Sonntag, Mai 5, 2024

NÖ: Neun Verletzte bei Heißluftballon-Absturz

Niederösterreich

Der Absturz eines Heißluftballons hat am Samstag im Raum Kirchschlag mehrere Verletzte gefordert.

Kirchschlag, 12. November 2022 | Im Bezirk Wiener Neustadt ist am Samstagvormittag ein Heißluftballon abgestürzt. Nach Angaben des niederösterreichischen Roten Kreuzes gab es zwei Schwer- und sieben Leichtverletzte. Alle neun Betroffenen wurden in Krankenhäuser transportiert, zwei Notarzthubschrauber standen im Einsatz. Wie es zu dem Unfall in der Buckligen Welt gekommen ist, war zunächst unklar.

Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz

Laut Sonja Kellner, der Sprecherin des Roten Kreuzes, wurden die Betroffenen an zwei Orten im Bezirk Wiener Neustadt aufgefunden. Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte befanden sich in Untereck in der Gemeinde Hollenthon, fünf Leichtverletzte in Stang, einer Katastralgemeinde von Kirchschlag in der Buckligen Welt. Das Luftfahrzeug war insgesamt mit neun Personen besetzt.

Nach Angaben vom Romana Schuster vom ÖAMTC flog “Christophorus 33” eine etwa 30 Jahre alte Frau in die Klinik Donaustadt nach Wien. “Christophorus 16” beförderte laut der Sprecherin einen Mann im Alter von rund 60 Jahren in das burgenländische Krankenhaus Oberwart. Vom Roten Kreuz aufgeboten wurden vier Rettungsfahrzeuge, an Ort und Stelle war auch der Bezirkseinsatzleiter.

(red/apa)

Titelbild: APA/EINSATZDOKU.AT/LECHNER

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

6 Kommentare

    • Nein, die NÖ Landesregierung hat betont, daß die ÖVP-Bundesregierung in
      NÖ Flugverbot hat!
      Bleibt zu befürchten, daß abgelegte Ballkleider nicht als Ballonhülle geeignet sind!

        • Die Landeskaiserin Mikl Leitner wird wegen der von ihrer Gnaden abgelegten seidenen Kleider, also auch wegen ihrer damit einhergehenden Nacktheit, auch die Seidige genannt!
          Ein Schelm der denkt, daß daraus kein Ballon gesponnen werden könnte!

          • Korr.: Die Schneidige, natürlich; wer sie jemals nackt gesehen hat, sollte wissen, daß er oder sie sich zu den Klugen im Lande zählen kann!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!