Freitag, April 26, 2024

„ÖVP ist eine kriminelle Organisation“ – Petzner vor laufender Kamera

Petzner vor laufender Kamera

Der Polit-Exzentriker Stefan Petzner rückt die Kanzler-Partei Österreichs in die Nähe der Mafia. Die „Familie“ erinnere ihn an die Cosa Nostra.

 

Wien, 21. April 2021 | Stefan Petzner überraschte am Dienstag im Fellner-TV „oe24“ nicht nur mit seiner Frisur. Der exzentrische Haider-Vertraute und Ex-BZÖler haute gegen die Kanzler-Partei ÖVP auf den Tisch. Am Ende der Sendung, in der der ehemalige Dancing-Star sowohl über die FPÖ, den neuen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) und seinen kürzlich getätigten Tunesien-Urlaub erzählte, nahm er die Volkspartei ins Visier.

Der Pate

„Die ÖVP ist für mich mit der Mafia vergleichbar. Mich erinnert das an den Film ‚Der Pate’“.

Blümels Nachricht „Du bist Familie“ sei ein „Mafiabegriff“, er denke dabei an „Cosa Nostra“. Für ihn sei es eine „kriminelle Organisation.“ Die „starke Behauptung“ könnte die ÖVP klagen, so Fellner junior. Vor laufender Kamera versuchte er, den Beweis zu erbringen. Nicht ganz sattelfest zitierte er dabei aus dem Strafgesetzbuch den §278a, den sogenannten “Mafia-Paragraphen”.

Petzner schwärmt von Tunesien

Auch gegen die Coronapolitik teilte Petzner heftig aus. Er würde alles öffnen, die Überlastung der Spitäler sei eine „Mär“. Es gehe nur um „Panikmache“. Dementsprechend unterstützt er im FPÖ-Flügelkampf Klubobmann Herbert Kickl. Passend dazu schwärmte er von Tunesien, wo die Bars offen seien, die Märkte gefüllt und die Maskenpflicht ignoriert werde.

Der neue Gesundheitsminister Mückstein würde zur „Mücke“ werden, die Landeshauptleute dürften Petzners Meinung nach zum „Fliegenklatscher“ mutieren. Ein Scheitern „von vorne bis hinten“ sei vorprogrammiert, denn es fehle Mückstein an politischer Erfahrung.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

39 Kommentare

  1. Was macht eine kriminelle Organisation, wenn sie 60 Mrd. € zum Vergeben hat?
    Zuerst wird mal die “Familie” bedient, dann die Freunde und falls noch etwas übrig beleibt werden Almosen an den Rest verteilt.

    Deshalb wäre eine Transparenzdatenbank sehr gut, wo jeder sich erkundigen könnte, wo die 60 Mrd.€ Covidgelder gelandet sind.

  2. Die ÖVP ist keine demokratische Partei,weil sie die österreichische Rechtsstaatlichkeit gefährdet

  3. Nun, der Mafiaparagraph ist ja viel besser dazu geeignet, Tierschützer in den Ruin zu treiben und Väter zu bekämpfen, die ihre Kinder nicht sehen dürfen, so erhabene Organisatione wie die ÖVP dürfen dadurch sicherlich nicht gefährdet werden. Und nun zur Strafanzeige: Da entscheidet letztlich immer der Justizminister, ob ein Staatsanwalt Anklage erheben darf. Eine junge Mutter mit einem kleinen Baby darf sich in Österreich eher nicht mit der organisierten …. äh …. ÖVP anlegen.

  4. Aber stefan, wer wird denn sowas sagen? Wird dich der türkise verein jetzt klagen? Wo kann man spenden f anwaltskosten?

  5. Mit dem Mafia-Paragraf 278a lehnt er sich, zumindest für den derzeitig bekannten Ermittlungsstand, etwas weit aus dem Fenster.

    Eine “normale” kriminelle Vereinigung iSd §278 StGB vorzuwerfen wäre doch naheliegender, oder?

    Eine kriminelle Vereinigung ist ein […] Zusammenschluss von […] Personen, der darauf ausgerichtet ist […], dass Vergehen nach […] §304 StGB (Amtsmissbrauch, Korruption) […] ausgeführt werden.

  6. Der Petzner würde dort auch genau hinpassen,so meine Meinung!

    Zur ÖVP……

  7. Ich mag den Petzner nicht, aber da muss ich ihm schon recht geben!

  8. Naja, er lässt es halt raus. Würde ich auch gern machen. Kann ich mir aber nicht leisten.

  9. Das die ÖVP eine kriminelle Vereinigung ist habe ich schon längst gepostet.Alle wissen es, nur es tut niemand etwas dagegen. Warum ?
    Weil seit Jahrzenten schwarze Falotten auf allen strategisch wichtigen Posten sitzen über ganz Österreich verteilt, Justiz, Innen- Finanzministerium,
    Wirtschaft, Raiffeisen, WKÖ, ÖAAB, Bauern und und und…………
    Wie eine Spinne ein ganzes schwarzes Netz über Österreich gespannt und
    mittendrin wo alle Fäden zusammenlaufen sitzen Kurz, Blümel, Steiner, Bonelli und Nehammer, die dieses System noch ausbauen bzw. perfektionieren. Wann begreift der Österreicher das endlich und wählt diese Betrüger in die Opposition. Es wird sich sonst nichts ändern. Aber scheinbar profitieren 35% der Wähler, weil mit Dummheit ist das nicht mehr zu erklären.

