Samstag, April 27, 2024

Ohios Impflotterie hat erste Millionengewinnerin

Im US-Bundesstaat Ohio braucht man keine sechs Richtigen für den Millionengewinn, sondern eine Impfung. Nun wurde die erste Gewinnerin ausgelost.

Wien, 27. Mai 2021 | Im US-Bundesstaat Ohio hat eine Bürgerin als Belohnung für ihre Corona-Impfung eine Million US-Dollar (820.000 Euro) gewonnen. Abbigail Bugenske war die erste Gewinnerin der von dem Bundesstaat als Impfanreiz ausgelobten Lotterie. Der Jugendliche Joseph Costello gewann zudem ein volles Universitätsstipendium, wie die Initiative am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte.

Ohio noch unterhalb der landesweiten Quote

“Glückwunsch an Abbigail und Joseph”, schrieb Gouverneur Mike DeWine auf Twitter. Schon nächste Woche würden die nächsten Gewinner ausgelost. Bis Montag hatten sich bereits knapp drei Millionen Bürger für die Verlosung des Geldpreises und des Stipendiums registriert. Die Preise sollen jeweils noch in den kommenden vier Wochen ausgelost werden, um mehr Menschen dazu zu bringen, sich impfen zu lassen. Gewinnen kann jeder Bewohner, der schon mindestens die erste Impfung erhalten hat. Ohio hat knapp 12 Millionen Einwohner. Rund 45 Prozent der Bevölkerung, oder 5,23 Millionen Menschen, haben bislang mindestens die erste Impfung erhalten, wie amtliche Daten zeigen. Damit liegt der Staat deutlich unter der landesweiten Quote von knapp 62 Prozent.

Bis 4. Juli 70 Prozent Geimpfte

Viele Bundesstaaten und Kommunen in den USA haben bereits Anreize ausgelobt, damit sich möglichst viele Bürger impfen lassen. Präsident Joe Biden hat das Ziel ausgegeben, bis zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli sollten rund 70 Prozent aller rund 260 Millionen Erwachsenen im Land mindestens die erste Impfung erhalten haben. Die USA haben sich genügend Impfstoff gesichert. In Tausenden Apotheken und auch vielen kommunalen Stellen sind bereits Impfungen ohne Terminvergabe möglich.

Auch in Europa setzen Länder auf Impfanreize. Polen verlost unter den Impfwilligen bis zu einer Million Zloty (€223,000). Die Bezirke mit der höchsten Impfrate erhalten ebenfalls einen Preis.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

16 Kommentare

  1. Was ist jetzt mit Ivermectin?
    Ein Professor aus Graz hat die Wirkung ja schon bestätigt. Eine Studie wird nicht finanziert wurde gesagt.
    Also geht es nicht um unsere Gesundheit?

  2. Die Wahrscheinlichkeit von Impfschäden beläuft sich ca auf 2%.

    Die Wahrscheinlichkeit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung durch Lotto-Spielen ist dagegen 0.

    Und wie hoch war nochmal die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu gewinnen?…….

    Aber wenn man so deutlich vor Augen geführt bekommt wie wenig die Menschen mit Statistik anfangen können (das stat. Risiko für einen 50-Jährigen an C zu versterben ist immer noch geringer als das Risiko, an einem Sturz über eine Treppe zu verenden), dann probiert man eben mal, ob man mit diesem faulen Trick mehr Impfungen verkauft. Verständlich.

    Diese ganze Welt ist eine Beleidigung für meine Intelligenz.

  3. Der Tod der 4ten Macht hat einen Namen: “Code of Practice on Disinformation” der EU

    Die EU hat vor Jahren dieses Digital Media Kontroll Monster gestartet, letztes Jahr wurde es so richtig umgesetzt.

    Grundtenor: Desinformation muss zensiert werden.
    Was ist “Desinformation”? Alles das, was die EU durch ein Expertengremium definiert.

    Im Frühjahr letzten Jahres wurde das auch für Infos zu Corona im Detail ausgearbeitet. Link: https://digital-strategy.ec.europa.eu/en/library/first-baseline-reports-fighting-covid-19-disinformation-monitoring-programme

    Kernaussage: alles was die WHO sagt ist richtig, was davon abweicht ist Desinformation und gehört zensiert. Wer sich nicht daran hält (als Unternehmen) wird bestraft.

    Unterzeichner sind so ziemlich alle: google, facebook, twitter, microsoft, apple und natürlich auch die Verbände der Medienindustrie, alles was digitale Infos bringt.

    Nun ist klar warum wir nur die PR-Panik-und-Impfen-Schallplatte hören.

