Samstag, April 27, 2024

Arnautovic für ein Spiel gesperrt

Österreichs Nationalspieler Marko Arnautovic wird auf der offiziellen UEFA-Seite bereits als gesperrt geführt. Der ÖFB bestätigte am Mittwoch eine Sperre für ein Spiel.

Wien, 16. Juni 2021 |Der emotionale Ausraster von Marko Arnautovic nach seinem Tor zum 3:1-Endstand in Österreichs EM-Auftaktspiel gegen Nordmazedonien hat dem 32-Jährigen eine Sperre von einem Spiel eingebracht. Damit fehlt der Kreativgeist Rot-Weiß-Rot im Match gegen die Niederlande am Donnerstag (21.00 Uhr) in Amsterdam. Das gab der heimische Verband (ÖFB) am frühen Mittwochnachmittag bekannt.

Arnautovic’ Gesten hatten sich vor allem gegen seinen nordmazedonischen Gegenspieler Ezgjan Alioski gerichtet. Dieser erklärte zwar, dass sich der Wiener bereits unmittelbar nach dem Spiel bei ihm entschuldigt habe – und zu diesem Zweck danach auch in die Kabine gekommen sei. Nordmazedoniens Verband forderte dennoch in einem Brief an die UEFA die “härteste Strafe”. Europas Fußball-Union setze daraufhin am Dienstag einen Ethik- und Disziplinar-Inspektor ein, der nun sein Urteil fällte.

Update 14:15 Uhr: Der Artikel wurde überarbeitet, nachdem die Sperre als fix vermeldet wurde.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

20 Kommentare

  1. jetzt darfst ned amal mehr Emotionen am Spielfeld zeigen.

    vollkommen lächerlich das Urteil. da dürften in der Uefa Menschen sitzen, die noch nie selbst Fußball gespielt haben. oder falls sie jemals gespielt haben, so schlecht waren, daß sie sicher nie erlebt haben, wie das ist, wenn du gut bist und die Gegenspieler dich verbal ein Spiel lang fertig machen. da darst dich eh nicht draus bringen lassen, aber dann ist das ganz natürlich, wenn du ein Tor schießt und dem Gegener zeigst, das sie schei**** gehen können.

    Ist da Aliofski auch gesperrt ?!! dieser triezt und schimpft und provoziert ein ganzes Spiel. Verhält sich ein Spiel lang vollkommen mies, dreckig und unfair.

  2. Eine gewisse Rauheit gehört zum Fußball schon dazu. Das erwarten sich die Fans ja auch. Völlig lächerlich hier einen Spieler, der noch dazu seine Entgleisung gleich ausgebügelt hat, zu suspendieren.

  3. … wie wärs mal mit etwas “benimmstdich” auch am Spielfeld….!

  4. Skandal! Skandal! Skandal! Hahaha ✌️🤣
    Jetzt moch man wieda aus ana Muckn an Ö_lefauntn!

    • Kurz wird Arnautovic bei seiner Rückkehr, in die Familie, am Ballhausplatz empfangen!

  5. Oida, wie lächerlich ist das denn?

    Übrigens: Danke Frankreich!….;)) Das 1. Abseitstor von Mbappe war ja eine einzige Verarsche……;)))) Was für ein Knaller, wie schade, dass es abseits war……

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!