Samstag, Mai 4, 2024

Neue Eintrittsregeln für Wien – Das ist neu

Das ist neu

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat am Mittwochnachmittag bei einer Pressekonferenz an den Corona-Regeln geschraubt. Er sehe die Gefahr durch die Delta-Variante anders als manche Politiker im Land.

Wien, 30. Juni 2021 |Wien wird die ab morgen, Donnerstag, geltende Öffnungsverordnung des Bundes mittels regionaler Maßnahmen verschärfen. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Mittwoch angekündigt.

Kinder ab sechs Jahren brauchen Nachweis

So brauchen künftig auch Kinder ab sechs Jahren einen Corona-Nachweis an Orten, wo die 3G-Regel gilt – also etwa in der Gastronomie. Dies werde meist bedeuten, dass ein Test verlangt wird, da Kinder üblicherweise weder genesen noch geimpft sind, wie Ludwig betonte.

Der Bürgermeister warnte heute einmal mehr davor, zu glauben, dass die Gesundheitskrise vorbei sei. “Die Mutationen sind ernst zu nehmen”, sagte er nach Beratungen mit Fachleuten. So sei etwa die Delta-Variante deutlich infektiöser. Das beste Mittel, sich zu schützen, sei sich zu impfen. Auch die Testangebote in Wien hob Ludwig hervor.

Allerdings, so gab er zu bedenken, sei der Anteil von Kindern und Jugendlichen bei den Infizierten schon hoch. Zugleich würde diese Altersgruppe nun in den Ferien nicht mehr regelmäßig in der Schule getestet. Die Wiener Verordnung sieht nun vor, dass Kinder also nicht erst ab einem Alter von 12 Jahren einen Nachweis erbringen müssen, wenn sie ein Lokal oder auch ein Freibad besuchen wollen – sondern schon ab sechs Jahren.

Wohnzimmertests nicht mehr erlaubt – aber für Selbstkontrollte

Möglich ist dabei etwa, die im Rahme der Aktion “Alles Gurgelt” angebotenen PCR-Tests zu verwenden. Die sogenannten Wohnzimmertests sind hingegen generell nicht mehr als Zutrittsberechtigung erlaubt. Sie können aber weiterhin zur Selbstkontrolle verwendet werden, wurde heute betont.

Wien hat zuletzt ein Online-Portal entwickelt, mit dem dank Videofunktion auch bei Wohnzimmertests ein Zertifikat erworben werden konnte. Diese Art der Testung ermöglicht aber zumindest in Wien keine Zutritte mehr. Auch Tests, die direkt im Lokal absolviert werden, sind nun nicht mehr gültig. Schnelltests, die in den Teststraßen oder in Apotheken absolviert werden, können hingegen weiterhin verwendet werden.

Auch werde man weiter auf Contact Tracing setzen, hob Ludwig hervor. Dafür können falls nötig über den Sommer jederzeit Personal aufgestockt werden, versicherte das Stadtoberhaupt. Damit zusammenhängend wird auch die Eintragung im Cafe oder Restaurant über den ganzen Sommer hinweg obligatorisch bleiben: “Wir werden auch weiterhin im Gastrobereich Kontaktdaten erheben.” Der Bund will diese Verpflichtung bereits ab 22. Juli erlassen.

Bei Besuchen in Krankeneinrichtungen müssen sich die Wienerinnen und Wiener ebenfalls auf strengere Regeln einstellen. So darf pro Tag nur ein Patient besucht werden. Dabei ist weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen. Die Verordnung des Bundes würde prinzipiell erlauben, hier auf Mund-Nasen-Schutz umzusteigen. Die regionale Wiener Variante der Lockerungsverordnung gilt laut Ludwig bis Ende August.

(apa/bf)

Update 15:51: Artikel wurde ergänzt

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

192 Kommentare

    • Dort liegen etwa 70 (mittlerweile wohl noch mehr) Verordnungs- und Gesetzesprüfungsverfahren. Man kann nur hoffen, dass die Richter sich einmal auch inhaltlich und nicht nur formal mit diesem unwissenschaftlichen Unsinn auseinander setzen.

  1. Er sollte lieber an sich selbst arbeiten, dass er nicht mehr in die Vulnerablen Gruppe fällt und de Kinder ganz schnell in Ruh lassen!

    Die SPÖ hat wirklich ein Gespür dafür Wahlhelfer für Kurz zu sein.

    • Der Eiertanz, den Ioannidis aufführt, um den bezahlten, medialen Totschlägern nur ja kein Futter zu bieten, ist faszinierend.

  2. Kinder ab 6 Jahren……

    Geh, hau dich doch ins Pendel, Wamperter!

    Was ist der Unterschied zwischen Ludwig und einem Päderasten?

    Der Päderast mag Kinder!

  3. Um sein eigenes Herz-Kreislauf-System und seine Gelenke macht er sich nicht halb so viele Sorgen.

  4. Auch wenn einige die Auffassung vertreten, die Politik hat uns ein Irrenhaus geschaffen, so glaub ich, dass das ned ganz stimmt, denn im Irrenhaus gehts gesittet zu im Vergleich zu dem.

  5. Ein Wahn hat keine Grenze, er dehnt sich aus, er erfasst alle Lebensbereiche, er zersetzt den Verstand. Hat man einmal Angst vor Bakterien, dann wird es mit vermehrtem Händewaschen anfangen und im Schutzanzug in einer sterilen Behausung in einer menschenleeren Wüste enden. Wer nicht vom Wahn gefangen wird, wird von den Wahnhaften immer als Außenstehender wahrgenommen. Der Wahn hat die Tendenz, seinen Träger in die eigene Vernichtung zu treiben, da ist er erbarmungsloser als das Corona-Virus. Das immerhin darf nicht jeden befallenen Wirt unter sich begraben, sonst kann es sich ja nicht vermehren.

    Der Wahnhafte aber bringt es fertig, sich selbst zu vernichten, um endlich den „Feind“ zu besiegen – und wenn er dabei auch noch alles andere in den Abgrund zieht. Wir erleben es jeden Tag und können entgeistert zuschauen.

    https://respekt.plus/2021/06/06/das-unersaettliche-ueber-ich-oder-warum-man-sich-nicht-impfen-lassen-sollte-nur-um-seine-rechte-wiederzubekommen/

    • Deshalb glaube ich, daß Kurz ob der aufgeblasenen Fleischmann Mediendoktrin kurz davor steht bald zu zerplatzen.

    • Danke für den Link.
      Das Video zeigt verkürzt unseren Werdegang.
      Die Inspiration darauf genieße ich.

    • Das hat bei uns Tradition. Gödel ist verhungert, weil er Angst hatte sein Essen wäre vergiftet…..

