Samstag, Mai 4, 2024

Die Schlinge um den Kurz-Hals

„Empfangen, unterhalten, verwöhnen – und anstecken“. Peter Pilz kommentiert das Drehbuch zur vierten Welle und die Beweggründe des großen Aufsperrens.

Peter Pilz

Wien, 25. April 2021 | Wer derzeit wissen will, wohin Österreich geht, muss nach Vorarlberg schauen. Dort demonstriert eine Gruppe von Landespolitikern, wie man verlässlich die vierte COVID-Welle vorbereitet. In Wien ist der Kanzler dabei, aus dem Bregenzer Drehbuch eine österreichische Tragödie zu machen. Diesmal tut er es mit Sicherheit gegen besseres Wissen.

Da steht das ganze Drehbuch drin:

  1. Auftritt des Hellsehers im Sommer 2020: „Im Mai 2021 ist alles vorbei!“ (Strahlenkranz)
  2. Der Hellseher ist der Heiler und hat 60 Prozent durchgeimpft. (Schwenk auf dankbare Geimpfte, nicht sagen, dass das nur 60 Prozent der aktiv „Impfwilligen“ sind)
  3. Die letzten Wochen der Krise sind da. Der Hellheiler erreicht das Ende des Tunnels. (Bundeshymne).

Dann kommt der Aufruf zur 4. Welle: „Empfangen, unterhalten, verwöhnen – und anstecken“. In drei Wochen ist es soweit.

Was wäre die Alternative? An Stelle des Hellheilers tritt ein Bundeskanzler auf und präsentiert etwas völlig Neues: einen selbständigen Gesundheitsminister. Der erklärt, dass es Chancen und Gefahren gibt. Sinkende Inzidenzen, aber auch neue Mutationen. Gemeinsam mit seinen Experten hat er einen evidenzbasierten Plan erarbeitet. Darin sind die einzelnen Öffnungsschritte an Zahlen geknüpft. Dasselbe gilt für Schließungen. Alle wissen, woran sie sind, können planen und es gemeinsam versuchen.

Warum geht das nicht? Das hat einige völlig unterschiedliche Gründe:

  1. Wenn es einen Plan mit einer Halbautomatik (Kultur, Geschäfte, Gastgärten und Schulen sperren bei Wocheninzidenz unter 100, Lokale unter 50 auf) gibt, fallen die großen Auftritte für dramatisches Auf- und Zusperren weitgehend aus.
  2. Die Wissenschafter werden aufgewertet, die fachfremden Regierungsmitglieder verlieren an Gewicht.
  3. Der einzige, der eng mit den Wissenschaftern arbeitet, ist der Gesundheitsminister. Er spielt im faktenorientierten System die politische Hauptrolle.
  4. Wenn neue Schmid- oder Blümel-Mails auftauchen, kann der Kanzler nicht mit einer Schließung oder Öffnung, mit einem Impfbasar oder einer Sputnik-Landung ablenken.

Ich glaube, dass der letzte Grund weit wichtiger ist, als die meisten glauben. Kaum jemand kann sich vorstellen, was das heißt: Du bist endlich Bundeskanzler, stehst in der Früh auf, willst dich vor dem Spiegel frisieren und entdeckst eine neue Schlinge um deinen Hals.

Die Schlingen erklären das unübliche Verhalten des Kanzlers, seine immer häufigeren Panikattacken: seine Attacken auf die Justiz, seine Panik-Pressekonferenz gegen ZackZack, seine Attacke auf den Falter-Chefredakteur. Kurz und wir wissen, Es kommt noch viel mehr. Einiges davon wird gerade für ZackZack recherchiert. Kurz kämpft ums Überleben, gegen den Rechtsstaat und gegen die Medien, die noch unabhängig sind.

Jetzt, Ende April 2021, geht es nicht mehr ausschließlich darum, ob und wie wir COVID überleben. Es geht darum, ob Sebastian Kurz seine Affären überlebt. Wer einen Weg aus der COVID-Krise will, muss hoffen, dass wir bald die Kurz-Krise hinter uns lassen, mitsamt Kurz, Blümel, Sobotka, Nehammer und dem Rest der Familie.

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

491 Kommentare

  1. Es wird der Tag kommen, …
    Das war die letzte Kurze hellseherische Einleitung zu den Öffnungsschritten.

    Der Tag an dem wir diesen falschen Propheten wieder los werden, kann nicht bald genug kommen!

  2. Sehr geehrter Herr Dr. Peter Pilz,

    die Angst Covid-19 nicht zu überleben, sollten Sie ganz schnell abstreifen.
    Recherchieren Sie persönlich – ohne Angst vor der Verfolgung durch die Pharmalogen – nach den mittlerweile in mehreren Ausführungen verfügbaren hoch bis höchst wirksamen Arzeimitteln zur vollständigen Heilung von Covid-19-Kranken.
    Machen Sie die Ergebnisse der Recherchen überall wo möglich mit Hilfe Ihres umfangreichen Netzwerkes bekannt.
    Damit könnten Sie
    1. innerhalb ganz kurzer Frist die Plandemie in Österreich und in der Folge weltweit beenden und
    2. die Schlinge (1 reicht) um den Hals von Kurz so eng machen, daß ihm die Luft ausgeht oder ihm das Genick bricht.
    3. Damit wäre natürlich auch seine Familie geliefert und die erweiterte Familie, die Sie tunlichst vergessen haben, würde auch kein Bein mehr auf den Boden bringen.

    Wenn sich die Stimmung gehoben hat, schicken wir unser aller Familienoberhaupt gnadenhalber nur in den unverdienten Ruhestand.

  3. Entgegen meiner sonstigen sprachlichen Gepflogenheiten sage ich in diesem Fall: „Biogas“ aus dem „Schweinekübel“. Das riecht bekanntlich… mehr als uns zuträglich ist.

    • Auch die dreckigen Zehennägel der Oligarchennichte waren neben deren Aussehen, für Strache und Von Glock betörend und zumindest politisch tödlich.

  4. Nur das man sieht, wie man von der Regierung ordentlich über den Tisch gezogen wird: 1) Meldung der Regierungstreuen, daß der Borkenkäfer gewütet hat und schmeißt den Waldbesitzer (einmal raten wer diese Leute sind) 200 Millionen “Corona”-Monopolygeld hinterher. 2) Heute zu lesen im Teletext: Holz steigt um 30% und fast kein Schadholz, weil der Borkenkäfer zurückgedrängt wurde. Nur falls man nach dem ÖVP Desaster nach den Milliarden sucht.

    • 200 Millionen scheint der Standardbetrag zu sein, mit dem gefuhrwerkt wird.
      Propagandabudget, Impfstoffankauf, Monopolytranchen, …
      Im Fall der Walbesitzer wäre es sinnvoller gewesen, 200 Millionen Borkenkäfer zu sterilisieren!

      • Ohne Laptop stützt sich Blüml beim Rechnen immer auf seine Fünf Finger, bevor er wieder eine Milliarde raus schmeißt. Die Division durch Fünf scheint daher auch in der Familie häufig zur Anwendung zu kommen.

  5. Über 400 Posts am Jahrestag von Tschernobyl. Das hält kein Geigerzähler mehr aus!

    • Danke für den Hinweis!
      …. und es stimmt, langsam wird es unübersichtlich und die Seite langsam.

  6. Söder hat Spenderessen veranstaltet die sie Tafelrunde nannten , Kakao gabs da auch, so schließt sich der Kreis…
    fragt sich nur für wen der Strohmann wirklich tätig ist und diese Immowaschmaschine betreibt?
    Gibt es dazu mal eine ZackZack Recherche wer hinter dem Strohmann steckt?

      • Heute Montag, 26. April 21
        Kakao mit gaanz viel Crema und Immobilien, aufgeblasen mit gaanz viel heißer Luft.

    • Das war damals schon das absolute Dreamteam: die WHO, der Drosten mit seinen Tests und das gute alte Tamiflu (da steckt ein Österreicher dahinter, der der in der Krone immer so schön interviewt wird, weil seine Schwester die Krone Märchentante ist)… die Dreifaltigkeit des Irrsinns

  7. Die Propagandasturmabteilung ist auch am WE nicht untätig wie man sieht um gegen die feindliche Hälfte der Koalition zu stürmen:

    Gestern wurde der Gesundheitsminister als Kettenraucher geoutet.
    Heute Breaking News beim bladn Propagandazwerg bei dem Hr Pilz ja auch gerne ist: der Gesundheitsminister lebt in Scheidung.

    Was kommt morgen? für seine Turnschuhe musste ein Tier sterben und zusammengenäht wurden sie von 2 Kinderarbeitern?

    • Würd’ das Outing als medizinischer Nubbler mit dem Zitat aus Talk im Hnagar 7 breittreten “Impßfungen gehen nicht in die Blutbahn” .. war ein echter Brüller.

      • Wie sie sehen, gibt es bei einem Gesundheitsminister wichtigeres, das die Menschen „bewegt“ und worüber „berichtet“ werden muss

        • MÜCKSTEIN PRIVATES CHAOS STRAHLT AUF AMTSGESCHÄFTE AUS

          Der Gesundheitsminister hat private Probleme, die sein Outfit erklären. Die Selbstpräsentation als Familienmensch war falsch, tatsächlich lebt er in Scheidung und tut sich seit seinem Auszug offensichtlich schwer, passende Sachen im Chaos zu finden.
          Vor lauter Selbstpräsentation dürfte ihm auch die eskalierende Corona Lage in Indien entgangen sein. Wie zu Anschobers Zeiten berät man im Gesundheitsministerium noch über mögliche Einreisebeschränkungen. Herr Mückstein das ist ein Fehlstart.
          Das Absolute Lande- und Einreiseverbot für Reisende aus Indien ist seit mehr als einer Woche überfällig!

          • Gemäß dem bekannten Motto, die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein, spreche ich von unsäglicher Gelassenheit.

          • “eskalierende Corona Lage ” WTF? Die zahlen sind grad’ mal 10% von Österreich!

          • DREI Millionen Positive Fälle in Zehn Tagen. Na dann weiterhin Willkommen in Österreich.

          • Nachrichten sind wohl wie Schall, bei unterschiedlicher Dichte, unterschiedlich schnell…., anders kann ich mir das obige nicht erklären… 😷

          • Offensichtlich war auch Mückstein‘s Selbstpräsentation nur Schall und Rauch. Da reiht sich einer in Blümels Selbstvergessenheit ein. Da braucht man keinen U-Ausschuß mehr um sich ein klares Persönlichkeitsbild zu machen.

          • Die Infektions HotSpots liegen in den Regionen um den Ganges, Einzugsbereich für 500-600Mio. Menschen, so gesehen sehe ich diese Daten differenzierter. Für 1,2 Milliarden Menschen gerechnet sind die korrekt.

          • Und decken sich die “Infektionshotpots” mit den “Impfhotspots”?

          • Wär’ schon spannend zu wissen. Die Daten sind da “leicht” unvollständig, aber beide Kurven gehen sehr schön parallel. Genau so in Uruguay …

          • drücken Sie damit aus das die Impfungen die Ursache der Infektionen sind?

          • hab da eine Freundin die in einem in Bayern arbeitet, da ist bisher keiner gestorben….
            Also nicht in allen….

          • Erdmann – ich weiß, daß Du es weißt und viele weitere im Forum:
            die Zahlen werden zur Propaganda so gestaltet, wie man sie braucht.

            Es geht nur darum, die preiswerten, wirksamen Arzneimittel solange unterm Teppich zu halten, bis die Impfungen weltweit wirklich laufen.
            Dann setzt man “das Zahlenspiel” fort und die Pharmalogen mit Komplizen haben ihre Schäfchen für Jahrzehnte im Trockenen – Zusatzeffekte inklusive !?!?!?

            NUR DIE ARZNEIMITTEL KÖNNEN DIESE BEWEGUNG STOPPEN – UND NUR NOCH KURZE ZEIT.

          • schon klar, eine halbe Milliarde Mensch lügt, einzig aus dem Grund das Sie etwas zum “Aufdecken” haben. Bleiben Sie dran! 😇

          • Dein “Aufdecken” ist mir unwichtig!
            Offiziell sind 3 Mio. Menschen weltweit gestorben – aus reiner Geldgier der kriminellen Pharmalogen & Co.
            Also – widerlege meine Angaben oder verhalte Dich wie ein Mitmensch !!!

          • da ist schon was dran…, stellenweise.
            Vergessen Sie aber bitte nicht: Ohne Pharmaka und Medizin würden mindesten eine Milliarde gestorben sein!

          • .. nehmen Sie alle Pharmaka vom Markt und sehen sie was passiert….

          • Nimm Deutschland als Beispiel – mit dem selbst propagierten besten Gesundheitssystem der Erde:
            mittlere Sterblichkeitsrate der letzten 5 Jahre – 1,24 %
            Österreich ca. 0,9 %
            USA ca. 0,8 %
            einige 3. Welt-Länder ca. 0,7 %

            Antwort daher: viel weniger Tote!

            Mit vernünftiger ganzheitlicher Medizin noch weniger Tote bei viel geringerem Aufwand!

          • Geschobelt und Erdmann,
            ich finde Eure Reaktionen gar nicht lustig!
            Nachdem ich Euch nicht zu den ganz Dümmsten zähle, könntet Ihr Euch bitte endlich zum sorgfältigen Recherchieren aufraffen und “meine Fakten-Angaben” bestätigen, relativieren oder widerlegen!
            Alles andere macht Euch mMn zu charakterlosen Trollen.

