Montag, April 29, 2024

Salzburger Grünen-Chef von Auto angefahren – »Es geht ihm gut«

»Es geht ihm gut«

Der Landessprecher der Salzburger Grünen, LHStv. Heinrich Schellhorn, ist am Sonntag vor dem Großen Festspielhaus von einem Auto angefahren worden.

Wien, 23. August 2021 |Der Politiker war kurz vor Vorstellungsbeginn von einem Fotografen zu einem Foto am roten Teppich gebeten worden, als es zu dem Zwischenfall kam. Wie der “ORF Salzburg” berichtete, hielt der erschrockene Lenker, offenbar ein älterer Herr, seinen Wagen sofort an, das Auto blieb aber mit einem Rad kurz auf Schellhorns Fuß stehen.

“Es geht ihm gut. Er war auch noch in der Vorstellung und ist heute wieder im Büro”, hieß es am Montag auf APA-Anfrage von einer Sprecherin Schellhorns. Außer einer Schwellung dürfte der 60-Jährige den Vorfall unbeschadet überstanden haben. Der in der Landesregierung für Kultur verantwortliche Salzburger Grünen-Chef hatte gestern die abendliche Vorstellung der Berlioz-Oper “La Damnation de Faust” besucht.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

9 Kommentare

  1. Sofort einen PCR Test machen bei diesem wichtigen Menschen. Für die Statistik warad’s.

  2. Salzburger Grünen-Chef von Auto angefahren / »Es geht ihm gut«

    Und wie geht es dem Herrn LHStv. Heinrich Schellhorn?

  3. WEN oder WAS interessiert das ? und wenn Ihm eine Atombombe auf den Kopf faellt haelt sich das Mitleid bei den Meisten im Prommille bereich !

    Schade um die 2,5 Volt diesen thread anzuzeigen

  4. OMG, die Grünen beutelt es aber grad schwer vom Schicksal durch! Mei, die Armen!!

    Aus journalistischer Sorgfalt hätte man vlt erwähnen können, dass “vor dem Großen Festspielhaus” eine permanente Fußgängerzone ist, und das Auto maximal Schritttempo gefahren sein kann, besonders in der Nähe des roten Teppichs……

    Oder ist das Bastelfan schon wieder zu arrogant?….;))

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!