Freitag, April 26, 2024

Hanger präsentiert »Aufdeckerfähigkeiten« – und blamiert sich

Andreas Hanger (ÖVP) hat sich am Freitag das erste Mal seit acht Monaten wieder auf Twitter gemeldet. Und er präsentierte eine “Smoking Gun”. Einziges Problem: Hanger hat sich komplett verlesen und blamiert.

Wien, 04. Juni 2021 | Seit April schickt die ÖVP ihren Untersuchungsausschuss-Fraktionsführenden Andreas Hanger vor, wenn es richtig zur Sache gehen soll. Hanger, der in Pressekonferenzen stets betont selbst Recherchen zu tätigen, gab nun Einblicke, was das für Recherchen sind.

Am Freitag meldete er sich das erste Mal seit November 2020 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort. Diesmal war nicht wie gewohnt, die Opposition Ziel einer Hanger-Recherche, sondern Falter-Chefredakteur Florian Klenk. Klenk postete: „Lustige Abendbeschäftigung. U-Ausschuss-Protokolle mit WKStA-Ermittlern lesen und sich bei der Lektüre wundern, dass das grüne Justizministerium die Fachaufsicht immer noch nicht an eine andere Oberstaatsanwaltschaft abgetreten hat.“ Dazu ein Bild der Protokolle aus dem Untersuchungsausschuss, die für jeden auf der Parlamentshomepage abrufbar sind. Hangers “Spürnase” schlug an.

“Hanger ermittelt”

Hanger roch die „Smoking Gun“ und fragte Klenk: „Ist es Aufgabe von der WKStA mit Ihnen U-Auschuss-Protokolle zu lesen? Mit welchem U-Ausschuss-Ermittler haben Sie diese Protokolle gelesen? War es Herr Oberstaatsanwalt Mag. Purkhart von der WKStA?“

Hanger scheint sich hier wohl verlesen zu haben. Klenk las die Protokolle nicht im Beisein der Staatsanwaltschaft, wie Hanger in den Raum stellt, sondern die Aussagen der Staatsanwälte im Untersuchungsausschuss. Auch Klenk machte Hanger aufmerksam, dass er etwas ganz heißem auf der Spur sei. Aber vielleicht sollte er den Tweet nochmal lesen.

https://twitter.com/florianklenk/status/1400771238478368770

Vielleicht funktioniert das mit Twitter nach den nächsten acht Monaten Pause ja besser. Das Netz hat jedenfalls etwas zu Lachen.

https://twitter.com/blauerelefant/status/1400775982622126083

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

111 Kommentare

  1. Alle für die Rettung der ÖVP.
    Heute eilte schon wieder der “Hans Bürger” von Servus-TV aus, um die “Familie” mit seinem Wochenkommentar zu verteidigen

  2. Sehr geehrter Herr Klenk,

    Sicherlich ist es Ihnen nicht entfallen, dass sich mindestens zwei Fehler in Ihrem Tweet befinden. Aber es sei Ihnen verziehen, schliesslich ist Ihre Marketingabteilung wohl nicht gross genug, um Lektoren anzustellen. Was das politische Kleinheld angeht, wage ich mir kein Urteil zu erlauben, da sowieso alle Politiker irrgendwie naja sind.

    Einen schönen Abend!

  3. “Irrtum”🙄 sprach der Igel und entfernte sich aus Hangers Frisur.

  4. Was anderes erwartet von unserer Intelligenzbestie.? Wenn oder sollte er nur ein bisschen mehr IQ als seine Schuhgrösse haben dann würde er sich schämend in eine Ecke zurückziehen und vor schmerzen schreien und weinen.

  5. Ich bin Kein Regierungstroll, aber der beleidigende und zutiefst verstörende Ton in den Kommentaren “Bettbrunzer, Kriminell, Sauhaufen”, etc. ist für mich ungeheuerlich. Herr Pilz, bitte rufen Sie die KommentatorInnen zur Ordnung. Solch ein Ton gehört sich nicht und lässt Rückschlüsse auf den Charakter der Kommentierenden zu.
    Und nochetwas Herr Pulz, ich kenne sie aus dem Parlament als blendenden und gewitzten Rhetoriker.
    Warum lassen Sie diese Kommentare zu?
    Aber kommens mir nicht mit der Meinungsfreiheit, die hat ihre Grenzen in der Beleidigung.

