Montag, April 29, 2024

Feuerinferno in Chemiefabrik – Explosion als Auslöser

Explosion als Auslöser

Eine schwere Explosion in Port Neches-Groves (Texas) in einer Chemiefabrik hat heute den Nachthimmel orange eingefärbt. Die Feuerwehr evakuierte alle Anrainer im Umkreis von 800 Metern rund um die Anlage. Durch die enorme Wucht der Explosion gingen Fensterscheiben in den umliegenden Häusern zu Bruch.

Port Neches-Groves, 27. November 2019 / Es handle sich um eine Zwangsevakuierung, schrieb die Freiwillige Feuerwehr aus der nahegelegenen Stadt Nederland auf ihrer Facebook-Seite. Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor, wie der Richter Jeff Branick der Lokalnachrichtenseite KFDM News sagte. In Online-Netzwerken wurden dramatische Fotos und Videos der Explosion verbreitet.

Türen und Fenster kaputt

Ein Anrainer, der nach eigenen Angaben nur zwei Minuten von der Fabrik entfernt wohnt, berichtete, in seinem Haus seien durch die Wucht der Detonation Fensterscheiben zu Bruch gegangen und Türen eingedrückt worden. Auch Teile der Decke seien zusammengebrochen.

Bis jetzt zwei Verletzte

Die Lage ist für die Einsatzkräfte noch unübersichtlich, da sie nicht wissen, ob noch Personen in ihren Häusern eingeschlossen sind. Bis jetzt wurden zwei Personen verletzt in das umliegende Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen gibt es noch keine Auskunft. Die Explosion ereignete sich in einer Petrochemiefabrik, die 135 Kilometer von der größten texanischen Stadt Houston entfernt ist.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!