            NS: ich habe meine Quellen schon x-mal genannt, aber trotzdem (für die ausführlichsten Belege) versucht es mit
            Prof. Dr. Pierre Kory, Wisconsin USA.
            Wts. Prof. Dr. Paul Vogt, Zürich,
            The Hindu 14.9.2020 – Ivermectin …

          • Danke für die “Anerkennung”, es ehrt mich das Sie das so sehen!

            Physik, Chemie, Molekulare Biologie, diese haben eindeutige, verbindliche, Regeln, diese Regeln zu “biegen” ist nicht möglich.
            Den Versuch, genau das zu machen, hab hab ich Ihren Statements und auch in den angeführten Quellen ausgemacht.

            Ihr Handy: Darin verbergen sich die Erkenntnisse von mindesten 1000 Wissenschaftlichen Disziplinen der letzten 3400 Jahre.
            Hätte sich nur einer dieser “Erkenntnisbringer” irgendwo hinter der dritten Kommastelle geirrt, würde dieses Handy nicht funktionieren, nichtmal existieren würde es….
            Ich hoffe Sie sehen worauf ich hinaus will….

          • … ich sehe genau was Du willst:
            Du drischt Phrasen und lieferst KEINE ANTWORTEN.
            Offensichtlich bist Du ein Pharma-Troll !!!

          • keine Antwort, im Sinne das ich nicht an Ihrem Seil ziehe, korrekt.
            … jede andere meiner Feststellungen können Sie jederzeit in Büchern nachlesen.
            selber “nachdenken” bedeuten nicht automatisch alle Ihrer Meinungen zu Teilen, ich hoffe das gestehen Sie mir zu….!?

          • .. was Du erwähnst und ich in Büchern nachlesen könnte, ist hier nicht wesentlich.
            Wesentlich ist, daß uns höchst wirksame Medikamente zur Verfügung stehen, welche die ganze Plandemie weltweit sofort beenden könnten, wenn sie angewendet würden.
            Jeder der diese Anwendung weiter behindert, macht sich mitschuldig.
            Wird seine Mitschuld bewiesen, ist er zu bestrafen!

            Merkst Du, wie dünn das Eis schon ist???

          • Und was hat sich vor kurzem dort abgespielt, ein paar Millionen Pilger gehen gemeinsam in den Ganges baden und dann wieder nachhause … heilige Superspreader

          • Würde man religiöse Feste in Indien verbieten, gäbe es Massenunruhen. Das geht nicht. Indien kann man nur verstehen, wenn man dort unter Einheimischen gelebt hat.

          • die Traditionen sind alt hergebracht und tief Verwurzelt, aber sind die auch vernünftig!?
            Ein “Haben wir immer so gemacht” ist sehr konservativ, nützt aber NUR dem Virus.
            Und ja, habe auch Freunde Indischer Abstammung, die sehen das eher gemischt…

          • Die heutigen 300000 bekannten positiven Fälle auf die nächsten 10 Tage hochgerechnet, bis unser Gesundheitsminister vielleicht tätig wird! Exponentielle Steigerung noch nicht inkludiert. Warten sie mal zu.

          • “Exponentielles Wachstum”

            Bei Ihnen muss man wohl bei 0 beginnen……

            Zumal Ihnen am freundlichen Our World in Data-Link (den ich heute auch schon bemüht habe) sicherlich aufgefallen sein wird, dass derzeit die “größte” Welle in Indien rollt. Also mehr Geschehen denn je – “trotz” Impfung. Komisch, gell?

            Indien hat vlt weniger Betten als wir, aber dafür eine funktionierende Generika-Produktion. ZB Ivermectin wird dort meines Wissens seit längerem eingesetzt. Ich denke man sieht das am Verlauf bisher seit März 2020….. Die bräuchten nie und nimmer eine “Volksimpfung” – die wird mehr Schaden anrichten als C selbst…..

          • Indien hat ca 1,4 Mrd Ew. 3 Mio Fälle in 10 Tagen ist 300.000 pro Tag.
            300000/1,4 Mrd = 0,00021
            Österreich hat 9 Mio Ew. 2500 Fälle pro Tag
            2500 / 9 Mio = 0,00028
            Österreich hat trotz Lockdowns mehr Coronafälle pro Tag als Indien!
            Wir haben aber das bessere Gesundheitssystem – und vielleicht auch manch besseren Gesundheitsminister in der Vergangenheit – , daher halten wir das aus.

          • 1. Welche Tests werden in Indien verwendet?
            2. Werden dort auch Symptomlose getestet?
            3. Wie viele Tests werden täglich durchgeführt?
            4. Wieviel falsch Positive sind dabei?
            5. Wieviel davon sind wirklich krank?
            Etc. etc.

            Natürlich schlafen “die Pharmalogen” nicht.
            “Ivermectin+3” und ähnliche Arzneimittel sind die größte Gefahr für die weltweiten Impfkampagnen!!!

          • .. kapierst Du es endlich auch?

            Wie schon gesagt – Lachen ist gesund!

          • 3 Möglichkeiten:
            1. Du verstehst es nicht?
            2. DU willst es nicht verstehen?
            3. Du bist ein Pharma-Troll?

          • 1. muß ich kein Indien-Kenner sein, um zu verstehen daß die Bestattungsweise dort so üblich ist und schon vor Jahren so war.
            2. Wenn geschrieben wird, Sauerstoff würde fehlen, sollte man beachten, daß damit i.d.R. der letzte Schritt vom Leben zum Tod gemacht wird.
            3. Wenn inzwischen verstärkt geimpft wird, schließe ich einen Zusammenhang mit steigenden Todeszahlen “keineswegs” aus!
            4. Ob die Impfungen an bisher ca. 10% der Bevölkerung weniger kosten würden, als die Therapien an einigen Zehntel%en, wage ich zu bezweifeln.

            Selberdenken ist erforderlich lieber Erdmann – Links und Phrasen überzeugen nicht.

          • … für 10,- €/h könntest Du doch älteren Menschen im Haushalt behilflich sein – Müll wegtragen – Glühbirnen wechseln etc. und müßtest nicht gegen die eigene Überzeugung schreiben!

            Als Trolle solltet Ihr Euch einigen und 100,- €/h verlangen – die Pharmalogen haben genug Geld – und ich hätte mehr Spaß 😉

          • Bitte was?….;)

            Die stehen grad ca bei 1,3 Totem pro Million. Wir hatten 14,x……;)

            Mit Japan hat man es vor kurzem auch versucht, als ob dort die Hölle ausbricht. Die haben etwa die Hälfte der Sorgen von Indien…….

            Sie verhökern Ihre Meinung im 1-Euro-Shop. Sorry……

          • Wenn sie glauben, daß über 2000 Corona Tote pro Tag für Indien vernachlässigbar sind, dann haben sie keinen Respekt vor den Menschen und Schicksalen die dahinter stehen! Ihre Zahlenspielereien können die prekäre Lage der Menschen in Indien nicht beschönigen. Auch nicht die Gefahr, daß mit Einreisenden aus Indien ein weiterer gefährlicher Mutant in Österreich Fuß fassen könnte.
            Das ist unabhängig davon, ob sie Mückstein Fan oder womöglich gebürtiger Inder sind.

          • Das habe ich mich auch schon gefragt, frei nach Falco,
            Wos is er denn, wos hat er denn, was kann er denn,
            wos mocht er denn, wos red er denn, wer glaubt er, daß er is.

          • Absolut richtig. Laut einem befreundeten Arzt in Lucknow sind fast alle Spitäler staatlich. An manchen Tagen wird nicht einmal Verbandszeug geliefert. Ich sah ein Foto, als er Blut spendete. Dass er die hygienischen Zustände überlebte, war für mich ein Wunder.

          • Lb. Helmut,
            in Indien sterben jeden Tag i.M. ca. 30.000 Menschen – so schlimm das auch ist – die Zuordnung von 2.000 davon ins Corona-Eck ist ganz einfach!

            Aber natürlich müßten auch nicht annähernd 2.000 wirklich an Corona sterben – in den meisten Landesteilen Indiens ist nämlich “Ivermectin+3” bestens bekannt.
            Ein komplettes Behandlungs-Paket wird dort für € 2,20/Person ausgegeben.

            Propaganda ist in diesen Berichten jedenfalls zur Genüge enthalten!

          • Um 2.20 Euro bekommt man in Indien 10x ein komplettes Mittagessen. Eigene Erfahrung. Jeden Behandlungsschritt muß man selbst bezahlen. Leider sind Sie auch schon mit der türkisen Kälte gesegnet, sonst wäre ev. ein interessanter Diskussionspartner aus Ihnen geworden.

          • Hab ihren Beitrag erst nach meinem Rikscha Post gesehen. Hätte ich mir sparen können. Wir wissen offensichtlich beide, daß es sich bei j53 um einen ausgesprochen fundierten Indien Kenner handelt. Indian Summer

          • Lb. Summarum,
            Du bist ein bisschen vorschnell mit meiner Aburteilung!
            Ein weiterer Vorschlag zum Nachdenken: wenn das Geld dort noch so wertvoll ist, könnte die BR die noch vorhandenen vollkommen unnützen Tests weiterverkaufen. Wenn dabei noch 22 Mio. € zu erzielen wären, könnte man damit ohne zusätzlichen Aufwand sofort 10 Mio. Inder heilen.
            Das könnten wir beliebig weiterspinnen – verkauften wir die bestellten unnützen Impfungen weiter und investierten wir in Ivermectin, könnten wir die Covid-Kranken der halben Erde heilen!

          • Lieber Joseph für 2,20.- müssen sie in Indien ein paar Tage Touristen mit der Rikscha durch die Stadt karren, vorausgesetzt daß sie es dort schon so weit gebracht hätten, wäre der Weg zum nächsten Arzt nochmal so lang. Glauben sie mir, bis sie vielleicht irgend wann Ivermectin+3 erhalten könnten, da wären sie mit Sicherheit nicht an Corona verstorben. Übrigens bringen indische Rikscha und Taxifahrer ihre Kunden auch zum Flughafen.
            Deshalb ist Mücksteins Einreisestop mehr als überfällig.

          • Genau diese bedauernswerten Fahrer bringen in den Rikschas und Taxis auch die Corona positiven zu den Krankenhäusern! Natürlich ohne jeden Schutz.

      • Hab den Talk mitverfolgt, hätte keinem österreichischen Arzt so viel Dummheit zugetraut. War wirklich entsetzt. Die Ernennung zum GM hat mich eines besseren belehrt. Inkompetenz scheint für die Ernennung von Ministern Grundlage zu sein.
        Zivildiener/Verteidigungsminister, Volksschullehrer/Gesundheitsminister, usw.
        Herrn Anschober traue ich ob seines Grundschulwissens allerdings zu, daß er Mückstein weiterhin beratend zur Seite steht!

      • YouTube: Talk im Hangar-7 – Streit um den Impfpass: Droht jetzt die totale Kontrolle? | Kurzfassung. Die angesprochene Aussage hört man in den letzten 3 Minuten.
        Herrn Mückstein ist zu raten, die gesamte Sendung noch einmal anzuhören.

    • Ja der wird uns noch oft überraschen☝️

      Der macht einen recht vielversprechenden Eindruck.

        • Sobald Kurz heraus gefunden haben wird, welche Schuhgröße er braucht, werden wir ihn in Türkisen Sneakers sehen.

    • Gut dass unser Superbasti keine privaten Probleme hat.

      Er hat seine Bussi-Bussi Freunde und dazu noch seine Verlobte – ein perfektes harmonisches Privatleben. Und alle lieben sich.

    • aber darf ich mir den begriff ” blader propagandazwerg” zukünftig ausleien? treffender kann man dieses männliche waschweib nicht beschreiben.

    • Strohsack… da gabs ja mal einen Franz, Vlt taucht der zur nächsten BP Wahl auf, gegen Lugner, Motto weils eh schon wurst is

    • Weil Söder grad beleidigt ist und seine Gefolgsleute=Wähler ebenfalls… der wird drauf hinarbeiten dass er mit CSU alleine antreten kann

        • Bis zur Wahl wird sich’s wohl nicht mehr ausgehen, danach wird sich’s wohl nicht vermeiden lassen aus seiner Sicht, wenn er nicht als König von Bayern in Pension will, sondern sein Königreich ausbauen will

          • Das ist noch nie was geworden mit den bayern, und da war der franz josef noch ein ganz anderes kaliber

  8. https://www.zeit.de/2021/17/sebastian-kurz-eu-corona-pandemie-impfdosen-oesterreich
    Dieser Link wurde heute schon gepostet aber nochmals zur Erinnerung…..
    In keinem einzigen Medium außer bei zackzack kommen tatsächlich kritische Kurz-Berichte vor. Dieser verschlagene türkise Pate hat offenbar tatsächlich mit unseren Steuergeldern die gesamte Presse geschmiert und mit steuerbaren Gefolgsleuten unterwandert, die Justiz und das Innenministerium übernommen und hat somit den ganzen Staat im Reindl. Der senile und steuerbare Hofburg-Kettenraucher versteckt sich beim kleinsten Lüfterl, und sonst ist auch weit und breit niemand in Sicht, wo auch nur ansatzweise ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen wäre. Ein paar “Kurz muss weg”-Plakate werden wohl nicht reichen…….
    Heute Abend auf Servus TV “Links/Rechts/Mitte ist “Rainer” Novak von der Presse zu Gast, bin schon neugierig wie er sich rauswinden wird…….

