Freitag, April 26, 2024

76 Prozent gegen Impfpflicht in Österreich – Auch Impfgeschenke unbeliebt

Auch Impfgeschenke unbeliebt

Immer weniger Impfwillige bringen die Corona-Impfkampagne langsam zum Erliegen. Für eine generelle Impfpflicht spricht sich aber nur jeder vierte Österreicher aus. Auch finanzielle Anreize sind unbeliebt.

 

Wien, 03. Juli 2021 | Die Impfkampagne dürfte langsam dem Ende zugehen, denn fast allen Impflingen dürfte ein Angebot gemacht worden sein. Mehr als 60 Prozent der impfbaren Bevölkerung haben zumindest eine Covid-Impfung erhalten. Unter den gefährdeten Älteren sind es bereits knapp 80 Prozent an Geimpften.

Gegen Impfpflicht und Anreize

Einer generellen Impfpflicht stehen die Österreicher aber weiterhin ablehnend gegenüber. Laut einer aktuellen „profil“-Umfrage sind nur 24 Prozent der Bevölkerung für eine Impfpflicht, also weit weniger als es bereits geimpfte Menschen gibt.

Auch finanzielle Anreize als „Impfgeschenke“ kämen in Österreich nicht gut an. Es gibt 36 Prozent, die einen finanziellen Bonus für sinnvoll erachten, um die Impfquote zu erhöhen. 61 Prozent sind allerdings gegen einen solchen Anreiz, fünf Prozent antworteten mit „weiß nicht“.

47 Prozent glauben allerdings, dass Impfmöglichkeiten bei Großveranstaltungen, die Impfquote erhöhen könnten. Durchgeführt wurde die Umfrage von Unique Research, befragt wurden 800 Personen.

(ot/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

211 Kommentare

  1. Vom Turnschuh- Minister, der ständig von Medien begleitet wird, würde ich mir nicht einmal die Zehennägel schneiden lassen. Der Grüne Wunderdoktor war schon im März bei der Servus TV Diskussion an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen, mit seiner Aussage „der Impfstoff geht nicht in den Blutkreislauf“, wo hat der studiert? Video ab Minute 19:20 https://www.youtube.com/watch?v=6w0V6cQIFQo&t=952s

  2. Welche Impfung? Achja, die experimentelle Gentherapie, die sich nach der teleskopierten Phase 2 nun in Phase 3 befindet. Wie man hört, dürften manche Labore bereits mit Tierversuchen begonnen haben.

  3. Es braucht keine Impfpflicht weil es in Österreich genug Idioten gibt die sich freiwillig die Nadel geben, weil dann können sie zum Friseur gehen, einen Kaffee trinken oder sich mit “Freunden” treffen. Gegen die Dummheit der Menschen ist noch kein Kraut gewachsen und auch keine unerforschte Impfung auf den Markt gekommen.

  4. Die Versuche der Regierungen werden immer absurder……;))

    https://hugotalks.com

    NHS JAB PROPAGANDA ADVERT ANALYSIS

    Solche Propaganda kenne ich nur von Regimen aller Art……

  5. De facto kommt die impfpflicht durch die Hintertür, bin im Messe und Konzertbühnen Bau, kann mir nicht vorstellen dass da Leute aus verschiedenen Ländern ohne Impfung herumlaufen. Es ist nicht Pflicht, du wirst einfach nicht engagiert. So einfach ist ist das.

    • Befürchte ich auch. Bin grad bei den Wr Festwochen, muss mich testen lassen, die zuständige Firma wollte mich zwingen ihre App zu installieren, ich weigerte mich. Der C-Beauftragte des MQ drohte dieser Firma dann mit Vertragsauflösung, weil die Möglichkeit ohne App zu testen vertraglich garantiert ist. Der hat richtig Stunk gemacht…….

      Es herrscht schon auch noch Verständnis dafür, dass nicht alle das Gleiche wollen. Wenn wir mal beim Wirten Mittag essen, egal wann mein letzter Test war……da heißt es dann pauschal “wir sind ein Kulturbetrieb, wir sind alle getestet oder geimpft”, und der Wirt sagt dann “passt scho”….;))))

  6. Warum verstehen es so wenige. Die Angst oder Risikogruppen sind, sollen sich impfen lassen. Der Rest soll selbst entscheiden. Kinder, die keine Risikogruppe sind, zu impfen, finde ich eine Frechheit. Corona ist spätestens ab 1.1. 2022 vorbei, egal was die Regierungen und staatstreuen Medien uns erzählen wollen.

  7. Es kann mittlerweile jeder Mensch wissen, wie er sich schützen kann (die drei Gs sind es nicht).Mich wundern die zahlreichen Aktionen verschiedener politischer Akteure, die unterschiedlichen Zwecken dienen und vor allem eines in sich vereinen: den einzelnen Bürger in Schach zu halten. Wer sich regelmässig gründlich die Hände wäscht/desinfiziert, respektvollen Abstand zu den Mitmenschen hält, überfüllte Räume meidet und ggf. eine schützende Maske trägt ist auf der sicheren Seite. Für den, der dies nicht tut (warum auch immer) gelten jedoch dieselben Grundrechte wie für alle anderen. Wir sollten aufhören, einander indoktrinieren zu wollen; dies dient einem politischen Zweck. Dafür sollten wir uns nicht hergeben. Stattdessen sollten wir uns fragen, was die wichtigsten Aufgaben eines Staates sind. In diesem Zusammenhang denke ich an: Bewahrung des Friedens, Bildung für alle und Bereithalten eines funktionierenden Gesundheitssystems. Das, was wir jetzt sehen ist Schaumschlägerei.

      • Ja. Gesundheitlich, wirtschaftlich, sozialpolitisch und allgemeinpolitisch. Harren wir der Dinge, die da kommen. Vielleicht werden wir uns tatsächlich wieder wundern.

  8. B.1.617.2, ehemals die “indische” jetzt die Delta-Variante des Coronavirus, ist etwa 15-Mal weniger tödlich als der Ursprungsvirus. Das geht aus Zahlen von Public Health England hervor. Unter den wenigen Krankenhauseinweisungen und Todesfällen befinden sich jedoch überproportional viele Geimpfte.

    Delta-Variante „entlastet“ Krankenhäuser.

    https://www.epochtimes.de/gesundheit/weniger-tote-weniger-notaufnahmen-delta-variante-weniger-gefaehrlicher-a3548397.html

    Jeder unabhängige Virologe weiß, dass wenn Viren ansteckender werden, sie auch milder im Verlauf sind. Coronaviren gibt es scon lange. Auch das letzte wird schlußendlich bestenfalls einen Schnupfen verursachen.

    Allerdings können die unzulänglichen “Impfungen” zu Fluchtmutationen führen. Die Gen-Medikamente machen nämlich nicht immun. Und dann drohen uns wahrliche Killerviren. Gegen die aber auch nur ein gutes Immunsystem hilft. Aber genau dieses soll nun mit der Impfung auch bei Kindern geschwächt werden.

    • Darüber reg ich mich derart auf ! Kinder.
      Das gehört nach DenHaag !
      Biden hat heute die Pandemie beendet, muss dann ja wohl die scheussliche EU auch ?

  9. Sobald der Notstand aufgehoben würde, erlischt sofort die Notfallszulassung. Und eine reguläre Zulassung erhielten die Gen-Experimente nicht. Dafür gibt es viel zu viele Impfschäden. Daher werden die Zahlen aufgebauscht und weiter Panik verbreitet. Der Notstand muss bleiben. Lt. einem Gerichtsverfahren in Portugal ist nur ein Bruchteil der “Coronatoten” an Covid gestorben, sondern sie hatten lediglich einen positiven PCR-Test. Das ist bestimmt auch bei uns so. Die Sache stinkt massiv.
    https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/rabbi-weissman-31-gruende-warum-ich-mich-nicht-impfen-lassen-werde-a3486405.html

    • Das mit der “An und mit” Sache wird mit der Zeit auch immer verzerrender, weil natuerlicherweise schon viele Kontakt hatten (ich zB wuesste es ohne sauteuren Lymphozytentest gar nicht) und deswegen die “Mit”-Rate immer hoeher wird … natuerlich stinkt das, e klar.

        • … wäre cool, leider ist dies Virus nicht in dieser Art bekämpfbar.

          • Ach nee…;)))

            Ich hätte da mal wieder eine direkte Frage an Sie:
            Sie sind persönlich betroffen, haben Freunde verloren. Was hätten Sie gesagt, wenn man Ihnen am Krankenbett dieser Menschen von Ivermectin erzählt hätte. Wäre das aus Ihrer Sicht wirklich keinen Versuch wert gewesen? (Das könnte ich nicht glauben). Stört es Sie gar nicht, dass dieser Versuch gar nicht erst in Erwägung gezogen wird oder einem Patienten vorgeschlagen, sogar verboten ist selbst wenn Sie das vorschlagen?

