Samstag, April 27, 2024

Abteilung voll mit Ungeimpften – Intensivstationsleiterin hat »kein Verständnis mehr«

Abteilung voll mit Ungeimpften

Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation in Linz, erzählt vom Spitalsalltag. Ihre Abteilung ist voll mit Ungeimpften. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Linz, 13. November 2021 | Das Spitalspersonal auf den Intensivstationen in Österreichs Spitälern ist nach mehr als eineinhalb Jahren Corona-Pandemie an der Belastungsgrenze angelangt – und mittlerweile gibt es auch kein Verständnis für Ungeimpfte mehr, wie Gesundheits- und Krankenschwester Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, am Samstag in der Ö1-Reihe “Journal zu Gast” erzählte.

“Warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe?”

“Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem – wenn es ja Corona nicht gibt – warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe? Das ist was, was wir manchmal dann schon nicht verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann trotzdem die Hilfe und die Betreuung eingefordert wird”, kritisierte Engl. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Abteilung voll mit Ungeimpften

Jene Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, wo sie arbeitet, ist momentan voll – mit ungeimpften Schwerstkranken. Das Gerücht, dass vor allem Geimpfte auf den Intensivstationen liegen würden, wies sie vehement zurück: “Ja, es gibt geimpfte Patienten, die trotzdem intensivpflichtig werden. Die haben alle Grunderkrankungen oder andere Erkrankungen dazu. Das ist die Minderheit. Das was erzählt wird, die Intensivstationen sind voll mit Geimpften, ist ganz einfach eine Lüge. Wir haben Wochen gehabt, da sind ausschließlich Ungeimpfte gelegen.” Dann habe es eine kurze Zeit gegeben, wo auch ältere geimpfte Patienten dabei waren. “Und jetzt sind es ausschließlich wieder Ungeimpfte.”

Im Zuge des Interviews unterstrich Engl, dass es zu Impfdurchbrüchen kommen könne – aber: “Fakt ist, dass die seltensten Menschen schwer erkranken, wenn sie geimpft sind und dann trotzdem positiv werden.”

“Es ist fünf nach zwölf”

Nach 20 Monaten Pandemie ist das Spitalspersonal mittlerweile ausgelaugt und erschöpft, erzählte Engl von ihrem Alltag. Während der ersten Welle sei noch jeder gewillt gewesen, Überstunden zu machen und auf den Urlaub zu verzichten. Mittlerweile würde die Zahl der Krankenstände wegen Erschöpfung steigen. Ob es zu der befürchteten Kündigungswelle beim Gesundheitspersonal nach der vierten Corona-Welle kommen wird, weiß sie nicht – wie wohl Bedenken und Ängste in die Richtung gehend da sind. Sie unterstrich: “Es ist fünf nach zwölf.” Kritik übte sie dabei an der Gesellschaft und an der Politik und deren Kommunikation bzw. deren Versäumnisse in der Impfpolitik.

“Vierte Welle nicht die letzte”

“Woher die Motivation jetzt noch bei allen unseren Kollegen kommt, weiß ich nicht”, so Engl. Sie erzählte weiter: “Es gibt Tage, da weinen nicht nur die jungen Schwestern, sondern auch die alten Schwestern und auch ich – aber eher aus Verzweiflung. Wenn wir nicht wissen, wie wird es morgen sein.” Im Intranet des Krankenhauses könnten sie mitverfolgen, wie viele Patienten aufgrund von Covid-19 aufgenommen würden. “Die steigen ganz steil an und dann wissen wir: Die, die heute kommen sind in einer Woche zu einem gewissen Prozentsatz bei uns. Und wenn jetzt die Station voll ist, frage ich mich, wo legen wir die, die heute kommen nächste Woche hin, wenn nicht wieder wer stirbt, der ein Bett freimacht?”

Wenig hoffnungsfroh ist Engls Blick in die Zukunft: “Die vierte Welle jetzt, befürchte ich, wird nicht unsere letzte sein. Die Pandemie ist nicht vorbei. Sie war nicht vorbei und sie wird meines Erachtens auch nicht so schnell vorbei gehen.”

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

702 Kommentare

  1. der Spruch zum Tag:
    „Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit,
    gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.“

    Jiddu Krishnamurti, indischer Philosoph (1895-1986)

  2. Ich muß leider (Un-)wörter aus der Mottenkiste der Geschichte reaktivieren, aber Impfverweigerer sind für mich Volksschädlinge und gehören sonderbehandelt.

  3. Auch mir fehlt jegliches Verständnis für die Impfgegner, die sich dann auch noch verfolgt fühlen. Wer gegen den Wind schifft, der darf sich nicht wundern wenn er nass wird.

    • Wer immer nur mit dem Strom schwimmt, darf sich nicht wundern wenn er gelenkt und Manipuliert wird.
      Manche brauchen halt eine Führung. Erspart das eigenständige Denken.
      Und ich bin Geimpft. 3x

    • Vielen Dank, mein Risiko an dieser Grippe überhaupt zu erkranken ist statistisch gesehen im untersten Prozentbereich. Und dann daran zu sterben, weit unter einem Promille. Dafür werde ich mit Sicherheit an keinem Experiment teilnehmen, dessen Ausgang eher zweifelhaft ist und für dessen Schäden niemand je aufkommen wird. Ganz im Gegenteil, sollte es zu Schäden kommen, wird man ignoriert oder sogar verspottet, weil die braven Schulmediziner gar nicht wissen und verstehen, wie solche Gentherapien funktionieren und was diese verursachen können.

    • https://www.zahlenfreak.at/die-spitaeler-und-die-tests/ 13.11.2021

      Die Spitäler und die Tests

      Die Auslastung auf gesamt Österreich bezogen hat sich ein wenig auf über 20% erhöht (+0,92% in 3 Tagen).

      In drei Bundesländern ist sie gesunken: Salzburg (-0,74%), Steiermark (-1,12%) und Vorarlberg (-1,47%) – Vorarlberg ist damit als einziges Bundesland um eine „Warnstufe“ nach unten gesunken.
      Den höchsten Anstieg gab es im Burgenland mit +6,90% – trotzdem bleibt eine Auslastung von 12,07% der Bestwert in Österreich. Am schlechtesten in weiterhin OÖ mit 26,73%.

      Die Intensivbettenkapazität bezogen auf die EW. zeigt, wie viele Menschen sich quasi ein Intensivbett teilen müssen. Am wenigsten Intensivbetten gibt es in Vorarlberg, wo 5.871 Menschen auf 1 ICU-Bett fallen. Am meisten gibt es derzeit in Kärnten mit 3.306 Menschen pro Intensivbett.

  4. Ein weiterer spannender und aufschlussreicher Bericht auf https://respekt.plus/2021/11/14/die-welle-der-ungeimpften-ein-statistik-kaleidoskop/

    Schlusswort davon:
    Dieser Bericht sollte als TV-Beitrag für ein großes, österreichisches Medienhaus erscheinen. Im Namen dieses Medienhauses habe ich mehrmals, über einen längeren Zeitraum hinweg, versucht Interviews zum Thema Impfdurchbrüche zu bekommen. Die AGES, die Medizinmarktaufsicht und das Gesundheitsministerium haben aus terminlichen Gründen abgesagt. Zwei namhafte Experten des nationalen Impfgremiums haben auf meine Anfrage nicht geantwortet. Zwei bekannte Virologen haben ebenfalls aus terminlichen Gründen abgesagt. Am Ende wollte auch der Chefredakteur meiner Abteilung den Beitrag nicht senden, weswegen er jetzt in Form eines Artikels hier erscheint.