  6. Mich kann der Herr Ludwig Mal. Ich bin 2x geimpft, für ganz Österreich ist das genug, nur für Wien nicht ?

  7. Tatsachenbericht: Ich war letzten Montag mit meiner betagten Mutter im Krankenhaus Wiener Neustadt. Nachsorgeuntersuchung. Wir hatten beide einen negativen Corona-Bescheid im Gepäck. Wir gaben beide unsere Adressen an. Wir füllten beide einen Gesundheitsfragebogen aus. Das wars, dachte ich. Nun lassen sie uns hinein. Ich hatte mich geirrt. Man wollte uns nämlich auch noch Plastikarmbänder anlegen. Dann wurde ich laut. Ich erklärte der maskierten Krankenhausdomina, dass wir keine Schafe seien und uns deshalb nicht markieren ließen. Ich habe mich durchgesetzt. Danach hatten wir auf die Untersuchung meiner Mutter zu warten. Es war drückend heiß. Die Zeit verrann und wir ließen die Masken sinken. Sofort kam eine weitere Krankenhausdomina angestiefelt und erklärte uns, dass das absolut nicht gehe. Ich argumentierte mit unseren negativen Corona-Testergebnissen. Sinnlos. Vorschrift sei Vorschrift. Und da sollte mir nicht die Galle hochkommen?

    • Das ist alles auf einmal ganz furchtbar wichtig. Viele scheinen nur darauf gewartet zu haben, die Blockwartmentalität einmal wieder richtig rauszulassen. Was die Masken betrifft, so geht hier Eigenschutz vor Fremdschutz, d.h. wenn Sie und Ihre Mutter in der HItze mit Maske nicht richtig atmen können, kommt der Fetzen eben runter. Niemand ist verpflichtet, sich selbst zu schaden.

      • Eben. Und wir waren beide negativ getestet. Und trotzdem hätten wir den Maulkorb tragen sollen. Ich habe das als Schikane gewertet. Und ich bleibe dabei.

    • ‘ Man wollte uns nämlich auch noch Plastikarmbänder anlegen. ‘

      Lieber die Schlaufe am Handgelenk, als am großen Zeh …

      • Wir hatten beide negative Corona- Testbescheide. Warum genügte das nicht? Und warum hätte ich mir ohne eine Erklärung zu bekommen ein Plastikband anlegen lassen sollen? Und die Schlaufe an der großen Zehe kommt für jeden so oder so. Gegen sie hilft keine Impfung. “Denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.” (Johann Wolfgang von Goethe)

        • Aber man hat doch schon vor Corona in Spitälern (Ambulanzen) dieses Bandl angelegt bekommen (zumindest im AKH kenn ich es so). Ich fühlte mich danach immer wie Neugeboren, wie am ersten Tag (Scherz).

          • Das Letzte was ich in dieser Welt wollte ,wäre, mich wie neugeboren zu fühlen. Sehen Sie es mir nach Möglichkeit nach.

          • Danke für das Video. Ist genau mein Humor. Mein Zwerchfell bebt noch immer. Und eines wäre bei der Geschwindigkeit gewiss: Man könnte sich nicht mit Corona infizieren….

          • War selber vorletztes Jahr im AKH. Das Band bekam man erst mit der Aufnahme.
            Warum sollte ein Besucher oder Begleiter bzw. möglicher Patient ein Band bekommen? Weil man als Wiener im roten Wien potenziell dement ist und sich vielleicht verläuft?

          • Als Patient kriegen Sie diese Schleife – von den Ambulanzen weiß ich es jedenfalls.
            Aber es wär sicher interessant zu erfahren, was das Spitalspersonal den Besuchern auf die Schleife draufdrucken will.

  8. Wieso nehmen die um unsere Gesundheit so sehr besorgten Herren Ludwig und Hacker eigentlich keinen Anstoß an den gewaltigen Nebenwirkungen der übereilt eingeführten Impfungen? Wieso ist der Nebenwirkungserkrankte eigentlich wurscht und der Covid-19-Leidende soviel mehr wert im Sorgenranking? Ich kenne einige junge bis mittelalte Erwachsene, die durch die Impfungen richtig ausgeknockt wurden. Einer liegt mit Wasser in der Lunge und Herzinfarkt im Spital, ohne Vorerkrankungen vorgemerkt, und gilt mittlerweile als echter Impfschaden. Ein anderer lag mehrere Wochen im Bett und war berufsunfähig. Aber 6jährige müssen zum Test.

    • Ich kenne einige, die mehr als nur die von Ihnen beschriebenen ‘Nebenwirkungen’ hatten. Da hab’s ein paar Hirnschläge, Thrombosen und Aneurysmen.

      Nur bringt das kaum jm mit der Impfung in Zusammenhang.

      Hacker und Ludwig wollen das sicher nicht wissen.

      • Da kommt sicher wieder ManFromEarth mit einer Statistik daher und erklärt, dass diese Nebenwirkungen sehr selten sind im Vergleich zur Anzahl der Geimpften. Wenn es aber um die statistisch niedrigen Todesfälle bei MIT und an Corona Gestorbenen geht -Infektionssterblichkeit mit etwa durchschnittlich 0,15 % -, spielt die Statistik keine Rolle, weil in seiner Umgebung vier Menschen bedauerlicherweise gestorben sind. Da wird Corona plötzlich sehr gefährlich für alle.

        Man möge mir meine Bitterkeit verzeihen, aber ich habe die Lügen in der Berichterstattung (keine ordentlichen Zahlen, schwammige, irreführende Bezeichnungen) und in der Politik satt.

        • Guten Morgen Frau Grete, Danke das Sie an mich denken…🙂

          Jetzt komm ich tatsächlich wieder mit Zahlen, aber anders als Sie denken.
          Aktuell sind knapp 183 Millionen Fälle dokumentiert, mit 0,15% Letalität wären das 27,3 Millionen Verstorbene, es waren aber “nur” knapp 4 Millionen.
          Vielleicht mag ich manchmal, wegen meiner Geschichte, etwas Griesgrämig klingen, mein Bestreben ist, korrekte Verhältnisse darzustellen, wenn auch manchmal mit etwas Zynismus..

          Ihr Letzter Satz ist mir auch besonders Wichtig, das gilt für mich für alle “Seiten”.

    • Ludwig und Hacker geht es genausowenig um deine Gesundheit wie der Bundesregierung. Denen geht es ausschliesslich um Machtphantasien auszuleben und um Geld. Sonst gar nichts.

  9. Die SPÖ in Wien nicht gewählt zu haben, lag für mich am Spitzenkandidaten, Ludwig.
    Ich hab meine Stimme damals versenkt, weil ich meine Stimme einer Partei gab, die die %Hürde nicht schaffte (ned THC).
    Und ich kann, ohne es zu bedauern (da gibts ja Meinungen, die besagen, dass eine solche Wahl, einer verlorenen Stimme gleichkommt), sagen, lieber eine ‘verlorene Stimme’, als mit meiner Stimme die falsche Sache/Partei zu unterstützen.

    • Ludwig kommt von “Wiener Wohnen“! Würde ich über die Mißstände während seiner Amtszeit hier berichten, bräuchte ich eine wöchentliche Kolumne, die ich auf Jahre füllen könnte!