            Ich habe meine Tante 2 Jahre gepflegt, ehe sie dem Krebs erlag. Die hat ALLES versucht, egal wie “hirnrissig” – aber Schaden richten Energiesteine im Wasserglas am Fensterbrett ja auch keinen an…….also stehen sie halt während der Chemo dort.

            Ich wette jeder Ihrer Freunde hätte sofort die Pille geschluckt……garantiert.
            Denken Sie mal darüber nach, was Ihre wissenschaftliche Skepsis da mit Ihnen macht. Hätten Sie Ihren Freunden auch erklärt “na, des brauchst ned nehmen, die Studien sind dürftig”….?….. So würde ich Sie nicht einschätzen. Sie hätten doch wohl eher geschaut ob es größeren Schaden anrichten kann und nach Abklärung gesagt “na klar nimmst das, wer weiß”…….

          • … wenn sie mich so fragen, ohne irgendwelche Informationen, hätte ich die Behandlung mit diesem Medikament mit den Ärzten diskutiert.
            Allerdings war es zu der Zeit noch nicht absehbar das es nützlich sein könnte, oder auch nur in Zusammenhang mit C gebracht werden konnte.

            Für Ihre Tante tut es mir Leid, mein Beileid!

            Mit dem Griff nach dem Strohhalm kann man manchmal was erreichen, es nicht zu versuchen hätte ich in diesem Fall und mit meinem damaligen Informationsstand, nicht vorgeschlagen.
            Eine Krisensituation rechtfertigt mitunter auch Mittel abseits der Erkenntnisse.
            Für mich ziehe ich eine fundierte Basis vor….

    • … nein, tut es nicht, die Zulassung erlisch erst bei erheblichen Komplikationen, diese sind derzeit nicht absehbar…

      • Wie viele Menschen müssen denn aus Ihrer Sicht an einer Impfung versterben, damit Sie da was absehen?

        Das wievielfache an Schäden muss eine Impfung anrichten, damit sie für Sie definitiv schädlich ist?

        • …. so lange viel weniger Menschen an der Impfung Schaden nehmen, als an einer Infektion, ist es verantwortbar denk ich.
          Hab jetzt an die 35 geimpfte, incl. mich, in der Familie, Probleme gabs keine, Pfizer, AZ und Moderna kamen zum Einsatz, Altersspanne 23-89 M/W.
          Im Bekannten und Verwandten Bereich waren ca. 50 Menschen infiziert, 4 sind verstoreben, wie ich gestern erfahren habe, noch zwei weitere.
          Wie würden sie das Verhältnis einschätzen?
          Die mir bekannten “Impfschäden” nehme ich persönlich in Kauf, die Todesfälle der Infektion nicht.

          • Da vergessen Sie aber voll und ganz den Umstand, dass man Impfungen einem GESUNDEN Menschen verabreicht.

            Und mit Verlaub, Ihr persönliches Schicksal ist leider alles andere als die Regel.

            Ich wette hochoffiziell mit Ihnen, dass die Impfung am Ende mind. für alle unter 50 in Summe schädlicher ist als das Virus.

            Und zu behaupten die Impfung schützt super, aber gleichzeitig zu argumentieren es müssen sich auch die Jungen impfen um die Alten zu schützen – die ja geimpft und geschützt sind – ist in sich schlicht nicht logisch.

          • …. denk die Wette kann ich annehmen und dagegenhalten.
            Derzeit sind nach https://www.covidtracker.com/ 3.161.854.311 weltweit geimpft,
            eine statistisch nennenswerte Auffälligkeit wurde bisher nicht beschrieben.
            Sagen wir mal als Zielzeit Mitte November, bis dahin wird die Welt wieder mal eine andere sein.
            Ich freu mich auf ein Bier mit Ihnen, egal wer zahlt….😃

          • Sie haben Glück – ich suche schon verzweifelt nach dem Malone-Interview, in dem er eine nicht alte Tabelle zeigt, die den Verlauf der gemeldeten Impf-Schäden insgesamt der letzten 30 Jahre aufzeigt. Das ist eine flache Linie, dann bei der Schweinegrippe ein Maulwurfshügerl, dann wieder eine Linie, und dann ein stehendes Soletti……. Ich denke wenn Sie das sehen, wird Ihnen das “keine nennenswerte Auffälligkeit” im Halse stecken bleiben. Da werden Sie dann mit nur einem Bier nicht auskommen….;))))
            Wirklich, ich verstehe das nicht. Das kann man doch nicht übersehen. Weder bei der EMA noch bei anderen Meldestellen.

            Noch nie wurde so eine Relation an Schadensmeldungen erreicht.

          • … natürlich ist auch ein Essen drinnen wenn ich wirklich so falsch liege mit meiner Interpretation! 😀
            Wäre spannend das zu sehen, besonders auch die Datenquellen.

          • Nein, ich meinte das wird mehr Bier brauchen den Kloß im Hals wieder los zu werden, wenn Sie diese Grafik sehen….;)))
            Ich hatte auf der Premierenfeier letzte Woche 2 kleine Bier – und einen Damenschwipps….;))

          • … naja, nach einem Bier ist gleich heim fahren nicht drinnen bei mir….😉 Tagsüber reicht mir ein kleines, Abends geht auch mal ein ganzes…
            wäre spannend….

  10. In manchen berufen bin ich für die impfpflicht:
    Ärzte, pflegepersonal, lehrer, polizisten uä.

    • Ich bin im Falle von Grippe (Influenza, Corona) fuer die individuelle Impfentscheidung.
      Bei Polio usw. wuerde ich Eltern die ihr Kind nicht impfen lassen wollen zu einer umfassenden Infoveranstaltung, mit Film oder sogar persoenlicher Begegnung verdonnern und erfolglosenfalls unterschreiben lassen.
      Wenn Sie wollen erklaere ich Ihnen warum (ich da einen Unterschied mache).
      Ich moechte nur nicht loslegen (und die Links raussuchen und so) wenn es Sie gar nicht wirklich interessiert und Sie nur Ihre Konformitaet unter Beweis stellen wollen … wenn Sie mir meinen leichten Unmut bitte verzeihen moegen.

      • Leicht erklärt: mutierende Erreger sind etwas anderes als nicht-mutierende. Gegen letztere kann man Impfungen entwickeln, so lange bis sie funktionieren. Bei ersteren hinkt man immer hinterher bzw hat es mit einer ganz anderen Nutzen-Schaden-Relation zu tun. Grippe-Viren sind Teil unserer Abwehrkräfte. Sie sind die Fitness-Trainer unseres Immunsystems, und stellen für gesunde Menschen kein besonderes Risiko dar. Polio ist aber für jedes Immunsystem gefährlich, auch für ein gesundes.

        • Perfekt Pro (Bro) … hoffentlich will er jetzt keine Beweise … ausser Du haettest sie gerade zur Hand ?

          • Beweise für Schulwissen?….;))) Diese Bücher kann ich jetzt grad nicht verlinken, die sind garantiert nicht digitalisiert weil aus den 80ern…;))))

          • War wohl eh auch ein Teil Schweinegrippe dabei. Denn weil ich schon die Vogelgrippe sehr interessant fand (als gesellschaftliches Ereignis), war ich bei der Schweinegrippe schon vorbereitet……und war besonders aufmerksam…..;)))
            Eigentlich komisch, dass derselbe Trick jedes weitere Mal besser funktioniert, wo man doch meinen möchte, die Leute werden schlauer…..;))))

        • Nicht bei diesem Typ Virus.

          Nicht bei dieser Art “Impfung”.

          • … das sehe ich differenzierter, die mRNA Impflogik, Technisch finde ich die genial, Vector ist auch gut, besonders Sputnik V ist AZ überlegen.
            Totimpfstoffe sind bei diesem Virustype nicht so effizient.

          • Es gibt bereits mehrere Studien die davon berichten, dass diese mRNA-“Impfungen” das angeborene Immunsystem neu programmieren.

            Wir haben noch keine Ahnung wohin das führt. Erst recht nicht, wenn wir damit Kinder impfen, deren Immun-.Entwicklung noch nicht einmal abgeschlossen ist.

            Bisherige Impfungen waren “Erweiterungen” des Körpers. mRNA bedingt eine permanente Veränderung der Wirkungsweise des Immunsystems an sich.
            Dieser Paradigmenwechsel scheint aber kaum jemandem bewusst zu sein. Wird ja auch bewusst verschwiegen…..

          • … könnten Sie mir bitte eine Verlinken!
            Ein derartiges “Umprogrammieren” konnte ich auch nach längerer Suche nicht finden, bei nur 1000 Basen in der mRNA Impfung ist das wohl nicht wirklich wahrscheinlich. Nichtmal bei einer Totimpfung mit 30.000 Basen ist es wahrscheinlich. Die ca. 3 Milliarden Basenpaare, unserer DNA sind im Zellkern sicher verschlossen…., ein Horizontaler Gentransfer dauert viele Generationen…

          • Da wäre ich froh, weil ich gerade festgestellt habe, dass ich diese Studien nicht gespeichert habe…. Es waren Preprints.