    • Er wird sein betrübtes Gesicht aufsetzen. Und danach den Buben fragen ob er eh gut war

    • Propagandaregel Numero Uno:
      Die Meinung der Herrschenden, zur herrschenden Meinung machen.

      1. Zusatzartikel: Koste es was es wolle.

      • Guter Scherz, eher erscheint das Kurz Nowak Hohoho seit wann schneit es im Sommer Hinterzimmerfoto in jeder Zeitung

    • Jetzt weiß ich wenigstens wen der Strache damals mit Hu** bei den Journalisten gemeint hat, derjenige der gerne Anwaltsbriefe an Zeitungen schreibt, der Schneebrunzer wurde ja schon früher enttarnt. Man muss ihm zugute halten, er hatte bei beiden recht mit der Charakterstudie.

    • Die Unterhaltung in „Rainer‘s Bar“ in Pörtschach war sicher besser.

      • Fehlt nur dass der Motorboot Käptn auch in der gleichen Talkrunde sitzt, lauter „unabhängige“, oda wie Prohaska sagen würde: des san a boa H…….

  9. Hängt ihn höher.
    In diesem Western mit Clint Eastwood ging es auch um die sich zuziehende Schlinge.
    Jetzt kündigt Sheriff Blue Hofer für Mai neue Enthüllungen über die ÖVP an!
    Kanzler Kurz werden die Iden des März damit zwar mit Verspätung erreichen.
    Wir werden sehen, wie und ob sich mit den Iden des Mai die Schlinge weiter
    zuziehen wird!

  10. Ist schon irgendwie traurig das wir einen ganzen Sonntag Nachmittag bei einem “Zeitungsartikel” verbringen (müssen)

    • Ja….. aber es ist auch traurig was manche hier an Angstmache betreiben. In beide Richtungen….

      • … ist wohl so wie mit dem “Biologischen Auftrag”, jeder “muß” seinen Samen (Meinung) möglichst weit verbreiten….

    • Na so schlimm is es auch wieder nicht.
      Ich war heute sogar schon beim Zahnarzt. Das war mal eine feine Abwechslung.

      Deshalb häng ich jetzt auch groggy hier ab. Nur deshalb.

    • Auch schräge Vögel putzen sich gegenseitig ihr Gefieder!
      Sozusagen ein sozialer Akt der Gemeinschaft.
      Hoffe, daß viele hier bald flügge werden und sich
      auf den Weg, raus aus diesem Forum, machen.

      • … und den “Geist” dieses Mediums mit in die Welt nehmen…. 👍🏻

      • Wohin? Viele die hier Posten sind trotz verschiedener E Mail Addis woanders gesperrt.

        • Es geht nicht um die hörigen Medien. Die Leser dort oder die Quotenbringer des ORF kann man sicher nicht erreichen. Das wäre auch ohne die Sperren, also die Zensur nicht möglich. Es geht darum sich im privaten und persönlichen Gespräch unter Freunden zu engagieren oder zumindest auf die wenigen kritischen Medien aufmerksam zu machen.

        • hab mich selbst schon so öfter wo ausgesperrt…. 😉
          Denk mal, Geschobelt meint, das es außerhalb dieser Siliziumbasierenden Welt, noch eine andere gibt….

          • Die sehr unterhaltsame Runde hier ersetzt den Stammtisch, wo jeder jeden kennt!
            Man trifft und unterhält sich im Meinungsringelspiel und prostet sich zu!
            Kann mir das übrigens mit den Meisten hier durchaus auch real sehr amüsant vorstellen.
            In jedem Fall müßen wir die kleine Welt des Stammtisches und die etwas größere ebenso komfortable Siliziumbasierte Welt durchbrechen, wenn wir etwas erreichen wollen. Also ins Tun kommen. 🍻

          • und viele hier setzen immer noch eins drauf. Müssen sie die Runde ja nicht zahlen. Abgesehen davon ist keiner von uns so trinkfest. Alkohol kann sogesehen auch positive Grenzen setzen.

          • … da ist man auch persönlich für seine Beiträge verantwortlich und kann sich nicht verstecken…😉

          • Ja, das hätten die türkisen geheimbündler auch gerne, bei den anderen.

          • … ist der Bundestrojaner noch im Rennen?
            aja, es gibt ja keine Pferde mehr….😣

    • Ja P.P. schreibt ein paar Absätze über Kurz, nicht mal was neues, und hundert Poster bekunden dazu ihre Meinung als wenns kein Morgen gäbe. Echt genial…

      • könnte man das nicht schon fast als “Reichweite” bezeichnen? 🤔

        • Eigentlich hätte es die Überschrift auch getan. Oder sogar nur “Pilz am Sonntag” Mehr brauch ma gar net zum allgemeinen Austausch. Die Themen wiss ma eh selber 😉

          • Eine Spannende Betrachtungsweise, so hatte ich das noch gar nicht gesehen, Danke! 😀
            Schade nur, dass dieser Mechanismus bei “Wissenschaftsthemen”, abseits von C, nicht anläuft…🤔

          • Es wäre mal eine rationale Art von Journalismus. Durchaus zukunftsträchtig wie ich finde.🙂

          • in der Tat wäre das wünschenswert wenn es so wäre…
            Meine Zuversicht dahingehend ist etwas bewölkt…🤔
            Mitte der 80er war ich einer der ersten der in Ö ein BBS betrieben hat, bist Mitte der 90er waren die Diskussionen da sehr hochwertig. Als das WWW dann breit ankam war es vorbei damit….

  11. Beim lesen des Titels dachte ich schon, jetzt macht der Hr. Dr. Pilz einen geschichtlichen Exkurs zu den Frankenburger Würfelspielen.

    Gottseidank habe ich mich getäuscht und ansonsten distanziere ich mich davon und hätte auch keine erinnerliche Wahrnehmung.

    • eine schöne Veranstaltung, nur ich hätte meine Umwelt, mittels Maske, vor meinen “Gesanglichen Qualitäten” geschützt….

    • Ich liebe Sie für diesen Link!!

      Vielen Dank……es ist einfach so schön eine “Horde Nazis” so singen zu hören….;)))

    • Hab das jetzt einem Grün-Gemeinderat geschickt…….den ich irrtümlich 20 Jahre für einen Freund gehalten habe, und der mich seit C ganz der politisch-medialen Wunschvorstellung als Corona-Leugner betrachtet, und alles alternativlos findet.

      Nochmal DANKE! Hab das jetzt gefühlt 100 Mal in der Schleife gesehen, weil es einfach so erlösend ist. Ich kann einfach nicht schildern, wie sehr mich die Situation (seelisch, beruflich,…) erdrückt, und wie viel Hoffnung mir solche Bilder machen.

      Es macht mich stolz “Corona-leugnender, rechtsextremer Antisemit” zu sein…….weil ich weiß, am Ende dieser Sache werde ich wieder anders genannt werden. Vielleicht wird man unsereins eines Tages ja auch besingen….wer weiß…;))
      Ich wünsche mir Bob jedenfalls auch wie viele hier auf der nächsten Demo. Auch wenn ich dann öffentlich weinen muss, und mich als Heulsuse, Ende 40, m zu outen…..;)))

    • Das ist ja mal was! Von Geburt an sind alle Menschen gleich.
      Dann schnallt man ihnen Scheuklappen auf und begrenzt ihren Blick. Dann, nach unterschiedlichen Indoktrinationen ist für jede Partei was dabei.

  12. Es beginnt zu bröckeln: Deutsches Medium “Zeit” heute:
    Schön am harten Rand der EU
    Österreichs Kanzler nutzt Kritik an der Union für innenpolitische Zwecke. Hat er sich jetzt verzockt?

    • Kurz weiß, bis seine Gaunereien bis zu seinem Stimmvieh durchdringen, rinnt unendlich viel Wasser die Donau hinunter…….

      • Bin ganz bei ihnen. Und ein großer Teil wird wohl sein Lebtag nicht begreifen das der Messias eine Mogelpackung ist, genauso wie beim Strache…..

        • Was jedenfalls Strache dem Gesalbten voraus hat, zumindest steht Strache die erste Anklage ins Haus. Beim Gesalbten scheitert das momentan noch an Zadic, aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht erkennt ja auch Zadic, dass a la long ihre Politik zwar kurzfristig dem Gesalbten hilft, mittel – und langfristig aber die Grünen hinwegfegen wird. Vielleicht gibt´s ja jemand bei den Grünen, der oder die ihr das glaubwürdig verklickern kann…..

    • Gegen die Kurz Partie wird Betaisodona wenig ausrichten. Immerhin kann man Braune Gurgelrückstände mit kaltem Wasser vernichten.

    • Statt gurgeln hab ich auf Jagatee gesetzt, etwas hochprozentiger Rum tötet auch alles ab. Geht natürlich auch ohne Tee…

    • Es hilft auch Asthmaspray, und auch artemisia annua (Beifuß), und davon am allerbesten die Züchtung artemisia annua anamed (den bauen wir seit 4 Jahren in unserem Garten an, ist der Hammer!).

      Aber: einiges von den wirksamen Methoden und Medikamenten kennt man schon seit 12 Monaten.

      Die Empfehlung das zu nehmen hätte bedeutet: weniger Tote, weniger kranke, weniger infizierte, weniger positive.

      Da es nicht gemacht wurde, war genau das wohl nicht gewünscht.

  13. Ich hoffe, der Peter Pilz und seine Verwandten werden bald durchgeimpft, damit die Pilzschen Panikattacken aufhören. In Virologie ist er aber auch nach einem Jahr noch nicht mit den Basiserkenntnissen vertraut, das hat er mit dem neuen (und dem alten) Gesundheitsminister gemeinsam. Ist es dem fortschreitenden Alter zu zuschreiben, der mangelnden Lernfähigkeit oder der Reduktion kognitiver Möglichkeiten in der Angststarre ?

    • Angst hat eher kurz vor Pilz der aufdeckt und Kurz der in Panik überall einen Deckel draufklatscht oder Gras drüberwachsen lässt…
      Und dann kommt so ein Esel und frisst das Gras weg :))))
      Kurz war schon damals vor Pilz auf der Flucht, ein Angsthase und Hisenfüller ist er…

        • Eigentlich verständlich da er weiß dass Klien stets die Lacher auf seiner Seite hat. Ausgelacht werden dann immer die Anderen. Wie in der Schule…

        • … bitte nicht auf die Nachkommen der Berufsgruppe welche uns das Futter auf die Teller bringt…😎

    • PP hat vor gar nix Angst 😂.
      Höchstens das er ein Giftschwammerl versehentlich verschluckt. 🙈

    • Ein anderer Tony (Tony Stark) hat gesagt: “Contrary to popular belief, I know exactly what I’m doing.”
      Das kann man nicht von allen Tonys behaupten…

  14. Vielleicht kommt aber alles ganz anders und die Hintermänner*innen
    Lassen Kurz fallen und erfinden eine neue Sprechpuppe.
    Er ist ja doch schon etwas abgenutzt.

    • Der hat so ein grosses Netzwerk aufgebaut das da kaum jemand reinsehen kann…
      Der hat sich abgesichert…
      Und vergessen wir nicht, der JVPlet der illegal geheime Daten zu Hause hatte, von schwarze und Staatsanwaltschälte die sich öffentlich bescherten unter Druck zu stehen…
      Das ist ein mafiosis kriminelle System das er aufgebaut hat…
      Der weiß zu viel von jedem… Unf liefert jeden aus der ihm zu nahe kommt.
      Für mich ein hochkrimineller…

  15. Im Moment sind weltweit eher Tendenzen zu sehen, alles was zu ist aufzusperren. Das wird uns dann als “zurück ins Leben” angepriesen.
    Maske überall, mehr als 4 ist eine Versammlung, ohne digitalen Pass geht nix.

    Im Sommer gibt’s die Olympiade. Ab Ende August geht’s daher wieder von vorn los. Es wird eine “noch gefährlichere Mutation” geben.

    Darauf folgt die nächste Welle an Lockdowns weltweit, der Massnahmen Katalog wird wieder voll umgesetzt.

    Und dann gibt’s wieder Notfallzulassungen für wieder ganz schnell entwickelte Impfstoffe.

    Die gibt’s dann zusätzlich zu den aktuellen jährlich aufzufrischenden Impfstoffen.

    So geht kollektiver Psychoterror.

    • Die besondere Pointe wird sein, dass alle Geimpfte an der “neuen Mutation” deutlich heufiger und schwerer erkranken werden – bin neugierig, im Tierversuch hat’s alle Tierchen hinweggerafft.

      • Wenn ich mich nicht mehr melde hat’s mich dahingerafft.
        Dann gibt’s keinen Gegenwind mehr 🙈

        • Dieses, Ihr Statement, gilt so wohl auch für mich…
          „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ — Douglas Adams

          • Klar, das ist den relativ “ungenauen” Reproduktionsmechanismen geschuldet, die allermeisten Mutationen sind irrelevant da sie nicht funktionieren.
            Die, welche funktionieren, sind ein Problem, es ist nicht absehbar wie die Entwicklung weiter geht. Die Zeit, welche für eine ausreichende Immunisierung benötig wird, arbeitet für das Virus…
            Ist wie im Lotto, geben Sie 10Mio. Tipp’s ab, ist ein Treffer wahrscheinlich.
            Die Viren geben aber Milliarden “Tipp’s” ab…

          • Wenn die Viren dann auch noch grosse Ohren haben…..
            Naja, auf die Menschheit betrachtet auch irrelevant.

