Samstag, April 27, 2024

Baby-Befehl: Vier Langläuferinnen gleichzeitig schwanger

Baby-Befehl:

Babyglück im russischen Langlauf-Team. Vier Athletinnen sind in kurzer Zeit schwanger geworden. Allerdings nicht zufällig, dahinter steckt die Teammanagerin Yelena Vyalbe.

Wien, 13. Dezember 2019 / Die vier russischen Langlaufathletinnen Julia Belorukowa (24), Anastasia Sedowa (24), Elena Sovolewa (27) und Tatjana Aljoshina (25) werden in der diesjährigen Saison nicht zur Verfügung stehen. Sie erwarten im nächsten Jahr Nachwuchs. Dass vier Athletinnen gleichzeitig schwanger werden, ist jedoch nicht dem Zufall überlassen worden. Trainerin Yelena Vyalbe riet den Langläuferinnen am Ende der vergangenen Saison:

“Am Saisonende habe ich die Truppe versammelt und allen Mädels gesagt, dass die nächste Saison eine Übergangssaison ist. Deshalb ist es die beste Zeit, ein Baby zu kriegen.”

Trainerin erfreut

Die Langläuferinnen nahmen sich die Anordnung zu Herzen. Vyalbe zeigte sich erfreut:

“Die Athletinnen müssen ihre Verantwortung und Pflichten kennen. Ich bin froh, dass sie auf mich gehört haben.”

Kritik aus Schweden

Kritik kam aus den Langläufer-Lagern der anderen Nationen. Schweden-Nationaltrainerin Karin Ersson schloss einen Baby-Befehl im schwedischen Team aus:

“Ich könnte Athletinnen niemals raten, Kinder zu kriegen. Und die Athletinnen würden darauf auch nicht hören. Man muss wohl sagen, dass die Kultur in Russland eine andere ist.”

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!