            Ich mach mich auch auf die Suche….

          • … unter dem ersten Link konnte ich Ihr Schlagwort nicht finden.
            Der Zweite ist ziemlich umfangreich und informativ, der Einfluss auf die Rezeptoren (TLR4), TLR7 and TLR8 ist gut beschrieben, TLR8 z.B., ist der, erst kurz bekannte, Schlüssel zur Entsorgung abgestorbener Zellen, oder Körperfremde Moleküle. Diese, fast unbemerkte, EntsorgungsArbeit leistet diese Funktion abseits von den Fresszellen des Immunsystems, so zu sagen als Backup Service. Der Abbau der Impfseren geht wesentlich direkter, vor allem viel schneller.
            Was genau diese Funktionen mit den Lipiden der Impfungen anstellen wollen erschließt sich mir nicht, weitere Beschreibende Links hab ich leider nicht gefunden.
            Fazit: Es bleibt spannend…

          • Aus dem Artikel:

            “Sie zeigten jedoch auch, dass der Impfstoff die Produktion von entzündlichen Zytokinen durch angeborene Immunzellen nach Stimulation mit sowohl spezifischen (SARS-CoV-2) als auch unspezifischen (viralen, pilzlichen und bakteriellen) Stimuli veränderte.”

            Das heisst fuer mich auf easy-german:
            Die Impfe wirkt gegen Corona … und! … darueber hinaus.

            Mein Bauchgefuehl sagt mir, dass das stimmt.

          • … das haben Sie gut formulier. Es gibt ~9,irgenwas Milliarden verschieden Immunsysteme, jedes einzelne davon ist speziell konfiguriert, die Impfung deck die Statistisch relevanten Gemeinsamkeiten ab. Eine Wirkung “darüber hinaus” hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, es passiert aber natürlich auch und vereinzelt gibt es Zwischenfälle der unerwünschten Art.
            Eine Impfung für JEDEN Menschen zu entwickeln ist schlicht nicht möglich…, ein guter Näherungswert kann und wird, erreicht.
            Als einer der statistisch wahrscheinlichen Gruppe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es funktioniert und macht keine Probleme.

          • Ich hatte mehrfachst Gelegenheit, einmal eine 99,9+ Chance, hab mich nie “spuerbar” angesteckt, nur einmal – vor ca. einem Jahr – habe ich fast 24h durchgeschlafen (schaetze, das wars).
            Die Lymphozytenanalyse (vor ca einem Monat) ergab, SC2-Kontakt sowie CD4+ deutlich und CD8+ schwach nachgewiesen.
            Der medizinisch-politisch Verantwortliche sagte “wissenschaftlich relevant, aber fuer den Status Genesen gilt nur der Antikoerpertest”.
            Aufgrund diverser Literatur, Kybernetik und Bauchgefuehl, schaetze ich, dass ca. 20-30% der Bevoelkerung so drauf sind.
            Alle die ich kenne die es hatten (und das sind viele) sind wieder gesund, ausser einer ca 80jaehrigen Person von der ich gehoert habe, welche (an oder mit) gestorben ist.
            Einer kennt einen der die Treppe kaum noch hoch kommt (LongC) und einen kenn ich, dessen Frau nach einem Jahr immer noch nicht ganz den Geschmackssinn zurueck hat (was schlimmer ist, also es klingt).
            Impflinge gabs die Kopfweh oder sonst was hatten, einige waren im Krankenstand, sind alle (scheinbar) wieder ganz fit.

          • Lauterbach fand die Umprogrammierung “spannend”. Für einen normalen Menschen ist sie beunruhigend. Lt. Arvay wird das Immunsystem im Bezug auf Bakterien und Viren geschwächt.
            https://www.youtube.com/watch?v=kQ_NA1MUbIc

            Der gekaufte Mainstream wird das nicht berichten. Es geht darum, möglichst viele rasch zu impfen, denn dann ist es unumkehrbar.

          • Danke, Sie kommen im richtigen Moment, jetzt ist mir wieder eingefallen, wo ich über eine dieser 2 Studien gestolpert bin: C. Arvay.

            Privat würden mir Menschen wie er auf die Nerven gehen, aber so bin ich heilfroh, dass es Menschen wie ihn gibt.
            Ich habe zwar sehr viel über Viren gelernt in den letzten Monaten – über Menschen aber noch ungleich mehr…..;))) Bin milder geworden……

          • … die Kommunikation dazu war, sagen wir mal, Mist.
            Lauterbach ist genau so kompetent wie wie Mükstein, Mediziner, aber kein Spezialist zum Thema.
            Der “Mainstream” war/ist ziemlich ungeschickt, paste/copy ist keine Auszeichnung für Journalisten, Plausibilitätsprüfungen wären dringend nötig. Leider ist in vielen Medien nur Geplapper zu lesen, fundierte, auch technische, Informationen fehlen vollkommen. Angst und Unsicherheit ist die Folge, in Summe find ich das Verachtenswert…

    • Geimpfte sind nicht nur mit Escape-Viren ansteckend, sondern übertragen auch die toxischen Spikes. Die Impfung schwächt das Immunsystem. Da sie ins Genom aufgenommen wird, ist das alles irreversibel.
      Ich werde nie wieder zu einem Arzt gegen, weil anzunehmen ist, dass er geimpft wurde. Hütet euch vor den Geimpften.

      • … sorry, ein Spikeprotein ist per se nicht toxisch.
        Weder im Virus noch in der Impfung….

    • Für wen sollen Ihrer Meinung nach die Grundrechte gelten und für wen nicht?

    • Muss man alles verlinken?
      Tippen werden die bei Facebook ja noch können?

  11. Brauchen wir Mundschenke, die uns vorgeben, was wir zu trinken (tun) haben?

    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Wissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
    (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Art. 1)

  12. Alle Fussballfans haben schockiert gesehen, wie Christian Eriksen während des Spiels zusammengebrochen ist und einen Herzstillstand erlitt. Sein Verein in Mailand hatte einige Zeit vorher mit Stolz veröffentlicht, dass alle Spieler geimpft wurden, kurz vor Beginn der EM. Erikens Mannschaftskollege, Arturo Vidal, ein Kraftpaket, wurde Tage nach der Impfung mit Blaulicht in Spital eingeliefert, mehr erfährt man dazu nicht. Inter Mailand hat dann die stolze Veröffentlichung über die durchgeimpfte Mannschaft schnell wieder von der Homepage verschwinden lassen. So schaut’s aus.

    • Naja, Kraftpakete sind Bodybuilder auch. Dass die Profisportler alles andere als gesund leben, ist aber nicht Neues mehr, oder doch? Ich will gar nicht wissen, was die sich alles so legal und illegal für den Job und privat reinhauen. Ein vernünftiger Hobbysportler lebt gesünder als ein Profisportler.

        • Na, wenn das schon ablenkt …
          Aber man sollte keine Behauptungen aufstellen, die man ganz leicht widerlegen kann: gesunde Profisportler …

          Dass es Impfschäden gibt, streiten nicht mal die verlogenen Politiker ab.

        • Und es gibt immer argumente, um alles auf die impfung zu schieben.
          Sind früher keine fußballer auf dem platz zusammengebrochen?
          Ich kann mich sogar an einen österreichischen nationalspieler erinnern.
          Bruno pezzey starb während eines – eiskockeyspieles.

  13. Es kann und darf keine allgemeine Impfplicht geben. Das ist in einer Judikatur des VerfGH geregelt, daran haben sich grundsätzlich alle zu halten. Die WKO und andere Gremien senden leider immer noch aus, dass AGs eine Impfplicht als ultima ratio in Betracht ziehen könnten. Dies ist eine bewußte Falschinformation – eine Impfflicht darf nur für besonders gefährdete Personen unter gewissen Umständen individuell angeordnet werden. Dies muss in einen persönlichen, auf dem Rechtsweg anfechtbaren Bescheid geschehen. Alles andere ist und bleibt eine Überrumpelungsaktion, die ANs verängstigt und sie über ihre Rechte im unklaren lässt.

    • Das ist alles richtig. Leider haben viele Menschen Angst davor für ihre Rechte einzustehen, andere können es sich nicht leisten. Die Arbeiterkammern scheinen hier nicht gerade auf der Seite der Arbeitnehmer*innen zu stehen, sondern scheinen eher den Impfwahn mitzutragen, warum auch immer, wahrscheinlich sogar gut gemeint. Wichtig ist es, die Menschen auf die Möglichkeiten der kostenlosen Prozessführung bei geringem Einkommen hinzuweisen.

      • Vielleicht hilft es, seine Rechte zu kennen und sich eindeutig zu verwahren. Meine Haltung ist in meiner Firma bekannt. Ich bin dort damit ein Aussenseiter, werde aber in Ruhe gelassen, weil ich klar gesagt habe, was ich mitmache und was nicht. Der Chef ist sehr pro-maßnahmen aber eben auch ein sehr guter Chef.