    • Wenn man sich anhört, was Herr Hanger so für Äußerungen von sich gibt muss man leider schon sagen, “Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück”. Jemand der sich so gegenüber Interviewpartnern benimmt und ständig staatstragende Institutionen verunglimpft, der hat es ganz ehrlich gesagt in meinen Augen nicht anders verdient, als dass ihn die BürgerInnen beschimpfen von deren Geld er lebt.

      • Es geht mir nicht nur um Hanger, in anderen Beiträgen ist zB von “Spastibasti” die Rede, ich ziehe die Grenze, wo Behinderungen zum Schimpfwort werden. Auch bei Bettbrunzer ist bei mir eine rote Linie überschritten.
        Tiefer gehts nimmer

        • Sie ziehen die Grenze hier? Wohl nicht. Tschüss und ab!

          • sachliche Auseinandersetzungen sind nicht Ihre Stärke, oder?????

          • Sorry..mit dir Sebastian..kannst du mit uns Österreichern nicht mehr diskutieren..Kurz muss weg

        • Ich kanns einfach verstehen wenn die Leute zu drastischen Worten greifen. Weil irgendwie fühlt sich jeder hilflos und verar….. angesichts der unglaublichen Dreistigkeit und Korruption von Seiten gewisser politischer Gruppierungen. Und manch einer sagt es halt sehr direkt.

        • „Bist du verärgert, zähle bis vier. Bist du sehr verärgert, fluche (Mark Twain).

          siehe auch: Kultur der Schimpfwörter

    • @mopert “Ich bin Kein Regierungstroll”…..

      Das vielleicht nicht aber was man durchaus sagen kann, sie lieben offenbar die Zensur. Wie man sehen kann “gendern” sie auch gern, allerdings belegen einschlägige Studien dass nur eine verschwindend kleine Minderheit dieses unnötige und die Sprache verhunzende Gendern befürwortet und praktiziert. Sie sollten einfach hier die Kommentare nicht lesen, wenn ihnen die Ausdrucksweise der Poster nicht passt. Oder befürworten sie auch eine stramme Sprachpolizei? Gibt`s Gott sei Dank bei Pilz nicht, es bemüht sich ohnehin jeder hier einigermaßen gesittet zu posten. Also dann, tschüss und ab!

      • Na gut, jetzt wird man geflaschelt, weil
        man gendert (ich bin eine Frau) und weil man sich immer bemüht, sich gut zu benehmen, weil man so erzogen wurde.
        O tempora, o mores

        • Für´s gut Bemühen 👍

          Zu den verwendeten Schimpfwörtern (angelesenes Wissen): der Mensch neige dazu, tabuisierte Sachverhalte als Schimpfwörter zu verwenden. Verschiedene Gesellschaften tabuisieren verschiedene Sachverhalte (z.B. „fuck“ in Amerika). Wenn hierzulande Schimpfwörter Bezug auf Krankheiten nehmen liegt der wirkliche Skandal darin, dass bestimmte Krankheiten tabuisiert werden und den Erkrankten nicht wirklich die volle Teilhabe in unserer Gesellschaft ermöglicht wird. Sobald dies der Fall ist verschwinden solche Schimpfwörter, da der Reiz des „Verbotenen“ nicht mehr gegeben ist.

      • Mami und Oma haben dir doch gezeigt, als der klein bastie warst, wie moped geschrieben wird

      • Ich tipp eher auf Sobotka ……. weil so Oberlehrer haft! Da hat der Pröll einmal zu fest bei der Watschen angeschoben… da is im einer hängen geblieben!

    • Und schon wieder versucht die ÖVP die freie Meinung zu verbieten! aber es stimmt Bettnässer, Kriminelle und Sauhaufen mit dieser Mafia zu vergleichen ist eine schlimme Beleidigung für die echten Bettnässer, Kriminellen und Sauhaufen!

