Donnerstag, Mai 16, 2024

Großeinsatz in Vorarlberg: Flugzeug in Dornbirn abgestürzt

Großeinsatz in Vorarlberg:

Am Donnerstagvormittag ist in der Vorarlberger Gemeinde Dornbirn ein Flugzeug abgestürzt. Der 51-jährige Pilot ist dabei ums Leben gekommen.

Bregenz/Dornbirn, 11. November 2021 | Im Gemeindegebiet von Dornbirn ist am Donnerstagvormittag ein Sportflugzeug mit einer Person an Bord abgestürzt. Die einmotorige Maschine war nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) bei Nebel vom Flugplatz Hohenems gestartet und prallte nach Polizeiangaben gegen die Breitenberg-Wand. Die Absturzstelle befinde sich in unwegsamem Gelände, die Einsatzkräfte hätten Schwierigkeiten gehabt, am Einsatzort einzutreffen und die Maschine auffindig zu machen, so Informationen der RFL gegen 8.40 Uhr.

Die Retter versuchen von zwei Seiten her, an den Absturzort zu gelangen. Neben Rettung und Notarzt sind Bergretter sowie Feuerwehrleute am Weg zur Unfallstelle. Die Maschine war laut Polizei um 7.48 Uhr vom Flugplatz Hohenems in Richtung Memmingen (D) gestartet und dann bei dichtem Nebel im Bereich des Breitenberges abgestürzt. An Bord befand sich ein 51-Jähriger aus Dornbirn, sein Ziel war der Flughafen Memmingen. Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Vorarlberg ist am Donnerstag ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann wurde tot im ausgebrannten Wrack des Flugzeugs aufgefunden. Geborgen werden konnte seine Leiche aufgrund der schwierigen Geländeverhältnisse bisher noch nicht, so die RFL gegen 11.00 Uhr. Die Retter mussten sich teilweise zu der Absturzstelle abseilen. Zudem liefen noch Ablöscharbeiten an der Unglücksstelle.

(apa/jz)

Update 11.11.21, 11:25 Uhr: Information über den Tot des Piloten

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: der Pilnacek Laptop!

Denn: ZackZack bist auch DU!