Freitag, Mai 3, 2024

Tagesarchiv: Apr 15, 2021

Abschlussklassen: Chaos um Verordnungen

Weil die Verordnung zu spät kam und einiges dafür sprach, verlängerten Wiener Schulen das Distance Learning. Wie es weiter geht, ist nicht klar.

MAN-Steyr: Jetzt kommen die Kündigungen

Nach der gescheiterten Übernahme durch Sigi Wolf macht MAN seine Drohungen wahr: Im Werk Steyr werden erste Mitarbeiter abgebaut.

»Mysteriöses Tier«: »Gefährliches« Croissant lauerte tagelang in Baum

Die polnische Tierschutzbehörde dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als sie einen Notruf in Krakau entgegennahm. Ein „mysteriöses Tier“ lauere in einem Baum, hieß es. Bei der Ankunft stellte sich heraus: Es war ein Butterkipferl.

Schredder-Causa wieder aufgerollt – Ermittlungen nach Anzeige

Sechs Festplatten wurden aus Druckern des Kanzleramtes ausgebaut. Nur drei davon wurden geschreddert - dafür nahm man zwei andere, unbekannte, Datenträger mit zur Firma Reisswolf. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nachtclub: Marco Pogo

Am Donnerstag den 15. April 2021, ab 22 Uhr spricht Redakteur Benedikt Faast mit Dr. Marco Pogo.

Falscher Frauenarzt zu drei Jahren Haft verurteilt

Ein mehrfach vorbestrafter Wiener, der sich fälschlicherweise als Frauenarzt ausgab, ist wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs und Körperverletzung rechtskräftig zu drei Jahren Häf'n verurteilt worden.

Korruptionsbekämpfer-Bericht: Österreich und Türkei Schlusslicht

Ein wenig schmeichelhaftes Zeugnis stellen die Korruptionsbekämpfer des Europarates in ihrem Jahresbericht Österreich aus. Mit einer Nicht-Umsetzungsquote von 70 Prozent lag Österreich hinter der Türkei (74,2 Prozent) an vorletzter Stelle der 46 Staaten der "Gruppe gegen Korruption" (GRECO).

Der Wahrheit auf der Spur?

Die österreichische Presse und ihr untrügliches Gespür für das Wesentliche in einem Bild.

ÖVP verbreitet Impfdosen-Falschmeldung – Nur vorgezogen, nicht zusätzlich

Die Lobeshymnen der ÖVP-Minister auf Sebastian Kurz, aufgrund der „zusätzlichen“ Impfdosen fanden kein Halten. Einziges Problem: Es gibt weder zusätzliche Dosen, noch kann Kurz etwas dafür.

Sebastian Kurz erhält »Freiheitspreis der Medien«

Die bayrische „Weimer Medien Group“ verleiht Sebastian Kurz den „Freiheitspreis der Medien.“ Dessen Stifter steht der ÖVP nahe.

ZackZack gibt es weiter gratis. Weil alle, die sich Paywalls nicht leisten können, trotzdem Zugang zu unabhängigem Journalismus haben sollen. Damit wir das ohne Regierungsinserat schaffen, starten wir die „Aktion 3.000“. Wir brauchen 3.000 Club-Mitglieder wie DICH.