Freitag, Mai 3, 2024

Bim-Chaos in Wien

Das ist ein Unterüberschrift

Mit der Straßenbahn im Stau? Mittwochfrüh war das in Wien keine Ausrede. Am Ring ging nichts mehr.

Wien, 16. Juni 2021 | Die Wiener Linien hatten am Mittwoch kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. In der Innenstadt demonstrierten Gewerkschaften gegen den anstehenden Beschluss des Nationalrats zum Corona-500er – von dem sehen viele Bedienstete im Gesundheitsbereich nämlich nichts.

Der Marsch “Wir werden zurückgelassen” blockierte kurz vor neun Uhr den Ring, sehr zum Missfallen vieler Fahrgäste der Ringlinien. “Weil da schon wieder a Demo is, müss’ma da jetzt stehenbleiben!”, kommentierte eine Fahrerin der Linie 2 das Geschehen lakonisch.

Dominoeffekt

Weil der Takt der Straßenbahnlinien am Ring so dicht sei, verursachten auch kurze Fahrtunterbrechungen Störungen für die nachfolgenden Züge, erklären die Wiener Linien auf ZackZack-Anfrage.

Kaum hatte sich die Lage wieder normalisiert, blieb ein Zug der Linie 71 beim Burgtheater stecken und musste die Fahrgäste aussteigen lassen. Nach nur acht Minuten war das Problem behoben, doch wiederum erzeugte die Störung einen Dominoeffekt.

Wenn Ihnen Ihre Mitarbeiter am Mittwoch erzählten, dass sie sich wegen eines massiven Bim-Staus verspäteten, war das wohl keine schlechte Ausrede.

(tw) 

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!