      • Mit Ludwig bei Wr. Wohnen, hab ich festgestellt, dass Ludwig nur Ludwig braucht um glücklich zu sein.
        Ein Aspekt, der mir die Entscheidung leicht fallen hat lassen, nicht die Wr. SPÖ zu wählen.

      • Meine Erfahrungen mit “Wien Wohnen”.
        Deren Personal würde ich zum Teil nicht mal als Putzfrau anstellen.

  10. Ludowig dreht durch. Ein Betonschädel zu sein genügt ihm nicht mehr. Nun muss er auch noch in Sachen Corona-Hysteriker und Pharma-Boy den Vogel abschießen. Mein SPÖ-Parteibuch wandert nun in die Tonne. Unfassbar und unwählbar , diese Truppe. Bevor man in dieser Partei auch nur noch ein Jota an Verstand findet, findet man in einem Biergarten eine ganze Armee an Abstinenzlern. Und wenn ich schon von der sooooo gefährlichen Delta- Variante höre! Wenn wir uns nicht alle mit Solution X vollpumpen lassen bis wir Ludowig`sche Ausmaße erreicht haben und auch noch Maske tragen und uns täglich mindestens zehnmal anbohren lassen, werden wir alle über den Jordan gehen. Nachtigall, ich hör dich tapsen. Und da ich schon in Zusammenhang mit dem Corona-Virus bei den Nachtigallen bin, hier auch noch dieses: Es ist die Nachtigall, nicht die Lerche! Hau dich über die Häuser, Ludowig!

    • Danke für ihre ehrlichen und offenen Worte!
      Bedauerlich nur, daß eingefleischte Sozialisten nicht in der Lage sind zu differenzieren, warum es diese starken Reaktionen gegen diesen Politwahnsinn gibt!
      Das Blockdenken ist überholt, die Demokratie kann sich weiter entwickeln, aber nur dann, wenn wir diese versteinerten Strukturen aufbrechen, wenn nötig sprengen, werden.

    • Besser als in die Tonne werfen wäre es das Parteibuch öffentlich vor dem Rathaus zu verbrennen.

      • Auch eine gute Idee. Aber leider gäbe das ein doch recht kleines Feuer. Es sei denn, Ludowig versuchte sich als Brandbekämpfer…

  11. Ich verstehe den Ludwig und kann dessen Vorsicht durchaus nachvollziehen.
    Wie sattsam bekannt, sind Blade, zu welchen auch der von Gery Keszler zum „Schnitzlgsicht” geadelte Bürgermeister zählt, eher durch Folgekomplikationen einer Coronainfektion gefährdet, als die sogenannten „Normalos”- soweit man in der wirren Welt diesen Ausdruck noch gebrauchen darf.

  12. Freundschaft und Genossen
    Wenn ich ein Idiot wäre, würde ich den Genossen zum Freund wählen!
    Diese Selbstinszenierung des Bürgermeisters scheint im Wettlauf mit Kurz begründet.
    Widersprüchliche Anordnungen und Ankündigungen ohne jeden Sinn zeichnen beide aus!

    Ich zähle mich nicht zu den Idioten, sondern zum Pöbel, mit nur einer Stimme. Mittlerweile glaube ich daß sich bei der nächsten Wahl viele Freunde finden werden, die mit mir gegen diese durchgeknallten Politiker stimmen werden.

    Der eine unterwandert die Demokratie, der andere macht uns das Leben weiterhin und unbegründet zum Irrenhaus!

    • ‘ Der eine unterwandert die Demokratie, der andere macht uns das Leben weiterhin und unbegründet zum Irrenhaus! ‘

      Beim Begriff ‘ Irrenhaus ‘ muss man eindeutig sagen, dass es sich nur um einen Hilfsterminus handeln kann.
      Mir fehlen mittlerweile einfach nur mehr die passenden Worte – wird wohl daran liegen, dass das Deutsche Vokabular diesbezüglich nichts mehr zu bieten hat.

      • Danke für ihre tröstlichen Worte, bedauerlich nur, daß eingefleischte Sozialisten nicht in der Lage sind zu differenzieren, warum es diese starken Reaktionen gegen diesen Politwahnsinn gibt! Das Blockdenken ist überholt, die Demokratie kann sich weiter entwickeln, aber nur dann, wenn wir diese versteinerten Strukturen aufbrechen, wenn nötig sprengen, werden.

        • Apropos versteinerte Strukturen – ein jedes Probandenäffchen kann Kreuzerl machen, das ist für meine Begriffe der Inbegriff für verstaubtes Denken, alle 4 (5) Jahre losrennan und Kreuzerl machen.
          Wozu brauch i dann die ganze vielgerühmte Bildung, wenn i auf a Kreuzerl reduziert werd. Oder soi mi des an den Analphabetismus erinnern, der in der Sklaverei weit verbreitet war (Sklave warst du, zum Sklaven wirst du?).

          • Darum tu ich mir in der Wahlzelle immer so schwer, mein Kreuzerl zu machen.
            Vorallem auch deshalb, weil diejenigen in den Zellen Links und Rechts von mir immerschon genau wissen was sie tun müssen!

          • Zur Not is leere Kuvert eine schmeißen und fertig (alles schon gehabt).

          • Seit der Pandemie sollte man sich nicht mehr den Arsch mit diesem Zettel wischen. Hygiene ist wichtig.

            P.S.: Eine schmeissen, darauf reimt sich …

          • Wenn die die Plombierung runter nehmen und den Deckel aufmachen, liebend gerne

          • Ganz vergessen, daß seit Corona der direkte Kontakt mit dem Wahlzettel verpönt ist.

          • … besser als nicht hin zu gehen, es ist ein deutliches Statement und wird auch so dokumentiert….👀

  13. Na, der Ludwig musste ja seinen Senf dazugeben, nur um nicht passiv zu wirken.
    Irgendwas müssen sie ja immer zu sagen haben und besser wissen als die anderen.
    So, jetzt hat er wieder mal was gesagt.
    Über Sinn und Unsinn braucht man erst gar nicht zu diskutieren.
    Hauptsache ist, es geht nach seinem Willen und den Willen mancher Roten.

  14. Werte Zackzack Redaktion.
    Merkt Ihr nicht was da abgeht? Oder gibt es keine Forenregel mehr??.

    • Frei nach Konstantin Wecker,
      Gestern ham‘s in Willi daschlagn. ( ohne Plinacek )
      Wieviel Unsinn sollen wir noch ertragen! Gerade heute hat der ORF die Prophezeiungen in Punkto Durchimpfung als fast erfüllt gelobt!
      Es ist diese Propaganda und die absolut widersprüchlichen Anordnungen, die wir alle satt haben!
      Genug ist genug, es reicht. Merken sie nicht, daß die Entmündigung der Bürger, mit dem Ziel der Profitoptimierung täglich voran schreitet!
      Mittlerweile im Gleichschritt, wachen sie auf!

