Freitag, April 26, 2024

»Was halten Sie vom Grünen Pass?«

Video:

Für die einen ist er der Weg zurück in die Freiheit, für andere bedeutet er das Gegenteil. Beim digitalen Impfnachweis gehen die Meinungen auseinander, wie auch die jüngste Straßenumfrage zeigt.

Wien, 30. April 2021 | Der sogenannte “Grüne Pass” soll schon Ende Mai in Österreich umgesetzt werden. Dieser wird bereits geimpften Personen so manche Freiheiten wieder zurückgeben. 22 Tage nach der ersten Dosis gilt man dann als geimpft, ein Testnachweis für Gastronomie oder Kulturevents fällt damit weg. Auch Reisefreiheit soll er Geimpften ab dem Sommer bieten.

ZackZack hat die Leute in der Wiener City gefragt, was sie von den Plänen der Regierung halten. Das Ergebnis sehen Sie in folgendem Video:

(mst/gp)

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

326 Kommentare

  1. Nett, aber warum erklärt der Reporter nicht, dass die Impfungen, außer einem eventuell nicht so swcherem Verlauf, nichts bringt? Da erübrigt sich dieser grüne Impfpass, der mir Grundrechte zurückbringen soll, die ich sowieso per Verfassung und den darin implementierten Menschenrechten garantiert habe.

  2. Bzgl des Impfpasses verstehe ich einen Zusamenhang nicht: Die Impfungen sollen ja angeblich nur vor schwerem Krankheitsverlauf schützen. Infektion und Weitergabe des Virus bleibt gleich…
    Wozu also sollten sich Nicht-Risikogruppen impfen lassen?
    Und wie soll die Impfung uns schützen vor der Verbreitung?
    Was bringt uns der Impfpass wenn sich also dann ge-impfte, aber Virus tragende Menschen ohne sich zu testen unter das Volk mischen?
    Wenn mit zunehmender Durchimpfungsrate ergo auch dann weniger getestet wird, dann ist ja ganz logisch, dass es dann plötzlich heisst: Die Zahlen fallen.. weil ja auch weniger getestet wird.

    • Der Impfpass is ein weiterer Schritt auf dem Weg in die Diktatur. Für Maske+ Impfung + Tests fehlt die Evidenz bzw. die Maßnamen widesprechen der Evidenz.

  3. Das bei diesen Maßnahmen und beim Ausbau des Überwachungsstaates die Grünen (inkl. Bundespräsident) so brav mitspielen ist für mich der Wahnsinn. Vom Kurzen hat man ja nichts anderes erwarten können.

  4. Diese Straßenumfragen sind so was von manipulativ.

  5. Es gibt soviele Auffälligkeiten, die näher beleuchtet werden sollten und einen offenen Diskurs benötigen:
    -) PCR Tests, die keine Infektionen nachweisen können
    -) PCR Tests die nicht standardisiert und somit manipulierbar sind hinsichtlich der Auswertung anhand des CT-Werts
    -) Intensivkapazitäten, die künstlich am Limit gehalten werden
    -) Inzidenzwerte, die manipuliert werden können mittels Testanzahl und Schnelltests
    -) Gentherapien, die als “Impfungen” der Bevölkerung verkauft werden
    -) Lügen hinsichtlich den Risiken/möglichen Folgeerkrankungen dieser therapien
    -) das Event 201 als Generalprobe für Corona nur wenige Wochen vor Ausbruch der Krise
    -) der radikale Kurswandel im März 2020 (zu sehen bei den ersten Stellungnahmen von Fauci, Drosten, Wieler die komplette 180 Grad Wendungen machten)

    • -) die Veröffentlichung des “Great Resets” und die Ziele hinsichtlich der 4. digitalen Revolution
      -) die Finanzkrisen Ende 2019 und Anfang 2020, die unbemerkt blieben
      -) das digitale Zentralbankgeld an dem überall auf Hochdruck gearbeitet wird
      -) Bill Gates und seine Stiftungen und das Leid, das diese den Menschen bringen: z.B. False Promises The Alliance for a Green Revolution in Africa (AGRA)
      -) die ID 2020 – welche nun als Grünes Zertifikat kommen wird
      -) die Abschaffung von Bargeld und damit ein wesentliches Kontrollmittel der Bürger hinsichtlich den Banken (siehe Better than Cash Alliance)
      -) generell mal den Prozess der Geldschöpfung v.a. im Zusammenhang mit den Finanzkrisen
      -) die Cancel-Culture und die Macht der digitalen Konzerne was die Meinungsmache betrifft.

      Und vieles vieles mehr…

      • Na ja im großen und ganzen ist das alles nichts neues. Es ist halt nur auf unsere modernen Verhältnisse zugeschnitten. Aber trotzdem ist es das alte Spiel. Das Problem ist nur, das die Welt mittlerweile so komplex ist, dass es mittlerweile ein Fulltime-Job ist diese ganzen Mechanismen zu durchschauen und auch sehr viel Wissen dafür nötig ist. Deshalb bringt es wie ich finde nichts, ständig alles in seine Einzelteile zu zerlegen und zu analysieren. Mit Instinkt und dem guten alten Hausverstand fährt man da oft viel besser. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

        • Aber Frau Lindorfer! Sie denken doch wohl nicht dass sie mit lediglichen Hausverstand hier punkten können. Hier im Kreise der wahren Experten, “independent brains” und verhinderten Wissenschafter. tz tz..

          • Ja Lehmann – aus Deinen Kommentaren habe ich schon vieles herausgelesen – aber HAUSVERSTAND ganz sicher nicht ;-(

          • Lindorfer – für Dich gilt genau das Gleiche wie für Lehmann – wie Du ja selber bestätigst.

          • Ja ich gebe seit Ende Jänner sehr viel auf ihren Hausverstand. Empfinde diesen als wichtigen Ausgleichsfaktor in so manchen Forumsdebatten.

          • Das freut mich. Scheine ein gutes Näschen für das was sich in der Gesellschaft abspielt und auch wohin diese Dinge führen zu haben. Hab schon als Kind diese Dinge durchschaut, deshalb bin ich oft nicht so auf Daten, Fakten, Zahlen angewiesen. Das mag sich vielleicht etwas seltsam anhören…..ist aber nun einmal so.

          • Empfinde dies gar nicht so als seltsam, da sie dies, im Rahmen des Forums, schon des Öfteren unter Beweis stellten.

      • Der einzige Grund wieso das System versucht die Schlinge enger und enger zu ziehen ist, dass es den eigenen Untergang fürchtet. Nur deshalb werden die Freiheitseinschränkungen und Repressalien immer noch heftiger.

      • Die vierte digitale Revolution kann man auch gleichstellen mit Industrie 4.0. Dieses Wort kommt aus dem technischen Bereich. Wenn die Industrie 4.0 vollzogen ist, dann schalten wir direkt vom 2ten in den 17ten Gang.

        Die kognitiven Fähigkeiten übernimmt die KI und die Sozialen eben social-media.

        Die Welt ist bereits unaufhaltsam verändert, so wie die Wälder unaufhaltsam bereits zerstört sind! Die ganze Angst und Sorge um Umweltzerstörung ist sinnlos, denn wir haben den kritischen Puntk vor 16 Jahren bereits überschritten – mit unserer (Du und Ich) Lebensweise.

    • Eine schöner Überblick.
      Der neueste Schmäh: Indien ist so stark betroffen und hat so viele Corona-Tote, dass die Menschen auf Holzhaufen verbrannt werden müssen. Bilder gehen um die Welt. Für die Panikmacher schöne Bilder.
      In Indien werden aber seit ewigen Zeiten Menschen auf Holzhaufen verbrannt, gebracht von “Leichensammlern” , weil man das Seuchenproblem durch die Verweseung kennt. Wär überraschend und neu, wenn sich Europa für die Gesundheit der unteren Kasten in Indien interessierien würde.

