Dienstag, April 23, 2024

Ist Maurer die neue Laura?

Karikatur

Mehr von Othmar Wicke.

Stefanie Marek
Stefanie Marek
Redakteurin für Chronik und Leben. Kulturaffin und geschichtenverliebt. Spricht für ZackZack mit spannenden Menschen und berichtet am liebsten aus Gerichtssälen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

29 Kommentare

  1. Warum hält FlockInnen die Mittelzeh li und re so verkrampft? Äh… das wird doch nicht eine boshafte Anspielung an die sekttrinkende Maurer sein. Apropos, weshalb verklagt sich die Maurer nicht selbst, weil doch ihr Name unübersehbar deulich dominante männliche Inhalte präsentiert? Müsste die Maurer gendergerecht nicht MaurerInnen heissen?

      • Lieber ManFromEarth, danke für Ihre wie immer interessanten Informationen. Beeindruckend schöne Bilder, die Natur ist doch der größte und begabteste Künstler. Beeindruckend auch Judy Schmidt. Diese junge talentierte Dame hat mit Interesse und Intelligenz dazu beigetragen, uns an dieser kosmologischen Schönheit teilhaben zu lassen.
        Es muss immer heller werden!

        • Citizen-Science wird oft unterschätzt, viele Talente in den verschiedenen Fachrichtungen gibt es da, mittlerweile greifen auch große Organisationen wie die NASA darauf zurück, mit Erfolg wie man sehen kann. Judy Schmidt ist der beste Beweis dafür.
          Letztes Jahr konnte das Vorkommen eines Pliosaurier in Ebensee nachgewiesen werden, Citizen-Science Forscher haben den Anstoß gegeben und das NHM hat daraufhin weitere Forschungen eingeleitet.
          Besonders Archäologie ist wirklich erfolgreich damit.

          • Lieber ManFromEarth, mein soeben abgesetzter Artikel wurde geschluckt.
            awaiting fo approval – vielleicht wissen Sie mehr, ist seit gestern mehrmals geschehen, dann wieder hergestellt…?
            Es muss immer heller werden!

          • meine letzten Artikel (Tierartikel) mit Links wurden auch “geschluckt”, die wurden aber nach ein paar Stunden wieder hergestellt, dazu gab es einen Kommentar per Mail. “awaiting fo approval” bedeutet hier das der Post zur Überprüfung zurück gestellt wird, er verschwindet und muss von einem Moderator wieder freigeschaltet werden.
            Gestern hat ZZ ein Experiment gemacht, die rote Flagge bewirkte da ein sofortiges zurückstellen eines Posts (diese Software kenne ich), das konnten auch unangemeldete Gäste machen, heute sind die auf 10 Flags zum Rückstellen gegangen, wiederum unangemeldet möglich. Eine weitere Software, weiß nicht welche, überprüft Posts und stellt die zurück, die Kriterien dazu sind mir auch nicht klar.
            Es wird derzeit vieles Versucht das Forum zu moderieren, ein Automatismus kann das nicht wirklich, dazu müsste ein kompetenter Moderator direkt Hand anlegen…

          • Lieber ManFromEarth, sehr dubios. Mir ist auch aufgefallen, dass ich von Ihnen angesprochene rote Flagge gar nicht “besitze”. Vielleicht hängt es damit zusammen?
            Es muss auch technisch heller werden!

          • Die Flagge befindet sich rechts neben dem Usernamen, diese wird aber erst sichtbar wenn man mit der Maus in diese Zeile zeigt.
            Ziel ist wohl eine eloquente Moderation des Forums, leider ist dieser Ansatz ohne Manpower nicht wirklich Erfolgversprechend.
            Die Moderation an die Community auszulagern funktioniert üblicherweise nicht, besonders nicht bei einer derartig unterschiedlichen Klientel wie hier…
            Für mich sehe ich drei Möglichkeiten:
            1) abschalten der Kommentarfunktion
            2) Zeitlich limitierte Schreibberechtigung (moderiert)
            3) Vollzeitmoderation
            x) Zugang nur für bezahlende Mitglieder (moderiert)
            Ein Forum ist keine einfache Sache, besonders nicht bei der Themenspanne hier.

          • Lieber ManFromEarth, habe ich schon realisiert, trotzdem scheine ich hier die “Ausnahme” und nicht im “Besitze” einer roten Flagge zu sein – warum auch immer…
            Wenn Sie Sich noch an unsere Korrespondenz in der Wicke Karikatur (Karner) erinnern, selbige wurde auch gesamt geschluckt und später wiederhergestellt.
            Ich als technikfremder Mensch würde meinen, zu viel davon lässt auch die Fehleranfälligkeit steigen, der Mensch ist gefragt. Ist aber zugegebenermaßen ein Thema, bei dem man es nie allen wird Recht machen können…
            Wenn mein Kommentar wiederhergestellt worden ist, können wir dann ja wieder, so es von Ihnen gewollt ist, weiterplaudern. Oder soll ich selbigen noch einmal schnell verfassen? Möchte Ihnen aber nicht wichtige Schlafzeit rauben…
            Es muss immer heller werden!

