Messengerdienst down
Seit Dienstagmorgen ist WhatsApp down. Was der Grund für die technische Störung ist, ist noch nicht bekannt. Der Ausfall dürfte neben Österreich mehrere Länder betreffen.
Wien, 25. Oktober 2022 | Wer in den letzten Stunden versucht hat, Nachrichten via WhatsApp zu versenden, dürfte es schon bemerkt haben: Der größte Messengerdienst ist am Dienstagmorgen down. Beim Portal “allestörungen.at” trudeln seit kurz nach neun Uhr massenhaft Meldungen ein.
Nutzerberichte deuten darauf hin, dass Whatsapp seit 09:17 Probleme hat. https://t.co/c0LRuqsrCb Retweet wenn Sie auch Probleme haben #WhatsappStörung
— Alle Stoerungen (@AllestoerungAT) October 25, 2022
Das Problem dürfte aber nicht nur Österreich, sondern auch andere Länder betreffen. Der Grund für die technische Störung in mehreren Ländern war zunächst nicht bekannt. Der Dienst, der zum Facebook-Konzern Meta gehört, äußerte sich zunächst nicht zu dem Ausfall.
Ablenkung auf Twitter
Während in vielen Familien-, Eltern und Freundesgruppen die Panik ausbrechen dürfte, pilgern etliche User zu Twitter auf der Suche nach Trost. Störungen bei größeren Online-Diensten gibt es immer mal wieder. In der Vergangenheit wurden sie meistens binnen Stunden behoben.
You came here to see if Whatsapp is down right? pic.twitter.com/Vwx1urd3BS
— 0xShane (@BeLikeShane) October 25, 2022
People Coming to Twitter to see if WhatsApp is down#WhatsappDown pic.twitter.com/eGi25KiQhU
— Bella Ciao (Chai) (@punjabiii_munda) October 25, 2022
(red)
Titelbild: – / AFP / picturedesk.com