Samstag, Mai 18, 2024

Ex-Weltmeister Vettel tritt nach dieser Saison zurück

Sebastian Vettel hat nach über eineinhalb Jahrzehnten genug von der Formel 1. Der viermalige Weltmeister wird seine Karriere nach dieser Saison beenden.

Budapest, 28. Juli 2022 | Das teilte der 35-jährige Deutsche am Donnerstag vor dem Großen Preis von Ungarn in Budapest mit. “Die Entscheidung zum Rücktritt ist mir schwer gefallen, und ich habe viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken”, sagte Vettel in einer Mitteilung seines Aston-Martin-Rennstalls.

“Mir ist ganz klar, dass ich als Vater mehr Zeit mit meiner Familie verbringen möchte”, sagte er als Begründung. 53 Mal stand er als Sieger auf dem Podest. Seine Hochzeit bei Red Bull mit den Titeltriumphen in Serie ist allerdings schon eine Weile her. Im aktuellen Feld holte nur Lewis Hamilton mehr Titel. Hinter dem Briten und Michael Schumacher (beide 7) sowie Juan Manuel Fangio (5) folgt Vettel in der ewigen Bestenliste bereits zusammen mit Alain Prost.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. Recht hat er. Die jetzige Formel1 hat mit Racing nichts mehr zu tun.
    Bestes Beispiel der gelenkte, geschenkte WM Titel für den Dosenfahrer Verstappen.

    • Vettel war auch ein Dosenfahrer. Er ist sogar ein vierfacher Dosen-Weltmeister. Aber in letzter Zeit war er bloß noch peinlich, weil anstatt schnell, bloß noch politisch korrekt unterwegs. Und ich trinke kein Red Bull, nein, mundet mir nicht. Allerdings halte ich es für geeignet, damit eine brennende Forelle zu löschen. Versuch`s mal!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: der Pilnacek Laptop!

Denn: ZackZack bist auch DU!