    Weitere aufschlussreiche Berichte: https://www.zahlenfreak.at
    Und in den Schulen?
    und
    Was steht denn drin?

  5. 37% freie Intensivbetten in Österreich (lt. AGES Dashboard). Offenbar werden alle Leute zurzeit in obiges Krankenhaus eingeliefert, denn so viele freie Betten gabs während einer Grippewelle noch nie.

    • Tja, hauptsache d pöbel d ungeimpften ist kaserniert….
      Die Realität ist schlimmer als jede Dystopie…
      Österreich im 21. Jahrhundert….
      jaja, der Wahnsinn schleicht durch die Nacht…
      Er hat uns um den Sinn gebracht….

      • Mit der gut bezahlten, geschürten Panik war es sehr leicht, den Geist aus dunklen Zeiten wieder auferstehen zu lassen. Interessant ist, dass gerade die selbsternannten Mahner mit erhobenem Zeigefinger jene sind, die nun an vorderster Front die damaligen Methoden zelebrieren.

  6. Der Bundeskanzler zeigt uns ja, wie wichtig ihm ALLE Bürger sind,
    Irgendwie ist er noch im Mittelalter hängengeblieben…
    Daumenschrauben & Zügel anziehen….
    jetzt wirds aber eng…noch sind wir in Österreich ,nicht in Nordkorea…
    Auch wenn es so mancher gerne hätte…

  7. Ja klar, mittlerweile ist es schon ziemlich schwierig für einen doppelt “Vollimmunisierten” mit x Boostern überhaupt als Geimpfter zu gelten, wenn er ins Krankenhaus kommt.Die Zahlentrickserei ist längst aufgeflogen.

  8. Wenn Sie kein Verständnis mehr hat, soll sie den Beruf wechseln.
    Scheinbar hat sie vergessen wofür ihr Beruf steht. Als Ärztin ist es ihre Pflicht und Aufgabe Patienten zu helfen. Ganz egal warum sie eingeliefert werden.
    Und keinesfalls zu Polarisieren oder sich Politisch einzubringen. Wenn sie das möchte, soll sie in die Politik gehen, wie PRW.
    Was das anrichtet, sehen wir täglich.

    • Immerhin hat sie nicht vergessen, in welchem Propagandamedium sie sprechen durfte hat.

    • Wenn Leute wie Sie auf die Intensiv kommen, sollten sie “zurückhaltend” behandelt werden und falls nötig, als erste triagiert werden.

      • Bei 37% freien ICU Betten sind wir von einer Triage weiter entfernt als bei jeder vergangenen Grippewelle. Das ist nichts anderes als dumpfe, primitive Propaganda. Es ist zurzeit sogar weit entspannter als letztes Jahr und da war von Überlastung keine Spur.

      • Dann hoffen sie mal, dass sie nicht mit überhöhter Geschwindigkeit mit ihren Kindern am Rücksitz, sofern sie welche haben, gegen einen Baum fahren. Denn dafür will die Allgemeinheit sicher auch nicht bezahlen.
        Wobei sie da ja selbst Schuld wären.
        Im übrigen bin ich 3x Geimpft, aber noch nicht verblödet.

  9. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation in Linz: Wenn die Gute fundamentierte Grunde hat solches zu tun, dann soll sie mich überzeugen. Ich hoffe schon, dass sie selbst vollimmunisiert ist?

  10. Ich verstehe gar nicht, warum man für die Solidarität der Ungeimpften so gar nichts übrig hat. Schließlich sind sie es, die sich aus Solidarität der Gefahr einer Erkrankung aussetzen, um dann endlich eine Herdenimmunität zu gewährleisten. Mit Impfungen gelingt das ja nicht, wie wir mittlerweile alle wissen. Also Frau Engl, seien Sie doch über jeden nicht-geimpften Patienten froh! Anders als die geimpften Patienten hilft er, die Pandemie zu beenden.

    • Die “Gefahr einer Erkrankung” ist für halbwegs gesunde Menschen unter 65 gleich null. Es gibt ja einen guten Grund, warum man es mit aller Macht vermeidet, brauchbare Zahlen zu erheben. Jeder muss in die Nadel. Dafür ist jede Lüge recht.

    • Die Taktiken der Trolle hier sind nicht neu: Impfen, impfen, impfen.
      Das sind die wahren Trolle. Eine Immunisierung tritt nicht ein, wiegt aber die Willigen in Sicherheit und das ist gefährlich!

  11. Man stelle sich vor ein Motorradfahrer rutscht in der Kurve aus weil er etwas zu schnell unterwegs war, und der Notarzt faucht ihn an “söba schuid, du trottl, und jetzt soi i da a no höfn, du Gfrast……..”……..

    Wem so eine “Argumentation” stringent erscheint, der hat das Solidarprinzip zu 100% abgelegt, und sollte möglichst nicht in so einem Beruf arbeiten, für den Empathie Voraussetzung ist, und der mit Menschen zu tun hat.

    Mir tut diese Dame kein bisschen leid, mir läuft es da eher kalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie “weit” wir schon sind.

    Keine Sorge, Gnä’ Frau, aber bei solchem Personal bleibe ich dem Gesundheitssystem ganz automatisch und freiwillig fern.

    Trotzdem mein Dank an die vielen anderen, die NICHT so sind und tolle Arbeit leisten!

    • Das schau ich mir an….obs dann zuhause bleiben wenns ka Luft mehr kriegen, ihr seid schon alle a bissl selbstgerecht oder? Ihr Vergleich passt absolut. Die flatearthler glauben auch abstrusestes und jedwede Gesetze der Physik sind ja nur fake news.. aber sich ins Flugzeug setzen geht dann eh…holladiewaldfee ihr machts es euch echt ein bissl zu einfach.

    • Der dämliche Biker der in der Kurve zu schnell unterwegs ist, der gefährdet nur sich selbst. Und trägt nicht zu Verbreitung einer Seuche bei. Kapierst des net, Tepperter?

      • Ohje, sind Sie auf den Schmäh reingefallen, dass die Gentherapie vor Ansteckung schützt? Mittlerweile bläst das ja sogar der Mainstream in den Äther, dass das Unsinn ist. Was genau hat 3G is jetzt bewirkt? Liefern Sie Zahlen über den Erfolg.

  12. Wie sagt man?

    Steter Tropfen höhlt den Stein?

    Jeder Österreicher und und in Österreich Aufhältiger kann davon ausgehen überprüft zu werden sobald er den öffentlichen Raum betritt?

    Derweil der zweifache Ex-Kanzler auf Promo-Tour ist?

    …hört die Signale…!

    So ein Pech aber auch, dass wir gerade eine Pandemie haben, nicht?

  13. EMA-Datenbank – gemeldete Todesfälle und Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung
    https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/198-ema-datenbank-gemeldete-todesfaelle-und-nebenwirkungen-nach-impfung

    Impfkomplikationen bei weit über eine Million Personen wurden nach einer Covid-19-Impfung bis zum 19.10.2021 der EMA gemeldet. Davon 16.333 Todesfälle.

    Erschreckend sind die Zahlen von Todesfällen und ernsten bis lebensbedrohlichen Nebenwirkungen bei Säuglingen/Kindern zwischen O Monat und 17 Jahren. 10.730 junge Menschen wurden Opfer von Impfkomplikationen (+2.539 seit dem 25.09.2021):

    49 sind gestorben (+6 Fälle seit dem 25.09.21),
    194 schweb(t)en in Lebensgefahr
    und in 264 Fällen wurde eine Behinderung hervorgerufen.