  6. Was für eine Idiotie. Die Regierung WILL die Bevölkerung Spalten!
    Meinen Wirkstoff könnt Ihr haben. Nur bedenkt, dass d Wirksamkeit d Wirkstoffs nur begrenzt hält & dann wartet schon d nächste & d nächste Schuss auf Euch
    Wacht endlich auf , d Pharma ist schon reich genug!

  7. Man darf gespannt sein, im Mai veröffentlicht offenbar angeblich ein deutsches Medium einen vernichtenden Kurz-Burner. Seine Abhalfterung wäre eine echte Wohltat, und die Begeisterungsstürme wären wohl selbst bis Bregenz nicht zu unterdrücken…..

  8. Sobald alle Impfwilligen geimpft sind, gehören sämtliche Maßnahmen aufgehoben. Für alles andere gibt es eigentlich keine schlüssige Argumentation. Wenn dieser Pass zeitlich bis zum Ende der Durchimpfung befristet wäre, könnte man das ja verstehen. Doch wird das weder kommuniziert noch angestrebt.

    • Die erste Version vom Pass hat “eine gemeinnützige Organisation aus Davos” (genau so stand es in den Medien) für Fluggesellschaften entwickelt. Das war im letzten Herbst.

      Diese gemeinnützige Organisation hat ihren Sitz dort, wo das world economic Forum auch seinen Sitz hat. Und es sind auch Gelder des wef die das finanzierten.

      Es gibt null Grund für den digitalen Pass. Es würde der gelbe für alles reichen. Wobei selbst beim gelben die Frage bliebe: wieso? Was soll das?

  9. Will Elon Musk Merge YOU with A.I.?
    “Elon Musk’s tech start-up Neuralink recently released footage showing a monkey with chips embedded on each side of its brain playing Pong simply by thinking. Musk says this will help patients with brain disorders, but where could this technology lead to?”
    https://www.youtube.com/watch?v=hpcam2IQ1h8

  10. Kollektive Unaufmerksamkeitsblindheit

    Am 9ten März 2021 verordnete die EU die 100% Überwachung ALLER digitalen Kommunikationen (Chat, Foren, Messenger, Email, Onlinekonferenzen, Messenger, Telefon, etc) mittels KI Scannung.
    Homeoffice, Unterbindung von normaler Kommunikation da wir uns ja nicht mehr so treffen können wie wir das wollen, Ausgangssperre, Reiseverhinderung, etc …. Durch das alles müssen wir immer mehr digital kommunizieren

  11. Das wir von Regierung und Konzernen eh schon gescannt werden in Bewegungsdaten und Einkaufsverhalten … Nicht normal, aber doch Normalität.
    Der Euro wird auch digitalisiert, Bargeld soll begrenzt werden. Auch das ist in der EU beschlossen.
    Und jetzt kommt dann das sicher nicht letzte weitere Digitalisierungs Tool … Der grüne Pass.
    Und wer sich dann noch seine Android Apps anschaut stellt fest, da gibt’s ein paar neue die automatisch erlauben, das Kamera + Mikro + Körperfunktionen immer gescannt/gesendet werden.

    Jedes für sich genommen schon böse, in der Summe der faktische Überwachungsstaat mit Social Credits.

  12. Tägliche Tests verpflichtend für Alle, oder impfen. Das ist das Ziel der Politik und ist gesetzlich möglich! Denkt sich da eigentlich keiner etwas dabei? Leben wir noch in einem freien demokratischen Staat der die Erfüllung des Einzelnen unterstützt oder in einer Diktatur im Sinne von Nord Korea? Also mir kommen bei den Wünschen und Ankündigungen der ReGIERung eher Bilder einer Diktatur. Wann endet dieser Alptraum endlich?

      • Nein, damit endet noch gar nichts. Von dem mal abgesehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es der Fall sein wird.

  13. Wenn man die Kommentare querliest; so wird eines schnell klar.
    Dr. Daniele Ganser hat es wundervoll einfach auf einen Nenner gebracht:
    Es gibt eine Gruppe bei denen die Angst vor dem Virus überwiegt.
    Eine weitere bei der die Angst vor der Armut überwiegt. Und:
    Eine Gruppenei der die Angst vor einer Diktatur überwiegt.
    Und hier verteidigen überwiegend Leute ihre Meinung die Angst vor dem Virus haben gegen Leuten die Angst vor der Diktatur haben.

    • Angst? Ich sehe Kommentare von Menschen denen es bis obenhin reicht, von einer Kriminellen Regierung bevormundet und ihrer Rechte beschnitten zu werden. Dann sehe ich Kommentare von Menschen die nicht glauben können das sie unbezahlte Probanden in einer Nicht-Klinischen Studie sind. Und ich sehe Kommentare von Menschen bei denen erste Zweifel aufkommen. Aber Angst?

      • Wie gesagt, stammt von Dr. Daniele Ganser.
        Etwas neutraler formuliert wäre ev. Angst durch Gefahr zu ersetzen.

        Aber ich bin ganz bei Ihnen, mir reicht es mit unserer verko(r)ksten Regierung schon lange.
        Und ja, auch die naiv Impfwilligen will ich nicht absprechen.

        Aber das Ziel muß es sein immer mehr Leute zum Nachdenken/ Hinterfragen zu bewegen.

        • Naiv Impfwilligen.
          Hast du deine Kinder im Babyalter impfen lassen?

          • Tut mir leid wenn Sie sich mit naiv angesprochen fühlen.
            Aber ja, habe ich. Nur nicht mit mRNA Impfstoffen.

          • Bei Lebend- und Totimpfstoffen werden dem Körper die abgeschwächten Erreger oder Erregerantigene mit dem Impfstoff zugeführt.
            So….
            Ein Antigen ist eine Struktur, an die sich Antikörper und bestimmte Lymphozyten-Rezeptoren spezifisch binden können…
            Durch somatische Gen-Umlagerung können Lymphozyten Rezeptoren für fast alle möglichen Stoffe bilden…..
            V(D)J-Rekombination (auch als somatische Rekombination bezeichnet) ist ein genetischer Umlagerungsprozess an der DNA …
            Erwähnenswert ist, dass dies einer der wenigen bekannten Prozesse ist, bei dem die Erbinformation (DNA) in somatischen, proliferierenden Zellen planmäßig, sozusagen ‚absichtlich‘, verändert wird.

          • Was wollen Sie damit aussagen?
            Das entkräftet keines der Argumente zum Risiko dieser Maßnahmen.

          • Bitte, lies dir alles noch mal genau durch, vielleicht verstehst du dann das Wesentliche.

          • Ist nnett und schön, trifft nur auf keinen der Covid-“Impfstoffe” zu.

          • In erster Linie hört er sich selber gerne beim Reden zu. 😀 Der Inhalt bzw. der Bezug auf ein Thema spielt dabei eine nur untergeordnete Rolle.

          • Ich weiß, daß 7 US-Fachunis die CDC vor kurzem geklagt haben, weil das SARS-COV-2-Virus noch nie sauber isoliert wurde.
            Alle untersuchten “sogenannten Covid-Kranken” hatten mehrere Arten von “Influenza-Viren” im Körper.
            Ich denke, eine eindeutige vollständige Isolierung des COV-2-Virus hätte sicher “HÖCHSTE AUFMERKSAMKEIT ERREGT”!!!