    • Das ist ähnlich wie der sogenannte “Hass im Netz”. Verurteilt wird nicht der, der Hass schürt (was immer das ist), sondern der, der für das, was er schreibt, gehasst wird. Bekanntlich braucht gerade der, der die Wahrheit schreibt, ein schnelles Pferd.

  4. Sie können es nicht mehr erwarten……..Was sind das nur für Teufelsanbeter???

    Durchimpfen, auf Teufel komm raus! Spahn will mehr Impfungen vor Supermärkten, in Kirchen und Moscheen.

    Der Virologe Christina Drosten, der irgendwie an einen Regierungswissenschaftler erinnert, verkündete mit Blick auf die in Indien entdeckte Variante B.1.617 am Mittwoch: „Man muss einfach so schnell wie möglich durchimpfen, das ist das Beste“. Durchimpfen, das ist das Stichwort für Jens Spahn, den Behördenleiter im Bundesgesundheitsministerium, und schaltet sofort in den Alarmismus, damit die Bürger im Corona-Hamsterrad weiterhin gefangen bleiben.

    Impfen, was das Zeug hält, Hauptsache es geht voran, Nebenwirkungen und Dauerfolgen sind völlig egal, zumindest den Pharmakonzernen und der Politik.

    Quelle – https://politikstube.com/durchimpfen-auf-teufel-komm-raus-spahn-will-mehr-impfungen-vor-supermaerkten-in-kirchen-und-moscheen/

  5. “Impflotterie”…. die haben Sinn für Humor, der war gut!
    obwohl, das ist ja todernst gemeint…

  6. Was ist eigentlich passiert, dass derart schräge Ereignisse vom Journalismus nicht hinterfragt werden? Beim Thema Corona wird die ehemals 4te Macht zur Schallplatte der Regierungs PR.

    Ethikdiskussion? Fehlanzeige!
    Sinn hinterfragen? Alternativlos! (???)
    Nebenwirkungen? Gibt’s ja eh keine! (???)

    Dabei muss man ja noch nicht einmal bei den “Verschwörer” nachlesen, da gibt’s ganz offizielle sehr kritische Forderungen von staatlichen Institutionen, wie z.B. das hier:

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/ijcp.13795

    • Ich finde auch, dass die ethischen Fragen (davon gibt es viele) nicht diskutiert werden. Es geht immer nur um die Wirtschaft die angeblich so leidet obwohl alle großen Konzerne Gewinn machen wie noch nie und dann auch noch von Staat gefördert werden. Was Corona in der Gesellschaft anrichtet interessiert niemanden. Ob es z.B. ethisch vertretbar war, das man zu Beginn der Pandemie, als man noch keine Ahnung hatte um was es sich genau handelt, einfach sämtliche Lebensmittelgeschäfte offen hielt und die Verkäuferinnen einem erheblichen Infektionsrisiko aussetzte obwohl man gar nicht genau wusste mit was sie sich da womöglich infizieren. Das wurde einfach so von oben herab bestimmt, zum Wohle der Bevölkerung. Solche Fragen gibt es viele…..

      • Die großen Konzerne sind die großen Gewinner, aber die österreichische Wirtschaft lebt in Mehrheit von KMUs und die torkeln ganz ordentlich. Übrigens, als man letztes Jahr die ersten Maßnahmen gesetzt hat, wussten die echten Wissenschaftler bereits genug. Sogar Drosten hat von einer Erkältungskrankheit gesprochen, die für die überwiegende Mehrheit keine Gefahr darstellt und bis heute hat sich daran nichts geändert.

  7. So eine Ironie:

    Mit dieser Impfung nimmt der Impfling wirklich an einer “Impflotterie” im übertragenen Sinne teil.

    Wenn er großes Glück hat, wird er davon nicht krank oder stirbt. Dann kann er sich zu den stolzen Gewinnern der Lotterie zählen (Ironie off).

  8. Eine “Impflotterie” ist pädagogisch nicht besonders wertvoll. Das suggeriert ja schon von vornherein, dass eine Impfung etwas Negatives wäre und man Menschen mit Geld dazu bringen müsse sich impfen zu lassen.

  9. Die hat wenigstens Geld dafür bekommen, dafür dass sie an einem Experiment teilnimmt. Andere bekommen nur ein Eis, andere wiederum gar nichts.

      • Laut Mainstream ist die Impfung sicher und macht voll immun. Fraglich ist, ob diese Schreiberlinge irgendwann dafür zur Verantwortung gezogen werden. Aber da wird dann wieder Pressefreiheit gejammert.

        • Am schlimmsten sind die Fellner Schmierfinken . Eine Daniel zum Beispiel. Unerträglich.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!