          • ,,,,, an den Ohren werdet Ihr sie erkennen! 😉

            Viren, funktionelle Biomolekulare Maschinen, die haben keine Befindlichkeiten, keine Pläne, oder gar ein (politisches) Programm. Denen ist nichtmal klar das es sowas wie Menschen überhaupt gibt. 🤔

      • Ja, das liegt bei mir auch im Hinterkopf.

        Ich habe da ein ganz mieses Gefühl, das aber leider derzeit unbeweisbar ist. Mein größtes “Problem” ist, dass ich zB Vanden Bossche einfach nicht für inkompetent oder unehrlich halten kann. Ich fürchte er sieht das richtig…..

        • Könnte mir das Problem jemand in aller Kürze näher bringen. Was gibt es für Befürchtungen mit den neuen Mutationen in Zusammenhang mit der Impfung außer dass sie eventuell nicht wirkt..?

          • Das bisherige Problem mit der mRNA-Technologie war in Tierversuchen, dass die Tiere zwar nicht an der Impfung verstarben, auch nicht an den Viren gegen die sie geimpft wurden. Aber seeeehr zahlreich danach an den nächsten natürlichen Varianten dieser Viren.
            Das erklärt Bossche damit, dass mRNA das Immunsystem “überschreibt”. Das variable Immunsystem wird “overruled” und kann nur noch diese spezifischen Antikörper bilden. Das macht das Immunsystem gegen Mutationen schutzloser als es ohne Impfung wäre.

          • Gibts dazu schon Beweise oder Studien? Wenn das so ist dann ist das der blanke Irrsinn……..

          • Am Menschen eben nicht. Es gab bisher keine Langzeitstudien, weil man bisher immer davor schon abbrechen musste. Natürlich gibt es dazu seit Jahren Daten dazu. Es sind eben die vielen Versuchstiere, die bei diversen Test-Phasen verstarben. Die sind der Hauptgrund, warum man für mRNA auch nach einigen Jahren Forschung bisher keine Zulassung erhielt.

            Das ist ja der Punkt, warum das jetzt nichts anderes ist als eine “Real-.Time-Test-Phase”. Darum auch die BEDINGTE Zulassung und Vereinbarung, dass die Pharmas nicht haften, sondern die Staaten.

            Und jetzt will man auch. noch Kinder impfen. Das ist unverantwortlich, egal wie klein ein Risiko ist. Man muss MINDESTENS EINE Generation davor verschonen.

          • solange durch genau dieses Wirkprinzip keine neuen Autoimmunitäten entstehen können weil es Pharmafirmen nicht in ihren Werbeprospekten stehen haben, ist doch alles ganz harmlos und sicher … /sarc

          • Hatte schon immer die Befürchtung, dass an der Sache mit dieser neuen Impftechnologie etwas faul ist, weil sie nicht schon längst am Markt war. Die Coronakrise und die weltweiten wirtschaftlichen Folgen hat die Zulassung offenbar sehr beschleunigt und die Risiken wurden hintangestellt….das war zu erwarten.

          • Vielleicht sogar gewollt.

            Weiter oben habe ich übrigens Vanden Bossche verlinkt. Ein Interview auf Youtube.
            Machen Sie sich selbst ein Bild ob dieser Mann weiß wovon er spricht.
            Er ist nicht der Einzige. Diesen Link hatte ich mir aber gespeichert.

            Wie gesagt, wissen kann ich das natürlich auch nicht. Aber Sorgen macht mir das sehr wohl. Er hat viele stringente Argumente, aus meiner Sicht.

          • Es ist aus meiner Sicht absoluter Wahnsinn einen Impfstoff der nicht wie die bisherigen geprüft wurde und zudem noch auf einem vollkommen unerprobten verfahren beruht massenweise zu impfen.

            Machen werden sie es trotzdem.

            Der Hebel ist: “Damit bekommst du deine Freiheit zurück”. Das reicht für nicht wenige, es zu machen

            Freiheit gibt’s aber nicht … Das wird dann ein blödes realisieren.

          • Das werden die Langzeitstudien zeigen .. raten sie mal, warum die im Tierversuch nicht zustandegekommen sind.

          • Ich verstehe ihr Ansinnen nicht.
            Niemand MUSS sich impfen lassen. Sie sprechen ebenso über Angstmache der Regierung. Ok.
            Gleichzeitig machen Sie hier Stimmung gegen die Impfung.
            Und streuen nebenbei noch ein paar skuriller Gschichterln bei damit die Leute sich fürchten.

          • hab grade gelesen, mit heute sind eine Milliarde Menschen geimpft, sollten Sie recht behalten, wird der “Populationsdruck” auf den Planeten in nächster Zeit stark abnehmen… 🤮

          • Eine Geschichte, nehmen Sie einen beliebigen Satz aus einer Geschichte, damit können Sie beweisen was Sie gerade möchten.
            Das ist auch mit jedem anderen Satz der Geschichte möglich.
            Nur “die” Geschichte erzählt kein einziger davon….

          • Na so schlimm wird es schon nicht werden mit den Mutanten. So ein Mensch hält ja viel mehr aus als ein Meerschweinchen oder eine Ratte.😉

          • … als Individuum, vielleicht.
            als Population, sicher nicht.
            Ratten sind die einzigen Säugetiere, welche nach einer Atombombenexplosion, bereits in der ersten Generation, gesunden Nachwuchs produzieren können.

          • Ja, das macht Mut. Danke für die Info. Jetzt glaube ich wieder daran, dass die Menschheit eine Zukunft hat…Ironie Ende.

          • Zukunft, ja sicher, allerdings werden sich Ratten eines Tages an uns erinnern… 👽

          • …. hätten Sie da mal einen Link wo man das nachlesen kann, find grad keinen…?

          • Der Mann scheint sehr kompetent zu sein in seinem Fachgebiet.
            Seine Meinung kann er sehr gut, in fachliche Vokabular eingebettet, darstellen.
            Jetzt mein Problem: Es gibt eine schier Endlose Zahl an Meinungen, welche (mitunter auch eine große Zahl an Wissenschaftlichen Begrifflichkeiten verwendende) ihre Sicht der Dinge darlegen.
            Welcher soll ich nachlaufen, welche ist richtig? Ich weiß es nicht.

          • Darum nennt man es wissenschaftlichen Diskurs – und darum sollte man ihn nicht abwürgen wie derzeit, bevor sich eine tragbare Evidenz daraus ableiten lässt…..und darum sollte man die gewählte “Therapie” – in diesem Fall Impfung – niemals ALLEN aufzwingen, weil es immer noch ein Irrtum sein kann.

          • Danke, hatte ich schon versucht, aber diese Biester bleiben immer auf der Kante stehen wenn es diese Fragen betrifft….
            Hab auch schon versucht andere Fragen zu stellen, die kommen mir immer drauf…😉

          • nachdem die Menschen nicht mehr wissen, dass das menschliche Immunsystem aus einem spezifischen und einem unspezifischen besteht und wie deren Wirkweise ist bzw. was die spez. Aufgabe des jeweiligen ist,
            kann man sich eigentlich – sark. ausgedrückt – zurücklehnen und darauf spekulieren, dass man in nicht allzu ferner Zukunft mehr Resourcen pro Mensch zur Verfügung hat als vor Corona

          • Es gibt Hinweise … Mehr ist es derzeit noch nicht … Dass Geimpfte durch die Impfung eher an den Mutationen erkranken könnten als ungeimpfte.

            Und es gibt zusätzlich Beobachtungen, dass Staaten mit hoher Impfquote einen signifikanten Anstieg haben an positiv getesteten, an schwer erkrankten jüngeren, an verstorbenen, und auch an verstorbenen die Jünger sind.

            Eine Korrelation kann derzeit nicht aufgebaut werden.

            Auffällige Begleiterscheinungen: für solche Phänomene werden immer Mutationen als Ursache genannt. Andererseits verschwinden teilweise Staaten mit solchen Entwicklungen für diese Zeiträume aus der täglichen Statistik (im Standard bspw konnte für vier Wochen Israel nicht mehr angezeigt werden)

          • Ergänzung: in GB wurde gesagt, der Anstieg sei auf die britische Mutation zurück zu führen. Vor 2 Wochen wurde dann gemeldet, dass diese Variante aber dann doch nicht signifikant gefährlicher ist.

            Bleibt die Frage, was es dann war. Zeitgleich begann auf jeden Fall die Impfung mit hohen impfzahlen.

            PPS:
            In den letzten 3 Wochen sind 3 Bekannte … Alle um die 55 … An Herzversagen gestorben. Plötzlich. Niemand hatte vorher was mit dem Herz.
            Die parallele ist, dass alle 3 kurz vorher geimpft wurden.

          • Sie schreiben sehr beherzt gegen die Angstmache der Regierung an.
            Und was bezweckt ihr PPS?
            Angstmache … nix anderes.

          • Alle um die 55? Wer ausser Risikopatienten wird derzeit mit 55 geimpft?
            Gschichterl…….😉

          • In Wien können sie sich anmelden und sagen, sie sind jederzeit bereit für eine Impfung. Da bekommen sie auch als unter 50jähriger spontan einen Termin. AZ natürlich. Sagen viele ab.

          • Das geht in NÖ auch. Warteliste ob was übrig bleibt.
            Mich wundern nur 3 ca. 55 jährige völlig gesund , geimpft und dann verstorben.
            Sorry…… das glaub ich nicht😉

          • In anderen Bundesländern geht das auch schon seit Februar, wie ich feststellen konnte, funktioniert es sogar….

          • Ja, das ist genau so wie Sie sagen…. Es gibt ja außerdem auch noch andere Berufsgruppen, die für eine Impfung vorgezogen werden…. Nicht nur Bürgermeister….

          • Aber vielleicht kann uns ja carlocontain aufklären warum die 3 geimpft wurden.

          • Is mir schon klar….. aber gleich 3 Bekannte? 😉
            Egal….. wenn die Leute solche Gschichterl glauben…. soll’s mir recht sein🙃

        • Ich mach mir wahnsinnige Sorgen deswegen. Viele die ich kenne wurden geimpft und gehören zur Hochrisikogruppe. Ich will die nicht verlieren.

          Und mein Sohn ist kerngesund und jung … und nimmt jede Impfung, die er kriegen kann. Der will sein Leben zurück. Ich kann ihn verstehen.

          • ER glaubt es. Oder er tut so, als ob er es glaubt.

            Und viele seiner Altersgruppe (Student).

            Für die ist diese Situation eine ordentliche Belastung. Die wollen da einfach nur wieder raus.

          • Verständlich. Ich fürchte, dass ist genau der Grund, warum so viele tun, was die Regierung verlangt.

          • Die meisten Leute haben mehr Angst als ihnen bewusst ist.
            Und die Jungen kennen sich gar nicht aus.

            Ich hab auch die Erleichterung von Angehörigen in meiner Umgebung mitbekommen, als sie geimpft wurden. Und ich hab’s verstanden.

            Und ich hoffe sehr, es wird ihnen dauerhaft gut damit gehen.

          • Ich denke er wird alt genug sein, sich seine eigene Meinung zu bilden.
            Wir waren doch auch nicht anders😉

          • Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich schätze Sie wirklich. Lassen Sie sich bitte nicht verrückt machen.
            Die Impfung ist die einzige Möglichkeit die wir im Moment haben.
            Ja… jede Impfung hat Nebenwirkungen….. gegen Grippe….. FSME….. Hepatitis….
            Dagegen macht auch niemand Stimmung. Denken Sie bitte mal in Ruhe nach.

          • Keine dieser Impfung, die Sie anführen, ist nur BEDINGT zugelassen. Solange Phase drei (Testphase) und Phase vier (Impfung) gleichzeitig durchgeführt werden, ist man als Impfling ein “Versuchskaninchen”, mit dem Nachteil, dass man nicht ständig ärztlich überwacht wird wie die Freiwilligen in Phase drei.
            Haben sie den Eindruck gewonnen, ich fürchtete mich zu Tode? Ich vertraue auf mein Immunsystem, ich vertraue auf einen gesunden Lebensstil und auf Medikamente, die bereits erprobt sind.
            Da Sie gerne links haben, hier: https://www.bing.com/videos/search?q=dr+Spitz+corona&docid=608020601578143312&mid=7E976F321AEEBA9F7F7D7E976F321AEEBA9F7F7D&view=detail&FORM=VIRE
            Mit der Vitamin D Offensive 2021 gegen Corona & COVID-19! – Ein Aufruf von Prof. Dr. med. Jörg Spitz

          • Sie müssen sich doch nicht impfen lassen!
            Was befähigt Sie hier Stimmung gegen die Impfung zu machen?
            Glauben Sie hier sind alle dumm?
            Wer braucht ihre Ratschläge?
            Sie bewerben doch hier nur eine neue Partei. Die eh keiner braucht.

          • Um mich mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich hatte allerdings wirklich von Beginn an eine Grundskepsis und habe halt in diesem Forum noch schnell einen Pharma crashkurs erhalten.

            Ich mach mir prinzipiell um Leute schnell Sorgen.

            Aber sie haben schon recht. Verrückt machen darf man sich auch nicht lassen.

            Ich würd mir einfach wünschen, dass mein Sohn sich zb Zeit lässt bis dieser Valneva Impfstoff rauskommt. Dem würde ich noch am ehesten trauen.

