstür und nahmen ihn fest. Dabei verhielt er sich den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv, schrie und gestikulierte herum, wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!