    • Was finden Sie denn so arg? Dass Leute sich aufregen wenn Ludwig Delta-Panik verbreitet obwohl mehrere nationale Behörden feststellten, dass diese Variante zwar infektiöser aber nicht gefährlicher ist? Dass Leute sich aufregen, wenn es mittlerweile mehrere 100tsd EUR kostet, auch nur einen Positiven herauzufiltern? Dass Leute sich aufregen, dass immer noch Massentests an Gesunden durchgeführt werden, obwohl WHO, Behörden und Wissenschaftler das als sinnlos verurteilten? Dass es keine Seuchennotlage gibt, trotzdem jede Gängelei aufrecht bleibt und die Leute das richtig ankotzt? Dass wenn Politiker wie Ludwig einfach irgendwelche Maßnahmen in Kraft setzen und aufheben dürfen ohne wissenschaftliche Begründungen und Argumente zu liefern, die Leute irgendwann durchdrehen? Es sind auch Ihre Steuergelder die Ludwig durch den Kamin haut.

      • Was mich aufregt ist die Art und Weise wie es geschrieben wird.
        Wenn wie weiter unten ” Tony” meint
        ” der soll an seiner Impfung verrecken” dann finde ich, das geht einfach zu weit.
        Ich bin auch kein ” Feiner”…aber solche Postings sind nicht notwendig.

        • Der Ton sollte sachlich bleiben und nicht abwertend oder aggressiv sein. Da stimme ihn Ihnen zu. Ich finde, die meisten Poster halten sich trotz der Auseinandersetzungen auch daran.

          • Der Ton sollte vorallem lauter und geeinter werden, wir werden diesen Ton auf die Straße tragen müssen, gegen alle Diffamierungen von Nehammer und Konsorten.
            Hier kochen zu Recht Emotionen hoch! Diese Provokation durch Ludwig oder eine folgende könnten die Kraft des Flügelschlags eines Schmetterlings entwickeln!

          • Nein. Wenn es um die Gesundheit und das psychische Gleichgewicht von Kindern geht, darf man diese auch mal mit harten Worten verteidigen. Wenn die Kinderpsychiatrie voll ist und dort und nur dort triagiert werden muss, und dann der Ludwig den Kindern auch noch den Sommer und die Ferien kaputtmacht, dann darf man dem auch was Schlechtes wünschen. Und ich wünsch ihm alles Schlechte!

          • Ich stimme Ihnen zwar beim letzten Satz nicht zu, aber mein Verständnis haben Sie (auch wenn Sie nicht darauf angewiesen sind). Wenn Samui aber bei anderen Themen jemanden Folter wünscht, dann ist das nicht sehr viel weiter von Verrecken entfernt und seine Wortmeldung diesbezüglich reinste Heuchelei.

        • Revolution entsteht aus der Emotion!
          Es ist keine Frage mehr, welche Worte verwendet werden, es ist die Frage der Ehre, sich nicht noch weiter entmündigen zu lassen! Der Anlass rechtfertigt mittlerweile jedes Mittel, sich gegen die politische und auch korrupte Kaste aufzulehnen.
          Diese „Volksvertreter“ haben sich über ihre Wähler erhoben und behandeln uns mittlerweile wie die Tiere und bespucken uns als Pöbel.
          Das ist der Ton, der dieses Echo ausgelöst hat!

          • Gratuliere zu Ihrer Wortmeldung! Insbesondere zu Ihrem letzten Satz. “Das ist der Ton, der dieses Echo ausgelöst hat.” So ist es.

        • Dass Sie kein “Feiner” sind, ist ok und haben alle zu akzeptieren? Wie oft lassen Sie KommentatorInnen Ihren Hass spüren und werten sie ab? Doch wenn wer anderer sich in der Wortwahl vergreift, dann rufen Sie nach den Forenregeln? Könnte es sein, dass Ihnen die Wortwahl nur deshalb nicht gefällt, weil Sie in diesem Punkt anderer Ansicht sind? Bei den Kurz-muss-weg Debatten habe ich Sie noch nie so zimperlich erlebt.

        • Doch. Klare Worte sind nie falsch. Und auch Wut und Verbitterung darf man ausdrücken. V. a. wenn einer wie das Schnitzelgsicht hochoffiziell Kinder misshandeln tut.

    • Man muss sich schon sehr im Ton vergreifen, um der politischen Abteilung der Pharmaindustrie Unrecht zu tun. Schon sehr…

  15. ich mach mich hier mit sicherheit jetzt ziemlich unbeliebt – aber es ist zu befürchten, dass ludwig recht hat.

    und wie hat mei selige mutter immer gsagt:
    lieber fünf minuten feig als a leben lang tot.

    • Sie machen sich nicht unbeliebt, Sie haben recht. Ein Wahnsinn was hier an Hass und unsinnigen Postings hervorkommt.
      Widerlich

      • Es ist das Echo auf den Wahnsinn mit dem versucht wird, den letzten Rest an Selbstbestimmtheit und Integrität jedes einzelnen von uns zu zerstören!
        Dieses lauter werdende Echo ist nicht widerlich, im Gegenteil, es gibt Hoffnung!

    • Denken sie an die Schweinegrippepandemie oder an die Vogelgrippepandemie und vor allem wer daran verdient hat. Oder noch besser lesen sie ein Buch von Dr. Wolfgang Wodrag.

      • ich würd dagegen das buch von mike davis aus dem jahr 2005 empfehlen.
        Wie wir sehen werden, besteht die Bedrohung durch die Vogel­grippe im Folgenden: Eine mutierende, albtraumhaft ansteckende Influenza ist nur wenige Genmutationen davon entfernt, mit horrendem Tempo und auf dem ganzen Globus durch eine dicht urbanisierte und grösstenteils verarmte Menschheit zu rasen. Eine Influenza, entstanden und schlummernd in ökologischen Nischen, die durch den globalen Agrar-Kapitalismus geschaffen wurden.

        https://www.hagerhard.at/blog/2020/12/covid19-ist-erst-der-anfang/

        • Das beschriebene Szenario haben wir aber gerade nicht und hatten wir mit SARS-CoV-II auch nie. Gerade in Gebieten mit schlechter Versorgung wie Afrika gab es im Vergleich nur sehr wenige Tote. Influenza killt auch Kinder und Jugendliche und genau das macht Covid-19 eben genau nicht. Es ist KEIN Killervirus aus der Apokalypse.

        • Es gibt keine Bedrohung durch die Vogelgrippe. Und es gab auch nie eine. Untergangsfantasien sind das.

        • Ich habe gelernt, nicht so viele dieser Apokalypse-Bücher zu lesen, denn die Autoren neigen zur maßlosen Übertreibung, weil sie doch nur möglichst viele ihrer Werke verkaufen wollen.

          • Und noch eines: Niemand braucht Angst zu haben, habt Vertrauen in die Natur und in das natürliche Immunsystem! Es hat der Menschheit ohne ihr Zutun bisher das Überleben gesichert und wird es auch weiterhin sichern.

