Freitag, April 26, 2024

»Bin bladl wach« – Grissemann macht den Strolz

Das ist eine Unterüberschrift

Das Goa-Urlaubsvideo des NEOS-Gründers hat viele irritiert zurückgelassen. Auch “Willkommen Österreich”-Moderator Christoph Grissemann, der Dienstagabend seine eigene Strolz-Version zum Besten gab.

Wien, 25. Jänner 2023 | Seit dem “Heads up” von Matthias Strolz bezweifeln viele, dass der Politaussteiger während der Aufnahme nüchtern war. Auch “Willkommen Österreich”-Spaßvogel Christoph Grissemann hat sich das Video zur Vorbereitung für seine Parodie mehrmals angesehen. “Ich hab mir das 30 Mal angeschaut und bin dann mit einer LSD-Psychose ins AKH eingeliefert worden”, scherzte Grissemann am Dienstagabend, bevor er selbst in die Rolle von Strolz schlüpfte.

Mit ähnlicher Halskette und aufgeknöpftem Hemd imitierte Grissemann den “bladl wachen” NEOS-Gründer. Er sei gerade auf einem “sheep drive” im Norden gewesen und “beidlt sich jetzt zurück in’s Leben”.

Hier geht’s zu aktuellen Ausgabe von Willkommen Österreich, die Strolz-Parodie startet bei Minute 18.47

Rätselraten um Strolz-Zustand

Die Anspielung auf einen möglichen Drogenkonsum von Strolz war nicht erst Thema in Willkommen Österreich. Bereits zuvor im Internet spekulierten viele ob und, wenn ja, welche Substanzen beim Ex-Politiker im Spiel gewesen sein könnten. Fest steht jedenfalls: Goa, der kleine indische Bundesstaat an der Westküste des Landes, gilt schon lange als Lieblingsdestination für Hippies und Freigeister, wo Drogen und psychoaktive Substanzen nicht unbeliebt sind.

(mst)

Titelbild: Screenshot ORF/ Screenshot: Matthias Strolz

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

9 Kommentare

  1. ich persönlich bin enttäuscht von dem menschen strolz. als politiker kam er klar, plausibel und energetisch rüber, wiewohl ich kein neo war/bin. als goa-aussteiger ist er allenfalls eine überwuzelte peinlichkeit.

  2. War nicht unbedingt schlau von Strolz ein Video aus Goa zu posten mit einer Performance die viele Fragen aufwirft. Eine davon ist offensichtlich ob er nüchtern war. Die Grissemann Parodie fand ich witzig, viel mehr interessieren mich allerdings die musikalischen Ambitionen von Strolz. Bin schon sehr gespannt.

  3. Grisseman ist, abgesehen von dieser Nummer, ein großartiger Mime wenn es gilt verhaltensoriginelle Personen zu persiflieren. Am authentischten kommen natürlich jene Nummern rüber die Leut betreffen, die ähnliche Misanthropen sind wie er selbst. 🙂

    • Hab heute gelesen dass Alexandra Meissnitzer in der gestrigen Ausgabe von WÖ erwähnte, dass Grissemann ihr einst einen Heiratsantrag machte. Kann das nur ganz schwer glauben. War wahrscheinlich wieder mal ein schlechter Scherz von ihm, den aber diese unerträglich “selbstverliebte Schnepfe” (sorry), nur zu gern ernst genommen hat.

      • Vielleicht solltest du nicht allzu viel ernst nehmen, denn dann hättest dir die letzten beiden Kommentare fast sparen können, zumindest wär der Inhalt ein anderer/sympathischerer gewesen… 😉

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!