    • ich verstehe nicht was leute wie sie dazu veranlasst das offensichtliche nicht sehen zu wollen und die aussagen von ärzten etc anzuzweifeln, aber einer seite namens blautopf glauben zu schenken, die sich nichtmal die mühe macht beid er ema nachzufragen.
      hörens bitte auf damit, es ist ernst und desinformation ist hier wenig hilfreich.

      hier ein artikel zu den ema zahlen, da kommen auch menschen zu wort die tatsächlich wissen um welche zahlen es sich handelt. klingt zwar nicht so reißerisch, ist aber meist auch ein indiz für seriösität
      https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/16/meldungen-in-der-ema-datenbank-sind-keine-bestaetigten-nebenwirkungen-oder-todesfaelle-durch-covid-19-impfungen/

      gute nacht

      • Correctiv als “Garant” für Fakten ist aber sehr gewagt…..;)))

        Da ist der Widerspruch bzw Argumentationsfehler sogar schon im Titel ersichtlich.

        • wüsste nicht was an correctiv schlecht sein soll und seriöser als blautopf ist es ja allemal, immerhin recherchieren sie

          • Ja, dann fragen Sie mal Correctiv nach Fakten-Checks zB zu Ferguson, oder anderen Akteuren des Narrativs. Sie werden als Antwort erhalten, dass Ferguson niemals “gecheckt” wurde – man wusste einfach, dass er richtig liegt (was er im Schnitt um den Faktor 10 dann natürlich NICHT tat, es sei denn zB SWE hat heimlich 90.000 im Wald verschachert)

            Correctiv hat es mir persönlich so geschrieben als ich sie zB nach einem Fakten-Check der 100.000-Tote-“Studie” vom Kurz fragte….. Haben wir nie angefertigt….schrieb man mir, ebenso zu Ferguson.

            Und wenn der Correctiv-Chef twittert, das Haltung wichtiger sei als Fakten, dann frage ich mich auch, wie er das wohl meint…;))

            Viel Glück mit solchen “Fakten”….;))))

          • Woher wissen Sie, dass correctiv recherchiert und blautopf das nicht tut?

      • Grete bringt einen Bericht vom19.10.2021
        schinkenfleckerl3000 bringt einen Bericht vom 16.04.2021. Mhh.

        • in dem artikel wird erklärt um welche zahlen es sich dabei handelt. logischerweise ist daher das datum ja egal. vlt solltens den artikel einfach lesen um zu verstehen.

          • Ich habe beide gelesen, dabei ist es mir aufgefallen.
            So kann man nicht argumentieren.
            Fest steht auch, dass es 2020 etwas über 3% Übersterblichkeit gibt, da sind die über 7% an Covid schon abgezogen. Die erste Zahl wird in der Zukunft einiges aussagen.

          • ja aber wenn sie den artikel gelesen haben warum denken sie dann dass das erscheinungsdatum eine rolle spielt? es geht ja darum dass man aus dieser ema datenbank keine impfschäden rauslesen kann, wie eben von blautopf und anderen behauptet wird

          • Soll ich ihnen ehrlich sagen warum, weil ich weiß wer dort hingesetzt wurde und wie sie finanziert wird. So einfach ist es. Alles sehr vertrauenswürdig, für mich halt nicht.

          • Das ist auch nicht der springende Punkt.

            Bsp VAERS, da heißt es auch, es wären keine verlässlichen Daten.

            Es geht darum, dass das schon vorher so war. 30 Jahre lang wurden in Vaers halt eben Events gemeldet, viele auch nicht. Daran hat sich nichts geändert, auch nicht, dass es immer Verdachtsfälle waren, und nicht erwiesene Schäden.

            Wenn sich also am Melde- und Aufzeichnungsmodus über 30 Jahre nicht ändert, VAERS pro Jahr zw 300-500 Events gemeldet werden, und 2021 sind es dann 18.000…..

            Da müssen Sie dann schon viiieeeele unbegründete Verdachtsfälle haben, wenn sie dieses Signal mit diesem “Argument” ignorieren “gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen”….;))))

            Darum ist diese ganze “aber die Daten sind ja nicht…”-Taktik von vornherein zum Scheitern verurteilt.

            Dasselbe können’s mit der EMA-Datenbank spielen oder dem brit. System. Überall treten 2021 Zahlen zu Tage, wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen.

            Wer glaubt, Fakten-Checker beliefern die Welt mit echter Wahrheit, der hat sein Leben nicht im Griff.

            PS: knapp 70% der Einträge in VAERS stammen allein von KH-Personal, und nicht wie gern behauptet von hysterischen Privatleuten. Das wurde längst evaluiert.

      • Wieso nehmen die sich nicht die Mühe, bei der EMA nachzufragen? Es sind ja Daten von der EMA.
        Aber ihr Link von correctiv ist natürlich viel korrekter. Da wissen Sie gleich, dass die bei der EMA nachgefragt haben. Abgesehen davon hat man im April noch keine Kinder gespritzt.

      • correctiv.org ist eine Propagandaseite die Alles zerlegt, was impfkritisch ist. Sich auf so eine Seite zu beziehen zeigt wie schlecht informiert und unwissend Sie sind. Schauen Sie sich mal die Rohdaten an, anstelle solcher Propaganda blindes Vertrauen zu schenken.

      • “Correctiv”, das sind doch die, wo in der Überschrift das Gegenteil von dem im Artikel steht.

    • Ich sah ein Video wo Gates mal sagte, man müsse mit 700.000 Sideeffects rechnen bei dieser Impfung?!

    • Ich habe eine Lösung und or allen Dingen die Wahrheit für alle Probleme aber ich kann Ihnen und euch hier das jetzt so direkt nicht sagen, weil ich sonst verfolgt werde. Oder werde ich schon verfolgt? Egal, jedenfalls musst ihr mir nur alle pro Kopf 30000 Euro in bar geben und ihr bekommt Tickets für die erste Reihe wenn das Finale naht. Beweise? Habe ich, kann ich euch aber icht zeigen wegen Selbstschutz, klar oder? Deal?

  14. Ich bin dafür, dass wenn jemand aus Ignoranz oder Dummheit einen Intensivaufenthalt provoziert, soll er die Kosten selber tragen. Ebenso den normalen Spitalsaufenthalt.
    Ich sehe nicht ein, warum ich das Gehalt eines erkrankten Mitarbeiter:x zahlen muss, wenn er/sie aus Nachlässigkeit einen Krankenstand provoziert.
    Ich habe allen Mitarbeiter nahe gelegt impfen zu gehen. Zum Glück haben dies alle beherzigt – ich kündige nicht gerne Kollegin:x.

    @Fr. Engl: Sollte ich einmal in der Verlegenheit sein, eine Intensivstation in Anspruch nehmen zu müssen, würde ich mir wünschen, von ihnen betreut zu werden – Sie leisten hervorragende Arbeit.
    DANKE

    • Weil es keine Geimpften auf den ICU gibt, Im März hätte ich ihnen vielleicht noch etwas geglaubt.

    • Und wenn “sie” bei ihren Freizeitaktivitäten (Schifahren, Fußball, Radfahren, Wandern, Heimwerken uvm.) sich verletzen ebenso bitte. Gell? Auch bei ihren Kindern und Menschen die ihnen lieb sind.

      Weil wie kommen die anderen dazu sowas mit zu finanzieren. Ich bin ganz bei ihnen.
      Selber heizen.

      Den Ungeimpften sofort ihre Krankenkassebeiträge oder für Selbständige ihre Beitragsjahre bei der SVA wieder zurückzahlen (nach Rückrechnung für schon genutztes).
      Sofortiges Bonusmalussystem im Gesundheitssystem für Geimpfte einführen. Wer den Arzt öfters brauch soll mehr heizen.
      Wer nix bis wenig brauch zahlt auch nix.
      Toll oder?

