Freitag, April 26, 2024

SPÖ-Hacker verteidigt Wiener Verschärfungen – Köstinger »Spezial-Virologin«

Köstinger »Spezial-Virologin«

SPÖ-Stadtrat Peter Hacker steht hinter den Wiener Verschärfungen. Elisabeth Köstinger (ÖVP) sei eine „Spezial-Virologin“, die strengen Regeln wegen Delta „notwendig“.

Wien, 03. Juli 2021 | Die Stadt Wien hält trotz heftiger Kritik an den verschärften Corona-Regeln für Kinder ab sechs Jahren bei gleichzeitigen Lockerungen für Erwachsene fest. Diese seien angesichts der sich ausbreitenden Delta-Variante notwendig. Man habe von Beginn an gesagt, dass man nicht alle Lockerungen des Bundes mittragen werde, sagte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) im “Ö1”-Mittagsjournal am Samstag. Er verstehe den Unmut, aber Wien biete alle Möglichkeiten für Tests an.

Ärger über Köstinger

Die Bundeshauptstadt hat unter SP-Bürgermeister Michael Ludwig für teilweise strengere Regelungen entschieden. Hier gilt eine Corona-Testpflicht für Kinder bereits ab sechs Jahren, etwa in der Gastronomie oder im Schwimmbad. Noch dazu sind die sogenannten Wohnzimmertests in Wien generell nicht mehr als Zutrittsberechtigung erlaubt. Bekannt gegeben wurde dies einen Tag vor Inkrafttreten. Hacker erklärte die kurzfristige Ankündigung damit, dass man zuerst die Verordnung des Bundes abwarten und danach beraten habe müssen.

Missbilligend äußerte er sich einmal mehr über Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP), die das Vorgehen Wiens “als völlig absurd” kritisiert hatte. Er habe sich nicht mit Köstinger abgesprochen “und ich wüsste nicht, warum ich das sollte”. Er habe aber intensiv mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), der das Vorgehen der Stadt Freitagabend in der “ZiB” begrüßt hatte, gesprochen. “Über die Spezial-Virologin Köstinger möchte ich nicht weitersprechen”, so Hacker.

Hacker zu Delta

Hacker erwartet Ende Juli einen ersten neuen Anstieg der Corona-Infektionen durch die ersten Reiserückkehrer. Die derzeitige Durchimpfungsrate von rund 50 Prozent reiche nicht, das müsse “wesentlich höher sei”, sagte Hacker. Bis September sollen es 80 Prozent werden. Um das zu erreichen, werde Wien Gesellschaftsgruppen spezifisch ansprechen. So werden etwa Jugendliche mit Musik moderner Bands zur Impfung angelockt. An Wochenende finden sogenannte Impfpartys mit Livemusik im Austria Center statt.

Bei der Delta-Variante hat Hacker ein abschließendes Urteil. Sie sei „viel infektiöser und macht schneller krank “Es gehe darum Lockdowns und Homeschooling „zu verhindern“. Mit dem Testen der Kinder meint man, die vierte Infektionswelle im Herbst möglichst klein halten zu können.

(ot/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

179 Kommentare

  1. Hacker & Ludwig werden schön langsam zu einer Gefahr für die Demokratie & den Rechtsstaat, die Rothäute träumen anscheinend von einem kommunistischen System wo der Staat alles regelt und vorschreibt, das einzelne Individuum passt nicht in ihr System!

  2. In dem anderen Artikel steht, dass Lifebrain 400.000 Tests pro Tag auswerten kann. Ein Test kostet 60 Euro (statt der 180 Euro von anderen Laboren). Sind also 24 Millionen Euro pro Tag! In 100 Tagen dann 2,4 Milliarden Euro. Wozu? Damit jemand sich (auch alleine) in den Gastgarten auf ein Bier oder einen Kaffee setzen kann? Mit (der Erziehung zur) MÜNDIGKEIT hat das nichts zu tun. Warum investiert man nicht einen Bruchteil davon in Psychotherapie für Jugendliche, in die Ausbildung zur Mündigkeit, Zivilcourage, etc.?

  3. 1967 kam der film “die Welle” raus, jeder der diesen Film gesehen hat, wusste spätestens jetzt, das man jederzeit so ein System bei der Bevölkerung anwenden kann, momentan haben wir so ein System, in form von Gesundheitsdiktatur in Österreich, durch Denunzianten, bezahlte Medien, gekaufte Berater, durch die infiltrierte WHO von der Big Pahrma, völlig evidenzbefreite Politiker, und zuguterletzt, diejenigen die durch diese Pandemie extrem viel Kohle verdienen, die meisten Leute lassen sich nur wegen der Restriktionen, die wiederum völlig gegen die Verfassung verstoßen Impfen, speziell die Jugend, die man völlig isoliert hat, und in Wien nun auf die spitze treibt, um diese Notzugelassenen Vaccine zu verimpfen, das alles ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    • Dass man so ein System anwenden kann, wusste man spätestens nach dem 2. Weltkrieg und dem Geschichtsunterricht.

