Sonntag, April 28, 2024

Handyspiel: »Hausdurchsuchung« – Türkise Socken, Schreddern und Kinderwagen

Türkise Socken, Schreddern und Kinderwagen

Ein neues Handyspiel weist eine verblüffende Ähnlichkeit mit Geschehnissen in der österreichischen Innenpolitik auf. Datenträger schreddern, vor Beamten flüchten und mit Nebelgranaten ablenken.

 

Wien, 01. Juli 2021 | Im Android-App-Store kann man sich seit Mittwoch das Spiel „Hausdurchsuchungen“ vom Entwicklerteam „Freiwillige Nachschau“ herunterladen. Ziel des Spiels, das im Rahmen eines Projekts der Technischen Universität (TU) Wien entstand, ist es Datenträger einzusammeln und anschließend zu Schreddern beziehungsweise zu beseitigen. Auch ein Kinderwagen in Pixelform steht zur Verfügung.

Personen “frei erfunden”

Zwar geben die Entwickler in der Beschreibung des Spiels zu, dass das Spiel von der österreichischen Innenpolitik inspiriert ist, doch „alle Personen und Ereignisse, auch die Örtlichkeiten, sind erfunden und jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen und Orten zufällig.“

Tipps von Mann mit großen Ohren und geschleckter Frisur

Der aus rechtlichen Gründen nicht namentlich genannte Hauptcharakter mit türkisen Socken, Slimfit-Anzug und gegelten Haaren darf dabei nicht von den Ermittlern erwischt werden. Glück für ihn, dass er gute Kontakte in die Justiz hat und bereits im Voraus weiß, wann die Ermittler genau hinschauen. Der mysteriöse Tippgeber mit den großen Ohren und der geschleckten Frisur, warnt dabei den Hauptcharakter vor. Zur Not kann der Hauptcharakter auch noch Nebelgranaten Richtung Ermittler werfen. Wer der Hauptcharakter und der mysteriöse Tippgeber ist, dürfte wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

(bf)

Titelbild: screenshot/”Hausdurchsuchung”

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

9 Kommentare

  1. Erweiterung für weitere Levels:
    💡Passaten müssen in einem gesperrten Restaurant bedient werden aber ohne von den Ermittlern erwischt zu werden.
    💡 Umpackarbeiten diverser Masken (ev. mit Bild) von Großpackung auf Kleinpackung
    💡 am Flughafen zu einem Gate gelangen wobei man Tieren und Pöbel ausweichen muss.
    💡 Kartons in LKW stapeln und der WKStA liefern.
    💡 einen Hund von einem alten Mann weglocken ohne ihn aufwecken
    OMG… ich hätte noch so viele Ideen

  2. Hehe, lustige Spielbeschreibung.
    Kann man die Ehefrau auch mit den Festplatten zum Schreddern schicken?
    Im Sinne der Gleichberechtigung wär’s.
    Nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist. Hat nichts mit nichts zu tun.

  3. Wer vorwarnt die alle?
    Werde das spiel an spielfreudige weitergeben.
    Bin selber keiner.

  4. Super. Ja Widerstand hat bekanntlich viele Gesichter und das ist eines davon.

    • Humor wird oft mehr gefürchtet als anderes.
      Zum glück noch kommen unsere köpfe deshalb nicht unters fallbeil wie unter den naziverbrechern.

    • Wir, die auf ZackZack geeint in diesem Widerstand sind, sollten nicht vergessen, auch unsere Einstellung und die Fakten gegen die Ablehnung des Autokraten Kurz bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach außen zu tragen! Nahezu jedes Alltagsgespräch läßt sich dazu nützen, Menschen dazu zu bewegen, vor der nächsten Wahl etwas genauer hinzusehen, wem man seine Stimme gibt! Jeder Österreicher ist von dieser korrupten und verachtenswerten Partie betroffen!
      Daher wird auch die Eine Stimme, über die jeder von uns verfügt, wieder zum höchste Gut im noch demokratischen Österreich!
      👍

    • Ja, wenn die Player wissen, warum und weshalb überhaupt, kann es sicherlich gegen die Volksverblödung einen Beitrag leisten, obwohl aus dieser Sicht schon wieder sinnbefreit. Blöd, ist es halt, wenn Einzelne nicht wissen um was es geht, und es nur ein Beitrag ist, um die Zeit “totzuschlagen”.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!