Montag, April 29, 2024

Wirklich knapp: Bahnarbeiter rettet Kind in letzter Sekunde

Wirklich knapp:

Auf Überwachungsvideo zu sehen: In Indien rettete ein Bahnarbeiter ein Kind gerade noch vor einem herannahenden Schnellzug. Er wird als Held gefeiert.

Mumbai, 20. April 2021 | Das war wirklich knapp: Montagnachmittag half Weichensteller Mayru Shelke in letzter Sekunde einem sechsjährigen Buben von den Gleisen. Um ein Haar wäre das Kind von einem herannahenden Zug überollt worden, der durch den Bahnhof Vangani in Mumbai fuhr.

Die Schreie der blinden Mutter des Kleinen hatten Shelke alarmiert. Dessen Rettungsaktion ist auf einem Überwachungsvideo zu sehen. Shelke wird in den sozialen Medien als Held gefeiert. Indiens Eisenbahnminister Piyush Goyal sagte, er sei “sehr stolz” auf den Arbeiter.

Der 30-jährige Mayru Shelke erklärte gegenüber indischen Medien, er habe gar keine Zeit gehabt, sich zu fürchten. In der indischen Öffentlichkeit fachte der Vorfall Debatten um die Sicherheit von Bahnanlagen an.

(red)

Titelbild: Screenshot Twitter

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. Mutter oder Vater hat das Kind nicht retten wollen. Sonderbare Reaktion! Die Mutter hätte das Kind hochziehen können. Entweder total blödsinnig oder böse.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!