            Die Natur gibt jedem Menschen das mit, was er zum Überleben braucht. Und eine Virus-Mutation ist etwas völlig Normales und es ist nicht gefährlicher. Das Immunsystem erkennt es auch problemlos, weil es dem Ursprüngluchen Virus sehr ähnlich ist.

    • Frei nach Konstantin Wecker,
      Gestern ham‘s in Willi daschlagn. ( ohne Plinacek )
      Wieviel Unsinn sollen wir noch ertragen! Gerade heute hat der ORF die Prophezeiungen in Punkto Durchimpfung als fast erfüllt gelobt!
      Es ist diese Propaganda und die absolut widersprüchlichen Anordnungen, die wir alle satt haben!
      Genug ist genug, es reicht. Merken sie nicht, daß die Entmündigung der Bürger, mit dem Ziel der Profitoptimierung täglich voran schreitet!
      Mittlerweile im Gleichschritt, wachen sie auf!

    • Eine sinngemäße Aussage der Johannes-Offenbarung besagt auch, dass
      „Die Lebenden werden die Toten beneiden (werden)“
      Im Zusammenhang mit der Seuche trifft das auch zu, aber nicht wegen der Seuche als solche …

    • Und für deine 5 Minuten Feigheit opferst du deine Grundrechte und auch die Grundrechte aller anderen und nebenbei ist es dir wohl egal, wie kaputt die Kinder dabei sind. Hauptsache du und Ludwig habt a bissl weniger Angst. Ihr seid ja eh schon tot, leben ist etwas anderes als in Angst dahinvegetieren. Lasst wenigstens die anderen und v. a. die Kinder in Ruh.

      • … könnten Sie vielleicht Ihre Angaben mit konkreten Daten unterlegen!?
        … so empfinde ich es irgendwie als emotionalen Ausrutscher.

        Aja, bin noch nicht Tot, ist wohl was falsch gelaufen mit der mRNA Giftbrühe…

  16. Die neue Horrormutation, die Delta-Variante, vormals Indische Variante ist die Lieblingsmutuation der bezahlten Panikmacher wie Ludwig.
    In Indien ist die 7-Tages-Inzidenz drastisch zurückgegangen (24), obwohl nur 4,15 % zwei Mal geimpft wurden. Es lohnt auch nicht mehr über Indien zu berichten.
    In Großbritanien sind die Fallzahlen stark gestiegen (182), obwohl bereits 48,6 % geimpft wurden. Da sieht man auch gleich die Wirkung der angepriesenen Wundermittel.

    • Mit Zahlen und Fakten hat es der Polit- und Volksblödel nun mal nicht so. Das zeigt ja auch, dass PCR-Tests immer noch als “Nachweis einer Infektion” verstanden werden. Aber auch das wird überhaupt nicht mehr hinterfragt.

  17. Werden wir es noch erleben, dass der österreichische Polit-Blödel endlich begreift, dass Corona eine saisonale Krankheit ist und nicht gefährlicher ist als die Grippe (siehe Todeszahlen im Jahr 2020)? Und falls das Argument kommt, “…ja, aber gerade wegen der Maßnahmen haben wir doch kein Massensterben!”, dann frage ich mich, ob die “schwedische Variante” viel weniger gefährlich ist als alle anderen Varianten auf der Welt, da Schweden keinen Locki verhängt hatte und auch nicht viel mehr Tote zu beklagen hat.
    Anscheinend hat sich beim Polit-Blödel (und seinen medialen Hofberichterstattern) wohl auch noch nicht rumgesprochen, dass Viren ständig mutieren. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, wieso man plötzlich jeder Mutation einen neuen Namen gibt, wobei die neue Variante angeblich immer viel, viel gefährlicher und ansteckender ist als die vorhergehende. Aber der Volksblödel glaubt es anscheinend immer noch.

    • Inzwischen gibt etwa 4000 Mutationen (Quelle: Virusdatenbank GISAID 04/2021) von SARS-CoV-2

  18. Ludwig und Hacker haben bis vor dem lockdown im April nach dem Ost Gipfel eine Covid Politik verfolgt, die zumindest etwas in Opposition zu dem stand, was ihre fanatische Parteivorsitzende propagiert hat.

    Und dann hat die irgendjemand komplett umgedreht. Oder mit dem Amtsverlust bedroht. Oder was weiß ich. Es ist erbärmlich.

    Und jetzt spielen sie die hardliner Österreichs und stechen alles nieder, was ihnen vor die Füße läuft… Hund, Katze, Maus, Baby… egal.

    Die Restriktionen werden in Wien beibehalten damit sich auch ja jeder impfen lässt.

    Die sind alle völlig enthemmt.

    Und sie können mich alle mal gerne haben.

  19. Ludwig ist Freimaurer, nix Sozialist, befolgt Great Reset. Ist mehr als offensichtlich.

    • Wenn Sie zusätzlich auch starke Schmerzen haben, dann sollten Sie sich in ärztliche Behandlung begeben.

    • Sozialist ist er keinesfalls, auch kein Linker. Er ist Austrofaschist.

  20. Bei der letzten Wahl haben die Wiener diese Politik gewählt. Müsst ihr halt mal nachdenken bevor das ge”X”e gemacht wird.
    Die roten haben auch die geniale Einbürgerunsidee und die beste Pam die es je gab und je geben wird.
    Also, liebe Wiener, es tut mir zwar leid für Euch, aber ihr wolltet das so haben.
    Die Roten sind einfach nicht mehr wählbar, merken und dann danach entscheiden, egal welche Seite die Idee gebracht hat unabhängig von der medialen Einteilung in Links und Rechts. Es geht nicht um Links oder Rechts, es geht um euer Leben.

  21. Es wird zeit für mindestens 1 Million Menschen Demonstrieren wir alle, vor den abgehobenen Rathausbonzen, und spuckt sie alle an, diese Coronawahnsinnigen, die Lüge geht dem ende zu und Die Idio…..machen munter weiter, der Ludwig ist das Letzte.

  22. Da Ludwig soid si dringend a testn lossn. Auwa ned auf Covid 19. Vua oim solla si an Huat oda a Kappe aufsetzn, bevua a in ‘d Sun gähd.

    • Auf zum Rapport bei der roten Virenexpertin!
      Wo bleibt Rendi Wagners “Expertise“ zu diesem abgefahrenen widersprüchlichen Wahnsinn. Hat Rendi Wagner niemanden in Ihrer Partei im Griff, dann sollte sie absalutieren!

  23. Ludwig verarscht das gesamte Gesundheitswesen!
    Mückstein ist entmachtet!

    Antigentests waren ein Jahr lang, vorallem im Gesundheitsbereich der Standard! Wöchentlich mußten die Institutionen ihre Mitarbeiter
    ( Zehntausende ) einmal testen! Ein enormer organisatorischer Aufwand, vorallem im Gesundheitsbereich mit den Wechseldiensten. Darüber hinaus mußte jeder Besucher zusätzlich getestet werden. Nach Gutdünken sind die Antigentests nichts mehr wert. Mit PCR läßt sich offensichtlich nocheinmal und vorallem noch mehr Profit erwirtschaften.

