Dienstag, April 16, 2024

Präsident werden anstelle des Präsidenten

Karikatur

Mehr von Othmar Wicke.

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

18 Kommentare

  1. Also für mich ist Wicke momentan der beste Karikaturist des Landes. Wizany von den Salburger Nachrichten knapp aber doch dahinter. Ansonsten? Gähnende Leere.
    Hochachtung!

      • Lieber ManFromEarth, danke für die interessanten Informationen. Ganz schöner Sternenverkehr den Gaia da beobachtet hat.
        “Die Kameras könnten eine Kerze in 30 000 Kilometern Entfernung leuchten sehen. Und wenn ein helles Licht auf der Oberfläche des Mondes – den Gaia aber in Wirklichkeit nicht anvisieren kann – um vier Zentimeter verschoben würde, ließe sich das auch nachweisen.”
        Unglaublich was die Wissenschaft schon schafft und trotzdem muss es noch weiter heller werden!

          • Lieber ManFromEarth, Mendel ist ein Paradebeispiel für einen genialen Geist, der von seinen Fähigkeiten überzeugt war und sich auch von sogenannten Autoritäten nicht von seinem Weg abbringen ließ. Zudem ein akribischer Arbeiter und Nonkonformist, der “getarnt” unter dem Schutz und Ruhe der Kirche studieren konnte. Hätte selbige schon früher von seinem Zuspruch für Darwin erfahren, wäre ihm ein Rauswurf wohl nicht erspart geblieben. Wie bei so vielen eminenten Denkern ersparte das Schicksal Mendel das Los nicht, erst nach seinem Ableben zu Ehre und Ruhm zu gelangen.
            Nonkonformität und belegter Widerspruch, würde ich in jedem Lehrplan als Pflichtfächer verankern…
            Es muss immer heller werden!

          • Faszinierend 🖖🏻, würde ein bekannter Vulkanier postulieren, als “Querdenker” war er seiner Zeit voraus, allerdings hat dieser Begriff heutzutage an Wert verloren…..
            Mein Tag geht zu Neige, Ihrer läuft wohl noch, wünsche frohes Schaffen und einen schönen Sonntag!

          • Lieber ManFromEarth angesprochene Werte müssen dringend wiederbelebt werden. Sind selbige erst einmal aus dem kollektiven Gedächtnis von uns Pöbelianern gelöscht, haben die Entscheider leichtes Spiel und quasi gewonnen. Wir sollten nicht zum Sandboden vertrocknen, in den der Wind seine Spuren zeichnen kann…
            Ich fange erst an. Wünsche Ihnen eine gute und erholsame Nacht und einen ebenso schönen Sonntag, auf dass selbiger wieder ein bisschen heller werden möge!

          • Mein heutiges Lied für Vangelis Reise ins Licht, von einem Mitglied der größten Bands aller Zeiten. Selbiger befindet sich schon im Licht,
            George Harrison – What Is Life
            Da ist es melodiös hell!

          • „Die gradlinigsten Denker sind die Querdenker.“
            ―Erhard Blanck
            Viele mit Wissen haben sich gegen das, zu ihrer Zeit, aktuelle “Wissen” gestellt und haben uns so auf dem Weg weiter gebracht.
            Heute stellen sich viele ohne Wissen gegen Alles und Jedes, die Richtung kehrt sich um.
            „Wenn deine Seele keinen Sonntag hat, dann verdorrt sie.“
            ―Albert Schweitzer
            Wünsche einen schönen Ebendiesen!

  2. Einfach nur fetzendeppat.

    Wicke beteiligt sich an dem rechtsradikalen Van der Bellen-Bashing.

    Als ob ein Bierverkäufer und Alkoholismus-Verharmloser eine seriöse Alternative wäre.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!