    • “ich kündige nicht gerne Kollegin:x.”: Der Allmächtige bewahre uns vor so viel Solidarität!
      Man stelle sich vor, Sie hätten etwas zu reden?

    • So kann man auch einen Pflegenotstand provozieren. In so manchem Krankenhaus explodieren seit der heiligen Gentherapie die Krankenstände beim Personal. So, dass sogar davon abgesehen wurde, Ungeimfte zu kündigen.

  15. > Das ist was, was wir manchmal dann schon nicht verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann trotzdem die Hilfe und die Betreuung eingefordert wird

    Frau Engl, die Menschen haben ihr Leben lang in die Krankenkassa eingezahlt, die ihnen ihr im EU-Vergleich weit überdurchschnittliches Gehalt ermöglicht. Also tun Sie ihren Job. Wenn Sie schon bei COVID ihre Nerven schmeißen, möchte ich nicht wissen, wie Mediziner wie Sie bei einer echten Seuche versagen würden.

    Mir ist das Verständnis der Mediziner *herzlich* egal in einer Zeit, in der sich das ganze Land bereits auf den Kopf stellt, um diese zu entlasten.

  16. Wie manche Medien, insbesondere der Staatsfunk, einseitig berichten war grad heute offensichtlich.
    In Tirol gab es eine Versammlung von mehreren Tausend Menschen am Landhausplatz in Innsbruck, in dem gegen die verfassungswidrigen und menschenverachtenden Maßnahmen demonstriert wurde.
    Eine kurze Randnotiz nach dem Interview mit unserem Landeskasperl Platter, der das Wegsperren von Millionen Leuten gutheißt. In dieser kurzen Einblendung von ein paar Sekunden waren Aufnahmen mit ein paar Leuten beim Eintreffen am Landhausplatz zu sehen. Und nicht der rammvolle Platz eine halbe Stunde später.
    Ich glaube da geht manchen mittlerweile der Arsch auf Grundeis.

    • Man blicke mit Besorgnis auf die Entstehungsgeschichte der ÖVP. Dann lege man dies über die Maßnahmen von heute.
      Man würde staunen wo es Überschneidungen bzw. Ähnlichkeiten hervortun.
      Dann weiß man was in manchen Köpfen eines Erzschwarztürkisen vorgehen mag.
      Es gilt die Unschuldsvermutung für die Protagonisten die das veranstalten.

      Nie wieder Faschismus in Österreich!

    • ja eh klar, alle Großen Medien sind manipuliert, nur die Russenpots und Superexpertin:x (wie meine Mutter) nicht – gratuliere zu deinem Scharfsinn

      • Nein sind nicht gelenkt und auf die ICU kommt man auch nicht mit einer Impfung. Sie haben es ja oben sehr gut erklärt.

    • Ganz normales Framing der Mainstream-Ideologen. Die (meist nur) Kameramänner sind längst dahin, wenn die Demos beginnen. Allein schon, weil sie wissen, dass ihre Sender/Zeitungen lügen und hetzen und weil das bei den Menschen gar nicht gut ankommt. Die fühlen sich nur wohl, wenn sie BLM oder FFF Bilder machen können.

  17. Damit hier nicht allen immer nur die Rübe vom Covid raucht, möchte ich analog zu Man’s Tierartikel hier einen gemütlichen Film aus alten Zeiten empfehlen, der einen auf andere Gedanken bringt:
    STOSSTRUPP GOLD (1970): Kurz nach der Landung in der Normandie haben einige GIs nichts anders im Sinn, als sich einen geheimen, von 3 supergefährlichen Tigerpanzern der Waffen-SS bewachten Nazigoldschatz in einem kleinen Dorf hinter den deutschen Linien unter den Nagel zu reißen. Dazu wird sich allerlei fauler und gefährlicher Tricks bedient, die Befehlskette auf den Kopf gestellt und sogar gemeinsame Sache mit dem bösen Gegner gemacht. Was den Film unter anderem so herausragend macht, ist das ungewöhnliche und hochkaräte Staraufgebot mit Clint Eastwood und Telly Savalas als hartgesottene Veteranen, Donald Sutherland als panzerkommandierender Protohippie, Harry Dean Stanton, Don Rickles, Carol O’Connor sowie dem auf Klischeenazis abonnierten blonden Carl-Otto Alberty.

  18. Der Polizeistaat Österreich ist zu offenem Terror gegen seine Bürger übergegangen, die sich kein Gift injizieren lassen wollen.

  19. Irgendwie seltsam, mein Bruder sagt ganz was anderes——> und der arbeitet auch dort.

    • Hinzu kommt: Der KAV* baut mitten in der (angeblich) schlimmsten Situation seit 1945 seine Organisation kräftig um. Mit allen Reibungsverlusten die damit verbunden sind.
      Station A kommt ins KH 1
      Station B kommt ins KH 2
      Dafür kommt Station C von KH 3 ind KH 4
      Aus dem in bester Lage befindlichen KH Hietzing (ehem. Lainz) wird fleißig abgesiedelt.
      Vermutlich gibt es dort in einigen Jahren neue Luxuswohnungen zu kaufen.

      *Der Kranken-Anstalten-Verbund in Wien heißt jetzt anders
      weil es keine “Kranken”häuser sondern nur noch “Gesundheits”zentren gibt.

      • Nennt sich “kontinuierlicher Verbesserungsprozess”, sowas macht man, wenn man gut bleiben will.

    • Das passt zu weiter unten
      Schoenebner
      14. 11. 2021 7:36
      Ich bin von 15.11. – 19.11.2021 auf Urlaub, Mails werden automatisch an meine Vertretung Raab Sandrine weitergeleitet.

      DGKP Karin Engl, MBA
      Leitende Pflege AWR/OP-INT 3/Schockraum konservativ

      • In Spitzenfunktionen ist es üblich für teure Berufsweiterbildungen Urlaubstage hergeben zu müssen … und manche “Kurse” finden nur alle paar Jahre statt, die läßt man nicht einfach sausen … aber um von sowas schon mal gehört zu haben, müßte man zumindest schon auch mal in die Nähe so einer Situation gekommen sein ..

        • Woher wissen Sie, dass Frau Engl ihren Urlaub, den sie jetzt antritt, für teure Berufsweiterbildungen hergibt?
          Wissen oder Annahme?
          Oder Trotz?

          • Vielleicht ist die Kehrichterin Frau Engl?

            Wenns ums Mitgefühl geht, sind beide auf jeden Fall gleichwertig!

    • Meine Tante, die sich aber viel besser auskennt als Ihr Bruder, die arbeitet auch dort und sagt ganz was anderes als Ihr Bruder. Also vergessens des Gesülze von Ihrem Bruder.

      • Woher wissen Sie, dass sich Ihre Tante besser auskennt als der Bruder von El Kurzo Loco?
        Sie wissen doch nicht einmal, welche Stelle dieser Bruder einnimmt.

      • Irgendwo erwähnen Sie, Sie seien schon über 60…
        Tanten sind übelicherweise älter…
        Also müsste sich Ihre Tante bereits in Pension befinden!

        Wer verbreitet hier Gesülze?