        • Da bin ich voll bei Ihnen. Man muss für seine Rechte einstehen, niemand hat das Recht über meine körperliche Unversehrtheit zu bestimmen (Nürnberger Kodex).
          Viele Menschen sind halt einfach zu faul oder ängstlich für ihre Rechte einzustehen.
          Schlimm finde ich es nur, wieviele Eltern ihre Kinder impfen lassen 🤬🤬

    • Doch laut Bio-Ethik-Kommission darf es in bestimmten Bereichen zu einer Impfpflicht kommen, wenn es mehr Impfstoff gibt als freiwillige Impfkandidaten. Ethik nach dem Prinzip einer marktkonformen Demokratie nach unserer lieben Mutti Merkel.

      • Nein!!! Es darf nicht zu einer Impfpflicht kommen. Das ist rechtlich in Ö nicht zulässig.

        • Ja, das ist das Recht und das andere ist die Empfehlung der Bio-Ethik-Kommission.

    • Dann klag doch! Wie viele Impfungen sind bei Kindern vorgeschrieben?

      • “Vorgeschrieben” sind gar keine Impfungen – sie sind empfohlen. Außerdem geht es hier um die Covid-19-Impfungen. Es wird auch mit Sicherheit Klagen geben, keine Sorge. Die VerfGH-Judikatur beruht ja auch auf der Klage einer Angestellten aus dem Gesundheitsbereich.

  14. irgendwie versammelt sich hier im forum zum thema corona schon eine eigenartige mischung aus impfverweigerern und coronaleugnern.

    ob das dieselben sind, die sich lauthals zu wort melden, wenns darum geht, dass mehr ausländer abgeschoben werden sollten.
    und überhaupt alle medien von links oder sonstwo gesteuert werden.

    ich hab den verdacht, da gibts grosse überlappungen.

    mia is des in da zwischenzeit wuaschd.
    ich hab mich damit abgefunden, dass ich nicht alles verstehen kann und auch nicht muss.
    ich halts da mit dem einstein, der was über das universum, die menschliche dummheit und die unendlichkeit gesagt hat.

    • Macht ja nix. Sie dürfen Ihre Meinung hier frei äußern und jederzeit widersprechen – das gilt für Sie und die anderen Foristen auch. Solange der Ton gesittet und friedlich bleibt, gibt es daran nichts auszusetzen. Ich hoffe außerdem dass Sie “Impfverweigerer” nicht pauschal abwertend gegenüber Menschen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen, gemeint haben und mit “Coronaleugner” nur jene meinen, die die Existenz des Virus SARS-CoV-II und der Krankheit Covid-19 leugnen, aber nicht jene die die Maßnahmen zur Eindämmung kritisieren – das wäre auch eine pauschale Abwertung.
      Ich bin im übrigen Ihrer Meinung, dass man auf Straftaten, die von Migranten begangen wurden, nicht mit einem pauschalen “Ausländer raus” reagieren kann. Das ist wäre der Stil von Kurz und FPÖ.

      • Seit wann kommt von der ÖVP, welche die Grenze durchlässig lässt, “Ausländer raus”?
        Tatsächlich steht die ÖVP auf billige Arbeitskräfte aus dem Ausland.
        Und die FPÖ hat noch unter Strache die arbeitenden Ausländer willkommen geheißen; zumindest die aus dem Osten.

        Tja, wer hier wohl pauschalisiert?

    • hagerhard, der angeblich “linke” Impfpropagandist. Selten so gelacht.

    • @hagerhard Wenn es in Deiner Familie ein Contergankind oder jemand mit einem Impfschaden gegeben hätte, dann würdest Du Impfverweigerer besser verstehen können.

      Was ist ein “Coronaleugner” das ist ein Ausdruck um Andersdenkende an den Pranger zu stellen.
      Sogar Wissenschaftler denen man meiner Ansicht nach mehr Vertrauen, als der geldgierigen Pharmamafia entgegenbringen kann, werden als Coronaleugner bezeichnet!!!

      • Das Medikament wurde 1954 von Wilhelm Kunz, Herbert Keller und Heinrich Mückter als „K17“ in der Forschungsabteilung des Stolberger Unternehmens Chemie Grünenthal entwickelt. Tierversuche zeigten zunächst keine konkrete, positive Medikamentenwirkung oder Nebenwirkungen. Erst die Verabreichung an Menschen, anfangs zur Behandlung der Epilepsie, zeigte das hohe Potential der Substanz als Sedativum und Schlafmittel. Am 11. Juni 1956 wurde beim nordrhein-westfälischen Innenministerium die Genehmigung beantragt.
        Unter dem Handelsnamen Contergan (25 mg) und Contergan forte (100 mg) war der Wirkstoff Thalidomid darauf ab 1. Oktober 1957 als Schlaf- und Beruhigungsmittel in den westdeutschen Apotheken frei erhältlich.
        Die erste Synthesevariante von Grünenthal geht vom Phthalsäureanhydrid aus, welches im ersten Schritt in Pyridin mit L-Glutaminsäure umgesetzt wird. Das resultierende Dicarbonsäurezwischenprodukt wird danach in Gegenwart von Acetanhydrid zum Anhydrid zyklisiert. Die Zielverbindung ergibt sich dann durch eine Reaktion mit Harnstoff. Bei dieser Synthesesequenz resultiert ein Racemat….

        Contergan war frei erhältlich und wurde oft ohne Indikation von Menschen verwendet.
        Die Prüfmechanismen gab es damals noch nicht, vergleichbar ist es mit den Impfungen nicht.

        • Die Prüfmechanismen gab es damals nicht. Heute gäbe es sie bei den neuen “Impftechnologien”, aber trotz Erfahrungen mit Contergan erteilt man eine BEDINGTE Zulassung. Mögliche Impfreaktionen, die man von den gängigen Impfungen nicht kennt, werden nicht als Impfreaktion angesehen und nicht gemeldet. Zumindest kenne ich solche Fälle. Das wird auch bei den Anwälten für Grundrechte angesprochen.

          • Die in den Impfstoffen enthaltene mRNA ist kein Fremdstoff, sondern etwas, was in menschlichen Zellen permanent zum Einsatz kommt. Sie ist auch für die Produktion anderer Proteine entscheidend – dafür wird ein Teil der DNA im Zellkern abgelesen und in Form der Boten-RNA zu den Protein-Fabriken der Zelle geschickt. Da die mRNA nur eine Botenfunktion hat, wird sie jedoch wieder schnell abgebaut. Das geschieht sogar so schnell, dass man lange daran zweifelte, ob mRNA überhaupt medizinisch eingesetzt werden kann…..
            Der Vergleich mit Contergan ist genauso zielführend, wie der Vergleich einer Schusswaffe mit einer Fliegenklatsche….

            Beit Zwangsmaßnahmen bin ich voll bei Ihnen, auf Molekularchemischer Ebene nicht.

          • Na gut, dann sag ich eben: Impfstoffe auf mRNA Basis sind neu, waren bisher noch nie zugelassen (auch jetzt nur bedingt).

          • … fast neu, diese mRNA Technik war 2006 schon in K III, Vector erst 2012.
            Die Europäische Kommission hat eine sogenannte „bedingte Zulassung“ erteilt, bei der Impfstoffe strenge Sicherheitsstandards erfüllen müssen und fortlaufend überprüft werden. Treten Sicherheitsbedenken auf, kann die Zulassung gestoppt werden.
            … ein üblicher Vorgang übrigens.

          • 1.) Klinische Studie Phase 3, Grundlage für eine Zulassung, durchgeführt mit Tausenden Probanden, im Fall Pfizer waren es ca, 600.000 randomisiert.
            Also 300.000 mit dem Wirkstoff, der Rest mit einem Placebo, in dem Fall war es eine Salzlösung.
            2.) nein, nicht direkt, allerdings beschäftige ich mich schon seit gut 50 Jahren mit den Technologien.
            3.) jetzt ja, allerdings vermisse ich schmerzlich Zahlen zur Verhältnismäßigkeit, die Beschreibungen sind gut, allerdings fehlen die Gegenüberstellungen zu den tatsächlich geimpften Personen.
            Ich halte das für nicht zielführend die Verhältnissen nicht zu dokumentier, es schürt Unsicherheit und Angst.

          • Stimmt nicht, da steht alles drinnen, auch die Anzahl der Geimpften, gesamt und nach Fabrikat. Diese Zahlen basieren auf Meldungen von Aerzten, ich schaetze daher, dass die stimmen, wenngleich manche Experten, aus verschiedenen Gruenden, eine hohe Dunkelziffer vermuten. Bei den C-Toten auf dem Dashboard sind ja auch Unfallopfer usw. dabei .. trotzdem ist das Verhaeltnis C/Impfe 100:1 und bei Frauen 20-40 7:1 Da es lt. Dashboard in einem ganzen Jahr keinen An/Mit-Fall bei weibl. 10-19 gab, schaetze ich ebendort das Verhaeltnis nochmal unguenstiger ein.