          • Nun dann muß ich mich wohl bei Ihnen entschuldigen.
            Mir war nicht bewusst, daß das Corona Virus nicht mehr mutiert, bzw. bereits vollständig isoliert wurde.
            Mea culpa

          • Tut mir leid, hatte zu später Stunde die Benachrichtigung vergessen.
            Dieses Thema ist mühsam, aber ich habe gesehen daß Sie weiter unten an Amberg schon eine Ergänzung geschrieben haben. Und genau das meinte ich auch.
            Meine Ironie kommt nicht immer klar rüber.

        • Das denke ich auch. Persönlich könnte mich nichts weniger interessieren, ob jemand geimpft ist oder nicht.
          Offenbar ist aber Marxismus wieder salonfähig geworden und so mancher vertritt das Prinzip “Teile und Herrsche”. Und da bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
          Ich habe (m)eine Meinung. Ob ich Recht habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Weil wir in einer Demokratie leben.
          Würde man das selbe Prinzip (geimpft vs. nicht geimpft) auf Frauen oder Schwule Bürger anwenden, wäre die Hofburg nur noch ein Haufen Asche. Wir alle mit dabei. Kein Rassismus bei der Diffamierung.
          Aber was verstehe ich schon? Der (Herr) Kurz mit seinen 34 Jahren hat ja immerhin die Matura. Der ist kompetent in allen Fragen.

          • Sie verwechseln Marxismus mit Faschismus. Was da abgeht, ist (Konzern)Faschismus in Reinkultur.

        • Wie wär es mit ‘sich bedroht fühlen?’ Oder ‘Gefahr erkennen’
          Zugegebenermaßen habe ich manchmal tatsächlich auch ‘Angst’, dass wir (noch mehr) in eine Diktatur abgleiten. Auf besten Weg sind wir jedenfalls.

          • Richtig.
            Das sieht man auch ganz deutlich in dem Verlauf von Amberg und mir.
            Amberg sieht ganz klar die Gefahr (Bedrohung,… ) beim Virus. Ich wiederum bei der sich abzeichnenden Diktatur.

            Möglicherweise bin ich mit Amberg in puncto Regierung nicht weit auseinander, aber beim Thema Corona hat er andere Schwerpunkte gesetzt als ich. Das ist durchaus in Ordnung, nur wir werden aus jetziger Sicht auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

    • Ich finde das etwas sehr pauschal gesagt. Schon aufgrund dessen, dass es oberflächlich ist, Leute aufgrund eines Forumposts einzuschätzen. Außerdem fehlen zwei wichtige Gruppen. Jene die keine Angst haben weil sich ohnehin nichts mehr zu verlieren haben und jene die das ganze objektiv sehen oder es zumindest versuchen so zu sehen und von denen gibt es hier doch auch so einige.

  14. Welche Argumente kamen immer:
    Geimpfte sind nicht mehr ansteckend (im günstigsten Fall), Ungeimpfte schon.

    Frage:
    Wen können Ungeimpfte anstecken, doch hauptsächlich andere Ungeimpfte, die für sich selber entschieden haben, das Risiko einer Impfung wiegt für sie schwerer als eine Corona Infektion.

    Und natürlich gibt’s auch Leute, die sich nicht impfen lassen können, aber trotzdem wo ist die schlüssige Begründung für die Bevorzugung von Geimpften?

    PS: Möchte an die Redaktion eine Frage stellen, warum ist eigentlich Klaus Schwab nie ein Thema in den Deutschen Medien? Auf CNBC wird er interviewed und befragt zu seinem Buch “Covid 19: The Great Reset”, in manchen engl. Medien wurden er und das WEF auch schon zerrissen zu den perfiden Plänen.

    • Geimpfte haben um ~ 30% niedrigeres “Risiko” andere anzustecken – das war’s dann schon.

      Beachte: Risiko der Übertragung < 10% für Ungeimpfte. <7% für Geimpfte. Was soll der Zinober?

  15. Mit dem grünen Pass kommt der Zwang … Der Staat will auf das Handy der Bürger – das ist das einzige, dass da dahinter steckt.
    Datenschutzbedenken gibt man ganz einfach bei der Bestätigung der Freigaben beim Installieren auf.
    Dann wird vielleicht auch noch gleich die Tracingfunktion integriert werden, Zwecks Clusterrückverfolgung und so.
    “Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.”

    • Bist du leicht mit deinen Handy verheiratet? Du darfst dich auch unabhängig von deinen Handy impfen lassen.

    • Da haben Sie Recht
      Und spätestens zur nächsten Wahl bekommen Sie dann via digitaler Impfpass App „unabsichtlich“ im Minutentakt Schleich-Wahlwerbung vom Messias aufs Handy.

      Und wenn via Trackingfuntion festgestellt wurde sie waren noch nicht wählen oder via Kamera dass sie die falschen gewählt haben werden wie bei den Simpsons/Mr Burns die Hunde losgelassen

  16. “Der grüne Pass wird Geimpften Personen so manche Freiheiten wieder zurückgeben.”

    Ich möchte wiederholen und betonen, was hier im Forum bereits mehrfach geschrieben wurde:

    Wir Menschen, egal ob Ungeimpfte oder Geimpfte, sind frei, weil wir Menschen sind, und alle “Freiheiten” und Grundrechte stehen uns ohne Bedingungen zu!
    Niemand, weder eine Person oder eine Institution, hat das Recht, in das Grundrecht eines anderen einzugreifen!

    • Der grüne Pass ist eine Formsache, und aus dieser Form könnten sich neue Formen der Überwachung bilden. Sieht man die Dinge aus der Sicht der Regierenden, ist das “gemeine” Volk der größte Feind…deshalb haben schlaue Köpfe die Demokratie erfunden.

      Nur, es gibt anscheinend weltweit ziemlich viele nicht schlaue Wähler!

      Wieso hat die Övp so viele Stimmen!? Wieso gibt es eine so abartige Partei wie die Fpö!?

      • Wieso gehen Menschen nach wie vor wählen? Wieso gibt es nach wie vor Parteien? Fragen über Fragen. 😀

        • Tja, das liegt wohl an den Hilfszeitwörtern, und an einer Portion Unverständnis, sich mit den Wörtern vertraut zu machen. (-:

      • Richtig. Aber wieso gibt es so eine fasch…. Partei wie die Grünen? Dunkelgrün ist schon fast Hellbraun sag ich immer. Trifft auf die zu 100% zu – sowohl auf die deutschen als auch die hiesigen Vertreter.

        • Weil die Worte sich in ihrer Bedeutung durch die Jahrhunderte in ihrer Bedeutung verändern.
          Nur, ich schreibe jetzt von fühlbaren Jahrzehnten, und Ideologie schwangere, sprich grob rechts, unterliegen einen Wahn, und machen aus den Grünen einfach Faschisten.

          • Bei Ihrer Identitätspolitik mach ich nicht mit. Sie sind um keinen Deut besser als die ganze “woke” Cancel Culture, die alle nur kategorisieren, einordnen und abschaffen möchte, wenns nicht dem eigenen Weltbild passt. Anders sind ihre andauernden Hysterie-Posts über “Rechts” nicht zu erklären. Es geht hier nicht um Rechts/Links/Mitte. Es geht hier um unsere Freiheit und unsere Grundrechte. Das sollte jedem wichtig sein, egal wo er sich im politischen Spektrum einordnet!

      • Wo sollte der große Unterschied sein, wenn einer etwas links der Mitte steht und der andere etwas rechts davon?
        Der weitaus größte Teil aller Österreicher steht nahe der Mitte.

        Sie scheinen der Gruppe anzugehören, die alle rechts der selbsterdachten Mitte als “rechtsradikal” einstufen??

        Ich sehe die Blauen eindeutig als stärkste Gegner der BR.
        Die rote Corona-Politik ist keinen Deut besser, die der Neos nur wenig besser als die der BR.