  20. Bei uns in O.Ö ist es aber GANZ anders!!! Das haben 3 Krankenschwestern aus der Intensiv berichtet, die schon über 25 Jahre dort arbeiten.
    Wir werden dazu gezwungen, im Krankenhaus so zu tun, als ob die Intensivstation mit Geimpften überlastet ist.
    Ist es aber nicht.
    Weiteres wurden wir zu einer Schweigepflicht gezwungen, sonst bekommen wir die Kündigung.
    2 Schwestern aus Wels O.Ö und eine aus Linz O.Ö.
    Wer so lange in einem Beruf arbeitet, hat das alte Kündigungsgesetz mit einer Abfertigung nach Jahren und nicht das neue Gesetz, wo es egal ist wie lange ich dort gearbeitet habe.
    Diese Menschen, die schon Jahrelang FÜR uns über 20 Jahre dagewesen sind, werden jetzt auf eine Unterstufe gesetzt.
    Traurig wie unser Volk sich von solchen Kriminellen Menschen beeinflussen lässt.
    Ich habe noch nie gehört, dass ein gesunder Mensch einen geimpften anstecken kann, aber ein kranker Mensch kann immer einen gesunden anstecken.
    Die Medien sind das Teufelswerk der Regierung!

    • Sie meinen höchst wahrscheinlich “mit UNgeimpften überlastet ist”.

    • Die kleinen werden gekündigt, die großen werden mit Hausdurchsuchungen fertiggemacht und wenn sie keinen Ausweg mehr sehen stürzen sie sich vom Dach, wie in Chemniz.
      So sieht die Realität aus.

    • “Ich habe noch nie gehört, dass ein gesunder Mensch einen geimpften anstecken kann…”
      Echt nicht? Wo waren Sie in den letzten Jahrzehnten? Beispiel Aids. Man kann gesund sein, keine Symptome, aber infiziert. Merkt selbst gar nix von der Infektion. Gesund, per Definition. Trotzdem kann man andere anstecken. Deshalb soll man keinen ungechützten Sex praktizieren, wenn man den Partner nicht wirklich gut kennt. Weil man auch als symptomlos infizierter, “gesunder” Mensch, andere anstecken kann. Das hat nix mit Medien oder Regierungen zu tun, das ist halt so.

      • Hier geht es aber um eine Atemwegsinfektion, daher ist dieser Vergleich völliger Humbug.

  21. „Klar ist aber auch, das ist die Unterkante der Massnahmen.“

    Schallenberg, Bundeskanzler,
    gewählt von seiner Partei, der ÖVP

    • Wird Zeit für eine sofortige Zwangsvorführung und Zwangsimpfung aller skrupellosen Seuchenverbreiter!

  22. Attacke – der Staat gegen seine Bürger und Einwohner.

    Dafür also stehen die Mittel zur Verfügung. Nicht für die Spitäler. Nicht für das Personal in den Spitälern. Nicht für das Personal im Einzelhandel. Nicht FÜR die Bürger.

    Ja. Der Haifisch, der hat Zähne.

    Sage ich als ein geimpfter unbescholtener österreichischer Staatsbürger.

    • Ich als “noch” als Geimpft geltend, zeige mich solidarisch mit den Menschen die noch nicht geimpft sind.
      So kann Demokratie nicht!
      Die Regierung ist hauptsächlich eine kostspielige Organisation, die sich mit Übeltätern abgibt und die Leute besteuert, die sich ordentlich aufführen. Für die anständigen Menschen tut die Regierung ziemlich wenig, – abgesehen davon, daß sie sie ärgert und / oder verfolgen läßt.

  23. Es ist gemäß dem Narrativ der Regierung durchaus verständlich, dass man als Geimpfter nicht die Folgen eines ev. LDs von Ungeimpften tragen will, aber nachfolgendes sprengt einfach jeglichen Rahmen.

    Bürgermeister Hans Stefan Hinter, NA – Abgeordneter und Bürgermeister in Mödling:

    „Sollte es zur Triage kommen: Umgeimpfte ausse aus der Intensiv. So einfach geht selbstbestimmtes Leben“.

    Solche Ansichten sind nicht nur unwürdig, sondern müssen den sofortigen Rücktritt dieser Person, die ein öffentliches Amt bekleiden, zur Folge haben.

    Quelle: https://www.noen.at/moedling/moedling-corona-impfung-fpoe-kritik-an-hintner-posting-moedling-redaktionsfeed-fpoe-niederoesterreich-coronavirus-hans-stefan-hintner-redaktion-298073374

    • Sollte es zu einer Triage kommen: Wie lautet ihr Vorschlag – wen sollen wir triagieren? Irgendjemanden muss man in diesem Fall abweisen. Oder wieder mal ein Lockdown für alle?

      • Im Moment sind ja die ungetesteten die Spreader, also Großteils die Geimpften. Darum – kein Lockdown, aber allgemeine Testpflicht. Oder wenn Lockdown, dann für alle. Denn sonst wird es keinen Effekt haben.

        Und zum Tiragieren – was tun Sie mit den Rauchern mit Lungenkarzinom, mit Schlaganfällen und Herzinfarkt auf Grund von Übergewicht,… ? Alle rauswerfen aus der Intensivstation?

        Man muss sich nur den Wikipedia-Eintrag über diesen Herrn Hintner anschauen – ich krieg mich grad nicht mehr ein vor Lachen. Was hat dieser Mensch eigentlich je geleistet? Der ist ja nur von einem Amterl zum nächsten gesprungen. Solche Politikkarriereleute sind doch nicht ernst zu nehmen.

        Aus Wikipedia:
        Er war von 1983 bis 1989 im ÖGB-Jugendreferat beschäftigt, war Bundesjugendsekretär der Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) und war von 1989 Redakteur des Österreichischen Gewerkschaftsbundes. Er war Obmann der Jungen Volkspartei (JVP) einer Teilorganisation der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) in der Stadt und im Bezirk Mödling und hatte die Funktion des Vorsitzenden des NÖ-Jugendforums inne. 1989 wurde Hintner zum Pressereferent der FCG und 1995 zum Bezirksobmann des Österreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund Mödling gewählt. Hintner war bis 2005 Bundespressesprecher des FCG, von 1999 bis 2003 Präsident des Eishockey-Landesverbandes und wurde 2003 in den Gemeinderat von Mödling gewählt. Noch im selben Jahr übernahm er das Amt des Bürgermeisters. Hintner war zudem ab dem 16. April 1998 Abgeordneter zum Niederösterreichischen Landtag. Nach der Landtagswahl in Niederösterreich 2018 schied er aus dem Landtag aus.

        • Na dann muß man ihm alles glauben was er von sich gibt! Ein Experte.

        • Die Frage bei Rauchern usw stellt sich aus einem einfachen Grund nicht: Sie müssen nicht alle auf einmal, alle dringend von heute auf morgen behandelt werden. Die Herzinfärkte usw der Raucher verteilen sich gleichmäßig über das ganze Jahr (nehme ich zumindest an, habe dazu keine Daten). Der Vergleich ist somit unangebracht, weil es sich um eine andere Situation handelt. Das heraufbeschwören einer hypothetischen, niemals auftretenden Situation zur Rechtfertigung der Nichtimpfbereitschaft ist ein konstruiertes Argument, auch wenn aus moralischer Sicht Parallelen vorhanden sind. Natürlich wäre es besser, wenn wir ausreichend Intensivbetten hätten, aber zurzeit müssen wir mit der Situation umgehen, so wie sie ist.

      • Das ist kein Angriff auf ihrem posting.
        Wie wäre es mit Betten aufrüsten, anstatt andauernd Betten abzubauen?
        Schon mal darüber nachgedacht?
        Werfen sie, falls sie oder gar ihre Kinder erkranken, die Medikamente bewußt aus dem Fenster?

    • Ja, man wundert sich nur noch wie schnell und leicht das Braune in einem Apfel nach außen kommt.

    • WIDERLICH !

      ÖVP – Bürgermeister?

      Und er wird aus der Partei ausgeschlossen?

      Gut, so muss es sein!