    • Staatlich von der ÖVP genehmigt ua: “So a widerwärtigs Luada” (Tirol Vize), “Ich würd ihr am liebsten eine runterhaun” (Kohl). Any further questions?

    • Herr VdB, bitte rufen Sie die ÖVP zur Ordnung. Die beleigende und zutiefst verstörende Gangart der “Familie” bei der vernachlässigten Regierungsarbeit gehört sich nicht und lässt Rückschlüsse auf den Charakter der schwarzbrauntürkisen Bande zu. Ich kenne Sie aud dem Parlament als überlegt agierenden Rhetoriker. Warum lassen Sie dieses Agieren zu?

  6. ÖVP’ler benehmen sich permanent “unter jeder Sau”, sagen die Unwahrheit, äußern sich frauenfeindlich und rassistisch, missachten das Parlament, verarschen den UA, viele sind mittlerweile als Beschuldigte geführt, betreiben Postenschacher, bedrohen die Kirche, bezeichnen das Volk als “Pöbel und Tiere” uvm

    NEOS decken das auf und veröffentlichen
    NEOS begehen Tabubruch und sollen sich schämen

    Witzige Ansicht Hr Hanger 😂😂
    Chuzpe 1. Serie 👍👍
    Dumm – dümmer – Hanger

  7. Themenwechsel : habe im Google Synonyme fuer ” Vertrotteln” gesucht.

    google fand einige andere Woerter dafuer……….ein Schelm wer da jetzt denkt ……

  8. … hab dem seine Stellungnahme heute gehört…
    Ein Bankräuber der erwischt wurde, deshalb gleich den Polizisten vermöbelt hat und einen anderen Bankräuber als Richter will….

    „Polizist sein heißt, über die Täter genau Bescheid zu wissen, und es nie beweisen zu können.“
    ―Sir Colin Woods

    • Manchmal werden cold cases dann doch aufgeklärt. Nanchmal erst nach jahrzehnten.
      In der politik würde ich gerne nicht so lange warten müssen.

      • 17 Jahre wie beim Grasser darf es beim Gesalbten bittschönbitt nicht dauern!

        • „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“
          ―John F. Kennedy
          … solange sich das nicht ändert, ändert sich auch der Rest nicht…📖

      • …. die Chance einen Mord aufzuklären, bei einer Jahrtausende alten Moorleiche, sind tendenziell grösser. Es passiert zwar auch in der Politik, allerdings nur in homöopathischen Größenortnungen… 🤑

  9. Hanger, so einen Voll-Dolm zur Verteidigung nach vorn zu schicken, zeugt deutlich den Zerfallsprozess der türkisen Kasperl-Partie – ich bin neugierig, ob’s irgendwann noch dümmer gehen mag.

    • Hat schon einmal funkioniert. Sobo und lowpatka schon vergessen?

    • Das ist nicht zwingend so dumm wie man auf den ersten Blick meinen möchte. Herr Ha benimmt sich so, dass er „ständig“ in aller Munde ist, derweil hinter dem Vorhang weiter an der „neuen Realität“ gefeilt wird. Wir sollten nicht darauf hineinfallen.

  10. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern, wie Kurz in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wollte? Als Volkstribun. 😀 😀 😀 Unser kleiner unfähiger Bettbrunzer möchte also einen auf Führer Furz machen. Unser Spasti-Fantasti. Dass ich nicht lache. Ich finde jeder Zoo sollte so einen haben. 😀 😀 😀

  11. Hat sich auch nur ein ÖVPler Gedanken gemacht, wie man die Schließung von MAN in Steyr abwenden kann? Da kann er sich wichtig machen, der Hanger, Kurz und Konsorten. Diese nichtsnutzige hinterfotzige Bande korrupter Dreckslappen. Der Blitz soll sie treffen.