        Der Pseudo-Patriotismus macht die Mitte-Partei ÖVP nicht zu einer echten Rechtspartei.
        Sie ist die eindeutigste Marionette der Eliten für Banken, Konzerne und die totale Globalisierung.
        Wie Sie die Grünen rechts einordnen wollen, erklären Sie mir bitte.

        Also für wen – und gegen wen sind Sie???

        • Ich habe die Grünen nie rechts eingeteilt, und die werden auch nie rechts sein. Und auch nie rechts Mitte.

          • Warum nicht? Mir ist seit der Regierungsbeteilgung der Grünen nicht klar, was da “links” sein soll.

          • Wieso checkst du es nicht? Willst du in einer Diktatur leben? So wie in Ungarn?

            Das wichtigste ist, das ganz viele Wähler, durch Journalisten, die nicht Parteiabhängig sind, ganz viele Fakten erfahren.

          • Wir haben bereits eine Diktatur nach Ungarischem Vorbild. Alle Medien gleichgeschaltet, die Regierung verteilt von unten nach oben, parlamentarische Kontrolle eingeschränkt, VfGH wird ignoriert …

          • Bingo!
            Auch eine smarte Diktatur oder umgangssprachlich Slim Fit Diktatur ist noch immer eine Diktatur

          • Ob die Grünen links oder rechts sind ist egal, sie sind vor allem umsonst

            Ob türkis oder Grüne Faschisten sind ist sekundär, primär sind beide vor allem Verbrecher und Verräter am Volk

          • Nö, die Verbrecher und Verräter kommen aus den Reihen von rechts.

            …und stimmt, die Grünen sind nicht rechts.

          • Machen die Grünen Ihrer Meinung nach eine gute Arbeit in der BR und im NR?

          • In Rahmen ihrer Möglichkeiten, sicher eine bessere Arbeit als die Övp.

          • Kann eine Regierungspartei, die sich mindestens fahrlässig der unterlassenen Hilfeleistung in tausenden Fällen, die mehrfach an der Beseitigung demokratischer Elemente mitgearbeitet hat, noch als demokratisch klassifiziert werden?

        • IMO sind die Blauen nicht nur die stärksten Gegner der Gierung, sondern auch die Einzigen (im Parlament). Die SPÖ taumelt am Boden liegend rum, anstatt Politik für die Bevölkerung zu machen.

    • Keine Panik, wenn die Impfungen anfangen zu „wirken“, werden sich viele Probleme von alleine eliminieren.
      Dann lohnt es sich erst recht, frei geblieben zu sein.

      • Davor hab’ ich ein gewissen Bammel … denken’s nur dran, dass alle Gesundheitsberufe (zwangs)geimpft werden.

        • Ja da haben Sie gewissermaßen Recht!
          Wobei eines denen „zu Gute kommt“ gegen Zwangsimpfung, nämlich dass Personalmangel herrscht, Pflegepersonal extreme Kündigungswelle, ältere Ärzte massenweise vorzeitig in Pension, hat zur Folge dass bei einem Bekannten im KH bei weitem nicht alle geimpft sind, und die sitzen -dzt noch – am längeren Ast denn noch weniger Personal können die KHs nicht riskieren, dann besser ungeimpftes Personal (neues kommt natürlich nach, aber nicht von heute auf morgen)

          • Wie falsch seid ihr eigentlich! Wie wurscht waren euch die Pflegekräfte vor Corona!
            Weil ohne Hepatitis Impfung ist vorher auch nichts gegangen.

          • Nachdem 2 enge Verwandte in der Pflege gearbeitet haben, seit kurzem in Pension, waren sie mir persönlich gar nicht ‚wurscht‘, nur die Probleme gibts schon länger, seit ca der Jahrtausendwende geht es nur mehr bergab, vor allem das letzte Jahrzehnt Katastrophe

          • Ja, hat man zum spüren bekommen, besonders wenn man in Övp nahen Vereinen in der Pflege gearbeitet hat.

          • 1. Die mRNA-Seren sind gar keine Impfstoffe sondern genetische Eingriffe in den menschlichen Körper – vollkommen unzureichend getestet.
            Bis jetzt hat noch kaum ein Versuchstier die Testphase überlebt.
            2. Hepatitis-Impfungen wurden vor der Anwendung ausreichend getestet.
            3. Covid-19 macht nur einen ganz geringen Teil der Bevölkerung krank. Die Erkrankung ist annähernd 100%ig heilbar, wenn vorhandene Arzneimittel rechtzeitig eingesetzt werden.
            4. Auch eine nicht krankmachende Infektion fördert die Herdenimmunität.
            5. Die Impfung eines Großteils der Bevölkerung ist vollkommen unverhältnismäßig, widersinnig und gefährdet die Volksgesundheit dauerhaft.

          • Und sat`s leicht Viecha.
            …aber, Hauptsache im Mutter-Kind-Pass sind alle Impfungen erledigt, damit man auch das Mutter-Kind-Pass-Geld in den Arsch geschoben bekommt.
            …oder, die böse Kirche….aber zur Taufe des Kindilein ist alles recht.

            Mir graust von vielen.

          • Jetzt werden mir Ihre Absonderungen unerträglich!
            Nicht einmal das ärgste Rauschmittel könnte Unsinn und Ausdruck Ihrer Meinung entschuldigen.
            Kann Bettruhe helfen???

          • Kann ich nur bestätigen, mittlerweile wird sogar damit geworben unter dem Motto “bei und gibt es natürliche keine Zwangsimpfung”

  17. Um die Gesundheit ist es doch nie wirklich primär gegangen.
    Milliarden werden Dank Covid völlig ohne Transparents umgeschichtet und der Feuchte Traum unseres Kanzlers kann endlich in Erfüllung gehen. China wir kommen………..
    https://vimeo.com/515864494

    • Und warum gibt es im Ösi-Land so viele Vollpfosten die rechts wählen, da wir bis zum heutigen noch eine Demokratie haben!
      …und wurscht, rechts auf Österreichisch heißt, ÖVP oder FPÖ wählen.

      • Der größte Vollpfosten bist und bleibst aber schon du. Du hast einen mächtigen Tritschler im Oberstübchen, wenn du all jene, welche deine Lemmingmeinung nicht vertreten, pauschal verurteilst. Ich würde dir gerne von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, wenn du diesen Unsinn verzapfst, aber da hättest du deine Hose längst vollgegackt. Ja, in der Anonymität im Internet bist du ein Held, reisst du dein Schandmaul mächtig auf und kommst dir gut vor. Typisch linker >Habe-Nichts und lebe doch< Wappler.

          • Die tatsächliche Gewalt ist links. Unseren Hass könnt ihr haben ….usw.

          • Rechts/links ist egal, faschistisch oder nicht ist die Frage. Und da stehen ÖVP und Grüne Hand in Hand im selben Eck.

        • …und ich möchte dir nicht gegenüber stehen, weil mir deine aggressiven Worte schon reichen.

          Lern Geschichte.

          • Na toll. Zuerst beleidigen und dann als Aggressive bezeichen. Du solltest zuerst den eigenen Dreck vor der Haustüre kehren.

      • Was hat die Politik der BR mit der FPÖ zu tun?
        Die FPÖ musste die BR mit massiver Hilfe des grünen BPen verlassen, um die derzeitige Politik einleiten zu können.

        Bitte erklären Sie das!

        • …weil einige viele Menschen in Ösi-Land die Gefahr von rechts noch rechtzeitig erkannt haben.

          • …weil, solche ideologiebelasteten Menschen jetzt auf Demos gehen, und laut schreien “Kurz muss weg”, aber nur auf dem Sprung sind, um der Övp bei einer jetzigen Neuwahl die Stimme zu geben.

            Nur, die Grünen halten durch, und sind nicht so ein Abschaum wie manch Fpö`ler in Ibiza.