        • Daten aus Israel, die “Südafrika-Mutation” 10x häufiger bei geimpften als bei nicht.geimpften. Artikel steht irgendwo bei tkp.at

          • Wenn Sie so beherzt ” Fakten” präsentieren…. könnten sie ja auch den Link dazu liefern.
            So wie viele andere es hier tun.

          • Ich hab’ heute schon tägliches Quantum an Links verbraten. Könnten Sie nicht mal mit einem Link rüber kommen?

          • Warum sollte ich….?
            Ich behaupte ja nix. Ich gebe hier nur meine Meinung kund. Dazu gibt’s keinen Link.

          • Stimmt👍ich bin eher links.
            Was sind Sie?
            Was zum Lachen😀😀😀
            Auch Könige haben Hofnarren
            geschätzt. Zumindest eine Zeit lang. Also bringen Sie mich bitte weiter zum Lachen.
            Danke dafür 👍😂

          • Lachen ist gesund – auch für den Geist??? Dann wär’s die Mühe wert.

          • Genau: tiroler mutante schwächt wirkung der pfizer impfung um das 10fache.

        • ja, mir hat sich da eine aufgetan…
          Ein Herr Karl Zjkjksktf hat mir auf 50 Seite glaubhaft versichert, das die Verfassung verfassungswidrig ist. das Masken lebensbedrohend und Impfungen tödlich sind.
          Dieser Herr gehört der ehrenwerten Zunft der Lebensberater an und ist im höchstem Maße kompetent….

          PS: Scheinbar wurde der “Echtname” überschrieben….?
          PS!: Wollte den Link jetzt posten, habe aber feststellen müssen das er mir nicht mehr erinnerlich ist…

    • Kollektiver Sprechterror. Wann gibt es endlich Ermittlungen gegen die geschmierten regierungstreuen Medien?

  16. Ehrlich gesagt bin ich über jeden Tag froh, an dem die Rasselbande durch neue Enthüllungen in ihrer “Spielfähigkeit” behindert wird – bis zum vorzeitigen Ende der Veranstaltung.

  17. Man kann es drehen und wenden wie man will: mit Speck fängt man Mäuse. In diesem Fall ist es zwar schon bald lang-weilig, doch die Kurz-Sichtigkeit vermehrt sich leider im Mäusebau.

  18. Und wieder eine Bestätigung mehr das zeigt wie wichtig Pilz ist…
    Egal ob sein ego wie viele sagen hoch ist, er ist der einzige der sich gegen diese Hochkorrupte Sekte stellt und aufdeckt.
    Und ja man muss ein Ego haben und nicht wie Kurz, Kogler Zadic korrupt und Arrogant oder hochnäsig sein weil nur so kommt raus was zZ in Ö abgeht…
    Ich liebe meinen Kanzler….sagte einer der unfähig ist den Job zu meistern und mit Hilfe des “BK” sich selbst die Anforderungen Zuschnitt das er sich selbst den Job geben konnte weil er unfähig ist…
    Das muss man sich erst mal vorstellen…und das ist kein normaler Bürojob… Das ist System der unfähigsten die man aus dem Sumpf rausfischt…
    Pilz ist wichtiger denn je und baut ein Medium auf vor dem sich die meisten anderen beschämend verbeugen müssten…
    Schande ist das weil es bereits in der EU und Welt betitelt wird wie schäbig die Medienfreiheit ist, die sie ja selbst für Förderungen über Bord werfen…

  19. Fast könnte man meinen, das Zitat:
    „Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken!”
    stammt von einem aktuellen politischen Führer, doch weit gefehlt.. hatten wir alles schon mal

    • Sie grausiger rechter VTler! Zitate vom Maler sind böse! Der hatte nie recht! schon gar nicht, wenn er recht hatte!

      • trotzdem handeln alle Regime, Regierungen ist zuviel der Ehre, die nach ihm gekommen sind, nach Punkt und Beistreich nach seinem damals zu Buche gebrachten Propagandaführer… auch die aktuellen “Strategen” und Spin-N-doktoren kupfern seine “PR”-Leitfäden 1 zu 1 ab, und setzen seinen Plan weiter um: wie übernehme ich die Macht über ganze Völker, deren Vermögen und ganze Staaten, und gebe die Macht nicht mehr ab

    • Hm… Denken tun die Menschen genug, sogar fast unablässig. Die Menschen sind süchtig zu denken und in Gedanken zu leben.
      Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen in Ohnmacht leben. Würde meines Erachtens besser passen.

  20. Zum Sobotka:
    Da höre ich heute stündlich in den Nachrichten, dass der bereit ist, den Vorsitz im UA an einen Richter abzugeben, wenn er von der gestzlichen Pflicht zur Vorsitzführung entbunden wird. D.h., wenn sich die Fraktionen darauf einigen.
    “Ratte verläßt das sinkende Schiff”??? Oder was soll das sonst heißen? Nur wieder eine neue Nebelgranate?

    • Eigentlich kommt diese Erkenntnis von ihm, oder Andere?, viel zu spät. Doch besser spät, als gar nicht. Vielleicht würden damit gewisse Prozessschritte im Rahmen der unsäglichen U-Ausschüssen etwas beschleunigt werden.

      • Ich traue ihm nicht!
        Ich habe immer das Gefühl er führt etwas im Schilde.

        • Ja.. da steckt irgendwas dahinter.
          Oder er plant echt seinen Abgang.
          Vielleicht denkt er schon über die Buben nach. Im Grunde wird er ja auch nur benützt….
          Die hinter der Buberltruppe stehen gehören mal an den Pranger.

          • Vielleicht drängt Hanger schon intensiv in die UA Vorsitzenden Position, hat er nicht schon geübt?

    • Wenn er das so sagt, ist das doch Unfug. Wenn Sobotka das will, braucht er es nicht der Öffentlichkeit erzählen. Er hätte längst die Zustimmung des ÖVP-Clubs organisiert, die Mehrheit im Plenum wäre überwältigend.
      Den selben erbärmlichen Schmäh hat Faymann angewandt. Der hat auch beteuert, in den U-Ausschuss zur Inseratenaffäre zu kommen, wenn er geladen wird. Gleichzeitig hat er mit seinem Klüngel dafür gesorgt, dass der ganze Ausschuss – mit ÖVP-Unterstützung – abgewürgt wird. Erst infolgedessen wurden U-Ausschüsse zum Minderheitenrecht.
      Was ich insgesamt von Sobotka halte:
      https://www.youtube.com/watch?v=qZ5jfV6sWkk

    • Dazu kommt noch, dass die Auswirkungen des stundenlangen erhöhten CO2 im Blut von Kindern, deren Gehirne sich im Entwicklungszustand befinden und besonders viel Sauerstoff benötigen, dass die Auswirkungen auf die kindliche Gehirnentwicklung noch gar nicht absehbar sind. Von Lungenschäden will ich gar nicht reden.

      • Da gibt es sogar noch mehr. Kinder verlernen das Erkennen von Gemütsverfassungen in Anderen, verlernen das korrekte Sprechen,…….weil die Maske zu viel vom Gesicht verdeckt.

        Es ist einfach ein Verbrechen an den Kindern.

    • Wird das mit der zeit nicht fad?
      Wir reden hier über die kurz partie. Bleiben sie bei der sache.

  21. In Österreichs Trash-Zeitung Nr. 1 der “Krone” steht heute in der Beilage ein Brechreiz erzeugender Artikel vom “Wirtschaftslenker” DI Dr. Klaus Woltron. Darin behauptet dieser Mann, dass die U-Ausschüsse nur ein Tribunal seien, dass der Opposition dienen würde. Garniert ist das ganze mit Fotos von Krainer und Krisper. Weiters wird darin behauptet, dass die U-Ausschüsse und die bösen Leute die diese anstrengen nur Kräfte verbrauchen würden die zur Bekämpfung der Corona bedingten Wirtschaftskrise so dringend gebraucht würden…..Herr Woltron sollte der Demokratie einen Gefallen tun und sich aufs Altenteil verziehen…..Ich seh jedenfalls weit und breit keine Wirtschaftskrise sondern ein vor Korruption zerfallendes Land und jede Menge Geld und Macht geile Leute die sich mit unserem Steuergeld die Taschen füllen.

    • Die echte Krise kommt in aller Regel dann, wenn diese von Ihnen erwähnten Personen mit vollen Taschen von dannen gezogen sind.

      • Ja wenns so ist, was wir alle glauben, muss aber der Druck auf die Blockierer der Vermögenssteuer massiv erhöht werden. Es sollten halt dann die Leute die Zeche zahlen die dachten dass sie sich statt einer erhöhten Steuer auf ihr Vermögen, noch zusätzliche Privilegien einkaufen können. Und das in einer Krisenzeit die etliche Existenzen normaler Bürger den Bach runter gehen lässt. Wenns schon solche Patrioten sind, wie sie uns immer wieder wissen lassen über ihre Politwürstln, dann sollens endlich mal wirkliche Verantwortung für unser Land übernehmen. Ob sie wollen oder nicht. Der Partei was solches zu Wege bringt hat dann für immer mein Kreuzerl.

      • Das wird bald der Fall sein wenn nichts mehr zu holen gibt im “Selbstbedienungsladen” Österreich…..

    • Es ist wichtig unseren Protest und die Tatsachen aus diesem Forum hinaus zu tragen, weiter zu geben!
      Jeder sollte seine persönlichen Kontakte dafür nützen. Natürlich gehört dazu auch, auf ZackZack und wenige andere Medien zu verweisen. Unsere Vernetzung muß wachsen! Auch der nachfolgende Artikel trägt dazu bei.
      trend.at › Politik
      Politik Backstage von Josef Votzi: Alles Comeback-Walzer
      veröffentlicht am 23. 4. 2021 von Josef Votzi
      Thema: Politik Backstage von Josef Votzi

    • Anpatzen der aufdecken und schützen der korrupten ist doch das Spiel der türkisen mit ihren Schmierenblätter…
      Würde es nach ihnen gehen wie sie könnten die EU würde eine Mauer um Ö bauen…

  22. MFG-Österreich – neue Partei mit anderer Corona Politk
    Mit wenigen Ausnahmen wird auch in Österreich die politische Landschaft praktisch von einer Corona-Einheitspartei dominiert, während die FPÖ doch der Mehrheit in anderen Fragen als nicht wählbar erscheint. Einen neue Partei namens MFG-Österreich (Menschen – Freiheit – Grundrechte) will da nun dagegenhalten und eine Alternative anbieten.
    https://tkp.at/2021/04/20/mfg-oesterreich-neue-partei-mit-anderer-corona-politk/

    • Sorry, das letzte was ich möchte ist noch eine politische Partei, Liste oder ähnliches die mir ihre Ideologie reindrücken will und was ich unter Freiheit zu verstehen habe und wie die Grundrechte auszulegen seien und damit mein Steuergeld verschwendet. Parteipolitik ist das Grundübel weltweit.

      • Vermutlich wählen Sie Grün……..

        und erinnern mich damit an Angestellte, die ÖVP wählen….;)))))))

          • Weil ich beim 1. Lesen das kleine “noch” übersehen habe. So könnten Sie genauso gut frustrierte FPÖ-Wählerin sein.
            Was natürlich gemein ist. So wie ich derzeit über die SPÖ klage glaubt mir auch keiner, dass ich sie die letzten 1o Jahre gewählt habe, weil mir die Grünen endgültig zu dogmatisch und zu ideologisch wurden.

          • Wie oft wurden Sie denn in den leteten 10 Jahren um Ihre Stimme gebeten? Nur so zur Veranschaulichung was bei uns “Demokratie” heißt.

          • 5-6 Mal. Kann es nicht genau sagen. NR und Wien. Wobei ich in Wien auch vor 2011 schon 50/50 rot oder grün gewählt habe.

            Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie es weitergeht. Bierpartei oder doch Lugner. (egal ob er kandidiert oder verstorben sein wird – Protest ist Protest).

            Die nächste Wahl werde ich jedenfalls keine Stimme abgeben – aber ein Statement vor der Urne an die Vertreter der Parteien.

          • Die Wahlzelle hat ja eine große Ähnlichkeit mit einem Plumpsklo.
            Und es kommt auch nichts dabei raus, außer Ungeziefer.

          • Ja wenn sie aus Wien kommen wundert es mich nicht, dass sie rot wählen. Beneidenswert…ich komme aus OÖ bei uns regiert der “Furchenadel” mit ein par blauen Einsprengseln die für mich Fanatiker sind und in etwa alle aus der selben Ecke des Landes kommen. Bei einigen schimmert die braune “Unterwäsche” schon sehr ekelerregend durch….seien sie froh das sie in Wien sind…

          • Bin ich eh – aber nur wegen der Relationen. Dass ich darüber froh sein soll haben mir schon Menschen aus aller Welt erklärt….;))

            Trotzdem hat der Ludwig jede Menge Luft nach oben und die PRW würde ich niemals in medizinischen Fragen konsultieren.

            Für mich war die SPÖ immer noch großteils eine Partei der Menschen. Heute sperren sie die Menschen ein.

          • Welche Partei würde keine Lockdowns in Erwägung ziehen, die FPÖ? Der Kickl reded nur blöd daher daher da er keine Verantwortung übernehmen muss und sich bei den Wutbürgern profilieren kann.

          • Sie glauben auch, die GANZE Welt wäre im Lockdown?