  12. Bildungssystem versagt aber dann Sozialdienst bei der ÖVP angetreten. Als Nationalrat(los).

  13. Gegen den kriminellen türkisen Sauhaufen waren sogar die Buberl vom Jörgerl sympathisch und Intelligenzbestiene…
    Das ein Land wie Österreich dermassen verstandeln kann hätte ich nach schwarz blau nicht gedacht…

    • Naja, die buberlpartie stand auch schon vor gericht.
      Ich freu mich auf die nächsten prozesse.
      Und bitte auch etwas verschleppen, damit an die nie mehr jemand anstreifen will.

  14. Kurz’s Strategen und PR-Berater überlassen sicher nichts dem Zufall.

    So wurde nach Foto-Shootings der geistige Einzeller und ÖVP-Hinterbänkler Andreas Hänger dazu auserkoren das Sprachrohr der neuen Neuen ÖVP zu sein. Nachdem man ihm auf die Schnelle das Sprechen mit zwei Händen beigebracht hat, wird er laufend mit Informationen gefüttert – fertig ist die Sprechpuppe. Der einzige Sinn der Schöpfung dieser Sprechpuppe: Ablenken von den Problemen der “Familie”.

    • Die dachten sich wenns beim Buben funktioniert dann auch beim Einzeller…nur die Schnösel vergaßen den Buben haben sie Jahrelang angelernt das er seine billige PR Show abhalten kann…

    • Der Wurstsemmerlaufdecker des Bösen. Der bekommt auch noch ordentlich Steuergelder. Danke ÖVP Wähler

  15. Hanger hat sich nicht verlesen, das Posting vom Klenk ließ diesen Interpretationsspielraum zu.
    Sogar das Deutsch der Journalisten hat ja extrem nachgelassen. Manche schaffen kaum noch ganze Sätze, geschweige denn eine Konstruktion aus Haupt- und Nebensatz.
    Zw. Sätzen mit zwar und aber gehört ein Komma, kein Punkt …

    Naja, der Fußi: lernen/lehren?

    Der Hanger glaubt wahrscheinlich sogar, was er immer so von sich gibt. Wie sonst kann man es schaffen, so viel Schwachsinn zu reden, ohne rot zu werden?

    • Sie versuchen beiden die “Schuld” zu geben. So kann man auch was zerreden.

      • Ich versuche gar nichts, ich stelle nur klar.
        Du kannst dir ja die Wellt so schönreden, wie es dir gefällt.

    • Ist wahrscheinlich wegen COVID es wird ja sonst auch jede Unzulässigkeit unseres bürokratischen Apparats darauf zurückgeführt. Wenn Bescheide spät oder gar nicht zugestellt werden höre ich auch immer wegen Covid-19…

    • Der Fussi hat das ironisch gemeint.
      Aber grundsätzlich stimme ich zu. Hab den Eindruck dass ganz schnell geschrieben wird und ohne Korrektur lesen rausgehaut. Manche Sätze muss ich auch 2 x lesen.

  16. Ich weiß nicht ob andere Menschen auch so denken aber ich vermute ganz stark, der Mostdipf bräuchte superdringend einen Sachwalter. Sollte der nicht umgehend aufzutreiben sein, empfehle ich die Zwangsjacke nebst Unterbringung in einer Gummizelle. Da ist echt Gefahr in Verzug.

      • Wir O.Ö.er leben in einem Most-Land und manche Menschen hier trinken gerne Most (ich übrigens nicht). Der Mostipf repräsentiert sozusagen den gemütlichen, möglicherweise immer ein wenig angedudelten und daher geistig benebelten O.Ö.er. Herr Hanger ist N.Ö.er, geboren im Mostviertel. Was man bei ihm vom O.Ö.-Mostdipf ableiten kann und muss, sobald er den Mund aufmacht wird jedenfalls offensichtlich, er scheint geistig permanent benebelt. Wie ein notorischer Most-Säufer. Und wenn sie den Mostdipf googeln, werden sie ob Hanger`s Aussehen durchaus eine frappante Ähnlichkeit mit der Kunstfigur feststellen…..