    • Der derzeit oft verwendete Begriff „Notfallzulassung“ ist irreführend und eigentlich auch falsch. Denn in Wahrheit handelt es sich bei den Corona-Impfstoffen, für die eine Zulassung bei der Europäischen Zulassungsbehörde EMA beantragt und erteilt wurde, nicht um eine Notfall-, sondern um eine bedingte Zulassung.

      Sobald eine CMA (Conditional Marketing Authorisation) gewährt wurde, müssen die Unternehmen innerhalb vorher festgelegter Fristen weitere Daten aus laufenden oder neuen Studien vorlegen, um zu bestätigen, dass der Nutzen weiterhin die Risiken überwiegt. Ziel ist es letztendlich eine reguläre Zulassung zu erreichen.

      Zwar wurde ein Impfstoff von der britischen Behörde „für den Notfall“ zugelassen, dies ist aber nicht für die EU gültig. Die EMA hat für den europäischen Markt die bedingte Zulassung erteilt.

  4. Schrecklich, der “Wirrolge” Hacker war noch in jeder Führungsfunktion eine Fehlbesetzung. . Mit diesem Personal und Programm taugt die SPÖ nicht einmal mehr zum Kren reiben!

  5. Hacker du hast an schwerer huscher! Im Freibad brauchst 3g, wenn anderswo baden gehst nix! Da sitzen die Leute auch beieinander! Du brauchst auch mal ein Termin beim Amtsarzt

  6. Wenn nur der Kanzler seine medizinische Quacksalberei endlich aufgeben wollte und Peter Hacker nachfolgen wollte. Hacker hat sich persönlich hohe virologische Kompetenz angeeignet und hat erstklassige medizinische Berater.

  7. Na wenn’s der bekannte Virologie Hacker (das SPÖ Pendant zum türkisen Plutzer mit der Stehfrisur) sagt…..

  8. Ich hätte da mal eine prinzipielle Varianten-Frage an die Experten hier – denen ich mehr traue als einem Nowotny:

    Wie kann es eigentlich sein, dass angeblich alle Mutationen und Varianten so viel ansteckender sein sollen, aber trotzdem pendelt R seit Monaten im immerselben Bereich zw 0,6 und 1,2?

    Fällt das den TV-“Experten” eigentlich auf, dass sie sich permanent selbst widersprechen?

    • …. ansteckender ja, aber nur aufgrund der höheren Anzahl der Spikeproteine (Zellschlüssel), gefährlicher, jain, es kommt auf die Virenlast bei Erstkontakt an, geimpfte, genesene, haben einen Vorteil. Je mehr Infektionen es gibt, desto mehr funktionelle Mutationen gibt es.
      Der Infektionsverlauf ist variabel, es kommt drauf an ob es passende Antigene gibt, oder nicht…

      • Das beantwortet meine Frage leider nicht einmal peripher….;))

        Wenn die Mutation ansteckender ist, dann müsste auch R ansteigen. Oder etwa nicht?

        Macht aber eh nix, denn mich persönlich interessiert R überhaupt nicht. Ein größtenteils sinnloser Wert mit einer “zweifelhaften” Berechnung.

        • Der R-wert wird für das Modell / die Formel voraus- Berechnung der Kurve benötigt.
          Der wurde von 1,5 (Feb. 2020) dann nachträglich nach unten korrigiert, damit die Kurve zur aktuellen Messung passt.
          Es stellt somit die Summe aller Einflüsse der Faktoren dar.
          (Störfaktor eines PI-Reglers)

      • Ich glaube, es war EmergencyMedicalHologram, der gezeigt hat, dass bei Delta die Vollgeimpften eine höhere Infektionsrate aufwiesen als die nur 1x Geimpften. Wenn ich das so richtig in Erinnerung und verstanden habe. Somit können die Geimpften keinen Vorteil haben. ADE bedingt?