            Die Hälfte der US-Staaten pfeift da längst darauf. Und keiner hat es bis heute bereut, bei keinem ist etwas “explodiert”…..

          • Aber bei der aufgeheizten Stimmung die jetzt in Wien herrscht ziehts mich aktuell nicht dorthin. Sonst bin ich ganz bei ihnen.

          • Eine Möglichkeit ist, zur Wahl zu gehen, aber den Stimmzettel dazu verwenden, den Protest und die eigene Meinung drauf zu schreiben. Wenn das viele tun, hat es schon eine gewisse Wirkung. Oder die einzelnen Listen rot durchstreichen und kurz dazu notieren, warum.

          • Wie gesagt, so etwas ähnliches habe ich vor, überlege noch wie genau. Den Stimmzettel liest irgendjemand in irgendeinem Büro und legt ihn unkommentiert auf den Stapel “ungültig”.

            Ich denke daher eher daran mich vor die Wahlhelfer zu stellen, den Wahlzettel zu zerreissen und den anwesenden Vertretern der Parteien meine Meinung zu geigen……;)) Höflich aber direkt und deutlich.

          • Das nutzt genau gar nichts. Wählen sie lieber eine kleine Partei – z.B. KPÖ

          • Die Grünen wurden mir auch zu dogmatisch. Und was die Ideologie betrifft da seh ich weit und breit keine mehr….leider habe ich diese Erkenntnis nicht schon vor 10 Jahren erlangt so wie sie.

          • Die Frage von Umweltschutz ist eine Frage von Vernunft und Logik. Sie zu ideologisieren produziert dann erst die ganzen Auswüchse und sinnentleerter Agitation, die den Umweltschutz nur als Deckmantel für die eigenen Ziele missbrauchen.

            Auch beim Klima wird man sich fragen müssen, an welche Veränderung sich die Menschen besser anpassen werden und können: an die geraubte Freiheit oder an ein sich änderndes Klima?
            Unseren Lebensstil haben wir jedenfalls deutlich mehr in der eigenen Hand als globale Prozesse der Natur, bei denen wir in unserer Geschichte schon oft erkennen mussten, dass wir nicht ALLES so verstanden haben wie gedacht.

          • Was den Umweltschutz ganz allgemein betrifft ist der Zug für mich abgefahren. Ich halte es mittlerweile für absolut illusorisch das wir das drohende Desaster noch abwenden können. Und ich glaube die meisten Menschen denken ebenso deshalb negieren sie das Thema entweder völlig oder geben sich der Illusion hin sie könnten noch gegensteuern und starten irgendwelche Aktionen die zwar sehr löblich aber sinnlos sind. Für mich ist Fakt “es ist um Jahrzehnte zu spät”.

          • Zu dem Thema habe ich meine eigene Meinung – ähnlich ketzerisch wie bei C…..;))
            Die Welt funktioniert schlicht nicht so einfach, wie wir Menschen uns das vorstellen. Und so wie bei C werden auch unsere Klimabemühungen nicht den Effekt erzeugen, den man erwartet. Weil wir längst nicht alle Mechanismen kennen und verstehen.

            So, wie wir auch nur ca 5% der Beschaffung des Universums verstehen, und wir die Modelle noch 95% mit unbekannten Variablen auffüttern müssen. Die nennen wir dann “Dunkle Materie” od. “Dunkle Energie” und geben damit zu, dass wir keinen Tau haben was das eigentlich ist. Wir wissen nur, es muss noch 95% geben, die wir nicht kennen.

            Keine Basis für die totale Agitation…

          • Ich seh einfach wie sich die Welt um mich herum seit meiner Kindheit in ein par Jahrzehnten verändert hat und es schockiert mich. Der Sommer 2015 war surreal für mich. Eine Landschaft die ich seit Jahrzehnten kenne mit einem Klima das ich nur vom Urlaub kenne. Am Land ist die massive Umweltzerstörung und der Klimawandel noch deutlicher sichtbar so seltsam es sich vielleicht anhört. Ich überlege mittlerweile nur noch ob es sich während meiner Lebenszeit noch ausgeht.

          • Die vielen 2Km großen Flächen, welche in meiner Kindheit nur Wald, Wiesen und Äcker beinhaltet haben, sind heute Betonwüsten…

          • Veränderungen sind das Eine, die Ursachen davon zu 100% zu verstehen etwas Anderes.

            Und die Wirksamkeit der ausgedachten Therapie ist dann erst Recht etwas völlig Anderes.

          • Da haben sie völlig recht. Aber eines ist sicher, alles mit Beton oder Asphalt zu übergießen oder zu vergiften wird uns auf alle Fälle einmal auf den Kopf fallen…..

          • Natürlich, das sehe ich auch so. Hat man aber auch schon wissenschaftlich nachgewiesen. In Deutschland gab es ein groß angelegtes “Drohnen-Projekt”. Man flog quer über diverse Städte und hat Temperaturen etc. gemessen. Fazit: Städte machen Wetter und Klima.

            Mir geht es hauptsächlich darum, dass man dieses Thema nicht auf CO2-Ausstoß reduzieren sollte. Da gibt es eben weit mehr Faktoren – und nur an einem zu drehen wird nicht viel bewegen…;)

          • Ich seh den Flächenfraß als Hauptproblem auch weil der CO2 Speicher Boden fehlt. Und genau dieser Flächenfraß ist es der sich momentan wieder extrem beschleunigt……

      • Frau sollte nicht pessimistisch sein, denke als Optimist, daß es ohne Alternativen nicht gehen wird.

        • Richtig. Aaaber: Solange man ein blind follower ist und SICH SELBST nicht als Alternative sieht, sucht man wo anders vergebens.

        • Oh man, es war so ein schöner Sonntag…..ich geh jetzt grillen und auf ein Bierchen…..

  23. Um seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, betreibt er ein fahrlässiges Vabanquespiel mit dem Leben und der Gesundheit der Bevölkerung.

    • Er hat nur Glück, dass weltweit alle konservativen, faschistischen und daktatorischen Regime die Chance der “Pandemie” erkannt und genutzt haben.

  24. Danke ZackZack für eure Arbeit.
    Mein Abonnement habt ihr.

    Weiter so und nicht locker lassen!

  25. Herr Pilz, ich muss Ihnen schon fast dankbar sein……für dieses vortreffliche Bsp. an kognitiver Dissonanz.

    Ich “kenne” Sie als klugen Beobachter mit einem guten Näschen für Ungereimtheiten aller Art, aber hier gehen Sie den Medien so dermaßen auf den Leim, dass Sie mir eigentlich leid tun. Das wird noch einmal schwer an Ihrem Ego nagen, wenn Ihnen das Ausmaß Ihrer Irrung diesbezüglich bewusst wird.

    Darum gleich ein prophylaktischer Schulterklopfer von mir, das wird schon wieder….!

    • ????
      Nur weil er sich nicht schmieren lässt und wie der “Rest” der gekauften Medien seine PR Schleimspur folgt und wiedergibt…
      Pilz ist zZ einer der wichtigsten Medien die noch aufdecken…

      • Ich habe nicht von ZackZack geschrieben, sondern Peter Pilz. Und der ist im offiziellen Panik-Modus.
        Ich habe nicht behauptet er würde sich schmieren lassen, sondern bedauert, dass er sich freiwillig verarschen lässt.

        Mit ZackZack befinde ich mich in bestem Einvernehmen….;))

        • Würden sie uns dann bitte freundlicher Weise genauer darlegen, worin diese Verarsche besteht bzw. welchen Medien oder Medienberichten P. P. auf den Leim geht. Das wäre sicher für viele hier von Interesse.

          • PP glaubt an den Wahn und die Sinnhaftigkeit von “Maßnahmen” – und ignoriert z.B. die USA vollkommen.

          • Auch die Tatsache, dass 2 vergleichbare Nachbarn wie SWE und UK doch recht unterschiedlich performed haben. SWE hat weniger als die Hälfte der Gesamtsterblichkeit des EU-Schnitts, UK mit strikten “Maßnahmen” fast das Doppelte.

            Und ja, Florida setzt 1:1 die GBD um, und hat damit großen Erfolg. Kaum wo in den USA ist die Mortalität unter 65+ so gering wie dort. Und die gut 7 Monate haben den Trend eindeutig verbessert. Offensichtlicher geht es kaum. Wer das ignoriert denkt nicht mehr selbstständig…..

          • ihr letztes Wort ist das “Geheimnis der Menschheit” … selbstständig + denken

            wie hat der Uronkel und das Vorbild unserer politischen Führer schon frohlockend von sich gegeben: „Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken!”

          • Sie vergleichen SWE mit UK? Ich glaube nicht, das so ein vergleich seriös ist. Zu unterschiedlich sind die Sozial- und Gesundheitssysteme. Überhaupt halte ich diesen Ländervergleich für unsinnig. Mann muss die Länder schon sehr gut und sehr genau kennen um seriös einen Vergleich anstellen zu können. Tun sie das?

          • Sie sind sogar sehr gut vergleichbar, auch schon deshalb, weil zw diesen beiden Ländern eine mindestens so enge Verbindung besteht wie zw. D und Ö. Auch die Gesundheitssysteme liegen nicht so weit auseinander, was Organisation und Kapazität betrifft.

            Es ist aber eh egal. Sie werden kein LD-Land in Europa finden, das signifikant besser dasteht als Schweden. Bei keinen der Kennzahlen.

            Das “berechnete” Fiasko von über 100.000 Toten sofern SWE keinen LD macht ist also erwiesen falsch – aber dennoch “Basis” für unsere LDs.
            Sehen Sie, funktioniert auch ohne Ländervergleich ganz gut, das Narrativ zu widerlegen…..

          • Na ja, da ich aus einer Berufssparte komme die sehr “hautnah” mit dem Thema Krankheit und Tod konfrontiert ist bzw. ich auch privat damit einiges an Erfahrung sammeln durfte kann ich den hier im Forum sehr häufig propagierten Zahlenspielereien naturgemäß sehr wenig abgewinnen. Ganz einfach deshalb weil ich das von einer anderen Seite sehe, nennen sie es ruhig “Befangenheit” wenn sie möchten.

          • Aber haben Sie sich auch durch hunderte Seiten KH-Daten des NHS aus 2018 und 2020 gewühlt?…..

            Durchschnittliche ICU-Auslastung in UK gesamt 2018 93%, 2020 86%.

            Ich habe 2020 keine Londoner Klinik gefunden, die jemals für alle Intensiv-Stufen volle Auslastung verzeichnete, ca jede 6. in lediglich EINER der versch. Stufen. 7 von 10 verzeichneten eine Gesamtauslastung von 60-70% der maximalen Kapazität.

            Wenn Sie am Thema dran sind, dann haben Sie ja sicher auch die Deutschen Verhältnisse am Schirm: weniger ICU und weniger Beatmungen durch SARI-Fälle inkl. C. Für Sie eine Spielerei??

          • Ich hab mich ja auch in meinem Post beim Thema Corona für befangen erklärt.

          • Das dürfte nicht in diesen Kommentar passen……ein Bsp als Metapher:
            Sehen Sie zB auf die Berichte des ORF zur Situation in Indien oder Japan, und dann betrachten Sie folgende Datenlage:
            https://orf.at/stories/3210476/

            https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=IND~AUT~JPN

          • Übrigens: ich habe hier schon längst geantwortet, aber das muss wohl noch geprüft werden – wobei ich auch nicht sagen kann was an einem Link zu einem ORF-Artikel und einem weiteren Link zu Our World in Data so gefährlich sein soll, dass man es erst irgendwann nach Prüfung online stellt.

          • Ja das kenn ich, bin such mal wegen einem orf-link stundenlang geprüft worden.. 😏

          • Ein Link geht durchm 2 Links landen in der Warteschlange. Besser nur einen Link posen und den 2. in der Antwort.

        • Ich finde, daß Peter Pilz die vollkommen unbegründete Panik vor Covid-19 endlich ablegen könnte – das kommt ziemlich kindlich bis hysterisch herüber.

          Jetzt reichen laut neuesten Meldungen sogar schon Mundspülungen mit Listerine als relativ guter Schutz gegen schwere Covid-19-Erkrankungen.
          Das Asthmaspray und vor allem Ivermectin+3 sollten sogar die größten Angsthasen beruhigen können.

          Das “alleinige Gottvertrauen” in die Qualität der Impfstoffe stimmt mich persönlich sehr besorgt – allerdings – besonders gläubig bin ich nicht.

          • … übrigens, Ihre beworbenen Präparate, und die Studie da zu, stammen von AstraZeneca.

          • .. beworben hab ich überhaupt nix – auf das Asthmaspray und Listerine habe ich nur verwiesen!

            Bezüglich Ivermectin+3 habe ich monatelang sehr sorgfältig recherchiert und ab 09/20 auch umfassend informiert.
            Der Erfolg war bescheiden.

            Obwohl die 100%ige Wirkung bewiesen ist, wird es nicht angewendet – es bringt zuwenig Geld.
            Um die Gesundheit der Menschen geht es nicht – weltweit sind ca. 3 Mio. Menschen offiziell an oder mit Covid-19 gestorben!!

            Ivermectin wird schon über 40 Jahre lang von mehreren Firmen hergestellt.

    • Die Meinung der Herrschenden zur herrschenden Meinung zu machen…

      leider herrscht diese herrschende Meinung schon viel zu sehr… was ist schon Lüge und was nur Märchen…

        • Ob noch alle Latten am Zaun sind. Sorry, diplomatischer geht’s nimmer😊

          • Keine Sorge, Sie haben alle Anstandsregeln des Forums anstandslos erfüllt.