    • Was wäre die Alternative ? Rot … die sind in der selben Liga. Blau? … habe gezeigt was passuert wenn die an den Futtertr0g dürfen …. Grün? … zeigen gerade wie man alles für was man gestanden ist für ein paar Ministeramteln sausen läßt … Neos ? … deren Investor will sein Invest auch in irgend einer Form gelegentlich mit Zins und Zinseszins zurück haben … was war da noch zur Auswahl in unserem Korruptistan ?

      • Ach und deshalb lassen wir die schwarzen Lausbuben weiterwerkeln mit ihren Gaunereien ?
        Schon eine eigenartige Sichtweise.

      • Bei Rot mit Rendi-Wagner und den Neos wäre ich super glücklich. Die FPÖ ist zwar nicht mein Lager, aber besser als Türkis fände ich die schon.

        Aber ich fürchte, dass das Gleichsetzen der Missetaten von Rot mit Türkis munter weiter gehen wird. Kehrichterin, so wie in Ihrem Posting. Weil es die Leute nicht schaffen werden, den Unterschied zwischen einzelnen Missetätern und einer systematischen Missetätergemeinde zu verstehen oder zu akzeptieren. Wenigstens ist das meine Meinung.

        Und die Grünen, oh wow. Die braucht m.M.n. wirklich Keiner, ich wenigstens nicht. Hoffentlich fliegen die bei der nächsten Wahl wieder aus dem Parlament. Aber ich fürchte ihre Wählerschaft glaubt weiterhin, dass es “viel besser ist” wenn die Grünen mit Türkis koalieren und nicht die FPÖ. Ich sehe das anders.

      • Die einzige Alternative aus jetziger Sicht wäre eine Koalition ROT, BLAU, NEOS GI ge sich auch prozentuell aus. Korruption wie jetzt wäre damit ausgeschlossen und eine vernünftiges regieren traue ich dieser Konstellation zu. Schlechter als jetzt mit diesem verkommenen Pack kann es gar nicht werden. Wenn die Justiz sofern man sie läßt ordentlich arbeitet, wird man einige Leute auf der Anklagebank und nicht auf der Regierungsbank wiederfi den.

        • Macht braucht Kontrolle. Ein Konsortium einsetzen, daß der
          jeweiligen Regierung auf die Finger schaut.

      • Schaut nicht so aus. Vermutlich führt die RegIRRung das E-Voting ein, und das wars dann mit der Wahl.

  10. Ich gehe wirklich nicht nach der Optik, aaaaber… hat ihn eine fliegende Untertasse gestreift? Also ich werde Tunesien meiden 🙂

    • Er hat wirklich verloren. Seine Ohren sind auch nicht hübsch genug, um jemals BK zu werden. Man muss einfach zugeben, wo Basti besser ist. Und die Ohren reichen in Ö ja zum Wahlsieg.

  11. Leider sind es halt meist die „Falschen“; die sich offen über die Schwürisen sagen trauen, was eh alle wissen!

    • Sagen kann es jeder im privaten Umfeld. Sicher ist sicher, man will ja nicht von den Türkisen geklagt werden.

      Aber es ist sowieso fast allen Ösis Wurst. Man schaue sich die aktuelle Grüne Regierungsmannschaft an. Oder verstehe ich etwas falsch?

  12. Er hat wahrhaftig Eier! Und was passiert, wenn er geklagt wird und dann am Ende die Gegenpartei eine Strafe in einem anderen Verfahren ausfasst, die seine Vermutung bestätigt? Bekommt er dann nachträglich alles zurück? Die Wahrscheinlichkeit ist auf seiner Seite…

  13. Liebe Redaktion,
    Völlig off topic, aber ich habe keinen Kontakt für technische Leseranfragen gefunden: mit meinem Reservehandy komme ich nicht zu den Artikeln, da werde ich von einer Seite namens Wordfence geblockt. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme. Geht das von euch aus, und wie kann ich das abstellen?

  14. Naja, wenn der beleidigte Dancingstar das sagt.

    Obwohl…

    … lassen Sie mich nachdenken…

    … in Nuancen könnte er eventuell recht haben.

  15. Man kann Petzner mögen oder nicht, aber gestern hat er mir schon einen Abend beschert, ich war so was von amüsiert, dass er sich das traut, einfach nur Bravo. Der hat einen Arsch in der Hose 😜

  16. Die Birn würd ich mir vom Petzner ja grad nicht rasiern lassen, aber mit der ÖVP als krimineller Organisation hat er recht!

  17. Und der muss es wissen. War er doch jahrelang bei der FPÖ beschäftigt. Tag und Nacht 😉😃

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!