        Da fand ich gerade:
        https://tkp.at/2021/07/04/weiterhin-steigende-zahlen-von-nebenwirkungen-und-todesfaellen-durch-impfung/
        Obwohl sich das Tempo der Impfungen verlangsamt hat, nehmen die berichteten Fälle von Nebenwirkungen weiterhin stark zu. In der EMA-Datenbank gibt es etwa 600 neue Todesfälle und 40.000 neue Meldungen. Mittlerweile sind 5 Säuglinge gestorben und insgesamt 13 Kinder. In den USA haben die berichteten Fälle 440.000 überschritten und die Todesfälle haben massiv auf fast 7000 zugelegt, mehr als 10 mal so viele wie im bisher stärksten Jahr 2019.
        In der EMA Datenbank finden sich mittlerweile 10.707 Todesfälle bei insgesamt 665.343 gemeldeten Fällen, wie eine Auswertung der Analysten der Partei „dieBasis“ zeigt.

        • Bitte w e r lässt Säuglinge impfen?!

          Oder sind das Nachwirkungen einer Schwangerschaft in welcher geimpft wurde?

          Ich würde so gerne mehr darüber erfahren als diese ‘nackten’ Zahlen.

    • Das sind akademische Flachwurzler, die anderen kamen in den Medien nicht zu Wort. Wir würdeu belogen von A-Z, man erzählte uns von einer drohende Überbelegung in den Spitälern, aber es wurden 7.001 Mitarbeiter auf unsere Kosten in die Kurzarbeit geschickt? Hoffentlich werden die Verantwortlichen alle zur Rechenschaftgezogen.

      • Ja das hoffe ich auch sehr, aber da wird noch viel Wasser die Donau runterrinnen, bevor wir das erleben werden, und speziell die Politiker, werden sich auf die obergscheiten, Experten wie einen Novotny, PRW und konsorten, ausreden. Bloß der Gesundheits-Minister, und die Ärztekammer können daß nicht.

    • Ich glaube das muß es ihnen nicht.
      Sie bekommen eh vorgelegt was sie sagen dürfen oder müssen.

  9. Wie Sichtlinien Zukunft bei der Arbeit aus? Sitz alleine in einem Büro kein Kundenkontakt, mit anderen Kollegen sporadisch nur mit Maske. Wieso bitte soll i mi da testen wenn ich null Symptome habe? Der geimpfte ist da gefährlicher keine Symptome und trotzdem infektiös. Wie schon von vielen Experten erklärt wurde. Israel fast alle geimpft und jetzt geht dort das Theater von neuem los. Es reicht.

    • Manche sind erkrankt und ohne symptome.
      Macht es ihnen nichts aus, mitmenschen zu infizieren und deren tod in kauf zu nehmrn?

      • …. kannte eine Dame (35) die das auch so gesehen hat, leider hatte sie in letzter Zeit in einer Intensivstation zu tun…, weitere Infos hab ich derzeit nicht….

      • Wie oft muss man sich diesen Blödsinn noch anhören. Manchmal komme ich mir vor, wie im Krone- oder Standard-Forum. Als Mensch verbreitest du jeden Tag vermutlich Hunderttausende Viren. Das gehört zum Menschsein dazu. Das war immer schon so, dass man als Mensch potenziell gefährlich für andere sein kann. Und wieso ist das jetzt ein Problem? Du solltest vielleicht weniger Coronazi-Medien lesen oder ORF schauen.

    • … meine Ansicht ist, in Gleichnisform gesehen..
      Wie geht es meinem Bankkonto wenn ich nicht nachsehe…, wenn der Kontobeauftragte Alarm schlägt, ist es reichlich spät….

        • Ich lese ihre Meldungen sehr gerne, dich hier bin ich ganz und garnicht ihrer Meinung. Aber das passt schon.
          82% bei einer ausgegorenen Impfung, …dann ja, so definitiv nein.

    • Ein Produktionsbetrieb (kein Home-Office möglich) in Korneuburg musste 2 Wochen ganz zusperren, weil er Corana-Fälle auftraten. Es gab glücklicherweise keinen Todesfall.
      Die Zukunft ist die Impfung.

      • Der PCR Test kann keine Infektion nachweisen, siehe die Aussagen vom Erfinder Kary Mullis. Die Impfung ist keine Impfung sondern ein Medikament, mit einer bedingten Zulassung mit teilweise schweren Nebenwirkungen, bis tödlich. In der CDK in Salzburg liegen Menschen nach Impfungen mit sämtlichen schweren Nebenwirkungen von Hirnvenenthrombosen bis Schlaganfällen alles dabei, was richtige Experten prophezeit haben, es gibt zwei Stationen, geimpfte und nicht geimpfte, leider wird das vor Öffentlichkeit vertuscht. Wäre die sogenannte Pandemie zu Ende, wäre die bedingte Zulassung weg, darum wird mit den diversen Mutanten die Plandemie hochgehalten. Studien von Joan Ioannidis, die Kollateralschäden sind größer, als der Nutzen. Mutationen sind ansteckender, aber weniger gefährlich.