  24. Heute erfuhren wir also, dass der Innenminister Zeit hatte, ein Konzept auszuarbeiten für die Sicherheit und Gesundheit (!) der Menschen in Österreich. Er steht also dazu, dass die Massnahmen, die heute vorgeblich „für die Menschen“ kommuniziert wurden, von langer Hand vorbereitet wurden.

    Aus Berichten erfuhr man, dass die personellen Ressourcen des Bundesheeres aufgestockt wurden.

    Alles Gute komme von oben, hiess es einmal.

    Nun die Frage: wer ist oben? Der Souverän?

    • Das beste ist aber, es wurde im Sommer Großmundig ein 5 Stufenplan angekündigt. Jetzt stellt sich heraus, Stufe fünf wurde nicht mal ausgearbeitet?
      Nie wieder Faschismus in Österreich.

  25. RECHT-STAAT oder RECHTS-STAAT?

    „Darauf wurde ein Konzept ausgearbeitet, das ein noch nie in diesem Umfang da gewesenes Kontrollieren ermöglichen wird. Warum?
    Ab morgen muss jede Bürgerin, jeder Bürger, jeder Mensch, der in Österreich lebt sich klar sein, dass er von der Polizei kontrolliert werden kann. Denn wir werden in all unseren Kontrollmassnahmen, die wir polizeilich durchzuführen haben auch den 2G-Status kontrollieren, auch den Grund des Betretens des öffentlichen Raumes kontrollieren. Darüber hinaus wird es pro Bezirk zwei zusätzliche Streifen geben, die sich ausschliesslich mit dieser Kontrolle beschäftigen und darüber hinaus werden wir unsere Schwerpunk-Kontrollen, durchgeführt von den mittlerweile in allen Bundesländern aufgestellten Bereitschafts-Einheite in Zusammenwirken mit den Landeskriminalämtern weiter verstärken, weiter ausrollen, um auch hier besonders Schwerpunkte zu setzen in der Betrugs-Bekämpfung… wenn Schindluder getrieben wird…“
    Nehammer, Innenminister

    • Als ich Nehammer hörte, wusste ich, wir sind im Krieg.
      Dass ZZ sich nie dagegen gestellt, sondern eher begrüßt hat, macht für mich ZZ sehr unglaubwürdig.
      ZZ will das Kurz-Regime stürzen, aber nicht ein totalitäres System. Demokratie ist aber unteilbar.

    • Na wenn das nicht nach 1A Polizeistaat klingt?
      Nie wieder Faschistoides Vorgehen in Österreich.
      Nebenbei erwähnt:
      Man recherchiere nach, Entwicklung der CSP in den 30ern und wie sie zur ÖVP wurde nach dem 2. Weltkrieg. Wer von der CSP in der Politik wiedee Fuß fasste, Beraterrätigkeiten in der Politik nachging. Ein Krimi.
      Geschichte lin jedem Zusammenhang zu lesen ist so interessant.

      • „Ich bin dafür die Sache in die Länge zu ziehen“
        Wortprotokolle der österreichischen Bundesregierung 1945 bis 1952 über die Entschädigung der Juden

        Robert Knight
        ISBN 9783205991472

  26. Irgendwie wäre es sehr interessant hier genaue Daten zu bekommen.

    Wie viele sind hospitalisiert mit welchen Symptomen, welche Vorerkrankungen liegen vor, wie alt ist die Person, wann wurde geimpft bzw. welcher Impfstoff, schon mal an Covid erkrankt, etc.

    Warum werden hier nicht ala Dashboard genaue Daten veröffentlicht ?
    Oder kennt jemand vielleicht eine Quelle dazu ?

  27. Nicht die, die angesteckt wurden, sind verantwortlich zu machen, sondern die, die andere anstecken, weil sie ihnen nicht wichtig genug sind, um Rücksicht auf sie zu nehmen.

    Irgendwie logisch…. Und das weiß auch jede Krankenschwester.

    • Aja? Und wenn sie jetzt als Geimpfter herumlaufen und BussiBussi wieder plegen, und verteilen feuchtfrölich das V auf ihre Geimpften Mitmenschen deren Tita nicht mehr so hoch ist (die das auch nicht wissen oder sich darum nicht kümmern) und diese erkranken, das ist ihnen Wurscht?
      Chapeau, eine gedangliche Meisterleistung ihrerseits.
      Ein Geimpfter.

  28. Woher die große Aufregung beiderseits?
    Die der Geimpften darüber, sich nicht impfen zu lassen – es besteht ja keine allgemeine Impfpflicht.
    Und die der Ungeimpften darüber, sich an die zusätzlichen Regeln halten zu müssen – die sind ja bekannt. In dem Fall kann die Entscheidung ja im überwiegenden Großteil der Fälle geändert werden.

    • Wozu die Aufregung, wenn man Gesunde Menschen einsperren möchte? Auf welcher Grundlage?

  29. Als eine der Kernaussagen des Artikels kann man festhalten, dass man als ungeimpfte Person dem Kepler-Klinikum fern bleiben sollte, da man dort nicht gerne gesehen ist. Wird dieses zweifelhafte Bewertungsschema auch bei adipösen Personen angewendet, die sich mit Weihnachtsbäckerei vollstopfen, obwohl sie sich bereits in der Haupt-Risikogruppe befinden?
    Raucher, Risikosportler, Autoraser, etc. etc. wurden bereits mehrmals in den Beiträgen erwähnt
    “Warum gehen die dann ins KH und holen sich Hilfe”…
    Wer sich diese Frage ernsthaft stellt, sollte sein Berufsverständnis überdenken.

      • Schlagen Sie eine Alternative vor, oder soll man weiterhin auf Frühbehandlung verzichten, also dem wozu Ärzte eigentlich da und ausgebildet wären?

      • Aber es hilft bei sehr vielen.
        Meine Impfung hat sich sls so schlecht herausgestellt, und da wird nix vernadert?
        Sehr eigenartig.

    • Das finde ich immer wieder lustig. Im Standard-Forum – als ich noch geduldet war – verlinkte einer der großen Paniker dauernd diesen Dr. Campbell als einzige Quelle der Wahrheit…..und jetzt berichtet der über Ivermectin, ladet Gäste mit Impfschäden in seinen Podcast, berichtet über Nebenwirkungen…… Das muss diesem Standard-Paniker richtig weh tun.

  30. Ich kann gut verstehen, dass das Pflegepersonal nicht die geringste Lust hat sich um solche Gestalten, wie sich hier zum Teil zu Wort melden, besonders exemplarisch die zwei, die ich gerade lesen durfte. Einfach nur noch widerlich.

    Leute, hinterlegt eine Patientenverfügung, damit sich solch “inkompetentes” Personal für euch nicht auch noch den Arsch aufreissen muss. Ist doch eh alles nur Propaganda, ihr wisst es doch eh so viel besser. Dann seid doch wenigstens so konsequent und steht dazu. Zu gefährlich? Na dann…

  31. Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine türkise PR Propaganda, die ZZ zum veröffentlichen gegeben wurde.

    Sie wollen mit solchen Tränendrüsengeschichten ablenken, dass es angeblich gegen Kurz keine Verdachtsmoment gibt und dass die Impfverweigerer laut Kronenzeitung ein mangelndes Solidaritätsgefühl haben.

    Schalli ist deshalb ärger, dass man sich den Kurzen zurückwünscht. Auch der Schalli ist ein Auslaufmodell.

  32. Die Frau Stationsleitung soll keine Geschichten erzählen, sondern harte Fakten in Form von Belegen auf den Tisch legen!

