Samstag, April 27, 2024

Willkommen Österreich muss Notfallsendung zeigen

Eine mysteriöse Nachricht erreichte am Montag alle “Willkommen Österreich”-Fans. Die morgige Sendung kann nicht ausgestrahlt werden. Es wird eine Notfallsendung gezeigt.

 

Wien, 12. Dezember 2022 | Das gab es in 15 Jahren noch nie. Dirk Stermann und Christoph Grissemann müssen eine „Willkommen Österreich“-Sendung absagen. Über Instagram meldete sich die Kabarett-Show an ihre Fans, dass die Sendung nicht aufgezeichnet werden kann.

Zwar hätten die beiden in ihrem Schaffen „in allen möglichen und seelischen Zuständen“ moderiert, doch „es war nie so schlimm, dass sie eine Sendung absagen mussten“. Nun ist dieser Fall doch eingetreten.

“Notfallsendung”

Was genau vorgefallen ist, wird nicht im Statement an die Fans erwähnt. Darüber wird erst am Dienstag um 21.50 Uhr in ORF 1 aufgeklärt. Statt einer neuen frischen Folge wird eine sogenannte „Notfallsendung“ – für den Fall, dass einer der beiden oder beide aus gesundheitlichen Gründen die reguläre Sendung nicht präsentieren können – mit Stermann und Grissemann ausgestrahlt. In ihrer Botschaft führen die beiden weiter aus: „Wir hatten daher gehofft, diese Notfallsendung nie zeigen zu müssen, obwohl sie sehr gelungen und lustig ist.“

Die Weihnachtsüberraschung hatten sie sich anders vorgestellt.

(bf)

Titelbild: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

15 Kommentare

  1. Welch Wunder dass noch kein abfälliger Kommentar über G+S hier verortet wurde. Man wird sie doch nicht mit Ignoranz bestrafen wollen?

    • ​​​​​​​​​‌​​​‌​​​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌‌​​‌‌​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​​‌​​​​​Wer​​​​​​​​​‌‌​​​​‌ bitte ​​​​​​​​​‌‌​‌‌​​​​​​​​​​​‌‌‌​‌​​​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​w​​​​​​​​​‌‌​​‌‌‌​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌‌​​‌‌ü​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌‌​​‌‌​​​​​​​​​‌‌‌​​‌‌​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌rde​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​ über so ​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​​​​​​​​​​​‌​​​​​ein ​​​​​​​​​‌​​​‌​​hochgeschä​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌tzes​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌‌​​​​​​​​​‌‌‌​​‌‌​​​​​​​​​‌‌​​​​‌​​​​​​​​​‌‌‌​‌​‌,​​​​​​​​​‌‌‌​​‌​​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌‌​​‌​​​​​​​​​​​‌​​​​​​​​​​​​​​‌‌‌​​‌‌​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌‌​​​​​​​​​‌‌​‌‌​​​​​​​​​​​‌‌​‌‌​​​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌ ​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​hochinnovates​​​​​​​​​​‌​​​​​ ​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌ComedyDuo ​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​​​​​​​​​​‌‌​​‌​​​​​​​​​​​‌‌​‌‌​​​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌​​​​​​​​​‌‌​​​‌‌​​​​​​​​​‌‌​‌​​​​​​​​​​​​​‌​​​​​​​​​​​​​​‌‌​‌‌​‌​​​​​​​​​‌‌​​​​‌​​​​​​​​​‌‌​‌‌​​​​​​​​​​​​‌​​​​​abf​​​​​​​​​‌‌​​‌​​​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​​‌​​​​​​​​​​​​​​‌​​​​‌​​​​​​​​​‌‌‌‌‌‌​​​​​​​​​​​‌‌​‌​​​​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​ä​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌llige​​​​​​​​​​‌​​​​​​​​​​​​​​‌‌​​‌‌​ Kommentare ​​​​​​​​​‌‌‌​​‌​​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌​‌​​‌schreiben​​​​​​​​​​‌​​​​​?!​​​​​​​​​‌‌​‌‌​‌​​​​​​​​​‌‌​​​​‌​​​​​​​​​‌‌​​​‌‌​​​​​​​​​‌‌​‌​​​​​​​​​​​​‌‌​​‌​‌​​​​​​​​​‌‌​‌‌‌​​​​​​​​​​​‌​‌‌‌​

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!