          • Was den tatsächlich angerichteten Schaden betrifft, hatten die Grünen nach einem Jahr Regierungszeit die Blauen bereits deutlich überholt.

            Falls irgendwann gerechte Bestrafung erfolgt, werden die Knastjahre eine noch deutlichere Sprache sprechen ;-(

          • Natürlich wäre auch das ein diskussionswürdiges Thema – aber nicht vorrangig!
            Den Rücksprung kann ich als Ablenkung verstehen oder als Hinweis auf ein persönliches Problem.
            Aber etwas Grundsätzliches dazu will ich sagen – mit dem metoo- Thema wurde schon Schindluder getrieben.
            Starke ehrliche Frauen haben kaum Probleme mit sexueller Belästigung oder Gewalt.
            Die nicht ganz so starken könnten alle möglichen Hilfsmittel nutzen, sich zu schützen und souverän zu werden.
            Das würde das Problem rasch verkleinern!

    • Noch so ein feuchter Traum : Lieferung von tausenden Sputnix vertraglich spätestens heute am 30. April…. Außer Spesen nix gewesen oder wie???? Im ORF ist noch nix davon zu lesen, dass die freiheitsbringede Wunderwaffe eingetroffen ist…. Naja, bis 24 Uhr haben’s noch Zeit.. Und wenn ja, ist der Sputnix von der EMA zugelassen? Na sicher, warum net?……. . Ich werde mich sicher nicht zur Impfung zwingen lassen! Die kann mir gestohlen bleiben… Da Schneid ich mir vorher selber die Haar… 💇🏼‍♀️… Es tun mir aber die joungsters so total leid in ihrem Zwiespalt, ich kann sie verstehen, wenn sie wieder normal leben und ausgehen wollen. Wir müssen sie bestärken, wenigstens noch ein bisschen auszuhalten…. Dieses zurück verdienen der Freiheit gehört vors Gericht! 👈

  18. Ich werde mich selbst impfen! Nach dem Briefwahlprinzip.
    Schickt mir einfach die Spritze und die Formulare.
    Ich melde dann den Vollzug und unterschreibe dafür.
    Ihr könnt mir vertrauen. Ich vertraue euch ja auch.

    • Ich hätt ganz klassisch – falls Impfzwang kommt – bei meinem Arzt des Vertrauens dessen Kaffeekassa ‚geimpft‘ für den Stempel und das Pickerl mit der Chargennr…
      Aber ihre Idee hat auch Charme!

      • Welch Zufall …
        Nach Blick in meine Glaskugel kann ich ihnen voraussagen, das dies auch den Artikel betreffen wird, der uns in Österreich das gleiche verkündet..
        zb jeder Tiroler oder Oberösterreicher der ohne grünen Pass nach Wien reist 10 Jahre Gefängnis und Umerziehungslager

        • Ich denke, auch die Aussis befinden sich hoffentlich in einer Aufwachphase, und Australien hat sich immer an Amerika orientiert.

          Modi ist nach den Engländern das schlimmste was Indien passiert ist.

    • …an konservative rechte Mächte…..

      „die Bastarde zur Ehrlichkeit zwingen“

  19. „Die größte Unzulänglichkeit beim Datenschutz ist das Wort »Datenschutz«. Der Begriff ist irgendwie blutleer und teilweise negativ besetzt. Er banalisiert das eigentliche Anliegen. Es sollen ja nicht die Daten als solche geschützt werden, sondern die Autonomie des Individuums.“ — Karl Michael Betzl

  20. Mann oh Mann, da geht es ja schon wieder ab. Ich weiß meine Impfungen auswendig… und da ich meinen Impfpass schon vor dreißig Jahren irgendwo angebaut habe, brauche ich wohl einen Impf-“Wisch” oder einen “Titer-Wisch”.
    Das Handy nervt mich, und bleibt meistens zu Hause.

  21. Ich schreibe es nochmal:
    Niemand MUSS sich impfen lassen.
    Keine Impfung…. kein grüner Pass.
    Ganz einfach 😃

    • Man wird halt nur ewig gesellschaftlich und wirtschaftlich diskriminiert werden. Was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können? Sind auch egal. Man öffnet hier einem faschistischen System Tür und Tor.

        • Wenn jemand nicht KANN, dann kann man nicht sagen “jeder wie er WILL”.

        • Ich bin begeistert, wenn ich Menschen treffe die gut Kurz- System-Konditioniert, Abkürzung
          KSK, wurden. Das macht echt froh. Dachte ich wäre der einzige. 😁

          • KSK… I like it. Könnte sich als fester Begriff durchaus durchsetzen. 😀

        • “Was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können? Was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können?”

          Ich bin mir sicher, dafür wird es eine Lösung geben müssen/werden.

          • Lösung ist ein normales Wort…klar ist, wie jemand dieses Wort interpretiert, und es aus dem Zusammenhang gerissen wahr nimmt, liegt auf der Seite des Betrachters.
            …sorry, der erste Satz in meinen Post hat sich irrtümlich verzweifacht, und alles andere ist dein Problem.

          • Welche Möglichkeiten würden Ihnen denn einfallen, um diese Problematik zu lösen?

          • zu ” nicht impfen lassen können”, ist wahrscheinlich eine massive Vorerkrankung vorhanden, wo alles nicht leicht ist.

            Ich denke ich bin schlau. Ich teste mich freiwillig oft selbst und will mich mit Pfizer oder Moderna impfen lassen, und ich in großen und ganzen meine Mitmenschen echt mag und ziemlich verantwortlich bin. Da mein Handy meistens zu Hause ist, muss ich mir darüber keinen Kopf machen, wie die das für mich lösen.

          • Wie geht es richtig!?
            A: Impfgegner
            B: Überwachung
            C: Ich (kein Impfgegner, aber gegen Überwachung)

          • Spielts eine Rolle? Fand einfach nur deine Aussage über dich selber lustig, nichts weiter. 😀

          • Na dann…und jetzt bastle ich an einen weisen Spruch…die Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des anderen aufhört, oder so ähnlich.

          • Blick in die USA: Weg mit dem Wahn.
            Blick nach Schweden: Weg mit dem Wahn.

      • Man öffnet ihm nicht Tür und Tor, das ist ein manifestes faschistisches System.

  22. Man muss sich die Frage gefallen lassen, ob es hier viel mehr um die digitale Identität/Zertifikat geht als um die eigentliche Impfung.
    Gibt es überhaupt ein Land, das in diesem Zusammenhang noch auf den bisher verlässlichen Papier-Impfpass setzt? Wird dieses im Reiseverkehr auch anerkannt werden?
    Es wirkt als ob man die Gunst der Stunde genutzt hat um die, nachweislich schon vor Covid geplanten, digitalen Impfpässe und Identitäten der Bevölkerung aufzuzwingen. Durchschaut das keiner mehr? Wieso wird dies gar nicht mehr hinterfragt? Wo ist der kritische journalismus in den MSM hin? Haben die alle ne Brain-Slug am Kopf sitzen (Futurama reference)?

    • Die kritische Sichtweise fängt immer bei jeden Einzelnen an. Vollpfosten lassen sich leichter für nichts auf Straße bringen, da das auch in den Flügel der rechten Regierung bekannt ist, werden sie mit Samthandschuhen behandelt.

  23. “Grüner Pass” nichts Neues
    In Österreich und Deutschland gab es so etwas ähnliches schon. War zwar nicht digital, hatte aber für die Besitzer große Vorteile. Es war der “Ariernachweis”

    • Sie vergleichen den Ariernachweis mit dem grünen Pass?
      Sorry….aber wissen Sie was Sie da daher schreiben?
      Werden Sie getötet ohne Grünen Pass?
      Widerlich ihr Posting

      • Nein, niemand wird getötet. Aber gesellschaftlich ausgeschlossen und diffamiert von “Menschen” die meinen besondere Rechte zu besitzen und sich auch nicht genieren, dies öffentlich zu proklamieren. “Das” ist wiederlich!