    Wie viele der Patienten hatten wirklich noch nie eine Injektion mit einem der Covid-Seren und gelten nicht nur deshalb als ungeimpft, weil die zweite oder dritte Impfung noch keine zwei Wochen her ist?

    Aus anderen Ländern ohne die Taschenspielertricks stammen ganz andere Zahlen, da sind 50 Prozent aufwärts “geimpft”.

    Wenn sie wirklich keine Erklärung dafür hat, dass sich Menschen die experimentelle Gentherapie ohne Zulassung nicht injizieren lassen wollen, dann beweist das nur ihre Inkompetenz.

    Sie hat offenbar keine Ahnung von schweren Impfnebenwirkungen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen ihr Leben schon durch Fehldiagnosen bzw. Fehlbehandlung dieser Dame verloren.

  33. Es scheint eine mediale und eine “echte” Realität zu geben.
    Ein sehr enges Familienmitglied von mir leitet eine “Interne”.
    Aussage aus 1. Hand: Es ist seit einigen Wochen üblich, dass auf politische Weisung jedes Pimperl-Spital zumindest einen Covid Intensivpatienten bekommt.
    Dieser Covid-Patient blockiert dann – durch absolut nachvollziehbare Sicherheitsbestimmungen – wesentlich mehr als nur ein Bett.
    So werden mutwillig und ganz gezielt medizinische Ressourcen vernichtet.

    P.S. Genanntes Familienmitglied würde um nichts in der Welt öfffentlich zu seiner/ihrer persönlichen Einschätzung stehen. Die Konsequenz wäre nämlich: Verlust des “Dr.” vor dem Namen und somit Berufsverbot + soziale Ächtung + finanzieller Absturz.

    • Kann ich verstehen, nur wo lässt uns das….
      Der Glaubensgehorsam tritt an die Stelle von Rechtstaatlichkeit & Demokratie & wir lassen es zu.

      • Gedankenspiel:
        “Neues Normal” setzt sich durch –> Abweichler gehen als Verbrecher in die Geschichte ein.
        “Altes Normal” kommt zurück –> Ruinierte Abweichler bekommen eine Messingplakette.

  34. Na dann Frau Engl, blicken wir mal nach Afrika (Quelle ORF 30.09.2021): In nur 15 der 54 afrikanischen Länder sind bisher mindestens zehn Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft worden. Die Hälfte der Staaten des Kontinents kommt lediglich auf eine Impfquote von zwei Prozent oder weniger, wie das Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Afrika gestern mitteilte und es gibt in Afrika kein Mssensterben an Covid-19, nein sie verhungern größtenteils!

  35. Tja, die 4. Welle ist sicher nicht die letzte, ..
    Wer würde denn sonst die 40 mio dosen f die Jahre 22/23 reingedrückt bekommen…..
    Hmmm….

    • So ist es @ Die Regierung hat bei der Bestellung schon gewusst wieviele Varianten des Virus noch auf uns zukommen !! D, E, F, USW. Die Pharma freuts! Die Menschen sind diesen Eliten und Politiner

    • Vermutlich wird es auch bei 100% Geimpfter nicht aufhören.
      Den wie man sieht will man ein Regime erichten wie einst schon mal.
      Das beste, es hilft niemanden.

  36. Tja, die Argumente der Zeugen Coronas sind voller Logik & Denkfehler – eben zu kurz gedacht..
    Und wo sind die Wahrheitsbeweise ?
    Für mich sind das leider gehirngewaschene und indoktrinierte Lemminge.
    Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

  37. HOLZAUGE, SEI WACHSAM!

    Was geht vor hinter dem Vorhang. Woran arbeitet die Schattenregierung?

    Man muss sich vorstellen: ab morgen Montag gilt der Lockdown für alle Nicht-Geimpften. Das heisst nichts anderes, als dass JEDER UND JEDE und KINDER ab 12 Jahren damit rechnen muss überprüft zu werden, sobald er/sie/es den öffentlichen Raum betritt! Das heisst, ab morgen Montag STEHEN WIR ALLE UNTER GENERALVERDACHT! Merkt das jemand?

    Das heisst, ab morgen Montag gilt für UNS ALLE DER SHUTDOWN! Zu deutsch: niedergeschossen! Von unserer Regierung!

    1. September 1939:
    „…seit fünf Uhr wird zurückgeschossen…“

    Nur: Niemand hat zuvor geschossen! Diese Lüge war die Rechtfertigung des Hitler-Regimes für den Angriff auf Polen!

    War der eindringliche Appell UHBP der verzweifelte Versuch, uns auf die dramatische Lage aufmerksam zu machen oder wie darf es verstanden werden?

    Was geht vor hinter den Kulissen?

    Husten die Flöhe oder brüllen die Löwen?

      • Auch zuvor durfte man angehalten werden, wenn der Verdacht auf eine strafbare Handlung vorlag. Mangels einfacher Unterscheidbarkeit kann das eben nun stichprobenartig der Fall sein.

        Abgesehen davon hat Shutdown nichts mit schießen zu tun.

      • Überfall auf Polen am 1.September 1939. Das Zitat stammt aus Hitlers Rede, die er gleichentags hielt und in der er mit der Lüge den Überfall begründete.

  38. lach….dieser übernommene Bericht von oe24 erinnert mich an die Silberstein Berichte vom Flüchtling Bacho ……..tiefer gehts nicht mehr !!!!

  39. Polizeistaat Österreich 2021. Das Ministerium für Landwirtschaft und Tourismus kauft Software, damit die Unterhaltung der Regierenden nicht mehr publik werden kann. Das Innenministerium plant einen Bunker im Keller. Fehlt nur noch, dass die nächste Wahl zum Nationalrat ausgesetzt wird wegen der „besonderen Lage“. Es gilt die Unschuldsvermutung. Und die Unmutsverschuldung.

  40. Da ich weit unten gelesen habe, dass sich ein User an das RKI und der Wissenschaft orientiert. Wenn man den RKI folgt, müssen sie auch mitbekommen, dass fast schon im Monatstakt, die Ansichten geändert werden.
    Warum? Weil dieses Produkt einfach nicht ausreichend (nach 8 Monaten ich sage mal Zulassung) getestet werden konnte und auf dem Markt kam. Es kann nicht ausreichend getestet sein. Aber alle können in die Zukunft sehen. Ich kann mir dieses blinde Vertrauen nicht erklären.

    • Ich schon (blinde Vertrauen) – sie haben Recht der Zulassungsprozess ist eben nicht komplett (dauerte selbst unter optimalen Bedingungenbis jetzt von Produktfertigstellung bis Roll-Out 3-5 Jahre, ich glaube berufsbedingt nicht an das Gschichtle – Alles ordnungsgemäß, bitte weitergehen es gibt hier nichts zu sehen)
      Der Effekt des “Vertrauens” betrifft nur eine Minderheit, das sind jene die auch an Pyramidenspielen, wöchentlichem Lotto-Spielen etc teilnehmen. Die grosse Mehrheit wurde “sanft genötigt” und muss post-ex nach einer Rationalisierung suchen (Stichwort Buyer’s remorse – https://en.wikipedia.org/wiki/Buyer%27s_remorse ) und da person ja jetzt die gefühlte Mehrheit ist, richtet sich der “Zorn” gegen die anderen. Interressant wird es nach der 3ten Dosis, wenn die 4te ansteht (ist wie bei jeder anderen Dauerverpflichtung, da trennt sich dann die homogene Masse endgültig auf, und individuelle Motive treten in den Vordergrund)

      • “Der Effekt des “Vertrauens” betrifft nur eine Minderheit, …”
        Das glaube ich nicht. Ich bin schon von einer sich sonst kritisch gebenden Personen angegriffen worden, dass ich “Ungeschützte” verantwortungslos den “Geschützten” gegenüber bin, weil ich “ungeschützt” bin. Sie sagten natürlich nicht “geschützt”, sondern geimpft.
        Viele in meiner Umgebung lesen eine Mainstream-Zeitung und sehen abends ZiB und glauben alles ungefragt. Selbstverständlich sind sie alle geimpft, und zwar freiwillig und aus Überzeugung. Vor allem die Pharmazeuten unter ihnen. Sie warten darauf, wann sie für den dritten Stich dran kommen und stellen sich nicht die Frage, wieso nach einer sicheren und wirksamen “Impfung” so rasch eine Auffrischung notwendig sein sollte.