          • … interessant, diese Flagge konnte ich jetzt mit jedem beliebigen Zugang sehen, auch mit einer ausländischen IP und unangemeldet, die Funktion dahinter war auch verfügbar.
            Die Technik dahinter ist verstehbar, die selbe setze ich auch auf meiner Seite ein, die menschliche Komponente ist da viel komplexer.
            Es Allen Recht zu machen ist nicht möglich, allerdings kann man konsequent eine Linie verfolgen, Willkür hilft nicht wirklich.
            Die Wiederherstellung der Posts müsste in “Echtzeit” passieren, außerhalb der Kernzeit verpuffen die ohne die Aussage transportieren zu können.
            Danke, Wünsche noch einen Erkenntnisreichen Tag.

          • Lieber ManFromEarth, Sie meinten meine Flagge? Ich sehe selbige hier nicht, weiß aber auch nicht, ob das überhaupt von Belang ist. Eine stringente Methodik ist immer von Vorteil, weil man sich auf selbige einstellen kann. Bei der Willkür kommen wir in ein anderes Problemfeld. Wer stellt fest, wann sie vorherrscht, oder wann von ihr überhaupt zu sprechen ist? Bei der Wiederherstellung bin ich vollinhaltlich bei Ihnen, da der Kommunikationsfluss nicht gestört, bzw. unterbrochen werden sollte. Ich fange langsam an, Ihnen aber lieber ManFromEarth, wünsche ich eine gute und erholsame Nacht, auf dass es heute wieder ein bisschen heller werden möge!

          • … der angemeldete Benutzer hat keine Flagge, allerdings alle anderen.
            Mit Willkür kann man auch Zufall ausdrücken, nachdem da Menschen dahinter stehen, ist erstere Begriff wohl der treffendere.
            Genau das wollte ich mit “Kernzeit” ausdrücken, Kommunikation, auch asymmetrische, funktioniert nur Zeitnah, Unterbrechungen zerlegen den Flow.
            Gutes Werken wünsche ich noch.

          • Lieber ManFromEarth, danke für den Erkenntnisgewinn. Also ich selber als Angemeldeter sehe meine eigene rote Flagge nicht, aber alle Anderen. Ist ja ganz logisch, wenn man es erklärt bekommt. Man hätte das zwar für möglich halten können, allerdings ohne der Gewissheit, ob diese Annahme auch zutrifft. Danke nochmals für diese Erhellung. Bleibt also zu hoffen, dass hier eine Lösung in unser aller Sinne gefunden wird, um eine weitestgehend reibungslose und vor allem gewinnbringende Kommunikation zu ermöglichen.
            Eine erholsame Nachtruhe nochmals, ich beginne…
            Es muss immer heller werden!

          • Lieber ManFromEarth, “eine schöne Vorstellung, dass wir das Universum irgendwann einmal so erforschen, wie auch die Erforschung der Erde begonnen hat: Mit Weltraum-Segelbooten, die das dunkle Meer des Kosmos durchkreuzen und von einer Sternenlichtinsel zur nächsten segeln”.
            Und bei weiteren Reisen mit dem notwendigen Antriebsschub auch alternativlos, weil nicht so viel Treibstoff mitgenommen werden kann. Ja ohne Licht geht es nicht…
            Da wird es sicher heller werden!

          • Mein heutiges Lied für Vangelis Reise ins Licht, von einem der ganz Großen der Filmmusik,
            JOHN BARRY 「 We Have All The Time In The World 」
            Da ist es auch hell!

          • Bester Beobachter, guten Morgen!
            Eine sehr schöne Metapher das mit dem Segelschiff im Weltraum, weckt Erinnerungen an Humboldt und Darwin.
            Leider gibt’s da einige “kleinere” Hindernisse,
            zum Einen weht der Wind immer vom Stern weg, zwischen den Sternen ist es Windstill, zum Anderen kann man gegen diesen Wind nicht kreuzen, eine Wende würde viel zu viel Energie verbrauchen.
            Die Beschleunigung ist extrem langsam, dafür kann eine sehr hohe Endgeschwindigkeit erreicht werden.
            Licht wird wohl die Lösung sein, anders allerdings als wir momentan vermuten, eine Idee dazu hab ich schon, aber das CERN im Run III muss erst meine Gedankengänge erst bestätigen, MINOS und besonders CNGS werden dazu auch gebraucht.
            Schönes Wochenende!

  2. Das Mäderl hat leider noch nie Ahnung von irgendwas gehabt.
    Mittlerweile begräbt sie Grün. Weil es ihr gefällt. Der Mittelfinger ist ist wahres Erkennungszeichen.
    Ein Fähnchen im Wind………….

    • “Mäderl” ??? Nicht nur homophob, sondern auch noch frauenfeindlich. Das wird ja immer schlimmer.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!