        • Noch… nicht getötet. Wenn im Herbst ne ordentliche Welle hergetestet wird, die bösen Ungeimpften dafür verantwortlich gemacht werden – vor allem dank medialer Hetz-Kampagne. Dann würde ich mich nicht wundern, wenn es zur (gewünschten) Mob und Lynch-Mentalität kommen wird.

          • Wer weiss was den “GUTEN” Menschen noch so alles einfällt. Man darf halt nichts äussern was den Medien wiederspricht. Denn endlich sind unwichtige Personen mit fraglichem Charakter in die Kaste der Helden aufgestiegen, und den Status wollen sie klarerweise nicht mehr verlieren.

          • Sorry….. aber Ihr steigert Euch da in was rein. Niemand hindert Sie sich impfen zu lassen.
            Wenn Sie zb keinen Führerschein machen dürfen Sie auch nicht Auto fahren. Alles kein Zwang.
            Aber ok ich akzeptiere Ihre Ängste….kappen Sie bitte gleich Ihren Internetanschluss.
            Sie sind nämlich registriert. 😃😃

          • Als Autofahrer ist man immer eine gewisse Gefahr für Andere, denn jeder kann einen Fehler machen, und es geschieht auch oft “genug”.

            Warum darf man dieses Risiko nur beim Autofahren sein?

            Sie verkörpern lediglich die Selbstüberschätzung des Thor’s. Darumbe merken Sie es auch nicht.

      • Aber vielleicht wird man sterben, wenn man das Vakzin injiziert bekommt, ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht DAS IST EINE NOTZULASSUNG, somit kann man das mit keinem anderen Medikament vergleichen, und man ist definitiv nicht geschützt, weiters kann man das Virus weitergeben, also die sinnbefreite Frage warum sollte man sich da Impfen lassen, der Verlauf der Krankheit ist dann milder, gibt es da unabhängige Studien? Das ist doch von Mensch zu Mensch vollkommen verschieden. DIE GEHIRNWÄSCHE FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH ÜBER DIE MASSENMEDIEN UND DAS 2021

        • Geh, scheiß dir nicht ins Hemd. Die menschliche Tötung hat mit Tschernobyl begonnen, und mit der Nuklearkatastrophe von Fukushima noch einen darauf gemacht. Oder denkst du es ist alles nicht nah.

          • Ja genau, das dauert aber zu lange, deswegen die NOTZULASSUNG, jetzt blicke ich durch.

  24. Freiheit tauscht man nichteinmal gegen Freiheit, schon gar nicht gegen alles andere

  25. Einfach nach Israel schauen, was so etwas gesellschaftlich bedeutet: Apartheit 2.0

    Es wäre mir absolut neu, dass totalitäre Systeme und Mechanismen je zu mehr Gesundheit geführt hätten.

  26. Was ist mit allen anderen hochansteckenden potentiell tödlichen Infektionskrankheiten ?
    Sind die alle kein Problem?
    Wo sind da die Pässe? /sarc

    Wie wärs mit einem Befähigungsnachweis, dass man imstande ist, selbstständig denken und handeln zu können… da wären dann mehr wie 90% im Dauer-Lockdown

    • Du kannst in gewisse Länder nicht ohne Impfung einreisen!
      Schon lange vor Corona!

      • Dann vergleichen Sie doch bitte mal die Impfungen mit dem aktuellen Impfwahn.

        • Sorry… aber zu Ihren Thesen fällt mir nix mehr ein.
          Bleiben Sie gesund…

          • Nu, dann helf’ ich Ihnen ein bisserl auf die Sprünge: USA: in 3 Monaten so vile Impfschäden und Tote wie in den 11 Jahren vor 2020. Können’s selbst rechrechieren, wenn sie wollen.

      • Was interessieren mich gewisse afrikanische oder asiatische Länder in die ich sowieso nie freiwillig reisen würde

        Ich lebe in Österreich, und das bereits auch vor Corona!

        • Tja ich musste das beruflich….aber nebenbei sei Dir gesagt.. es erweitert den Horizont.
          Du reicht es eben so wie’s ist.
          Gut so….

      • Dieser “Vergleich” hinkt nicht einfach nur, der sitzt im Rollstuhl.

        Angefangen damit, dass es für diese Maßnahmen Evidenz gibt, und endend damit, dass es sich dabei nicht um respiratorische Viren des Alltags handelt, sondern lokale Besonderheiten wie Bakterien, die nicht mutieren, und daher Wirkstoffe erprobt und sicher sind.

        Zumal diese Impfungen längst nicht so invasiv wirken wie die C-Impfstoffe. Diese Technologie ist irreversibel. Nicht wie bei einem Medikament, das man irgendwann wieder ausgespült hat. Diese Impfung prägt Ihren Körper für den Rest Ihres Lebens. Ob auch für Ihre Nachfahren, die Sie ab jetzt zeugen könnten, kann noch niemand sagen…..

      • Das stimmt so nicht! In den wenigsten Ländern werden Impfungen vorgeschrieben. Sie werden empfohlen! Ich war schon auf jedem Kontinent außer Antarktika arbeiten und habe noch nie geimpft außer in den Kinderjahren da wurde ich nicht wirklich gefragt.

        • In den wenigsten….stimmt..
          Aber es ist mir einfach zu mühsam mit Ihnen zu diskutieren.

    • Es gab mal eine Zeit… so ca. vor 30 Jahren da konntest Du dein Kind nicht im Kindergarten anmelden ohne Masern Impfung.
      Waren wir vor 30 Jahren ein totalitär regiertes Land?

  27. Scheinbar geht es nicht um den Inhalt – denn einen Impfnachweis bekommt man ja. Also geht es um die Form des Nachweises. Da ein digitaler Impfpass hohe Kosten und viele andere Probleme mit sich bringt, stellt sich die Frage – wem nutzt er? Es wird uns Glauben gemacht, dass er die einzige Alternative für unsere “Freiheit” ist. Spätestens hier sollten wir sehr achtsam werden. Im Grunde werden wir in die Technokratie gezwungen und uns das Recht auf analoges Leben genommen.

  28. Zur Diskussion rund um den “grünen Pass” ist das gestrige Journal-Panorama auf Ö1 (18:25 Uhr) sehr zu empfehlen …

  29. Mei Pochtler hat Basti schon vor langer Zeit “geimpft”. Dazu gab`s eine Gratis-Anleitung betreffend “wie spioniere ich eine komplette Bevölkerung ungeniert aus und verwerte diese Daten auch noch gewinnbringend für die Familie”. Erschreckend ist ja, ein großer Teil der hiesigen Bevölkerung ist tatsächlich so deppert und lässt diese Gaunerei über sich ergehen.

  30. Der grüne Pass ist nix anderes als ein Impfzwang durch die Hintertür!

    Die Vorgangsweise bei der Einführung zeigt das Bestreben der BR, so schnell wie möglich alle Spürhunde anzuleinen, die ihnen dicht an den Fersen sind.

    Außerdem kann der Pass nicht besser sein, als die Ermittlung-Verfahren für angebliche Infektionen.
    Diese sind samt und sonders UNBRAUCHBAR !!!

    Der grüne Pass ist strikt abzulehnen!