    Jetzt stellt sich Ludwig hin und macht alle Beteiligten zu Idioten, deren Einsatz war also sinnlos. Hauptsache die Tests wurden auf Kosten der Steuerzahler eingekauft. Die organisatorische Mehrbelastung wurde den ausgedünnten Personalstäben zusätzlich aufgebürdet!

    An Alle von Unsinn und Wahnsinn betroffenen: „Legt bei 30 Grad die Masken ab, was für Wiener Fiaker Pferde gelten soll, ist auch für schwer arbeitendes Pflegepersonal gültig!“

    • Hacker und Rendi Wagner sind auch entmachtet. Der Füßtritt gegen Mückstein ist offensichtlich auch eine nachträgliche Revanche gegenüber den Grünen. Nicht nur Fiakerpferde sollten über 30 Grad nicht mehr eingesetzt werden. Bei diesen Temperaturen neigen auch andere zum Ausschlagen!

  24. Zu …”Der Bürgermeister warnte heute einmal mehr davor, zu glauben, dass die Gesundheitskrise vorbei sei.” Kleine Hilfestellungen für die Anwendung von Sicherheitsmaßnahmen….Schneekettenpflicht kommt nur dann zur Anwendung wenn “erforderlich” also bei Schneefahrbahn. Es bringt also nichts den Sommer mit Ketten durchzufahren. Mal Nachdenken in Bezug auf die 7 Tage Inzidenzwerte. Da liegt noch lange kein Schnee auf der Straße ihr Spezialisten….

    • Delta kann SOFORT zuschlagen, jeden Moment!!! (Muss ich “Ironie” dazuschreiben?

    • Die Krise im Gesundheitsbereich ist tatsächlich am eskalieren, wann gehen die Betroffenen auf die Straße? Es reicht. Das Kuratorium der Wiener Pflegeeinrichtungen sollte über einen Farbwechsel nachdenken!

  25. Ludmilla -Joy- Kurz -Mückstein und Konsorten (Medien) —-Es wird spannend!

    “Ihr Mörder!” – Demo und Spuck-Attacke vor ORF-Zentrum

    Vor dem ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg haben sich am Mittwoch Demonstranten versammelt. Eine Mitarbeiterin wurde sogar bespuckt.
    Das ORF-Zentrum ist am Mittwoch für mehrere Stunden von Demonstranten belagert worden. Das berichten mehrere ORF-Mitarbeiter gegenüber “Heute”. Dem Vernehmen nach handle es sich bei den Demoteilnehmern um Kritiker der Corona-Maßnahmen.

    https://www.heute.at/s/ihr-moerder-hunderte-belagern-orf-zentrum-in-wien-100150082

    • Mir hat gestern ein Immunpathologe, der in D Ärzte hinsichtlich der Impfung ausbildet und damit die Pandemie bekämpfen will, erklärt, Pfizer sei hinsichtlich der Nebenwirkungen ziemlich sicher. Im Vergleich zu J/J, das man nur mehr in besonderen Fällen einsetzt, weil es ‘Lethal sideeffects’ hatte….

      Das ist alles wirklich ein großes superexperiment.

  26. Der rote Gockel oder der neue Kickl in der SPÖ

    Will nunmehr auch Ludwig seinen Weg ohne Rendy gehen, so wie Kickl ohne Hofer?
    Offensichtlich ist auch bei Ludwig eine rote Sicherung durchgeknallt.

    Da erscheinen die 25 Prozent Erfolgsverweigerer gegen Rendy in neuem roten Licht. Das Rotlichtmilieu ist in Wien sehr ausgeprägt. Offensichtlich waren die Solidaritätsbekundungen Ludwig‘s an Rendy besonders schlüpfrig. Jetzt wittert einer seine Chance und kriecht aus dem schummrigen Separee, weil er nunmehr doch den Parteivorsitz der abgehalfterten Partei übernehmen will.

          • Mein VW Käfer war unübersehbar dekoriert!
            Links den roten Blitz und Rechts den Schwarzen Stern. Parkte häufig vorm U4.

          • Nostalgie und auch Energie, manche YouTube Verweise und das spontane Abrufen versetzen einen tatsächlich, um‘s nostalgisch auszudrücken, in bessere Zeiten!
            Vorallem wo gegenwärtig eher ein von den Stranglers bekannter Protestsong zutreffend ist! “I feel like a wog!“
            Ein Piratensender a la Radio Luxenburg würde durchaus wieder in unsere Zeit passen.
            lg m.

          • “weiland” wie schön. Dieses Wort schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. Wofür Corona doch gut ist (oder die Kommentare zu “fragwürdigen “politischen Entscheidungen)

  27. In manchen deutschen Bundesländern ist die Sozialdemokratie schon einstellig. Mit Rendi und Ludwig ist das auch in Österreich machbar.

    • Aber leider gibt es niemanden außer FPÖ – und die ist für mich nicht wählbar.
      Also dann doch MFG Menschen Freiheit Grundrechte, im September tritt sie in OÖ an.

      • Die Oberösterreicher bauen auf Granit.
        Ein guter Steinmetz vermag aber auch große Blöcke mit kleinem gezielt gesetzten Meißl zu spalten!

  28. Das ist Verfassungswidrig was dieses Individuum hier abzieht, leute lasst euch nicht sekkieren, es gibt faktisch keinen Grund, diese Verordnung zu befolgen. Den Prozess würde jeder Anwalt Gewinnen, geht ins Bad,Lokal,etc. Ludwig!!! 6Jährige Testen lassen, wie verblödet muß man da sein, ich hoffe das die Roten, im hohen Bogen aus dem Rathaus fliegen. Die ersten schritte in richtung Diktatur beginnen, und hört hört das kommt von der SPÖ! Das ist das beste Beispiel, wie weit weg diese Typen, vom Realen Leben sind. Wo ist der Verfassungsschutz ????

  29. Vor ein paar Tagen hat hier ein User geschrieben , wieso die Engländer ( Londoner) protestieren und gegen was oder wen?

    So nun habe ich den Link! Mit Videobeweis-sonst wäre dies ja natürlich nur rääächhts und populistisch.

    London: Über 1 Mio. Menschen protestieren gegen Corona-Diktatur – Medien schweigen–Ja die Medien…………..

    Besonders hat mir im Video der Spruch gefallen: ARREST BILL GATES….

    Aber überzeugt euch selbst.
    https://www.anonymousnews.ru/2021/06/30/london-1-mio-menschen-protestieren-gegen-corona-diktatur/

    Ja. Herr Ludwig-das könnte auch ihnen passieren!

      • Ja da sind wir dann schon zwei. Ich war schon bei den “Covididioten” des Öfteren dabei.

        • Viele dieser “Covidioten” waren mal überzeugte Grünwähler. Mit Anschober hatten die ja noch Mitleid, aber die Dr. Mücke ist bei denen komplett unten durch.

