Donnerstag, September 19, 2024

Irrer Raubüberfall auf Mödlinger Shoppingcenter

Das gibt es auch nicht jeden Tag: In den frühen Morgenstunden fuhr ein Auto mit Karacho in den Lieferanteneingang des SCS Centers in Vösendorf, um sich Zutritt in die Mall zu verschaffen. Ein Diamantenstore wurde ausgeraubt.

Spektakulärer Einbruch in der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf (Bezirk Mödling): Unbekannte sind am Montag in den frühen Morgenstunden mit einem Pkw in einen Lieferanteneingang des Einkaufszentrums gekracht und haben ein Juweliergeschäft heimgesucht. Das zuvor in Wien gestohlene Auto setzten sie laut Polizei in Brand. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Gegen 3.45 Uhr war ein Brand in der SCS gemeldet worden. “Vermutlich zwei oder mehrere Täter” waren laut Polizeisprecher Johann Baumschlager bei dem Juwelier eingedrungen und seien binnen weniger Minute wieder dahin gewesen. Dass auch Schüsse gefallen seien, habe sich nicht bestätigt. Es habe sich vielmehr um das Zerbersten der Scheiben des Wagens im Inneren der SCS gehandelt, teilte Baumschlager mit.

Dürfte weiteres Fluchtfahrzeug gegeben haben

Was bei dem Juwelier gestohlen wurde, stand noch nicht fest. Auch zur Flucht der Täter gab es vorerst keine Angaben. Mutmaßlich stand ein weiteres Fahrzeug bereit.

Nach dem Einbruch durchsuchten Cobra und Schnelle Interventionsgruppe (SIG) das Einkaufszentrum. Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Diebstahl, Brand, Tatort) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Ausgewertet wurden u. a. Videoaufzeichnungen. Der Bereich um den Ort des Geschehens wurde gesperrt.

“Die SCS wird regulär öffnen”, sagte ein Sprecher des Shoppingcenters in der Früh zur APA. Der Eingang 5 bleibe geschlossen. Während des Einsatzes war auch das Areal rund um das Einkaufszentrum abgeriegelt.

apa | Titelbild: THOMAS LENGER / APA / picturedesk.com

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

2 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jetzt: Wahlkampf im Hochwasser

Nur so unterstützt du weitere Recherchen!