Freitag, April 26, 2024

FPÖ bietet Grünen Koalitionsgespräche an – Nach Grünen-Umfaller

Nach Grünen-Umfaller

Der Rechtsblock in Österreich ist um eine Partei größer geworden. Zumindest wenn es nach dem FPÖ-General Michael Schnedlitz geht. Dieser bedankte sich am Donnerstag bei den Grünen für deren rechten Kurs und bot sogar Koalitionsgespräche an.

 

Wien, 05. Februar 2021 | Mit einer wohl nicht ganz ernst gemeinten Aussendung machte FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz am Donnerstag auf sich aufmerksam. Nachdem die Grünen gemeinsam mit ÖVP und FPÖ gegen eine Rückholung der letzte Woche abgeschobenen Kinder gestimmt hat, bedankte sich Schnedlitz bei den Grünen.

„Der medial verbreitete Zwist zwischen ÖVP und Grünen über die gesetzeskonformen Abschiebungen dürften wohl nur ein kleines Spiel von Maurer, Reimon und Co. sein, um die grüne Basis zu beruhigen. In Wahrheit steht der grüne Parlamentsklub geschlossen hinter dem ÖVP-Innenminister und seinen Maßnahmen. Für diese klare Haltung muss man auch als Freiheitlicher den Grünen danken“, so Schnedlitz, nachdem die Grünen bei zwei Misstrauensanträgen gegen Nehammer, dem Innenminister weiterhin das Vertrauen zusagten.

“Grüne dürfen nicht noch rechtsextremer werden”

Schnedlitz zeigt sich durch deren neue rechte Politik mit den Grünen sogar so sehr zufrieden, dass er die Grünen zu Koalitionsgesprächen einlädt. Nur noch rechtsextremer dürften die Grünen nicht werden, ansonsten „ist die Tür wieder zu“:

„Sollten sich die Grünen von der ÖVP über den Tisch gezogen fühlen, was früher oder später sicher der Fall sein wird, stehen wir unter diesen Voraussetzungen nun gerne für Koalitionsgespräche mit den Grünen bereit. Die Linie zum Rechtsextremismus sollten die Grünen allerdings nicht weiter überschreiten, denn dann ist die Tür für Gespräche sofort wieder zu“,

so das Angebot des FPÖ-Generalsekretärs.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

8 Kommentare

  1. Was für ein Panoptikum!
    Einst stand völlig unabdingbar fest, dass eher das Kamel duchs Nadelöhr passte, als dass irgendwer eine FPÖ rechts überholt hätte.
    Und jetzt?
    Jetzt herrscht ein G’riss …

  2. Der Kickl hat echt Humor 🙂 Na ja, viellecht kann er die Grünen Faschisten ein bischen aus dem rechten Eck hervorlocken.

  3. Sitzt, passt und hat Luft.

    Mehr ist dazu nichts zu erwähnen. Die Neo-Türkisen sollten nur noch bald wieder aus der Regierung und dem Parlament fliegen.

  4. Die blaue Sumpftruppe hat ja zumindest Sinn für Humor, ist auch schon was wert wenn man sonst nicht viel kann.

    • „..wenn man sonst nicht viel kann“

      Da haben Sie recht – aber immerhin – das bisschen das diese „blaue Sumpftruppe“ kann – ist Opposition.

        • ?? Irgendwie logisch das man in der Regierung nicht mehr die Opposition ist…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!