  31. Ich hab bereits meine erste Comirnaty (Pfizer Biontech) Impfung. Lehne diesen Pass jedoch ab. Solang nicht jeder eine Impfung erhält wenn er sie auch will, darf das mMn nicht eingeführt werden. Auch muss man dann auch differenzieren eer welchen Impfstoff bekommen hat. Denn die Wirksamkeit einzelner Wirkstoffe gegen die verschiedenen vorherrschenden Mutationen deckt ein Spektrum von 10 bis 93 Prozent ab. Somit wären dann aber erst wieder bestimmte Gruppen benachteiligt. Und ich bin gegen jegliche Art von Benachteiligungen. Auch wenn ich in diesem Fall Aufgrund meines Impfstoffes sicher davon profitieren würde. Nur was ist mit all denen bei denen es nicht so ist?! Das ganze führt doch nur zu einem weiteren Ausbau unserer ohnehin schon vorhandenen Zweiklassen Gesellschaft.

    • Das darf so oder so nicht eingeführt werden. Ich verstehe nicht, wieso es “ok” sein soll, dass sobald jeder ein Impfangebot hat, nun diskriminiert werden dürfe.

  32. Es werden Erwartungen geweckt die so nicht erfüllt werden. Der grüne Pass ist ein Mittel um Zwang auszuüben und die Agenda des WEF durchzudrücken. Die Impfung ist gefährlicher als die Erkrankung für gesunde Menschen. Traurig die Menschen erliegen der Propagandamaschinerie der ReGIERungssprechpuppen. Muss toll sein sein Gehirn gewaschen zu bekommen und es wird immer mit Reisen argumentiert. Wissen die nicht dass Reisen das Klima schädigen? Elektrische Energie wird immer noch zum größten Teil aus fossilen Energieträgern gewonnen und die Belastung die Umwelt also auch die Bahn killt, nur um im Klima Narrativ zu bleiben.

    • Na dann passt der Lockdown doch eh?
      Alle bleiben zu Hause. Klima gerettet.

  33. Also: Fürs Eine habe ich schon einen Pass. Der ist zwar nicht grün, aber doch für alle Staaten der Welt gültig. Im übrigen empfehle ich jenen, welche den grünen Pass ja so benötigen und andere diskriminieren, einmal den Art. 14 EMRK durchzulesen.

  34. Corona erklärt dir deinen Irrtum!
    Geldbringende Wissenschaft trifft auf sozial kranke Gesellschaft die ihrer Spaltung regungslos zustimmt, nur um zu bekommen was ihnen immer gehört hat.
    DIE FREIHEIT!

  35. Wieso muss ich meine Freiheit “verdienen”??? Meine Freiheit wird von GESETZEN garantiert!

    • Das war vielleicht B.C. so (Before Corona), aber nun sieht die Sache anders aus. Wir glauben immer noch, dass unsere Grundrechte uns nicht genommen werden können, da diese immer da sind. Das ist falsch. Unsere Vorfahren mussten für diese, jetzt als selbstverständlich geltenden, Rechte kämpfen/leiden/sterben. Und nun ist es wieder soweit. Auch wir werden kämpfen/leiden/sterben müssen, außer wir fügen uns in die Matrix hinein und verdienen uns brav unsere Sozialkreditpunkte, damit wir den Anschein an Freiheit wahren und uns selbst belügen können, dass alles wieder “normal” sei.

      • Das ist richtig. Ich finds nur traurig, dass die selben Methoden 2021 funktionieren, die schon ein arbeitsloser Postkartenmaler aus Oberösterreich angewandt hat.

        • Funktionieren noch. Das ändert sich gerade. Und zwar in epischer (in diesem Fall ist das Wort nicht übertrieben ^^) Weise und Geschwindigkeit.

          • Und wie? Das würde mich jetzt echt interessieren. Und das mein ich jetzt nicht ironisch.

          • Dass die Bewusstwerdung der Menschen mit enormer Geschwindigkeit voranschreitet. Das kollektive Bewusstsein (auch wenn es oftmals völlig anders erscheint) ist nicht mehr zu vergleichen mit dem vor 70 – 80 Jahren, nicht mal mit dem vor 2 Monaten (keine Übertreibung). D.h. auch wenn es oftmals erscheint, als würde die Menschheit blind auf den Abgrund zusteuern, so trügt dieses Bild. Die Mehrheit ist vermutlich noch systemhörig und hält angsterfüllt am alten Weltbild fest, aber die Anzahl derer die weitaus mehr erkennen war noch nie so groß wie es aktuell der Fall ist. Und die Geschwindigkeit dieser Entwicklung ist enorm.

          • Hoffentlich! Ich kenne persönlich zwar niemanden der am Kurz-Syndrom leidet. Aber ich/Freunde/Bekannte/Kollegen sind auch nicht die Zielgruppe die gerade Hypnotisiert wird.

        • Also Hitler und seine Massenmorde mit der eventuellen Einführung eines digitalen Impfpasses zu vergleichen lässt mich …. Sorry…. an Ihrer Intelligenz stark zweifeln.
          Im übrigen werde ich zu diesem Thema nichts mehr Posten.
          Ergeht Euch weiterhin in Euren Ängsten…..

  36. Also ich gehöre ja nun sicher nicht zu den türkisen Fans.
    Der Impfpass ( EU weit ) muss nicht unbedingt schlecht sein . Ich reise sehr gerne…und irgendein Nachweis der Impfung.. Testung…. wird notwendig sein.
    Ich halte nix von Alleingängen unseres Buben. Das wird nix.
    Aber gleich komplett ablehnen würde ich den ” Nachweis ” nicht.
    So… jetzt könnt ihr mich niederschreiben 😉😃

      • So ein Blödsinn… oder was wollen Sie hier andeuten?
        Stossen Sie sich am Wort ” Nachweis” ?
        Oder wollen Sie mich ins rechte Eck stellen?
        Bleiben Sie bei Ihren kommunistischen Freunden und denken Sie an Überwachung in kommunistischen Staaten.

          • “Oder wollen Sie mich ins rechte Eck stellen?”
            War das ein erstes Eingeständnis in Richtung Kurz-Jünger? 😀

          • Mein lieber Mochero
            Ich weiß es macht Dir grossen Spass hier zu posten.
            Aber um mich in Richtung Türkis zu befördern, musst Du Dich ein bissi mehr anstrengen.

          • Das geschieht ja nicht durch mich. Das machst du doch ganz von alleine. 😉

          • Nur die Wahrheit und wenn du kurz innehältst, spürst du es auch selber. 😉 Aber dein Ego funkt dir natürlich was anderes rein. Immerhin hast du ja eine Verpflichtung gegenüber deinen Ahnen. 😉

          • Würden wir nicht in der grössten Katastrophe der Menschheit sein…..würde ich Dir ein Bier spendieren….. ein kleines😃

          • Ja gerne. 😀
            Dann könnte ich dir mitunter auch einen Weg zeigen wie du den Schmerz deiner Vorfahren gehen lässt. Aber, das ist dann ein anderes Thema. 😉
            P.S. bleiben wir nur beim Bier, das andere ist ohnehin gerade dabei sich zu lösen.

    • “…und irgendein Nachweis der Impfung.. Testung…. wird notwendig sein.”

      Ist der Nachweis der Impfung so sinnvoll, wenn die Impfung keinen 100%igen Schutz verspricht? (Da mein ich auch, die Teilgeimpften…. Haben ja erst die erste Dosis) UND wenn man auch, wenn bereits geimpft durchaus ansteckend sein kann?

      Ein PCR-Test wär für das Reisen sicherer…. Und dafür braucht es keinen grünen Pass.

      • Ja wäre auch eine Lösung. Aber mit der Testung für eine Reise werden Sie auch registriert und ihre Daten irgendwo gespeichert.