    • Auch ein KH Grasser hat lange gemeint, er komme davon. Wenn da bei Ludwig und Hacker und Wiederkehr mehr dahintersteckt als blosser Wahn, dann werden sie sitzen. Ob sie jetzt vorsorglich ihre Whatsapp-accounts löschen? Nützt nichts, in den USA bleiben die Nachrichten gespeichert.

  30. Der Krug ght so lange zum Brunnen bis er bricht. Jedesmal wenn wieder so eine Blödsinnigkeit aus einem gutbezahlten Politikermaul rauskommt denk ich mir er muss ja brechen. Tut er aber nicht.
    Alles, ja wirklich ALLES machen wir (das Volk) mit. Und auch hier werden viele brav mit ihren Kindern zur Teststrasse rennen.

    Das COVID19 Massnahmengesetz gibt es nicht her, das Infektionsgeschehen gibt es nicht her, die Infektionszahlen geben es nicht her. Wir sind nachwievor ein Rechtsstaat. Es wurde kein Gesetz verabschiedet wo drinsteht – weil ma angst vor der Kappa-Theta-Eta Variante ham könn ma die Leut drangsalieren. Nein es steht bei drohender Überlastung des Gesundheitssystems – wo genau ist denn die gerade.

    Aber die Leute lernens nicht. Wenn man die letzten 15 Monate ansieht weiß man was kommt. Und leider gibt es außer der FPÖ niemanden der sich wehrt. Ich will mir eine Situation in der man, wenn man als Mensch gewisse Freiheiten will, sich auf die FPÖ verlassen muss nicht vorstellen

    • Ich auch nicht. Die Frage ist: Warum sind WIR nicht längst auf d Straße & fordern unser Recht ein?

      • Dazu braucht man jemanden, der so etwas organisiert. Das ist nicht jedermanns Sache. Aber die WienerInnen könnten Ludwig zumindest mit Protestmails eindecken.

      • Weil den meisten Leuten, solangs ihr iPhone und ihr SUV haben eh olles Wurscht ist.
        der Krug wird brechen, irgendwann reichts den Leuten. Dann wird er aber nicht in 3 Teile brechen, sondern in unzählige kleine Scherben.
        Spätestens wenn bekannt wird das auch geimpfte schwer erkranken und sterben. Dann wird man den ungeimpften die Schuld an allem geben. Da bin ich schon gespannt auf die Argumentationskette.
        Offenbar ist die totale Spaltung der Gesellschaft ein Ziel.

        • Ja, der Meinung bin ich auch. Eine gespaltene Gesellschaft kann sich nicht solidarisieren…..
          Ich hoffe, nein ich wünsche mir, dass die ALLE dafür zur Verantwortung gezogen werden!

          • ich sage es immer wieder zu Freunden und Bekannten – auch wenn sie anderer Meinung sind:
            Sagt euch immer nur – WIR LASSEN UNS NICHT SPALTEN.

            Ist das einzige was man dagegen machen kann – eben nicht einsteigen in diese Sache. Wenn das jeder für sich persönlich behezigt ist schon was getan.

        • Ich habe mal eine Dame (um die 60) gefragt, ob sie sich keine Sorgen macht, ob all dieser Grundrechtseinschränkungen. Ihre Antwort: Grundrechte, das braucht ja eh keiner. Mit solchen Mitbürgern geht jede Diktatur. So geht 1933/1938.

      • Die letzten Monate haben gezeigt, wie so etwas in einem angeblichen Rechtsstaat aussieht. Die Organisatoren werden, sobald sie aus dem Auto steigen, von 6 Polizisten besprungen, verhaftet und anschließend wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Vielleicht auch noch wegen schwerer Körperverletzung, weil sich ein Polizist den Fingernagel bei der Aktion einggerissen hat. Aus so einer Nummer ist es für den Einzelnen schwer wieder heraus zu kommen.

    • Sie sagen es! Diese Corona-Gangster arbeiten Kickl zu. Und sie kapieren es nicht.

  31. Egal ob Rot, Grün oder Türkis,

    Österreichs Bürger finden sich in einer IRRENANSTALT wieder, in der jeder Raum über einen eigenen Anstaltsleiter und eine eigene Farbe verfügt!
    Die Patienten dürfen sich entscheiden, welchen Raum sie für sich wählen. Rot, Grün oder Türkis

  32. Seit man in Wien die verfassungswidrige Registrierung eingeführt hat, bin ich in Wien in kein Wirtshaus oder Restaurant mehr gegangen. Fehlt mir mittlerweile längst nicht mehr. Gaststätten, die verfassungswidrige Anordnungen ausführen, brauchen mein Geld nicht.

  33. Selbstprofilierer

    Erst ist Rendy der Selbstprofilierer Doskozil entglitten, jetzt entgleist auch noch Ludwig in seiner Gier nach Schlagzeilen und Selbstprofilierung.
    Herr Bürgermeister nehmen sie diese sinnlosen und sich widersprechenden Anordnungen sofort wieder zurück!

    Sie könnten der Erste sein, der eine Pressekonferenz für eine angebrachte Entschuldigung nützt!

    • Es reicht nicht, dass sich Wiener Kinder anstellen müssen um ins Schwimmbad zu können – nein, sie müssen sich auch vorher noch testen!

      Ludwig: hassen sie Kinder ?

      • Korneuburg und Klosteneuburg haben schöne Bäder, Tulln ebenso. die meisten auch öffentlich gut erreichbar. Dann geht halt Wien sozialistisch ein

        • Bad Fischau ist auch sehr zu empfehlen. Finden sich aber schon übermäßig viele Wiener Politik Flüchtige dort! Das kalte durchfließende Thermalwasser schreckt zum Glück manche ab!

      • Er hat einzig & allein Angst um sich selbst – er gehört ja zur Risikogruppe.
        Ich pack’s nicht mehr, was da abgeht!

  34. Rote Entmündigung
    Die Entmündigung der Bürger sowie der Impfzwang schreiten voran!
    Nachdem Nehammer und Konsorten das Feindbild der Oppositionellen für sich exklusiv pflegen bleiben nur mehr wenige Möglichkeiten auf andere Ziel ( Scheiben ) Gruppen dreinzuschlagen.

    Jetzt geht die Wiener SPÖ mit Ludwig auch noch auf sechsjährige Kinder los. So als das Leben sowohl der Kinder als auch der Eltern nicht schon erschwert genug wäre!

    Gemeinsam mit Mückstein hat man eine angemessene Reaktion auf die Delta Variante verschlafen. Die mangelnde Handlungsbereitschaft und fehlende Kompetenz muß dann wieder der Bürger durch überschießende Maßnahmen ausbaden!

  35. Eine weitere Bitte an die Redaktion: Geht dem doch mal nach, wie und wer hier an den Massentests in Wien verdient und wie hier ausgeschrieben wurde. Auch was die “Gurgelt”-Kampagnen so gekostet haben. Ludwig haut hier unsre Kohle raus, ohne Maß und Ziel.