            Und auch vortrefflich formuliert und argumentiert.

  26. Die Wissenschafter werden aufgewertet, die fachfremden Regierungsmitglieder verlieren an Gewicht.
    Der einzige, der eng mit den Wissenschaftern arbeitet, ist der Gesundheitsminister. Er spielt im faktenorientierten System die politische Hauptrolle.

    Welche Wissenchaftler? Bhakdie, Wodarg, Haditsch oder andere?

    • Nur “andere”, die auf der Regierungslinie liegen und den Wahn weitertreiben wollen. Alle anderen sind ja erwiesener Maßen Verschwörungstheoretiker.

  27. so schön hätte alles sein können.
    und jetzt das!
    er steht jetzt jeden tag in der früh vorm spiegel, richtet sich die haare und fragt sich:
    „womit hab ich diese scheiss-corona-epidemie verdient?“

    und ganz ernsthaft muss uns natürlich schon bewusst sein, dass eine regierung die zum grössten teil mit skandalen wie korruption usw. beschäftigt ist, zu keiner ernsthaften arbeit fähig ist.
    obwohl – diese regierung wäre auch ohne diese skandale zu keiner vernünftigen arbeit fähig.
    weil sie es nicht kann.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/02/tu-es-fuer-dich/

    • Die Pandemie wird ja künstlich rausgezögert und nur genutzt um den Staat aus zu saugen…
      Hochkorrupte Partie die nur einen Sinn hat, nehmen was geht…

      • Edelweiss Pins gibt es von früher noch massig, auch auf alten Wanderrucksäcken zu finden 😉

        • Hab nur eine Kapitänskappe mit dem goldenen Anker. Die Monarchie ist tot und Meer ist leider auch keines mehr in Sicht. Seegang ist meines. Berggang nicht. Daher Teilnahme ohne Kappe und ohne Edelweiß.

      • Ich fürchte, eine ZackZack Nadel auf dieser Demo würde bei PP und T.W. keine Freude aufkommen lassen. Vermutlich wird auch diese Demo ins rechte Eck geschoben werden. Trotzdem, danke fürs Hingehen.

        • Wenn die Zahl der Demonstranten so groß werden wird, daß weder der Volksverdummungssender noch andere hörige Lakaien dieser elenden Koalition, von einer versprengten Minderheit berichten werden, dann wären wir aus diesem Eck raus!

          • Keine Chance. Die Deutungshoheit hat der ORF, und der weiß was der Anstand sagen würde.

          • Ja der ANstand……

            Ob die Grünen bei der nächsten Wahl mit “Was würde der ABstand wählen” werben werden?…….;))))

          • Bis spätestens Herbst wird es so weit sein, der Sommer bringt etwas Beruhigung, aber danach wenn der Scherbenhaufen auch für den letzten sichtbar wird, können auch die Medien nicht mehr dagegen an die interessieren dann keinen mehr

      • … damit unserem Comeback nichts im Wege steht! Kurz und richtig formuliert: Damit meinem Comback nichts im Wege steht!
        Die indirekte Drohung, wir räumen Alles und Jeden aus dem Weg, inclusive!
        Werde auch da sein, denn „veni etiam!“

          • ZackZack-Kappe, ok, das könnte der Gesundheit nicht zuträglich sein…

          • Ich glaub Zackzack sollte man da außen vor lassen.

            Der arme PP hat mit unseren (Sie nicht mitgemeint😊) Diskussionen und links schon ein ordentliches Gfrett. Ständig widersprechen wir und sind aufmüpfig.

          • schon sehr gut beobachtet, Danke!
            Hab nur ein kleines Problem mit sicheren “Erkennungszeichen”, ausnahmslos alle haben sich in der Geschichte als nicht “……” erwiesen (Bezeichnung Ihrer Wahl einfügen).
            Die ZackZack-Kappe wäre in diesem Kontext wohl auch nicht “neutral”

          • Die Teilnahme an so einer Kundgebung ist rein privat.
            Da zieht man niemanden mit rein.

            Ich würd mich aber schon freuen, wenn ich jm vom Forum dort treffen würde.

            Ich geh nicht gerade täglich auf Demos oder Kundgebungen

          • ganz Ihrer Meinung.
            Ein Treffen ohne “Wortbeschränkung” hätte schon nochmal eine andere Qualität…😉

          • auf alle Fälle, sogar gepaart mit den “Unvorhersehbarkeiten” welche uns schon länger begleiten…😇

          • Blöd nur, dass man sich darauf wirklich nicht vorbereiten kann….😀

    • Danke für den Tipp!

      Ich wäre gern öfter dabei – als Kulturbranchler a.D. habe ich ja mehr Zeit als ein Pensionist……aber da ich Facebook und Twitter seid jeher ignoriere ist es schwer solche Termine zu erfahren….

    • Anschober geht jetzt auch ohne Maske, in Zonen mit Maskenpflicht, spazieren!
      Das Denkverbot scheint damit beendet. #allesdichtmachen hat schon etwas bewirkt.
      Die Krone hat das Delikt gut dokumentiert. Herr Nehammer jetzt nicht noch weiter
      wegschauen!

      • Anschober geht jetzt auch ohne Maske…sehr vernünftig !

        Er weiß ja bescheid um die Masken!!

      • Hat sicher ein Attest…..;))) Vom Mückstein……;)))))))

        Übrigens: ich fahre nicht nur ohne MNS in den Öffis – und habe bisher kaum Widerspruch erlebt. Und gestern habe ich mich zum ersten Mal ganz “oben ohne” in den Billa getraut. Alle waren normal und freundlich (so wie ich), und nur der Kassier hat gemeint, sein Kollege wäre da strenger……

        (Bevor man mich hier ans Kreuz nagelt: ich werde derzeit täglich zwangsgetestet, damit ich meinen Job machen darf – und wenn schon das und auch noch durch die Bank negativ, fit muss ich für diese Arbeit sowieso sein, dann bin ich gesund und keinerlei Gefahr. PUNKT)

        • Täglich? Man dieses “gestierle” in der Nase tut doch eckelhaft weh mir reicht schon wöchentlich.

          • Ja täglich. Selbstverständlich auch MNS-Pflicht bei körperlicher Arbeit im Freien…..(an die sich zum Glück KEINER hält)

          • Die NMS verursacht bei mir mittlerweile Dauerhalsschmerzen und Dauerhusten und dazu hab ich ständig das Gefühl ich leide unter Sauerstoffmangel.. sehen tu ich die meiste Zeit ohnehin nichts weil meine Bille ständig beschlägt und die Haut hinter den Ohren tut mir von der Maske so weh, dass ich die Bille teilweise ohnehin nicht mehr tragen kann. Wie man so längerfristig arbeiten kann ist mir ein Rätsel…vermutlich gar nicht.

          • In der Geschichte der Hominiden bedeutete eine Bedeckung von Mund und Nase immer “Lebensgefahr”, diese Zustand wurde im Stammhirn als “Alarm” gespeichert und löst Stress, sowie auch Panik aus.
            Hab mich mal einen ganzen Tag lang mit einer permanenten SpO2 Messung überwacht, der niedrigste gemessene war war 96%, unter 90% ist es unangenehm, unter 80% gefährlich… Getragen hab ich dabei eine FFP2 Maske.
            Was Ihre Ohrenschmerzen anbelangt, das kann ich Ihnen nachfühlen, die hab ich auch.
            Früher hatten derartige Masken immer 2 Kopfbänder und waren recht angenehm zu tragen, die Ohrenbänder sind wohl der “Materialersparnis” geschuldet. Das Problem mit der Brille hab ich auch zeitweise, besonders wenn die Brille kalt ist.

      • Herr Kogler!
        Anschober ist für sie zum Grünen Vorbild, also zur Grünen Zukunft mutiert!
        Befreien auch sie sich von Maske und Denkverboten! Treten auch sie Zurück!

      • nachdem sein Laien-Schauspiel Vertrag auf Zeit ausgelaufen ist, hat er sich auch nicht mehr an das Drehbuch zu halten, ist doch ganz einfach…

    • Ach ja -der >Herr DR. Mückstein weiß nicht ,dass die mRNA Injektion ins Blut geht!°
      Siehe Video oben -die letzten 2 Min. (????)

      • Jup, das ist ja der Running-Gag bei den ReIRRungs-“Experten”. Keine Ahnung von nix, aber offene Hände und einfaches Gemüt.

  28. Das Land hat ein bösartiges Geschwür und das strahlt mit den unfähigen Jasager und darauf thront ein grüner Schleim…

  29. Wer hat vor 35 Jahren gesagt Tschernobyl ist sicher, ihr könnt am 1. Mai beruhigt aufmaschieren?

    Wer sagt 35 Jahre später, ich alleine erlöse euch von Corona und verspreche euch grenzenlosen Reichtum durch meinen Comebackplan?

    Wer hat noch viel früher sogar ein ganzes Buch über seinen Kampf ähm Plan für ein 1000jähriges Reich geschrieben und versucht es umzusetzen?

    Richtig, Politiker die nur das „beste“ für euch wollen …

    • Parteipolitik hat keine Zukunft, wenn die Menschheit dieses Spiel Macht vs. Ohnmacht endlich verlassen will.

      • Ich hoffe wir erleben es noch, die Leute müssen endlich aufwachen, jeder einzelne muss dafür kämpfen, und sich nicht tagtäglich die Welt von selbsternannten Messiasfehlbildungen, „unabhängigen“ Medien etc verklären lassen

  30. Bei einer Politikerrunde vor der Wahl 2019 hat der Bub mit dem bekannten süffissanten Grinsen zu PP noch gemeint: “Weiß nicht, ob Sie mir abgehen werden”. Na bumm, jetzt geht für ihn der Albtraum erst los 🤯😀

  31. Mit Corona in den geplanten Staatsbankrott?

    Zur Bekämpfung der Coronafolgen fällt den Politikern immer nur ein Mittel ein: Finanzhilfen. Vielen ist nicht klar, dass diese mit Schulden finanziert werden. Was alternativlos klingt, könnte in Wirklichkeit ein verdeckter Plan sein – und Corona nur die Ablenkung davon.

    Kurzes Video: https://uncutnews.ch/mit-corona-in-den-geplanten-staatsbankrott/

    • Finanzhilfen sind ja an sich nicht verwerflich, außer man schüttet sie an jene aus die eh schon Rekordeinnahmen haben (Investitionsprämie). Es ist das Gießkannenprinzip der ÖVP das uns in den Ruin treiben wird das war aber schon lange absehbar.

  32. Es ist doch ganz einfach!
    Eine Prostituierte macht was ihr Klientel von ihr will und dann wird abgeliefert. Wenn man sonst nichts gelernt hat muß man nehmen was man kriegt.

    • Auch grün macht was türkis will….
      Nicht nur das, sagen eigene Leute ab die nicht ins Türkise Weltbild passen, und wenn Kurz, Köstinger oder Edstadler wie zb Anschober massiv mobben steht Kogler neben den Schmutzkübel und lobt öffentlich Kurz…auch wenn Kurz türkis grün öffentlich geschuldigt oder beleidigt oder unterstellt….Kogler lobt Kurz und die Koalition…odet die Justiz die Probleme aus dem weg räumt…
      Erbärmlicher geht es nicht mehr…

      • Ist schon klar, ich sage nur dass Türkis fremdbestimmt und nur das ausführende Organ ist.
        Sie sind ihren Auftraggebern verpflichtet und müssen liefern.
        Kurz ist nicht Don Corleone. 😉
        Und die Grünen sind inzwischen, naja, was soll man da noch sagen……

        • Leider checken das die wenigsten
          Kurz ist höchstens einer von mehreren Bettvorlegern von Don Corleone, und darf höchstens ein bisschen Möchtegern Juniorpate spielen solange sie ihn lassen, und kann bzw wird genauso schnell wie ein Bettvorleger entsorgt werden

      • Um nicht zu direkt zu werden, denke ich, daß jedem selbst überlassen bleibt welche Begriffe welcher Person zuzuordnen sind. Zuhälter, Puffmutter, Prostituierte, Marionette, Stricher, …

        • Sie haben die Leute fürs Grobe vergessen, die Schläger und jene die aufräumen damit die Weste sauber bleibt…….

          • Frau Lindorfer, das sind die Zuhälter, sie sind fürs Grobe zuständig, damit im System nichts aus dem Ruder läuft. Sie sind auch dafür zuständig, daß potentielle Kunden, also die Wähler und hier auch die Wählerinnen, bei der Stange bleiben.

          • Sorry, kenn mich mit der Unterwelt und ihren Ganoven nicht so gut aus. Bin mit dem Thema erst konfrontiert seit wir die “Sprechpuppe” mit den großen Ohren haben.

    • Vollkommen richtig!!
      Ist beim Kasperltheater nicht anders, Nicht die Puppen entscheiden was sie machen dürfen, sondern die Puppenspieler entscheiden das.