    • Na schau so schnell gehts. Es dauert keine 2 Monate und du findest Hr. Furz “eigentlich gar nicht sooooo schlecht”. 😀

          • Ob ich den Buben will oder nicht ist doch sekundär. Aber um Dich zu beruhigen… ich mag Ihn nicht.
            Punkt.
            Ich lächle nur über das ganze Überwachungs Gefasl.
            Jeder der hier postet ist registriert. Jeder der eine Reise tut ist registriert. Von Kreditkarten Rede ich da gar nicht.
            Ich möchte auch keinen Alleingang vom Bub. Aber EU weit muss so ein ” Nachweis ” wie auch immer der sich nennt nicht unbedingt schlecht sein.

          • Das ist dann eine Art Witze erzählen, wenn es dich amüsiert, oder? 😀

          • Das ist ja der “Witz” an der ganzen Sache: die die am lautesten gegen “Rechts” und “Faschismus” mobil machen, werden jene sein, die den neuen Faschismus applaudierend willkommen heißen. 😀 Ganz unabhängig von der eigenen schmerzhaften Vergangenheit. 😉

          • Außerirdische klinken sich in dein Hirn ein und unterjochen die Menschheit, was glaubst du denn?!

    • Verändern sie ihren Blickwinkel denn Corona ist keine Pandemie. Ist nur ein anderer Name für eine Grippe. Die Maßnahmen der gleichgeschalteten Regierungen töten weltweit Millionen Menschen der Impfstoff wirkt nicht und hat erhebliche Nebenwirkungen die verschwiegen werden. Abseits der gekauften Pandemie Blase gibt es für die regierungstreuen Befürworter keine Meinungen die zählen ist ähnlich mit der sogenannten Klimakrise. Alles Nazi und Spinner!

      • Ach so. Ich dachte das wäre eine Pandemie. Wie konnte ich mich nur so täuschen lassen.
        Danke.. Danke für Ihre Aufkärung.
        Ich bin immer dankbar für Insider Infos.
        Sind Sie Virologe? Oder Arzt?

        • Darfich Ihnen die Arte Doku Profiteure de rAngst von 2009 (!) empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=-hluVv5iBMQ
          Hier wird auch auf den Umstand hingewiesen, dass kurz vor der Ausrufung der Schweinegrippe als Pandemie, die Kritierien geändert wurden und zwar wurden jene gestrichen, die eine Pandemie erst zur Pandemie machen: “beträchtliche Zahl von Toten”. Seit dem reichen hohe Fallzahlen, die aktuell mittels “positiven Tests” via PCR erreicht werden.Und hier stecken, wie sooft, politische und finanzielle Interessen dahinter – die Gesundheit der Menschen ist für den Staat eher sekundär.

  37. Danke zackzack!

    Liebe Medienleute, da sieht man doch recht deutlich, wie es an den Informationsflüssen hapert. Das ist eine aufgeklärte, gut informierte Bevölkerung….? Eine magere Ausbeute!
    Und auch Fatalismus lässt grüßen. Das geht auf eure Kappe.

  38. das wird ein desaster!

    so wie die corona-app oder die corona-ampel.
    man braucht sich ja nur einmal die gestehungsgeschichte anschauen.
    versprochen schon für den 15. april.
    das habens wohl a bissl verpasst.

    ich glaub übrigens:
    wenn nicht jeder, der geimpft werden will die möglichkeit hat auch eine solche zu bekommen, sollte es keine ausnahmen geben.
    zusatz: mit dem von ihm/ihr gewünschten zugelassenen impfstoff.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/03/braucht-der-osterhase-einen-gruenen-pass/

  39. Was die meisten nicht checken, ist, daß wenn man nicht geimpft ist, dann kann man gar nichts tun. Quasi ein persönlicher Dauerlockdown. Und jedes Jahr nachimpfen bedenkt auch keiner. Klassischer Impfzwang für eine stärkere Grippe. Aber scheinbar wirkt die Dauerbeschallung der regierungstreuen Medien.

  40. Mein Beitrag: nein zum Impfpass, denn eine größere Einschränkung und Spaltung der Gesellschaft gab es noch nie und Nein zu den Psychopathen in unserer Regierung.

  41. Mein Gedanke zum Pass:
    Pass zur Creme verarbeiten und sich an beliebiger Stelle einreiben.

    Der gläserne Mensch ist nicht nur durchsichtig, er bricht auch leichter.

  42. Eine scheinbar gelungene Aktion unseres Bundeskanzlers, um von den negativen Themen rund um die verlogene Politik der ÖVP abzulenken!

    Es ist ja immer das selbe Verhaltensmuster, das schön langsam unerträglich wird.

    Was besseres scheint diesem unfähigen Bundeskanzler wohl nicht einzufallen …

  43. “der grüne Pass soll für geimpfte erhebliche Vorteile bieten”…. ich dachte die Impfung selbst wäre der erheblichste Vorteil?? … finde den Fehler

    es wäre mal an der Zeit, dass die Fakten auf den Tisch kommen, dass Geimpfte nicht mehr infektiös sind und andere nicht mehr anstecken können…
    freue mich schon auf die ersten Klagen gegen die Republik, wenn zum Beispiel beim Friseur ein Negativ Getester von einem nicht getesteten Geimpften – der aber infektiös war – angesteckt wurde … das wird noch lustig

    und wie kommen zb. um in dem Beispiel zu bleiben, Friseurinnen dazu, jetzt in engem Kontakt mit Personen zu arbeiten bei denen sie sich die ganze Zeit nicht sicher sind, ob er/sie jetzt ansteckend ist und sie mit Corona infiziert nur weil er als Geimpfter keinen Test mehr vorzeigen muss

    • PS: ich gehöre nicht zu den Nichtdenkern und brainwashed people, die “ja zur Impfung sagen, um wieder frei sein zu können”, ich bin frei, und das kann mir keiner dieser Soziopathen und Narzissten an der Staatsspitze nehmen

  44. Es ist echt krass wie wir von der politischen Dauergehirnwäsche schon Konditioniert worden sind, …..dass wir über “Freiheit” so reden, als müssten “wir” sie uns zurückverdienen.

    Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Unsere Grundrechte sind unverhandelbar.

    • Ich finde es auch erschütternd, wie wenig die Befürworter darüber nachdenken, was das in Zukunft bedeutet. “Ist halt wie es ist, na werd ich halt total überwacht, macht ja nichts, wenn mir der Staat vorgibt, wo ich, wann was einkaufen, oder wo ich Urlaub machen darf.” Wer braucht schon Grundrechte, wenn einem endlich das Denken abgenommen wird.

      • Überwachung? Haben wir doch schon. Haben Sie ein Smartphon…Bankomatkarte…. Kreditkarte…oder einfach Internetanschluss??
        Die Pandemie wird andauern.
        Alle lassen sich sicher nicht impfen… also wird man eine gewisse Registrierung benötigen.
        Wir sind doch längst gläsern.
        Wenn Sie das nicht wollen dürften Sie gar nicht posten.😉

        • Geben Sie Ihren Nick mal bei Google ein. Sie werden all ihre Postings finden.
          Aber klar…. Sie sind gegen Überwachung😃

        • Ich gebe ihnen recht. Doch es gibt immer wieder feine Steigerungstufen dieser Sinnbefreiten Geschichten.
          Wie wenn man mit dem Teelöffel ständig leicht auf eine Stelle klopft, irgendwann nimmt man es als Normal an.

    • Sie haben das entscheidende Stichwort gegeben: Konditionierung
      genau die Phrasen, die die Propaganda seit 1 Jahr unter die Menschen bringt und diesen einbläut, genau die gleichen Phrasen werden von den Menschen mittlerweile selbst auswendig und unreflektiert von sich gegeben
      erschreckend, wie leicht 90% anscheinend zu manipulieren sind

  45. Ist wieder Zeit an Artikel 2, Staatsgrundgesetz zu erinnern: Vor dem Gesetze sind alle Staatsbürger gleich.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!