Das ist eine Unterüberschrift
Das Goa-Urlaubsvideo des NEOS-Gründers hat viele irritiert zurückgelassen. Auch “Willkommen Österreich”-Moderator Christoph Grissemann, der Dienstagabend seine eigene Strolz-Version zum Besten gab.
Wien, 25. Jänner 2023 | Seit dem “Heads up” von Matthias Strolz bezweifeln viele, dass der Politaussteiger während der Aufnahme nüchtern war. Auch “Willkommen Österreich”-Spaßvogel Christoph Grissemann hat sich das Video zur Vorbereitung für seine Parodie mehrmals angesehen. “Ich hab mir das 30 Mal angeschaut und bin dann mit einer LSD-Psychose ins AKH eingeliefert worden”, scherzte Grissemann am Dienstagabend, bevor er selbst in die Rolle von Strolz schlüpfte.
Mit ähnlicher Halskette und aufgeknöpftem Hemd imitierte Grissemann den “bladl wachen” NEOS-Gründer. Er sei gerade auf einem “sheep drive” im Norden gewesen und “beidlt sich jetzt zurück in’s Leben”.
Hier geht’s zu aktuellen Ausgabe von Willkommen Österreich, die Strolz-Parodie startet bei Minute 18.47
Rätselraten um Strolz-Zustand
Die Anspielung auf einen möglichen Drogenkonsum von Strolz war nicht erst Thema in Willkommen Österreich. Bereits zuvor im Internet spekulierten viele ob und, wenn ja, welche Substanzen beim Ex-Politiker im Spiel gewesen sein könnten. Fest steht jedenfalls: Goa, der kleine indische Bundesstaat an der Westküste des Landes, gilt schon lange als Lieblingsdestination für Hippies und Freigeister, wo Drogen und psychoaktive Substanzen nicht unbeliebt sind.
(mst)
Titelbild: Screenshot ORF/ Screenshot: Matthias Strolz