Freitag, April 26, 2024

Hangers Friseurin ist »schon ganz fertig« mit den Nerven

Ungewohnte Einblicke gab der ÖVP-Abgeordnete Andreas Hanger in einer Diskussionsrunde am Donnerstag. Seine Friseurin ist aufgrund von Kommentaren über seine Frisur mit den Nerven „schon ganz fertig“.

 

Wien, 15. Oktober 2021 | Am Donnerstagabend diskutierten bei Peter Fritz im ORF III die ehemaligen Untersuchungsausschussfraktionsführenden Andreas Hanger (ÖVP), Nina Tomaselli (Grüne) sowie die stellvertretenden Klubobleute Jörg Leichtfried (SPÖ), Dagmar Belakowitsch (FPÖ) und Niki Scherak (NEOS). Thema der Diskussion: Der neue Untersuchungsausschuss, der sich mit der ÖVP unter Sebastian Kurz beschäftigen soll. Auch der neue Bundeskanzler Alexander Schallenberg wurde unter den Abgeordneten heftig diskutiert. Die Aktion an seinem ersten Tag im Parlament als Bundeskanzler als er die 104 Seiten Hausdurchsuchungsanordnung auf den Boden gelegt hatte, ließ die Wogen hochgehen.

Hangers Friseurin ist “fertig”

Andreas Hanger rückte in der Diskussion zur Verteidigung Schallenbergs aus. Dafür zog er einen „haarigen“ Vergleich. Für ihn sei das Weglegen der Akten von Schallenberg nur ein Symbolzeichen, das man nicht überwerten sollte. Der Vergleich: „Keine Ahnung, was über meine Frisur diskutiert wird, welche Häme ich mir gefallen lassen muss. Meine Friseurin ist schon ganz fertig!“ Wild gestikulierend zeigte Hanger auf seine Frisur: „Es ist halt leider so.“ Bei den anderen Abgeordneten sorgte Hangers emotionales Plädoyer für seine Frisur für Schmunzeln.

Fritz versuchte Hanger thematisch zurück zur Aktenweglegung Schallenbergs zu bringen. Der Bundeskanzler würde doch wissen, dass im Fernsehzeitalter solche Bilder einen bleibenden Eindruck hinterlassen würden. Hanger blieb jedoch im Friseursalon. “Wir sollten es einfach nicht überbewerten. Jede Handlung, ob ich dies oder von der anderen Seite und wie die Frisur ist und welche Kleidung ich an habe. Das wird doch alles überbewertet”, beharrte der ÖVP-Mann recht unverständlich auf seinem Standpunkt.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

66 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!