    • Ludwig übernimmt nahtlos vom BundesWastl die Geldvernichtung!

      Auch ich bin dafür das man seitens zackzack – je nach Kapazität – hier nachbohrt – wer/wann/wieso mitzockt in Wien

    • Corona-Checkboxen: Wirbel um Mückstein-Beteiligung in Container-Branche

      Die Familie ist ja viel größer……….

      Der neue Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) stammt aus einem wohlhabenden Elternhaus. Er hat einiges geerbt und ist laut Bericht einer Tageszeitung zu 15 Prozent an einem Unternehmen beteiligt, das sein Urgroßvater Robert Metzger gegründet hat. Zumindest zwei weitere Familienmitglieder haben einen gleich hohen Anteil an der Firma – macht gesamt 45%. Man könnte also durchaus von einem „Mückstein-Familienunternehmen“ sprechen.

      https://www.wochenblick.at/corona-checkboxen-wirbel-um-mueckstein-beteiligung-in-container-branche/

  36. Unterm Strich: es muss wieder mehr und teurer getestet werden. Weitere Wiener Steuermillionen in die Taschen von Testherstellern und Laboren. Vielen Dank, Michi! Für Deinen wissenschaftsbefreiten Beitrag zum entspannten Sommer. Vielleicht schneiden Du und Hacker ja hier über dunkle Kanäle mit. Anders kann ich mir den total an den bisherigen Erkenntnissen vorbeigehenden Wahnsinn nicht erklären: Kinder sind keine Infektionstreiber, anlasslose Massentests an Gesunden bringen nichts, die DELTA-Variante ist ansteckender aber nicht gefährlicher – DAS sagt nämlich die Wissenschaft. Michi und Hacker wissen es aber wieder mal besser.

      • Ich hätte nie nie nie von Ludwig & Hacker erwartet dass sie so am Sender drehen.

    • Annahme:
      Ich vermute, dass der Zustand der LDs weitergehen muss. Denn sonst muß nämlich die Notfallzugelassene, Geldnotendruckende (schei….de) Impfung (Tests, Masken, Desinfektionsmittel) sofort eingestellt werden.
      Also müssen und werden sie Varianten (Delta- blabla) finden müssen, um bloß nicht in die Verlegenheit zu kommen, den Notstand aufzuheben. Denn dann scheißen wir Menschen kein Geld mehr….zumindestens nicht so viel.

      Es gilt die Unschuldsvermutung!

    • Den Tod wünsche ich niemandem. Innerhalb der SPÖ abgesägt und durch realpolitisch vernünftiger Eingestellte ersetzt wäre besser. Auch bei der SPÖ gibts die, zumindest wenn man in einige Bundesländer schielt. Nur Ludwig will alle wegsperren.

      • Was nützen mir und dir die Forenregeln, wenn vor unseren Augen die Kinder misshandelt werden? Bleib du nur immer schön artig. Ich nicht. Mir reicht’s.

  37. Ludwig dreht durch. Total. Empfehle übrigens allen heute Abend nach 22 Uhr Servus TV, ein Interview mit John Ioannidis, der soeben in Salzburg auf Besuch war.

    • Offensichtlich ist auch bei Ludwig eine rote Sicherung durchgeknallt.

      Da erscheinen die 25 Prozent Erfolgsverweigerer gegen Rendy in neuem roten Licht. Das Rotlichtmilieu ist in Wien sehr ausgeprägt. Offensichtlich waren die Solidaritätsbekundungen Ludwig‘s an Rendy besonders schlüpfrig. Jetzt kriecht einer aus dem schummrigen Separee, weil er nunmehr doch den Parteivorsitz der abgehalfterten Partei übernehmen will.

  38. Dann geh ich mit der Familie einfach in Niederösterreich essen, das ist ja absurd. Ich bin geimpft, meine Frau getestet, wozu soll ich meinen 10 jährigen testen lassen, der ist ja nicht mal mehr in der Schule wo er sich anstecken könnte… Ich weiß nicht, wer absurdere Züge aufweist, Ludwig oder Basti. Genauso wie die Schnapsidee, dass Wiener – obwohl sie ins Burgenland zur Erholung durften – nicht dort einkaufen dürfen, weil Fascho-Michl ja dort die Bürger länger eingesperrt hat.

    • Danke, ich finde es sehr beruhigend, dass Sie mit dieser Einstellung nach NÖ essen gehen.
      Ich wünsche guten Appetit.

    • Eben. Wien den Rücken zukehren und in anderen Gegenden geniessen und die Kinder wieder Kinder sein lassen.

  39. Ja die SPÖ und ihre menschlichen “sozialen Züge”????????????

    Wenn wer glaubte TÜRKIS-GRÜN ist grauslich (was ja stimmt),der hatte die SPÖ nicht auf der Rechnung!

    Joy& Ludwig!!

      • Vor allem so zach wie das Testen mit Kindern ist – bei Antigen kommt immer wieder mal Nasenbluten bei Kindern vor – werden dann dieses Jahr viele Kinder _nicht_ in die Freibäder kommen, weil man sich das viele nicht antun. DANKE Michl. DANKE Wiener SPÖ. Leider werden das alle bis zur nächsten Wahl vergessen haben, und die Qualle wieder wählen.

        • Es ist ein VERBRECHEN an UNSERE Kinder–EIN VERBRECHEN-UND DANN NOCH DIE SKLAVENMASKE!!

  40. Ich kenn mich nicht mehr aus. Nur soviel: 3G und grüner Pass gehören weg. Die, die Risikogruppe oder Angst haben, sollen sich impfen lassen. Der Spuk ist mir der Impfung vorbei und alles andere ist “Was auch immer die Politiker dir einreden wollen”.

  41. Was mir auffällt: wenn die SPÖ auf der Suche nach Fettnäpfen ist dann ordentlich!

    • Das sind nicht nur Fettnäpfchen. Die SPÖ, v. a. in Wien, kann nur als faschistoid klassifiziert werden.

      • Ja, da kommen stalinistische feuchte Träume in den Genossen in den Hitzenächten aus dem Unterbewusstsein…

          • Dollfuss war eher rechts, das ist der Gesinnungspatron der Schwarz-Türkisen. Aus dem “sozial-angehauchten” Lager hat er einige Brüder im Geiste: Mao, Pol Pot, Stalin, jeder der 3 Kims… Michl, da geht noch was…

    • Aber bei ZackZack steigen ja fast täglich die Umfragewerte………

      Wobei es eigentlich wieder stimmt -die EINHEITSPARTEIEN -TÜRKIS-(ÖVP) -GRÜNE-SPÖ-NEOS…da macht es keinen Unterschied für das VOLK, ob Türkis zwei Punkte verliert und die SPÖ zwei Punkte dazugewinnt…….

      ALLE DIESE PARTEIEN WOLLEN DIE ONE WOLRD ORDER-REGIERUNG!

      Was so Parteispenden ausmachen…??? bei einem dämlichen Volk!!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!