  17. Wea ziagt den in da Fruah au und bind eahm d’ Schuach??? Is a in Betreuung?

  18. sobotka
    wöginger
    hanger

    und ich hab schon geglaubt, nur die fpö kann derartige gestalten hervorbringen.

    ich fand ja sein mail über die neos schon ziemlich genial, dass er dann prompt auch an die neos geschickt hat – mit folgendem zusatz:
    besonders lustig ist aber dieser zusatz in seinen mails:

    „Wenn Sie uns ein E-Mail senden wollen, berücksichtigen Sie bitte, dass die Verwendung des Internets auch mit Risiken verbunden ist, wie die Möglichkeit, dass Nachrichten auch durch Dritte gelesen werden können“

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/05/the-final-game/

  19. Die Steigerung von Dumm:
    Dumm
    Dümmer
    Hanger
    Hat mir zumindest der Ludwig, 5 Jahre, gesagt

  20. Momentan wird die NVP mit ihrer eigenen Dummheit konfrontiert.
    Selber schuld wenn man Hinterbänkler wie den Dolm aus NÖ reden lässt

    • Entweder haben de beid’ln niemand anderen oder de schick’n den Wappla in Kriag….

      • Vorerst zum Sondieren. Er kommt mir vor, als ob er beim Schach zur Überrumpelung gleich einmal die Sizilianische Eröffnungsvariante anbietet, aber nicht weiß, wie die Figuren funktionieren.

        • eher Russisch Rolett! mit semi auto….. heast gebts ihm zumindest einen tromel revolver XD

    • Das kommt davon wenn man Werte weitergibt und halt immer fester zuschlägt…. dann werdens halt immer dümmer… ich kenn da Geschichten vom Pröll…. kann nicht sagen ob echt aber glauben tu ich es…

        • Jede Weinkönigin der letzten 30 Jahre kennt zumindest 1 Geschichte

      • Glauben’S ruhigen Gewissens die G’schichten, die wohl eher ein nur karges Abbild der leider grauslichen Realität darstellen.
        Es hieß nicht ohne Grund “Kim-ung Erwin”….

  21. Wenn Hanger so groß wäre wie er dumm ist, könnte er ohne Leiter aus jeder Dachrinne saufen. 🤦‍♂️

  22. Meine große Bitte an Herrn Weber, könnten Sie bitte mal recherchieren, wann und in welcher Volksschulklasse der Mostdipf die Grundschule abgebrochen hat? Man muss direkt froh sein, der Mostdipf erledigt die Familie im Alleingang. Dass der Heiland den Mostdipf gewähren lässt, zeugt auch von einer praktisch nicht vorhandenen Intelligenz des Heiland……

    • Vll läßt ja auch die Wirkung dieses Scharlatans nach, der ihn in der Stadthalle gesalbt hat…

  23. Das kann man nur bewusst so reinklopfen.
    Ich frage für einen Freund: Machen die das mit Absicht, damit es so schnell wie möglich Neuwahlen gibt.

  24. Das Survival-Handbuch der türkisen Elite-Einheiten sollte mal überarbeitet werden! Wenn bei der Ausbildung nur die Frisur übrig bleibt, hat was Gröberes nicht funktioniert.

  25. Aber, aber Herr Klenk, Bundesjustizministerin Zadic hat doch nach den U-Ausschuss-Aussagen von Oberstaatsanwalt Mag. Purkhart, der sinngemäß aussagte, dass es Querschüsse gibt, die die Ermittlungen behindern, klargestellt, dass die WKStA dank ihr gut arbeiten kann.

    Also Herr Klenk, die Grüne Zadic ist eine GUTE! Wenn sie entscheidet, dass KEIN ABTRETEN DER FACHAUFSICHT NOTWENDIG IST, DANN IST DAS EBEN SO!!!!
    Oder doch nicht, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ?! Ist Zadic eine Grüne Marionette, die von Türkisen Puppenspielern gelenkt wird?

    • Churchsong: wohin soll ich mich wenden, wenn gram und schmerz mich drücken?
      Always follow the money.

  26. Der Mann hat schon einen gewissen Unterhaltungswert… 🤪🤪🤪

  27. So wurde aus dem Hanger ein Hangerl (Fetzen zum trocknen des Geschirrs)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!