          • … könnte natürlich was übersehen haben….
            Die Meldungen der Ärzte halte ich auch für korrekt, was nicht korrekt ist, ist dass die Daten über 7 Ecken eingepflegt werden und dazwischen immer wieder mal “korrigiert” werden…., es hätte nur Eine Meldestelle gebe dürfen.
            Die Thrombosen haben hauptsächlich Frauen, im oben genannten, Alter betroffen, was erstmal eigenartig scheint.
            Beleuchtet man das Großflächiger, kommen interessante Erkenntnisse zu Tage, die Impfnadel/Impfort bekommt auf einmal einen größeren Stellenwert als die Seren.
            Die seltenen “Komplikationen” waren bei allen Impfstoffen in etwa gleich.
            Allerdings ist man speziell über AZ deswegen hergefallen, warum über Andere nicht ebenso berichtet worden ist, das kann ich nicht nachvollziehen…

          • Mir scheint, Fakten die fuer Ihre Meinung sprechen nehmen Sie Ernst und alles andere ziehen Sie in Zweifel.

          • … denk schon das Sie das so sehen können, es spricht für Sie es auch wahrzunehmen..
            Ein Post vom mir ist ein “Blitzlicht”, es entspricht meinem persönlichem Erkenntnisstand, dieser ändert sich allerdings laufend, meine spezifischen Argumentationen auch. Sie haben mich möglicherweise die letzten Monate gelesen, vielleicht haben Sie auch eine Veränderung meiner verschiedenen Gewichtungen darin gesehen……
            Physik ist mein Maßstab, Erkenntnisse, oder Fakten wie Sie es nennen, müssen da rein gehen, manchmal bin ich vielleicht nicht schnell genug damit, oder die wollen nicht passen…..
            Versuche die Daten und Erkenntnisse korrekt wieder zu geben, ohne emotionale Färbung…., ein wenig Zynismus schleicht doch noch manchmal ein…..

          • Was soll das jetzt eigentlich? Vor C wurden Menschen noch nie mit einem zugelassenen mRNA- Impfstoff geimpft und auch jetzt ist er nur BEDINGT zugelassen. Was dieses “Bedingt” bedeutet, weiß ich.

          • … ich schrieb von K III, nicht von einer Zulassung, allerdings basiert eine Zulassung auf den Ergebnissen von K III.

          • Falls ich es Ihnen noch nicht verlinkt habe:

            https://www.youtube.com/watch?v=Du2wm5nhTXY

            Dr Robert Malone “the spike protein is cytotoxic, that’s a fact”.
            Er hat die mRNA-Technologie “erfunden”. Er würde sich heute nicht mehr mit C-mRNA-Impfungen impfen lassen.

          • Zytotoxizität (von altgriechisch κύτος kytos „Höhlung, Gefäß, Haut“, übertragene Bedeutung auch „Zelle“, und Toxizität), auch Cytotoxizität, ist die Fähigkeit einiger chemischer Substanzen (Arzneistoffe, Viren), Zellen und Gewebe zu schädigen. Diese Schädigung kann im Zuge einer Immunreaktion auch durch Zellen des Immunsystems vermittelt werden, z. B. durch zytotoxische T-Zellen, natürliche Killerzellen, Makrophagen oder Neutrophile. Diese Schädigung führt häufig zum Zelltod; der Begriff Zytotoxizität steht aber für die generelle Schädigung, der Zelltod muss für diese Definition nicht zwangsläufig eintreten.

            Dr Robert Malone, Chefwissenschaftler der Firma Vical, ab 1989 waren Philip Felgner und Inder Verma auch Koautoren der Studie ( Proteinexpression in einer Fremdzelle), diese Teilen seine aktuelle Meinung nicht. Die Impfung hat er wohl schon, also ist die Aussage (zumindest für mich) nicht relevant…..

        • “Die Prüfmechanismen gab es damals noch nicht, ”

          Und wegen Contergan wurden sie eingeführt bzw verschärft. Nur um sie heute wieder ad acta zu legen…..?

          • … das sehe ich nicht ganz so, die Prüfmechanismen sind gut, die “bedingte” Zulassung gibt auch Sicherheit, Ergebnisse sind nötig um die Zulassung nicht zu verlieren. Momentan schaute es nicht wirklich schlecht aus…

          • 97% der relevanten Faelle sind im Rentenalter. Diesen Menschen koennte man uebrigens (seit ueber einem Jahr) mit Medikamenten das Leben retten, z.B. mit FX06 – tut man aber nicht. Auch fuer allen anderen Phasen gibt bzw. gaebe es schon Medikamente. Und ein Fruehwarnsystem mittels Abwasseranalyse (zwei bis vier Wochen frueher informiert) wird auch nicht gefoerdert, testen hat halt Vorteile auf die man “eigentlich” hinaus will. Vor diesem Hintergrund erscheint mir alles andere als eine regulaere Freigabe von Impfstoffen nicht angemessen. Auch gegen Longcovid gibts schon Medikamente, obwohl auch die kaum gefoerdert werden.

          • Sie denken viel zu logisch und medizinisch. Das ist derzeit aber nich en vogue…..;))

            Ivermectin, ein Medikament mit über 4 Mrd verabreichten Dosen ohne Nebenwirkungen, seit 40 Jahren erfolgreich im “Dienst”. Es gibt keinen Grund den Ländern nicht zu folgen, die das als Prophylaxe einsetzen ebenso als Therapeutikum (Indien, Mexiko, Indonesien,….)

            Aber es gibt eine mächtige Lobby dagegen. Weil keiner damit Geld verdienen kann.

          • Ja, stimmt, jetzt faellts mir wieder ein … da gehts ja nicht um die Volksgesundheit … vergess ich immer wieder ….

          • (keine) Nebenwirkungen
            Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Ivermectin scheinen unter anderem von der Dichte der Mikrofilarien im Blut abhängig zu sein. Sterben diese ab, werden Entzündungsreaktionen ausgelöst, unter Umständen kann es auch zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.

            Folgende weitere Nebenwirkungen wurden bei der oralen Therapie mit Ivermectin beobachtet:

            Vorübergehende Hypereosinophilie
            Leberfunktionsstörungen einschließlich akuter Hepatitis, Hyperbilirubinämie und Hämaturie
            Übelkeit, Erbrechen, Diarrhoe
            Asthenie, Schwindel, Somnolenz, Vertigo, Tremor
            Sehr selten schwere Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom

            …. also praktisch nichts…

          • Wenn das der ganze Beipackzettel ist, dann ist er ein Bruchteil von meinen Mexalen….;))

            Auch bei einer Dosierung von 12mg?

          • … die obigen Angaben bezogen sich auf eine Dosierung von 10 mg täglich bis zu 4 Wochen.

          • … schon etwas anderes denk ich.
            Wie bei einer Flasche Whiskey, ausgetrunken in einem Tag, fast tödlich, aufgeteilt auf ein Jahr, fast schon Medizin. 😉

            Wünsche noch eine Gute Nacht!!😴

          • …. meine Bekannten Verstobenen waren nicht mal in der nähe vom Rentenalter, leider.
            Gegen Longcovid gibt es Medikamente, stimmt, allerdings nur gegen die Auswirkungen, nicht gegen die Ursache, Entzündungshämmer, Blutverdünner und Protonenpumpenhämmer sind nur Bekämpfer der Symptomatik, Ursachen beheben die nicht.
            unter https://mfe.webhop.me/corona/long-covid-die-spaetfolgen-der-corona-infektion/ ist einiges beschrieben.
            Abwasseranayse ist experimentell, allerdings auch sehr aussagekräftig, allemal gut für eine Übersicht, für eine tatsächliche Datenerfassung sind derzeit wohl nur Tests die beste Alternative.
            Die “Medikamente” sind möglicherweise eine Alternative, leider nicht wirklich verifiziert.
            In Graz hatten die mal einen vielversprechenden Ansatz mit Antikörpern, weitere Ergebnisse dieses Ansatzes kenn ich noch nicht…

          • Das tut mir leid fuer Sie, aber ich moechte nicht quantitative Belege mit qualitativen vermischen.

          • … Quantitativ und Qualitativ bedingen einander, Verhältnisse sind essenziel in einer Statistischen Betrachtung….

          • Da musste ich jetzt aber nachdenken.
            Ergebnis:
            Sie haben Recht.
            Ich aber auch.
            “Bedingen einander” und “Vermischen” sind zwei Paar Schuh`.
            Der Rahmen meiner “Forschung” ist abgesteckt. Die Randbedingungen sind definiert. Einzelfaelle und daraus entstandende Fragen, sind die qualitative Grund- und Ausgangslage fuer eine Betrachtung im groesseren, quantitativen Rahmen.
            Wenn ich nun sage, dass 97% im Rentenalter waren und Sie antworten, dass in Ihrem Bekanntenkreis Juengere gestorben sind, dann argumentieren wir nicht im selben Inertialsystem. Wenn ich von persoenlichen Erfahrungen und Einzelfaellen gesprochen haette, waers passend und vergleichbar gewesen, wir haetten sozusagen den gleichen Massstab angelegt.
            Ich finde, das ist hier in Kap. 1.1 im letzten Absatz gut beschrieben:
            https://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/quantitative/quantitative-full.html

          • Das ist der Iststand. Und der ist drum so wenig entwickelt, weil nichts investiert wurde. Haette man aber tun sollen. Anstatt der Impfstoff- und Testsache.

