Samstag, April 27, 2024

Nächstes Lockdown-Foto bringt Johnson unter Druck

Der britische Premier Boris Johnson gerät immer mehr unter Druck. Erneut steht Johnson aufgrund der Einhaltung der Corona-Maßnahmen unter Druck. Der “Guardian” veröffentlichte ein Foto eines “Arbeitstreffens” bei Wein und Käse.

Wien/London, 20. Dezember 2021 | Nach Berichten über Lockdown-Partys im britischen Regierungssitz ist ein Foto von Premierminister Boris Johnson mit knapp 20 Leuten im Garten der Downing Street aufgetaucht. Auf der am Montag vom “Guardian” veröffentlichten Aufnahme, die aus einer Zeit mit strengen Kontaktbeschränkungen stammt, ist Johnson an einem Tisch mit Ehefrau Carrie und zwei Mitarbeitern zu sehen. Über den Garten verteilt sieht man weitere Grüppchen, es gibt Wein und Käse.

“Arbeitstreffen”

Ein Regierungssprecher sagte, es sei ein Arbeitstreffen gewesen. Damals, im Mai 2020, durften sich in England eigentlich nur maximal zwei Personen treffen, draußen und im Abstand von zwei Metern. Auch Arbeitstreffen sollten nur “wenn unbedingt notwendig” stattfinden.

Das Foto reiht sich ein in eine Reihe von Berichten über Partys, die während des Lockdowns in der Downing Street stattgefunden haben sollen. Boris Johnson fehlt es deswegen an politischer Autorität, strengere Corona-Maßnahmen zu verteidigen. Die Vize-Chefin der Labour-Partei, Angela Rayner, nannte das Bild einen “Schlag ins Gesicht der britischen Öffentlichkeit”.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

8 Kommentare

  1. Nichts gegen die Silvesterparty die Kurz die letzten beiden Jahre beim Ho im Waldviertel abgezogen hat während man die Leute in Angst hielt und eingesperrt hatte.

  2. Wau, da geht es ganz schön rund, in England, wenn ich mir die obigen Fotos anschaue. Ob der Menschenmassen verliert man fast schon den Überblick……:-)

  3. Unsere schwarz-grünen Gauner lassen sich vor laufenden Kameras volllaufen, tanzen und klatschen ohne Abstandsregeln einzuhalten und keinen kümmert das.

  4. Pfau-was für eine mega-rauschende Party! Noch dazu im Freien! Frage dazu: War die Kantine des Parlaments in Wien während des LD geöffnet?

  5. Headline sollte wohl wiefolgt lauten, oder?

    Erneut steht Johnson aufgrund der NICHT Einhaltung der Corona-Maßnahmen unter Druck.

    • Andererseits… wenn sie jetzt mit einem Foto aus dem Mai 2020 !! aufwarten, ist es doch schön zu wissen, dass GB sonst keine Probleme hat.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!