Dienstag, April 30, 2024

Tragischer Unfall: Neunjähriger stirbt auf Bauernhof

Ein neunjähriger Bub ist im Flachgau beim Spielen auf einem Bauernhof ums Leben gekommen. Beim Rutschen von einem Traktoranhänger wurde er vom Korn verschüttet.

Salzburg, 19. Juli 2022 | Bei einem tragischen Unfall auf einem Bauernhof im Salzburger Flachgau ist am Montagnachmittag ein neunjähriger Bub ums Leben gekommen. Das Kind war beim Spielen auf einem mit Korn beladenen Traktoranhänger unter das Getreide geraten. Als es befreit werden konnte, war es bereits bewusstlos. Der Notarzt konnte den Buben reanimieren, er starb aber in der folgenden Nacht im Uniklinikum Salzburg, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Neunjährige war auf dem Bauernhof zu Besuch und hatte mit dem um ein Jahr jüngeren Buben des Landwirtes auf dem Kipp-Anhänger gespielt, der mit einer etwa 60 Zentimeter hohen Getreide-Schicht beladen war. Der Kipper war rund 45 Grad angehoben, damit die Körner abgeladen und über ein Rohr zu einem Schneckenantrieb befördert werden.

Bauer musste Kind frei schaufeln

Die beiden Buben nutzten den gekippten Anhänger als Rutsche. Dabei geriet der Neunjährige am Beginn des Rohres in den Sog. Mit seinem Rücken blockierte er den Abfluss des Getreides und wurde in der Folge vom nachkommenden Korn verschüttet. Als der jüngere Bub den Unfall mitbekam, schlug er sofort Alarm. Der Bauer schaufelte das Kind frei und barg es. Der Notarzt reanimierte den Buben, der danach mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Salzburg geflogen wurde. In der Nacht ist das Kind dort gestorben.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1 Kommentar

  1. 32 jähriger Kollege stürzte gestern mit dem Rad. Hand gebrochen. War im Spital zur Versorgung. Wurde heute früh Tod aufgefunden.
    Ebenso tragisch.
    Das Alter spielt dabei keine Rolle

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!