Dienstag, Juni 17, 2025

Gen Z: Was wollen sie – Freiheit oder Freizeit?

Zu Gast bei Thomas Nasswetter ist die Generationen-Managerin Mag.a Filiz Racher

Wien | „Jede Generation hält sich selbst für intelligenter als die vorherige und weiser als die folgende.“ So umschreibt der englische Schriftsteller, Essayist und Journalist George Orwell ein seit den alten Griechen vielfach gepflegtes Stereotyp.

Derzeit hält die Generation Z vor allem die Arbeitswelt in Atem, machmal sogar in Schnappatmung, vor allem wenn eingefleischte Konservative vor die Lebenswelt dieser Generation gestellt werden. Doch was ist wirklich Wirklichkeit, so könnte man mit den Worten von Watzlawick fragen?

Antworten darauf gibt die Kommunikationswissenschaflerin und Gernerationen-Managerin Mag.a Filiz Racher in diesem Nachtclub und räumt dabei mit so manchem Vorurteil auf. Filiz Racher berät Unternehmen im Umgang mit der Generationenkonflikten und dem Umgang mit der Gen Z.

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1 Kommentar

1 Kommentar
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.