Samstag, April 27, 2024

Böses Hundi! Vierbeiner sperrte Paar aus Wohnmobil aus

Böses Hundi!

Weil Herrchen und Frauchen zu lange mit Fotomachen beschäftigt waren, hat ein Hund die beiden aus dem Wohnmobil ausgesperrt.

Wien, 09. September 2021 | Während eines Fotostopps bei den bayerischen Königsschlössern ist ein Paar vom eigenen Hund aus seinem Wohnmobil ausgesperrt worden. Die beiden hielten laut Polizei am Donnerstagfrüh auf der Durchreise im Schwangauer Ortsteil Hohenschwangau an. Dort befinden sich die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Paar hätte nur kurz Fotos machen wollen und dabei den Motor laufen lassen, sagte ein Polizeisprecher. Ihren Hund ließen die beiden im Wohnmobil zurück.

Hund verbarrikadiert sich

Das Tier sei aufgeregt auf dem Beifahrersitz herumgesprungen und habe aus dem Fenster geschaut, hieß es. Dabei drückte der Hund mit seiner Pfote den Verriegelungsknopf, womit er automatisch auch die Fahrertür verriegelte. Den Angaben zufolge kam zufällig eine Polizeistreife vorbei. Die Beamten boten dem ausgesperrten Paar ihre Hilfe an. Wie der Sprecher sagte, konnte der Mann aber mit Werkzeug ein Seitenfenster des Wohnmobils aushebeln und in das Fahrzeug einsteigen.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

3 Kommentare

  1. Der hund schaut schon aus wie ein kleines gfrastsackl.
    Sie hätten ihn mitnehmen können auf die fototour.
    Ja manche dog owners fotografieren sogar ihre hunde im urlaub…

  2. Warum gab es kein Organverfügung? Es ist untersagt, den Motor unnötig laufen zu lassen und ich halte das auch für eine Unart.

  3. Einer meiner hunde konnte spielend den griff der balkontüren herunterdrücken. 2x ist es ihm gelungen, mich auszusperren. Immer, wenn es stressig und ich unaufmerksam war.
    Das 1.x kam der nachbar und schlug eine kleine 3 scheibenverglasung ein. Dauerte 7 min und kostete 1300 ats.
    Das 2.x war ein fenster gekippt und mit hilfe von 2 nachbarn und einem schraubenzieher konnten wir den fensterflügel aushebeln.
    Jetzt kommen nur mehr kleinere hunde in frage. Die zerkratzen nur die türen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!