Dienstag, April 30, 2024

Ho ho ho! So weiß ist es bei der ZackZack-Community

Wintereinbruch in Österreich! Wir haben die ZackZack-Leserinnen und Leser nach ihren Schneefotos gefragt. Hier eine eisige Auswahl!

Wien, 12. Dezember 2022 | Mancherorts in Österreich wurden am Montagmorgen laut Zentralanstalt für Metereologie und Geodynamik (ZAMG) bis zu minus 20 Grad gemessen. Die drei kältesten Orte des Landes lagen dabei in Tirol. Der Kälte-Spitzenreiter: Schmirn im Bezirk Innsbruck-Land.

Doch auch in Wien könnte es noch bis zum Abend weiterschneien. Die Raucherinnen und Raucher unserer Redaktion bestätigen: Die Aussicht vom ZackZack-Balkon (siehe Titelbild oben) sei schön, alles noch Weiß gebettet, der Wind aber dafür frostig kalt. In Wien wurden für den Schnee-Einsatz 1.400 Mitarbeiter des Winterdienstes sowie 280 Räum- und Streufahrzeuge in Bereitschaft versetzt, so die Stadt via Aussendung.

Ein paar Schneeflocken aus unserer Leserinnenschaft

Die folgenden Bilder haben uns aus unserer Community erreicht. Winterlich, soweit das Auge reicht:

Ein Blick in den Winter-Wonder-Garten von Reinhard Rothenbuchner.

Gelbes Haus im Schnee, eingefangen von Ilse Rafetseder.

Zwei Sessel halten ein romantisches Rendevouz im Garten von Céline Weaner.

Die vorüberziehende Schneelandschaft, herausfotografiert aus dem warmen Zug-Waggon, hat uns Judith Niessl geschickt.

Von ganz oben geschossen hat Thomas Huber.

Einen anderen Pulverhügel vor sich fotografierte auch Johannes aus Innsbruck/Arzl.

Und hier Post aus der Schweiz! Ein Bild von Eugen aus Glarus.

Zu guter Letzt: Weihnachtliche Grüße von Annemarie Petkovic.

Danke für die fotografische Rundreise an unsere Community!

(red)

Titelbild: ZackZack

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. Das Bild von Ilse Rafetseder sieht aus als wärs in OÖ gemacht worden. Der bear`sche Garten sieht derzeit nicht nur sensationell aus sondern liefert auch nach wie vor Gemüse!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!