          • finden Sie das wenig passiert ist im Entwicklungsbereich?
            Für mich denke ich das da ziemlich viel los war/ist, mit so viel Geld finanziert wie noch nie, sogar mehr Privates Geld als Staatliches war dabei….
            Vielleicht können Sie Ihre Wahrnehmung der meine Gegenüberstellen, eine gemeinsame könnte beruhigend sein…

          • Geben Sie es doch zu, Sie haben bei unserer gepflegten Ivermectin-Diskussion von neulich absichtlich die Studie mit den wenigsten Probanden ausgewählt, und das ich glaube fr. Pflegeheim mit 200 Probanden (100/100 – 0/40 Fälle) und Ivermectin als Prophylaxe übersehen…..;))) 40 Infektionen in der Kontrollgruppe und 0 in der Ivermectin-Gruppe ist ein deutliches Signal. Ebenso die Strategie Mexikos eine geringe Dosis an jeden positiv Getesteten zu verteilen, die die Hospitalisierung halbierte.

            Zahlen allerdings ohne Gewähr bzw grob. Ich kann das alles einfach nicht mehr im Kopf behalten. Bei der nächsten Pandemie werde ich von Anfang an genauestens Buch führen. Versprochen.

          • .. es war schon gut der Austausch.😊
            Nein, ich habe nur das wiedergegeben was ich tatsächlich gefunden habe, einiges an Basiswissen ist ja auch noch da.
            Solche , randomisierten, Studien wären schon interessant, bisher habe ich, quasi, nur Behauptungen gelesen, leider ohne Molekularbiologischen Hintergrund, die Erheblichen Nebenwirkungen dieses Medikaments wurden auch nirgends genannt.
            Verzeihen Sie mir wenn ich das nicht seriös finde…

          • … wow ist da viel, konnte das nicht alles Lesen….
            Nachdem was ich gelesen hab bleibe ich bei meiner Aussage: “Ich kann periphere Wirkungen nicht einschätzen”
            Eine Aussage auf der Seite: “Die Wahrscheinlichkeit, dass eine unwirksame Behandlung so positive Ergebnisse liefert wie die bisherigen 61 Studien, wird auf 1 zu 354 Milliarden geschätzt (p = 0,000000000028)” finde ich mutig.

            Es zu versuchen halte mittlerweile ich für legitim, es nicht zu tun ist aber auch kein Verbrechen…

          • Nun ja, ich sage einmal so:
            Eine Regierung die sich anstrengt so zu tun als würde sie alles Menschen-Mögliche unternehmen um ihr Volk zu retten, hat es schwer zu argumentieren, warum man sich das nicht näher anschauen braucht.
            Wer Alarm schlägt und verzweifelt ist weil es keine Behandlung gibt, und dann diesem Brotkrumen nicht folgt……. Ja, wow, da ist schon genug da für ein Signal, das man sich ansehen sollte!

            Sorry. Das ist weder wissenschaftlich noch medizinisch, wenn. man so verfährt. Das wissen Sie ja.
            Haben Sie eine Erklärung für solche Diskrepanzen? Davon gibt es ja nicht wenige…
            Übrigens: schon vor Monaten haben in den USA manche Angehörige die Klinik auf Anwendung von Ivermectin geklagt – und damit die Genesung eingeleitet.

          • … alles angestrengt zu tun, bedeutet nicht automatisch, auch das richtige zu tun.
            Unsere Regierung und “alles Menschen-Mögliche” in einem Satz zu verwenden, scheint mit mutig zu sein, diesen Eindruck hatte ich schon länger nicht.
            Angst und Drohungen sind keine Leitlinie um durch eine Kriese führt, Information und Unterstützung wären es wohl,…
            Erst Klagen zu müssen ist wohl kontraindiziert, die Zeit läuft dagegen, gesicherte Erkenntnisse wohl auch…..
            Medizinische Einschätzungen sind wichtig, nur von wem, es gibt unglaublich viele Disziplinen da, Disziplinen die sich untereinander oft nicht verstehen….!?

          • Darum muss die Wissenschaft alles was sie sich ausdenkt auch auf irgendeine Weise im Versuch nachstellen oder in der Realität beobachten können. Dh. die Hirnwixe allein bringt nix. Modellrechnungen zu MNS, ok. Aber ab in den OP und schauen ob die Rechnug stimmt. Nein? Ok, dann war die Rechnung falsch weil nicht mit der Realität vereinbar.

            Wir müssen PROBIEREN. Weiter sind wir als Mensch nicht entwickelt. Und genau das wird bei einigen Medikamenten unterbunden bzw unterlassen. Nicht in allen Ländern, aber in sehr vielen.

          • … wir irren uns empor (Harald Lesch)
            Wissenschaft funktioniert so, Wissenschaftler wissen das auch, nur leider der Rest der Welt nicht.

          • Auch der Lesch nicht. Bitte verschonen Sie mich mit dem. Erinnern Sie sich an seine “Berechnungen” von den Infizierten, Hospitalisierten und Toten?…..;))))) Das war ja schon im Ansatz falsch. Dem möchte ich nur zurufen “it’s a Gompertz, stupid!”…..;))

            Nein, Gelehrte formulieren schon anders als der Lesch.

          • der Physiker Lesch, nicht der Philosoph!
            ja, er ist beides…., den Physiker verstehe ich, den anderen nicht…

          • Das Verzeihen ist nicht das Problem….aber das Glauben schon eher….;))

          • … Sie sagen es, “Glauben” reicht bei weitem nicht.
            Sie müssen mir nicht “Glauben”, Sie können meine Ausführungen aber nachprüfen…., ich bin nicht Inhaber der einzigen und globalen “Wahrheit”, genauso wenig wie alle anderen auch.
            Die Welt ist vielfältig und es ist noch längst nicht alles verstanden…, allerdings ist die “Verständnisdichte” der Menschen unterschiedlich.

    • Bin ich froh, hier einen Wissenden unter all den Trotteln zu finden. Respekt! Diesmal von links und ohne Impfung.

    • Die 2 Begriffe Impfverweigerer und Coronaleugner sind schon Beweis genug, dass eine Diskussion mit jemandem wie Ihnen sinnlos ist.

      Einstein hat speziell SIE damit gemeint.

  15. Der Turnschuh-Minister mit den blauen Gummihandschuhen am Impfen. So nebenbei, er hält die Spritze falsch. Nicht einmal das kann er.

  16. Die Impfpflicht der feuchte Traum der Pharma Lobbyisten und des Mückenstichs. Ja aber sicher nicht bei mir! Ein nicht ordentlich zugelassenes, nicht ausreichend getestetes wahrscheinlich unwirksames Mittel soll zwangsverimpft werden. Da freuen sich schon die Anwälte, das wäre der feuchte Traum jedes Verfassungsrechtlers! Dazu kommt dass die Bevölkerung laut Studie mittlerweile bis zu 90% diese angebliche Viruserkrankung gar nicht bekommen kann weil immun gegen Coronaviren, laut Dr. Bhakdi.

  17. Geniessen wir doch gemeinsam diesen seltenen Moment.
    Wir sind in der absoluten Mehrheit.
    Kaum zu glauben.
    Hoffnung.

  18. Heute impft man um seine Freiheit (wieder) zu erlangen.
    Früher impfte man (auch ich) um seine Gesundheit zu schützen.

    Dieser Unterschied ist nicht egal, sondern fundamental!

    • Es ist ja auch die Technologie der “Impfung” fundamental anders…….
      Man musste extra dafür das EU-Gentechnik-Gesetz abändern, sonst wären diese “Impfungen” verbotene Gen-Produkte…….

      Alles egal. Keinen Gen-Mais essen, aber eine Gen-Therapie für die eigenen Kinder ist voll ok.

      Schade, dass kognitive Dissonanz nicht weh tut. Ich würde es diesen Menschen gönnen.

      • Das ist ja wirklich makaber und absurd, dass Leute, die gegen Gentechnik im den Chips sind, ihren Kindern gentechnisch veränderte Adenoviren oder gleich mRna in die Schulter spritzen lassen. Und hoffen und beten, dass es dort bleibt (was ein Irrtum ist).

        • Ja, da kann man einfach nichts mehr dazu sagen. Erst heute erzählt mir eine Freundin, dass sie ihren Sohn jetzt auch mit Pfizer hat impfen lassen, dass sie ohne Probleme auf Urlaub fahren können, da frag ich mich 😳

          • Ja, der Urlaub ist wichtiger als die das Geschenk der Gesundheit! Prioritäten muss man setzen ;-(((

    • Früher impfte man freiwillig. Heute impft man, weil man sonst nicht reisen kann und kaum am gesellschaftlichen Leben teilhaben darf.