  33. Inkompetenz gepaart mit Machtgeilheit und Arroganz mit korruptiver Substanz ergeben diese politik.
    Kurz braucht die Pandemie und nutzt sie um seine Macht die mit Korruption aufbegebaut ist auszubauen…
    Das Schäbigst daran, grün mit ihnen an vorderster Front…
    Neuesrktes Beispiel Umweltschutz…
    https://www.derstandard.at/story/2000126127747/plan-fuer-neues-gesetz-werden-die-klimaziele-verfehlt-muessen-bund?ref=push_os_forum_post#posting-1071343858
    Eigenes von Kurz geführtes Kremium und versorgen seiner Familie sorgt dafür das Steuergelder von U ten nach oben geschaufelt werden…
    Hand in Hand rauben türkis grüne den Staat aus…
    Und die Justiz….steht schützend habt auch vor der Korruption..

  34. “Inzidenz” unter 50 gibt’s nur, wenn keiner mehr (Gesunde) testet;
    Das wäre vernünftig, daher unrealistisch…

    • Nehme dies zum Anlass um ein Beispiel aus meinem Beruf anzuführen. Die Situation ist unangenehm, leistungsblockierend und ermüdend. Würde jetzt aber mein Chef, ein, Skeptiker wie so viele, sagen: “Leutln, das herumwurschteln bringt nichts mehr, Masken weg, wieder alles offen halten, die Klienten (sozialpädagogisch betreute Jugendliche) und Angehörige leiden so, das geht nicht mehr so weiter”. Das wäre rechtlich möglich, doch was wäre die Folge? Es würde bei uns der nächste Cluster entstehen. Viele MA würden ausfallen, Klienten die zur Risikogruppe zählen würden ernsthaft erkranken, wir müssten dann erst recht alles abriegeln und der Laden könnte eigentlich zusperren. Also wird weiter getestet und dadurch eine gewisse Sicherheit und aber auch Freiheit gewährleistet. Das leuchtet allen ein, auch denen die im Privatem nicht viel darauf geben.

      • Wenn sich dann auch noch viele der impfskeptischen MA davon überzeugen lassen, dass es besser ist sich auch mit Astra Z., das viele fürchten auf Grund der verheerenden PR., impfen zu lassen, wird diese Lage nicht bis zum St. Nimmerleinstag hinausgezögert. Ich persönlich wollte auch auf den Totimpfstoff, der vermutlich erst im Herbst freigegeben wird warten, schränke mich aber in meiner Bewegungsfreiheit und aber auch in meiner beruflichen Wirksamkeit zu sehr ein. Also geb ich mich “geschlagen und beiße in den sauren Apfel. Das bedeutet dann zwei Tage die Nebenwirkungen “angeschlagen” auskurieren und dann aber wieder etwas zuversichtlicher nach vorne blicken zu können.

        • Ich habe Anfang des Jahres bei meiner (wenig erfolgreichen) Jobsuche in diesem Bereich festgestellt wie viele Mitarbeiter im Sozialbereich mit Corona infiziert wurden. Teils auch mit schweren Verläufen. Leider ist für viele nicht nachvollziehbar, das uns nur die Möglichkeit bleibt die “Krot” zu schlucken. Ich überlege immer noch ob ich mich impfen lasse weil ich die Befürchtung habe das mein sehr gutes Immunsystem heftig reagieren wird auf eine Coronaimpfung genauso wie auf eine Coronainfektion….blöde Situation…

          • Ja geht mir auch so, bin da sehr gespalten auch wegen dem Grund der heftigen Reaktion, z.B. gehen ein paar Tage meiner kostbaren Freizeit drauf da Krankenstand zu unkollegial ist. Hoffte eine Zeit lang auf Johnson wegen der Einmalimpfung doch kann man gar nichts mehr drauf geben, was so verlautbart wird. Pfizer errichtet sogar schon eine dauerhafte Impfeinrichtung für vermutlich ständige Auffrischung. Also was solls, geb ich mir halt den A.Z
            Alternative wäre mit Mitte 50 in die Frühpension und rauf auf eine Alm samt Gattin.🙂. Wäre vermutlich eine Überlegung wert.

          • Vllt beruhigen sie ja meine Erfahrungen mit dem Impfen.
            Ich bin selbst mit Pfizer geimpft – keine Nebenwirkungen.
            In meinem Freundeskreis aller Altersstufen viele mit AZ, einige mit Moderna und die meisten mit Pfizer keine, absolut keine Probleme. Eine 70j ährige Nachbarin hat nach AZ fast einen Tag geschlafen ☺️, aber das war’s auch schon.

          • Bei älteren Personen scheinen die Impfungen generell weniger Nebenwirkungen zu haben. Finds einfach blöd, dass man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann.

          • Sind alle Altersstufen gemeint. Habe ich auch geschrieben.
            Kinder natürlich nicht 🙈

          • Diese Nebenwirkungen werden nur nicht als solche abgebildet!
            Sie landen in der Statistik der Corona Toten!
            Wenn Impfkommandos, ohne jede Kenntnis der Patienten und ohne Anamnese, im Akkord durchimpfen, sind die Kollateralschäden riesengroß!
            Auch dafür läßt sich diese Statistik, wie für viele andere Fehlentscheidungen, mißbrauchen.

          • Das mit der Müdigkeit kann auch chronisch werden, das kenne ich auch. Daher Poste ich seit der Impfung viel weniger.
            Für die die Koalition sozusagen eine Positive Nebenwirkung.

          • Überlege mittlerweile auch meinen Beruf an den Nagel zu hängen. Hatte sowie nie eine Vorstellung wie das gehen soll bis 65. Seit dieser Corona Sache noch weniger. Habs auch mittlerweile ein wenig satt nur Nachteile zu haben nur weil ich irgendwann einmal beschlossen habe, dass Leuten zu helfen eine gute Sache sei.

          • 😁 es ist schon interessant wieviele Menschen in Sozialberufen das Handtuch schmeissen. Aus meinen Kollegen sind von 36 nur noch 3 in diesem Beruf tätig.

          • Bei mir scheiters nur daran, dass ich sonst nichts kann, sonst wäre ich nach 7 Jahren schon gegangen und hätte damit genau der Statistik entsprochen die besagt, dass die durchschnittliche Verweildauer in meinem Beruf 7 Jahre sind. Irre oder?

  35. Kurz wird sich da irgendwie durch winden. Eventuell lässt er Teile seiner Familie beinhart fallen.
    Spannend wird sein wie lange die ” alte” ÖVP noch zusieht.
    Covid benützt er einfach für seine Politik, genau so wie die meisten Medien. Solange sein ( unser) Geld an die Schmierblattln weiter fließt ändern sich die nicht.
    Bitte genauso weiter machen wertes
    Zack Zack Team.

    • Wenn Sie kurz fallen lassen landen Sie hinter blau und das wissen Sie…
      Win Win…
      Am Ende zählt für die korrupten konservativen nur das der Futtertrog prall gefüllt ist…

    • Zustimmung, mit Ausnahme der Vermutung, dass er evtl einen Teil der Familie beinhart fallen lässt. Dafür wissen die alle zu viel. Eher wird er sie aus dem öffentlichen Rampenlicht nehmen und sie stattdessen mit lukrativen Posten im Hintergrund versorgen (lassen), fürchte ich…

      • Der baut ja weiter seinen Einfluß aus und sitzt es aus…
        Dem ist es egal, siehe Blümel…
        Er musste ja Mails laut Verfassung überreichen…was sagte er verhöhnend…er hat überreicht was er hat und der rest ist vernichtet….dank Justiz die es ausbremste um ihm zeit zu geben.

    • Die Situation ÖVP-Kurz erinnert mich an Republikaner-Trump. Ich denke zwar, dass die Republikaner schon seit Langem eine extremistische Partei ist. Aber was Trump mit ihr angerichtet hat, sehen sogar einige hohe republikanische als schlecht an. ABER die Mehrheit der republikanischen Politiker wagt es nicht, sich gegen Trump zu stellen, weil sie Angst haben, dass das die republikanische Partei zerreißt.

      Ich glaube, dass genau das gerade auch in er ÖVP passiert. Und wenn man in die USA sieht, dann gehe ich eher davon aus, dass Kurz am Ende der Sieger in der ÖVP sein wird. Eine Katastrophe für Ö, aber ist Kurz und seinen Gefolgsleuten wahrscheinlich egal.

      • Stimme zu, aber warum sollte Trump der Sieger sein?
        Da rollen gerade Klagen auf ihn zu.

        • Z.B., weil die Republikaner verhindert haben, dass Trump wegen Impeachment nie wieder politisch aktiv werden kann. Er könnte 2024 antreten!

          Und es gibt eben praktisch keinen republikanischen Politiker, der/die ihn fallen lässt. Die, die es doch wagen, werden vom Rest der Partei und von den Wählern schon mal abgestraft.

          Er hat das versuchte Impeachment überstanden. Warum sollte er vor Gericht wirklich zur Verantwortung gezogen werden? Und nicht vergessen, der oberste Gerichtshof ist republikanisch dominiert. Und sie haben zwar die Wahlanfechtungen abgewiesen, dafür aber einige “komische” Entscheidungen zugunsten der Republikaner und Trump getroffen (will jetzt nicht googlen, weil das ist Alles deprimierend).

          Ich GLAUBE, er hat schon gewonnen.

    • Er weiß, dass ihm die Zeit davon läuft, weil seine Spender bereits im Fokus internationaler Ermittlungen stehen und er mittendrin. Er kippt schon vor Nervosität. Ich glaub, diese Spendernummer mit Korruption und Postenschacher war für die Meidlinger Buberlpartie einfach eine Nummer zu groß, das ist was für Berufsverbrecher. Und jetzt kommen sie da nicht mehr raus. Fallenlassen geht nicht, dann wird intern erpresst.

  36. Dazu passt, dass die gekauften Kurz-Medien bereits im Messias den neuen EU-Kommisionspräsidenten sehen und herbeischreiben. Man redet von “er ist sehr beliebt in der EU” und bringt angeblich frischen Wind nach Brüssel….Beobachtet man auch nur am Rande, was Frau Von der Leyen seit Amtsantritt aufführt, brächte auch jeder hiesige Portier oder Bauarbeiter frischen Wind in die Tintenburgen, ohne diese Berufe gering schätzen zu wollen. Man muss beten und hoffen, dass die hiesige Justiz die Familie festnagelt und das Familien-Oberhaupt endlich ausforscht und in die Zange nimmt. Sonst könnte der Gesalbte tatsächlich auch noch europaweit die Menschen ins Unglück stürzen.

    • Auch in Ö, keine Zeitung ausser Pilz berichtet regelmäßig was abgeht…
      Im Standard wird ab und zu kurz kritisiert was sofort ganz unten verschwindet und ein jubelartikel oben erscheint…
      Kritik wird gelöscht….auch wenn sie keinen Regeln wiederspricht…
      Gut das es Pilz gibt…

  37. Wie kann es einen evidenzbasierten Plan geben, wenn man mit Zahlen nicht umgehen kann?
    Der BK weiß doch nicht wieviele Nullen er noch braucht.
    Koste es was es wolle, Anfang Juni sperren wir wieder zu.

    • Hat er nicht schon genug Nullen in seiner Regierungsmannschaft,so das er noch welche braucht?

  38. “Diesmal tut er es mit Sicherheit gegen besseres Wissen.”

    Das ist der Kern der Sache,

    erinnert mich sehr an 1986, Tschernobyl, damals war es eine andere Partei, die wider besseres Wissen ihre Propaganda Parteiveranstaltung am 1. Mai durchziehen wollte um an der Macht zu bleiben,
    und WISSENTLICH den Tod von Menschen in Kauf genommen hat, indem sie die Beölkerung nicht davor gewarnt hat, dass eigentlich seit einigen Tagen ein nuklearer Fallout über Österreich hinwegzieht und auf die Menschen herabkommt, gottesgleich wie der heilige unsichtbare Geist.

    Es ist doch immer das gleiche, die Gruppierung die an der Macht ist, scheut auch nicht davor zurück Menschenopfer zu bringen, um an der Macht zu bleiben.

    • ich denke nicht dass der Weg aus der Covid Krise gleichzusetzen ist mit dem Ende der Kurz Krise… das ist viel zu Kurz gegriffen und ein schwerer Denkfehler…
      beide Krisen gehören “weg”, es sind aber beide Krisen Menschengemacht, weil der Mehrheit der Menschen alles sch… egal ist, und dann kommt soetwas raus, dass sich sogar solche Blindgänger an der Spitze eines Volkes halten können und soetwas wie eine Covid Krise “entsteht” … Evidenzbasierte Maßnahmen und Entscheidungen? Dazu haben wir leider keine erinnerlichen Wahrnehmungen…

      das größte Problem ist die Parteipolitik und auch gleichzeitig das größte Verbrechen an der Menschheit, Parteipolitik ist die tödlichste Seuche auf der Welt, keine andere Seuche in der Menschheitsgeschichte hat bisher soviele Hunderte Millionen Menschen umgebracht, in die Armut und in die Verweiflung und die Unterdrückung und Ausbeutung getrieben wie die Parteipolitik (gesponsert vom reichsten % der Bevölkerung – koste es was es wolle)!

    • Bei Tschernobyl war das nicht nur Propaganda sondern schlicht und ergreifend Dummheit. Leicht erkennbar daran dass sich die Politiker selbst in den radioaktiven Fallout gestellt haben…

      • Heutzutage ist es neben Propaganda genauso schlicht und ergreifend Dummheit, sogar noch in einer viel höheren Dosis wie damals…

  39. “Wer einen Weg aus der COVID-Krise will, muss hoffen, dass wir bald die Kurz-Krise hinter uns lassen, mitsamt Kurz, Blümel, Sobotka, Nehammer und dem Rest der Familie.”
    Bullshit.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!