Samstag, Juni 14, 2025

Ibiza-Affäre: Festnahmen

Das ist ein Unterüberschrift

Wie die Staatsanwaltschaft Wien bestätigte, wurden in der Causa Ibiza am Dienstag neuerlich Hausdurchsuchungen an mehreren Standorten in Österreich durchgeführt. Nähere Details wollte die StA mit Verweis darauf, dass es sich um eine Verschlusssache handelt, nicht bekannt geben.

Wien, 19. November 2019/ Laut Staatsanwaltschaft Wien, ist es in der Ibiza-Affäre am Dienstag auch zu “mehreren Festnahmen” gekommen. Derzeit laufen offenbar Einvernahmen der Betroffenen im Bundeskriminalamt. Details zu den Festgenommenen nannte die Staatsanwaltschaft nicht. Es kann aber angenommen werden, dass es sich dabei um Personen aus dem Umkreis von Sacha W. handelt. W. ist ein Detektiv, der in die Ibiza-Affäre verstrickt ist. Er soll für die Aufnahmen in der berüchtigten Villa verantwortlich sein. Laut Medienberichten fanden die Hausdurchsuchungen in W.s Umfeld statt.

(APA/red)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.