Freitag, April 26, 2024

Während Live-Übertragung: Präsident macht sich in die Hose

Ein TV-Auftritt des südsudanesischen Präsidenten ging in die Hose – wortwörtlich. Er hatte Pipi im Langstrumpf.

 

Juba, 16. Dezember 2022 | „Es hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen.” Während einer TV-Übertragung eines lokalen Senders wurde es beim südsudanesischen Präsidenten, Salva Kiir Mayardit, allerdings ein bisschen mehr.

Präsident weiht Straße mit Eigenurin ein

Der 71-Jährige nahm an einer Straßen-Eröffnung teil, die feierliche Zeremonie sollte allerdings in den Hintergrund geraten. Denn während die TV-Kameras auf ihn gerichtet waren und die Nationalhymne ertönte, machte sich plötzlich ein immer größer werdender Fleck auf seinem Hosenbein bemerkbar. Dem Nationalstolz ließ der Präsident, der mit fragwürdigen Aussagen zur Homosexualität in der Vergangenheit aufgefallen war, sichtbar freien Lauf. Die frisch eingeweihte Straße erhielt gleich einmal die erste Wassertaufe.

Auch bei den umherstehenden Wachen blieb das unfreiwillige Wasserlassen nicht unbemerkt. Sie blickten dann demonstrativ in eine andere Richtung. Mayardit bemerkte schließlich selbst sein Leck und blickte auf seine durchtränkten Schuhe. Auch der Kameramann schwenkte schließlich vom, mittlerweile im eigenen Urin stehenden, Präsidenten ab.

Mayardit ist der erste und bisher einzige Präsident des Südsudans, seit dessen Unabhängigkeit im Jahr 2011. Sein Markenzeichen, neben laut Medienberichten bereits öfter aufgetretenen Inkontinenz, ist ein schwarzer Stetson-Hut, den er von Ex-US-Präsident George W. Bush geschenkt bekommen hat.

(bf)

Titelbild: Screenshot

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

16 Kommentare

  1. Is si ZZ fia so an Beitråg ned z’schåd? Dass an anasiebtsgjährigen, der aun Inkonsistenz leidet då fuafiahn find i ned in Uadnung. Auwa vielleicht findn des jå maunche lustig. Des is OE24-Niveau.

    • Wenn die Inkontinenz eh schon bekannt ist, hätte er anstandshalber zur Inkontinenz-Vorsorge greifen können. Z.B. Panty`s Large würden ihm sicher passen.

    • … s’gibt halt nicht nur bei uns Lulus… 😉

      (Hierzulande ergißt sich jene überwiegend in verbaler Inkontinenz – wie ich meine)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!