      • Früher impfte man freiwillig.
        1960er jahre. Polio, freiwillig.
        Alleine in meiner schulklasse gab es 2, deren eltern sie freiwillig nicht impfen ließen.
        Ein kind humpelt heute noch elendiglich, der oberkörper hat sich massiv vergrößert, um mit der belastung des unkoordinierten ganges fertigzuwerden.
        2. kind: 2 beinschienen bis an die hüfte, 2 krücken. Massiv großer oberköper aus obgenanntem grund.
        3. fall, polio, kollege, hat darunter sehr gelitten, selbstmord vor ein paar jahren. Steifer fuß war auch einer der gründe dafür.

        • Gibt aber leider genauso Gegenbeispiele. Was ist mit dem 50-jährigen Bauarbeiter, dem sie kürzlich ein Bein amputieren mussten nach der Impfung? Oder die ersten Toten in den Altersheimen, die tote Krankenschwester, der tote vom Militär und weiß Gott wie viele noch.

          Eh gut, dass es moderne Medizin gibt, aber man ist halt nicht gerne Versuchskaninchen. Und gelogen wird ja ohne Ende, was die Coronatoten anbelangt. Ich will gar nicht wissen, wie viele Impftote man uns verschweigt.
          Und das ist sicher keine Verschwörungshypothese.

          • …. gestern hatte ich ein sehr langes Gespräch mit einer Diplompflegerin eines Pflegeheims.
            Die Sicherheitsvorkehrungen wurden strikt eingehalten, anfangs gab es keine einzige Infektion. Irgendwann gab es dann eine, trotz aller Maßnahmen, Isolierstation und Seuchenschutz fürs Personal wurden eingerichtet….., trotzdem ging es dann los.
            Eine Station wurde zu einer Intensivstation umgerüstet, es nützte nicht.
            Sie wurde auch infiziert, durch den verwendeten Schutz war die Vierenlast niedrig und diese verlief halbwegs harmlos, leider kamen dann in Kaskaden ihre Kinder und auch der Schwiegersohn hinzu, Fazit, sie war 14 Wochen in Quarantäne.
            Im Pflegeheim starben die Leute wie die Fliegen, meist 4 am Tag. Das Pflegeheim ist derzeit fast leer, es ist nur mehr eine Station, von 3, in Teilbetrieb, keiner der Patienten hat das Heim aus anderen Gründen verlassen.
            Das ist jetzt keine Verschwörungshypothese, alle Angaben liegen behördlich auf, auch auf den Friedhöfen.

            Flugzeugabsturz: Ex-Austria-Salzburg-Trainer tot, der war auch geimpft, nur das Windrad wo die dagegen geknallt sind nicht….

        • … in meiner Kindheit kannte ich viele ungeimpfte Kinderlähmungsopfer, jetzt lebt kein einziger mehr davon…, das nicht weil sie zu alt gewesen wären…

  19. der ‘STANDARD’ sieht das so:
    “Knapp ein Viertel der Österreicher für generelle Impfpflicht”

      • Das Blatt wird von einer Bill Gates und George Soros-Stiftung gefördert.

          • Und der Volksverpetzer….;))))

            Wie wird die Geschichte wohl diesmal urteilen, wo es kein Goebbels aus dem Volksempfänger schrie, sondern freie Medien?……..

        • Aha, und dann wird einem virtuell ein chip eingepflanzt?
          Nicht alle hier sind verschwörungstheoretiker.

    • derStandard nimmt in der Corona-Thematik eine sehr fragwürdige Rolle ein. Traurig was aus dem einst liberalen, informativen Blatt geworden ist.

      • Liberal ist nicht weit weg von neoliberal und neoliberal vertritt bekanntlich die Interessen des Kapitals und der Machtpolitik. Das ist Standard (im doppelten Wortsinn)

    • Der Standard ist schlechteres rosafarbenes Klopapier. Was der Rauschige und seine Spritzenamazonen von sich geben, lässt bereits alle Hühner von hier bis Feuerland lachen. Ich war eine Zeit lang in seinem Forum aktiv, wurde dann aber vor die Tür gesetzt. Der Grund? Ich hatte eine etwas heftige Konversation mit einem Corona-Hysteriker geführt. Er bombardierte mich mit Bildern von Polizeikordonen, Gerichtssälen und Gefängniszellen. Mit alledem würde ich Bekanntschaft schließen, so ich nicht brav Maske trüge und mir nicht brav sieben Mal die Woche das Stäbchen in die Nase schieben ließe. Ich habe mir sodann ein wenig Anleihe bei Götz von Berlichingen genommen. Das hat genügt, und ich fand mich vor der Tür wieder. Allerdings ist mein Name nicht Fred Feuerstein. Und somit hört man mich nicht “Wilma” schreien. Klopapier, wie gesagt, schlechteres rosafarbenes Klopapier.

      • Ich wurde auch aus dem Forum entfernt….;)) Habe zu viel Ioannidis & Co verlinkt. Wurde das meiste gelöscht. Egal welche Elite-Uni oder Regierung man verlinkt – wenn es dem offiziellen Narrativ widerspricht wird man vom Standard zensiert. Sogar Cuomos PK wurde mir gelöscht, in der er versucht zu erklären, warum 2/3 aller NYer Hospitalisierten Menschen waren, die sich den Anweisungen folgend daheim isolierten und im Homeoffice waren…….etc.

        Es ist wie in den 30ern. Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Und damit meine ich die Möglichkeit, VOLLSTÄNDIGE Informationen zur Verfügung zu haben. Nur so kann man eine freie Entscheidung treffen. Aber das wird von Standard & Co hintertrieben.

        Was durchgeht ist aber Martin Moder. Jemanden, den man getrost wegen Fehlinformation mit täuschender Absicht verklagen könnte.

    • Der Standard hat von Anfang an und nachdrücklich die Angstwelle verbreitet. Massiv.

  20. Ich habe es satt, dass man versucht, Menschen zum Wohle windiger Geschäftemacher in die Corona-Spritze zu treiben. Gestern in der “Zib Nacht” sprach Doktor “Die Impfung geht ins Gewebe” Mückstein von notwendiger Aufklärung, meinte aber in Wirklichkeit Propaganda, Lüge und Erpressung. Ich kann diese Figur nicht mehr hören und ich kann sie nicht mehr sehen. Ebenso wenig wie alle anderen, die in das gleiche verlogene Horn blasen. Und den Corona-Hypochondern sage ich: Lasst euch stechen . Ihr habt dann euren Schutz gegen einen schweren Verlauf, aber lasst allen anderen eine Ruhe. Darauf sollten wir uns eigentlich einigen können.

    • Und sie stecken dann leute an, die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen lassen können

        • … eine “sterile” Impfung gibt es nicht, es ist der Unterschied ob man schwer krank wird oder nicht…

      • Weil es mich wirklich interessiert.
        Haben Sie ein oder vielleicht sogar mehr Kinder? Und falls ja, werden Sie die gegen Corona impfen lassen?

  21. Eine Durchimpfungsrate von 70% müsste genügen um nicht impfwillige Personen, ins besonders solche mit absolut nachvollziehbaren Grund dies zu vermeiden, keinen Druck mehr auszusetzen. Die mediale wie politische Kampagne jedoch sorgte dafür, aus der Furcht geboren dass das Impfprojekt aus verschiedensten Gründen versandet, dass der Regierung die soziale Kontrolle darüber entglitt und nichtstaatliche Instanzen in der Wirtschaft, privatisierte Schulen, Vereine, Altersheime etc. letztendlich für sich selbst entscheiden dürfen ob und wie sie ungeimpfte Personen benachteiligen dürfen. So entsteht unumkehrbar eine Minderheit die sich zu Recht mit allen Mitteln wehren muss und für die man auch als geimpfte Person unbedingt Partei ergreifen sollte. Ich fordere einen Passus für Leute – die aus nachvollziehbaren Gründen keine Impfung vornehmen können – der sie vor Diskriminierung schützt. Weiters eine medial/politische Kampagne die unsere Gesellschaft wie Wirtschaft zur Fairness aufruft.

    • Der reine Wille scheint aber für Sie dennoch kein Grund zu sein, “Ungeimpftheit” zu akzeptieren. Sie schreiben nur von Menschen, die keine Impfung vertragen.

      Ich will aber schlicht keine. Mich darf man also diskriminieren?

      • guter punkt, das mit der einladung in unser land ueberleg ich mir nochmal …

        • Würde ich auch gerne so sehen. Ist dann aber auch diskriminierend…..;))

          Ich fürchte zu viele Menschen sind bereits konditioniert. Jede kleine Abweichung schafft enorme Probleme und Widerstand. Versuchen Sie mal eine offiziell gültige Testung zu erlangen, ohne sich eine App installieren zu müssen. Ich hatte gestern Glück, mein derzeitiger Auftraggeber war sehr fair – und hat dem vertraglichen Testunternehmen mit Vertragsauflösung gedroht, wenn man die Abmachung nicht einhält (derzeit bin ich bei den Wr. Festwochen und muss mind alle 2 Tage einen Test machen lassen).
          Und BTW steht man dann vor halben Kindern, die alles andere als medizinisches Fachpersonal sind, und einem trotzdem das Staberl in die Nase rammen dürfen.