    • Wird doch jetzt gerade an den jeweiligen Impflingen getestet, oder nicht ?

    • Sie meinen LeoBrux.
      Der fragt das RKI ob er morgen eine schwarze oder grüne Unterhose anziehen soll. Den verstehen schon mehrere nicht, da sind Sie nicht allein.

      Und – ja, die “Empfehlungen” der Experten ändern sich wöchentlich, um nicht zu sagen täglich. Detto die Aussagen über Ansteckungsgefahr (zuerst war es eine Schutzimpfung, jetzt schützt sie nur mehr vor schwerem Verlauf), Verbreitung durch Geimpfte (keiner redet mehr von Herdenimmunität), Dauer der Wirksamkeit (zuerst ein Jahr, dann 9 Monate, jetzt “kann man schon nach 4 Monaten den nächsten Stich Nr. 3, 4 oder 5 holen um optimal “geschützt” zu sein). Antikörper sind gut, nein, Antikörper sagen gar nichts aus (Mückstein, der rauchende Oberarzt).

      Und trotzdem gibt es Gläubige wie den schnauzbärtigen grauhaarigen Leo.

  41. Wie oft zerreißen sich nicht Mitarbeiter des Handels (in jenen Sparten des Handels, wo diverse Geräte verkauft werden, wo Fachberatung benötigt wird) darüber die Pappn, dass die Leute zu bequem sind, die Bedienungsanleitung zu lesen und stattdessen wegen jedes Details lieber mal gach zurück in das Geschäft gehen wo sie das Drum gekauft haben, um den Verkäufer mal eben zu solchen Details zu befragen.

  42. Obwohl so ziemlich jede Schuld in Wirklichkeit bei der Politik zu suchen ist (kaputtsparen des Gesundheitssektors etc.), glaub ich aber auch an das Radfahrsyndrom (nach oben buckeln, nach unten treten, weils einfacher ist, weils weniger riskant ist und man nicht auffällt, weil man sich den eigentlichen Problemen nicht stellen bzw. keine Verantwortung übernehmen muss, weils einfach der Weg des geringsten Widerstandes ist, man braucht einfach nicht viel nachdenken, wer denn da wirklich schuldig is, denn der Schuldige kommt ja eh ramponiert durchs Türl ins Krankenhaus, serviert sich ja eh selbst auf dem Silbertablett) innerhalb der Belegschaft des Gesundheitsbereichs.

  43. Ich bin von 15.11. – 19.11.2021 auf Urlaub, Mails werden automatisch an meine Vertretung Raab Sandrine weitergeleitet.

    DGKP Karin Engl, MBA
    Leitende Pflege AWR/OP-INT 3/Schockraum konservativ

    noch Fragen dazu?

    • Eine Peinlichkeit sondergleichen, in der Abteilung herrscht angeblich Überlastung und Weltuntergangsstimmung, die “Chefin” lässt ihre Mitarbeiter im Stich und geht auf Urlaub. Warum berichten darüber keine Medien?

      • Sie würden “den Medien” doch eh nicht glauben, Buerger2021. Dazu sind Sie doch viel zu klug und viel zu gut informiert.

        • Obrigkeitshörige Mitläufer & Denunzianten glauben immer alles, aber querlesen bildet! ORF 10.11. Salzburg: Von den 72.794 symptomatischen laborbestätigten Coronavirus-Fällen, die zwischen 11. Oktober und 7. November aufgetreten sind, waren 41 Prozent der Betroffenen – 29.818 Personen – vollständig geimpft. Das gab die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) gestern bekannt. Das, obwohl geimpfte nicht mehr getestet werden?

          • Und deshalb darf die Frau keine fünf Tage Urlaub nehmen. Nach Monaten mit mehr Stunden, als der Durchschnittshackler zu leisten hat, unter Bedingungen, die wir uns nicht mal vorstellen können. Urlaub erst bei Zusammenbruch! So geht Pflege! Das ist glaubwürdig!

            Sonst noch was? Besser nicht.

          • Piedro kann mit Zahlen nicht umgehen, darum muss er mit seiner Antwort gleich auf den Urlaub ablenken.
            Aber danke, ich finde die 41 der betroffenen Personen schon einen Wahnsinn, vor allem unter dem Gesichtspunkt das Geimpfte viel weniger testen gehen.

    • Sie sollten dazu schreiben, dass man für teure Berufsweiterbildungen gezwungen wird Urlaubstage herzugeben …

      • Mag sein, dennoch wäre es interessant zu erfahren wie Sie diesen feinen Unterschied herausderivieren konnten um behaupten zu können, dass die Dame Urlaub aufgrund von Berufsweiterbildung oder eben gewöhnlichen Urlaub konsumiert …

      • So ist es. Noch dazu ungefragt, ohne mit dem MA darüber gesprochen zu haben.
        So war es bei mir.

      • Stimm das auch ?
        Dann hätte man doch die Weiterbildung reingeschrieben, klingt besser als Urlaub in einer Zeit der Resourcenknappheit ?

    • Ist ja skan-da-lös! Nach monatelanger Höchstleistung fünf Tage Urlaub! Da haben Sie echt was aufgedeckt, Schoenebner! Urlaub statt Überstunden, so geht’s ja nun wirklich nicht.

    • Und das wo man doch überbelastet ist 🙂
      In vielen Firmen gibts eine von oben verordnete Urlaubssperre. Oder nur für die Hackler, nicht für´s Management ?

    • Sie möchte nur diese Woche keine Nachfragen zu diesem Artikel erhalten. Darum der Urlaubseintrag. Charakter und zu seinen Aussagen stehen ist halt so eine Sache.

    • Wollen ihr dem überbelasteten Personal auch noch den Urlaub zum Regenerieren absprechen?

      Was für gestörte Typen seid ihr Impfgegner eigentlich?

      • Na sicher, wenn die Hütte brennt gehen die Feuerwehrleute auf Urlaub, na sicher!

        • Wahrscheinlich sitzen selbst bequem im 4-Tage-Homeoffice und mokieren sich über schwer arbeitende Menschen im Gesundheitswesen, die sich verdientermaßen fünf Tage frei nehmen.

      • Denk mal nach, Superhirn:
        Wenn die Lage so schlimm ist, lässt man sie Urlaub nehmen?

  44. Ich würde es wie die ÖVP vorgegeben machen. Impfpflicht für alle mit Sputnik. Anfangen würde man mit den Babys der ÖVP Politiker. Danach Kürze ich weiter im Spital an Personal und gebe das Geld den Zeitungen für PR. Weiteres richte ich wieder den Fokus auf Ungeimpften und Ausländer Hetze um Wahlen zu gewinnen. Dann erhöhe ich die Hassgruppen auf Fette und Raucher mit einem Selbstbehalt. Weiteres erhöhe ich die Steuern und senke die Versicherungsleistung der Arbeitslosen auf 150 Euro da das ja lt. ÖVP reicht zum Leben. Das erspart Geld stecke ich in Versorgungsposten. Irgendwas vergessen?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!