Samstag, Mai 4, 2024

Falschparker fährt Wiener Parksheriff an – Fahrerflucht

Fahrerflucht

Ein Wiener Parksheriff ist am Dienstag von einem Falschparker touchiert und leicht verletzt worden.

Wien, 21. April 2021 | Der Kontrolleur näherte sich in der Kurbadstraße einem vorschriftswidrig abgestelltem Fahrzeug – es hatte zwei Räder am Gehsteig und stand zu knapp vor einem Schutzweg – als ein Mann in dieses einstieg und los fuhr. Dabei wurde der Kontrollor vom Seitenspiegel erfasst, hieß es in einer Aussendung der Polizei am Mittwoch. Der Lenker blieb nicht stehen, sondern fuhr weiter.

Wortlos eingestiegen und weg

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr im zehnten Gemeindebezirk Favoriten. Ein Gespräch oder einen Streit zwischen dem Organ der Parkraumüberwachung und dem Fahrzeuglenker hat es laut Polizeisprecherin nicht gegeben, wie es auf APA-Nachfrage hieß. Der Mann sei wortlos ins Auto gestiegen und los gefahren.

Wer genau hinter dem Steuer des Wagens gesessen hat, ist noch nicht bekannt, so die Polizei-Sprecherin. “Man hat als Verdächtigen den Zulassungsbesitzer zur Anzeige gebracht, dann wird man im Zuge der Ermittlungen herausfinden, wer der Lenker gewesen ist.” Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung gelegt.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!