Karikatur

Stoßgebet

Titelbild: ZackZack/ow

Lesen Sie auch

TitelbildAPA
TitelbildAPA
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Link zu: Politik

Financial Times über Österreichs Politik: »Alles wird zur Operette«

Manchmal braucht es einen Blick von außen, um die Absurditäten in ihrer Gesamtheit zu sehen. Die britische „Financial Times“ fasste in einem Kommentar Österreichs Skandale und die bisherige Kanzlerschaft Nehammer zusammen: Wenig schmeichelhaft.

Schicksal über Asowstal-Soldaten bleibt unklar – Duma-Abgeordnete für Todesstrafe

Seitdem sich die verbliebenen ukrainischen Soldaten im Asow-Stahlwerk nach wochenlangem Widerstand ergeben haben, befinden sie sich in russischer Gefangenschaft. Kiew hofft auf einen Austausch gegen russische Kriegsgefangene.

Uiguren in Konasheher – Jeder 25. inhaftiert

Der überwiegend von Uiguren besiedelte chinesische Bezirk Konashaher in der autonomen Region Xinjiang verzeichnet laut durchgesickerten Daten eine der weltweit höchsten Raten an Gefangenschaften.

Schramböck geht nicht in Nationalrat – Ab morgen: »Elli, es ist vorbei«

Es wäre eine Möglichkeit gewesen, dass sie der österreichischen Bundespolitik erhalten bleibt, doch sie verzichtete. Ex-Ministerin Margarete Schramböck (ÖVP) wird nicht Nationalratsabgeordnete. Für Elisabeth Köstinger ist es morgen “vorbei”.

Link zu: MeinungLink zu: Leben

Pilz gewinnt gegen Ex-BMI-Mann Ulmer vor OLG – Tweet zu »Oligarchen-Netzwerken«

Ex-BMI-Kabinettsmitarbeiter Christoph Ulmer hatte Peter Pilz wegen übler Nachrede geklagt. Im Fokus: ein Tweet zu „Oligarchen-Netzwerken“. Die Beschwerde wurde jetzt auch vor dem OLG zurückgewiesen.

Studie: Medizinische Akutversorgung während Corona gesichert

Die akute medizinische Versorgung in Österreich war laut neuer Studien während der Pandemie laufend gesichert. Dass die Regelversorgung während der Wellen zurückgeschraubt wurde führte, allerdings dazu, dass die Menschen das Gefühl hatten, weniger gut versorgt zu sein.

Pilz gewinnt gegen Ex-BMI-Mann Ulmer vor OLG – Tweet zu »Oligarchen-Netzwerken«

Ex-BMI-Kabinettsmitarbeiter Christoph Ulmer hatte Peter Pilz wegen übler Nachrede geklagt. Im Fokus: ein Tweet zu „Oligarchen-Netzwerken“. Die Beschwerde wurde jetzt auch vor dem OLG zurückgewiesen.

Schramböck geht nicht in Nationalrat – Ab morgen: »Elli, es ist vorbei«

Es wäre eine Möglichkeit gewesen, dass sie der österreichischen Bundespolitik erhalten bleibt, doch sie verzichtete. Ex-Ministerin Margarete Schramböck (ÖVP) wird nicht Nationalratsabgeordnete. Für Elisabeth Köstinger ist es morgen “vorbei”.

Zürcher Kran-»Geiselnehmer« nach zwölf Stunden gefasst

Ein unbekannter Mann hielt seit Montagabend die Einsatzkräfte in Zürich auf Trab. Er belagerte einen Baukran und legte dort mehrere Brände. Erst am Dienstagvormittag gab er auf und stieg mit den Rettern hinab.

Ukrainische Truppen erreichten russische Grenze – Russland stößt im Donbas vor

Ukrainische Truppen haben nach offiziellen Angaben im Osten die Grenze zu Russland erreicht. Die Frontlinie im Donbas verschob sich indes zugunsten von Russland.