Montag, April 29, 2024

»Wenn ihr das seht, bin ich tot« – Youtube-Star verabschiedet sich in letztem Video von Fans

»Wenn ihr das seht, bin ich tot«

Es ist wohl einer der ergreifendsten Abschiede, die man bis jetzt im Netz zu sehen bekommen hat. Ein Youtube-Star verlor den Kampf gegen Krebs. Jetzt rührt ein letztes Video Millionen von Fans zu Tränen.

San Francisco, 05. Juli 2022 | „Technoblade stirbt nie, er wird immer in unseren Herzen weiterleben“ – es ist nur einer von über einer Million Kommentare, die seit der Veröffentlichung am 01. Juli unter sein letztes Video geschrieben wurden. Der Tod des nur 23 Jahre alt gewordenen Alex’, der auf Youtube unter dem Pseudonym “Technoblade” berühmt wurde, war für seine 13 Millionen Fans wie ein Stich ins Herz.

Vater liest letzte Worte seines Sohnes

Der für seine Minecraft-Videos bekannte Youtube-Star litt an einer unheilbaren Krebskrankheit, jetzt verlor er den Kampf. Kurz vor seinem Tod bat er seinen Vater, in einem Abschiedsvideo seine letzten Worte an die Community vorzulesen. Der 6-minütige Clip rührte dabei nicht nur treue “Technoblade”-Fans zu Tränen, das Video kletterte innerhalb fünf Tagen bis an die Spitze der Trend-Rangliste und wurde bereits über 50 Millionen mal angesehen.

Darin liest sein Vater die letzten Worte, die sein Sohn nur wenige Stunden vor seinem Tod für seine Follower geschrieben hatte, vor: “Wenn ihr das hier seht, bin ich tot (…) danke, dass ihr alle meine Inhalte über die Jahre hinweg unterstützt habt”, heißt es unter anderem im Video. Er verrät darin noch ein paar Details über sich, wie seinen richtigen Vornamen: Alex. In einem Scherz-Video hatte er sich einmal als “Dave” bezeichnet, wie er in seinen Abschiedsworten anmerkt.

“Ich liebe euch, Technoblade Ende”

Auch Bilder des “echten” Technoblade bekommen die Zuschauer nun zu sehen, es zeigt Alex im Krankenbett und gemeinsam mit Freunden. Die Millionen Follower, die jahrelang nur die Stimme ihres Lieblings hörten, haben nun auch endlich ein Gesicht dazu. “Ich hoffe euch haben meine Videos gefallen und ich konnte einige von euch zum Lachen bringen”, so Technoblade, der dann mit den Worten “Ich liebe euch, Technoblade Ende” abschließt. Danach richtet noch der Vater unter Tränen letzte Worte an seinen Sohn.

Der US-Amerikaner Technoblade/Alex wurde nur 23 Jahre alt. Seine Inhalte zum Videospiel “Minecraft” waren populär. Am 27. August 2021 informierte er seine Fans in einem Video über seine Krebserkrankung. Über das Privatleben von Technoblade ist ansonsten wenig bekannt.

(mst)

Titelbild: youtube.com/Technoblade

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. Ich finde man sollte nicht auch noch den Tod im Internet zelebrieren. Irgendwie passt das nicht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!