          So was nennt sich dann noch Zivilisation?

      • Ich verstehe Personen wie sie hundertprozentig und könnte an dieser Haltung aber auch rein gar nichts beanstanden, doch fängt man bei den Schwächsten an über Unterstützung und Gerechtigkeit nachzudenken. Bei Leuten die ihrer Eigenverantwortung gewachsen sind hat man ja den Eindruck dass sie Nachteile, auf welche Art auch immer, kompensieren können.Das war doch bei Impfdebatten und Kampagnen schon immer so. Man denke an Eltern die oft die irrsten Kämpfe austragen mussten da sie ihren Babys, die von der Schulmedizin “empfohlenen” Mehrfachimpfungen, nicht zumuten wollten. Kann da selbst ein Lied davon singen.

        • “…Bei Leuten die ihrer Eigenverantwortung gewachsen sind…”
          Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, aber die Nachteile nicht kompensieren können, was ist mit denen? Personen, die um ihre Arbeitsmöglichkeit bangen, Eltern, die “freiwillig” gezwungen werden, ihre Kinder impfen zu lassen, sind das alles Erwachsene, die ihre Nachteile kompensieren können ?

          • Ist ja nicht so dass sie unrecht haben aber prior gings mir in dem Post um die Leute die eine Impfung nicht generell ablehnen es aber aus gesundheitlichen Gründen trotzdem nicht machen können. Wenn auch diese benachteiligt werden wäre dies in höchstem Maße unsozial und einem Sozialstaates wie Österreich absolut unwürdig. Ich bitte sie es mir nachzusehen dass ich in diesen kurzen Stellungnahmen nicht alles rein packen kann was ich wirklich empfinde. Es bleiben trotzdem immer wieder Angriffsflächen und auch Missverständnisse die es dann aufzuklären gilt 🤷🏼‍♂️

          • Stimmen Sie zu, dass das einfach jeder selber entscheiden soll? Wenn nein, warum nicht?

        • Ich sag es Ihnen ganz ehrlich Herr Lehmann: Ich hab wirklich Angst vor der Impfung und dass sie mir schaden könnte. Und ich möchte auch, dass niemand anderer Schaden nimmt. Weder durch eine Infektion, noch durch einen wenig erprobten Impfstoff.

          In meiner Familie und meinem sozialen Umfeld sind fast alle geimpft. Ich konnte es nachvollziehen und hoffe, dass es denen weiterhin gut geht.
          Soll mir nix Schlimmeres passieren, als dass ich mit meinen Einschätzungen völlig falsch liege. Wirklich.

          • Kenne ihren Zugang inzwischen schon recht gut und kann ihn absolut nachvollziehen da es in meinem Umfeld viele Leute gibt denen es ähnlich geht.Finde die Eigendynamiken die sich entwickelt haben voll schlimm aber auch die Widersprüchlichkeiten.- z.B. Spielberg. Bin der einzige in der Familie der sich impfen lässt und meine Frau hadert sehr damit dass meine jüngere Tochter darauf drängt obwohl sie in der Vergangenheit mit chronischen Krankheiten zu kämpfen hatte. Doch die Manipulation bez. der jungen Leute ist ziemlich massiv. Bin natürlich auch schwerstens gegen Impfpflicht da ja direkt in das Erbgut eingegriffen wird und das ist natürlich schon irre wenn den Menschen diesbezüglich das Selbstbestimmungsrecht abgesprochen wird.

    • Ich wollte schon sagen, gruenden wir einen eigenen Staat und lassen diejenigen, die uns ausgrenzen weil wir nicht geimpft sind, in ihrem eigenen. Aber Sie duerfen auch zu uns kommen.

  22. Aus einem Artikel der Arbeiterkammer geht folgendes hervor:
    In Österreich gibt es keine gesetzliche Verpflichtung zur Corona-Impfung. Gibt es aber keine Impfpflicht so hat ein Arbeitgeber grundsätzlich keinen Anspruch auf eine Auskunft über den Impfstatus. Wird dennoch danach gefragt, besteht keine Plicht zur wahrheitsgemäßen Antwort.
    Das gilt auch im Rahmen eines Bewerbungsgespräches. Auch eine Kündigung wegen mangelnder Impfbereitschaft ist nicht zulässig. Es müssen lediglich die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden. lt. AK Präsident Kalliauer. Ich finde damit ist eh alles gesagt.🙅‍♀️

    • Sie haben recht. Aber bedauerlicherweise sind auch Arbeiterkammer und ÖGB auf den Corona-Impfzwang durch die Hintertür-Zug aufgesprungen. Als Teil der Betriebsratskörperschaft eines gar nicht so kleinen Unternehmens weiß ich, wovon ich spreche. Man hat es hier mit einer Corona-Spritzen-Sozialpartnerschaft zu tun, die weit über alle Himmel hinausstinkt.

        • Insofern. als man alle impfunwilligen Arbeitnehmer im Regen der Pharmaindustrie stehen lässt.

      • Die Arbeitnehmer*innen werden (wieder einmal) von ihren eigenen Interessensvertretungen verarscht und verkauft.

      • Ach, die Gewerkschaft ist seit Jahrzehnten ein Partner mächtiger Arbeitgeber. Die existieren nur, damit wir uns nicht selbst vertreten. Denn dann würde einiges anders laufen.

    • Also ich kenne einen, der arbeitet in einem Museum, er muss sich nicht impfen lassen, obwohl der Vorgesetzte das dringend empfahl, aber dafür muss er im Gegensatz zu den voll Geimpften, während der Arbeitszeit eine Maske tragen. Schikane halt.

  23. Delta-Variante: Die (w)irre Begründung von Kurz für seine Beschwichtigung

    Gestorben an Delta trotz doppelter Impfung

    Viel beunruhigender sollte jedoch sein, dass die britische Gesundheitsbehörde Public Health England meldete, dass von den insgesamt 117 Delta-Todesfälle zwischen 1. Februar und 21. Juni 2021 fast die Hälfte, nämlich 50, zum Zeitpunkt ihrer Infektion bereits zweimal gegen das Coronavirus geimpft waren.

    Wie Kurz seine an sich richtige Beschwichtigung, angesichts der Delta-Variante „nicht in Panik zu verfallen“, mit der Corona-Impfung begründen kann, ist erklärungsbedürftig.

    https://www.unzensuriert.at/content/130910-delta-variante-die-wirre-begruendung-von-kurz-fuer-seine-beschwichtigung/

  24. “Unter den gefährdeten Älteren sind es bereits knapp 80 Prozent an Geimpften.”

    Schön, dann hat man erreicht, was man wollte: Die ältere Bevölkerung zu “schützen”. Sollte freilich eine ältere Person nach einer Impfung sterben, oder es zu einem Impfdurchbruch kommen (Person erkrankt nach einer Impfung schwer an Covid19 oder stirbt), dann heißt es sofort: Die Person war ja schon alt (aber wohl nicht so gebrechlich, dass sie dem Tode nahe war).

    Wieso muss man Gratis-Impfungen bewerben (darf man das überhaupt?) Da stimmt offenbar vieles nicht. Sollte man Schwangerschaftsverhütungsmittel gratis bekommen, bräuchte es dafür sicherlich keine Werbung.

    Wie ich aus dem (unten vermerkten) Video erfahren habe, steht auf dem “Aufklärungstext” der Impfung nicht drauf, dass es sich um eine BEDINGT zugelassene Impfung handle, da es nicht genug Studien dafür gebe. Und da spricht man von vollständiger Aufklärung?

    • Ich hoffe und bete jeden Tag, dass dieser Wahnsinn bald ein Ende hat.
      Es ist einfach unerträglich.

    • Sie sagen es
      . Notfall Zulassung – man muss eine Einwilligung unterschreiben.
      Es müssen noch STUDIEN NACHGEREICHT WERDEN,
      Pharmaindustrie ist von jeder Haftung befreit.
      Das bedeutet, es ist eine Massenstudie ( Feldstudie) ohne jegliches Risiko für die Pharmaindustrie.

    • https://youtu.be/6fNGGQ9F0HI
      Hier der vergessene Link zum Video Rechtsanwälte für Grundrechte
      Corona? Wirkt die Impfung daneben?
      RA Mag. Andrea Steindl, DDr. Christian Fiala, Notärztin Dr. Petra Baumgartner

  25. Mehrheiten werden, mittels Hintertürln und Schlupflöcher quasi unter den Teppich gekehrt.
    Es ist eine bittere Erkenntnis, dass wie so oft, ein paar wenige einer Mehrheit einen völlig konträren Willen aufzwingen – und wie so oft, damit durchkommen …

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!