      • Bestimmt….nur die Gelddruckende Impfung kann uns retten. Schwöööre!

  10. Danke Hacker.
    Diesen Falotten und Spezial-Idioten in der Bundesregierung kann man nur so antworten.
    Und ja es ist vielleicht mühsam, doch ist es gut so. Wien will eine Ausbreitung wie sie gerade in München passiert vermeiden. Sehr Vorausschauend, dafür braucht es eben Menschen mit Erfahrung und Verstand.

  11. Jetzt Draht es allen den Fetzen eini. Dachte die SPÖ macht Vorschriften mit Hirn. Bis jetzt. Es reicht jagt die Obrigkeit. Sowohl auf Bundes- wie auf Länderebene zum Teufel. 60.000 in einem Fußballstadion. Sicher alle brav geimpft getestet oder genesen. Und wenn i im Freibad Sitz mit 2 m Abstand brauch i an Test?

    • Ganz genau, und im Freibad gilt der 3G-Faschismus, aber dennoch brauchst du einen 2m-Abstand. Wenn 3G doch angeblich der ultimative Schutz vor allem und überhaupt ist, wieso braucht man dann noch eine Abstandsregel? Die würde man doch nur brauchen, wenn der 3G-Faschismus keine Wirkung erzielt. Und wenn er das nicht tut, wieso werden wir mit dem 3G-Faschismus dann immer noch gegängelt? Vielleicht wollen uns das Haltungsmedien wie Krone, Standard, Heute oder Kurier, oder die verantwortlichen Polit-Lügner mal erklären?

  12. Hatte Kurz nicht öffentlich gesagt, das die Gelddruckende Impfung auch gegen die Delta Variante schützt? Ich meine es so verstanden zu haben.
    Zur SPÖ: Die will uns Sch…. als Sachertorte verhöckern?
    Besser man glaubt keinem mehr.

    • …. den letzten Erkenntnissen zufolge tun die das tatsächlich, zumindest was mRNA und Vector betrifft, Totimpfstoffe schneiden da nicht gut ab, Stichwort: Sinovac

      • Na dann ist ja alles gut!
        Jetzt hoffe ich noch auf qualifizierte Quellenangaben, dann empfehle ich jeden einen Chiemsee in die Impfbox zu machen.

  13. Vollkommen losgelöst von der Sinnhaftigkeit der zur Diskussion stehenden Corona-Maßnahmen zeichnet sich eines ab: Das Match SPÖ gegen die schwarz-grüne Koalition geht in die nächste Runde. Ich persönlich halte die Delta-Variante für nicht so gefährlich (möglicherweise ist sie eben ansteckender) wie das von manchen Virologen dargestellt wird. Die Angst- und Panikmache soll eben um jeden Preis am Leben erhalten werden. Nur: Wer wie der Kurz immer noch glaubt, dass die Impfung der wahre Game-Changer sein wird, könnte noch eines Besseren belehrt werden. Laut einigen Fachleuten ist mit Blick – auch nach Israel – zu erwarten, dass trotz zunehmender Durchimpfungsrate die Impfung nur ein Puzzlestein auf dem Weg zum Ende der Coronavirus-Pandemie (COVID 19) sein wird und dass im Herbst 2021 die Zahlen wieder ansteigen werden. Komisch auch, dass in den Medien – außer auf „Zack Zack“ – kaum noch etwas vom unhaltbaren „In 100 Tagen sind wir alle geimpft!“-Versprechen berichtet wird.

    • P.S.: Zum Glück erinnert „Zack Zack“-Karikaturist Othmar Wicke den Kurz jeden Tag daran. 🙂

    • Zumindest jeder, der geimpft will.
      Vakzine sollen ja mehr da sein als Impfwillige.

    • Jede Variante muss ansteckender sein um zu überleben?
      Aber sicher nicht tödlicher.

    • Jede Variante müßte ansteckender sein. Das Virus will ja überleben.
      Aber lt. Recherchen, sind diese weniger stark in ihrer Auswirkung.
      Aber was solls, man könnte heute fast meine man hätte nie studiert.

  14. Die schikanösen “Verschärfungen” entbehren JEDER Grundlage!
    Wiener, lässt euch das nicht gefallen! Es reicht jetzt!
    Warum gehen nicht mehr auf die Strasse und erzeugen einen ordentlichen Gegendruck nach Monaten des großteils unberechtigten Drucks von oben?

    Leute informiert euch und glaubt nicht alles! Diese endlose Willkür mit den Delta-, Ypsilon-, Omega- oder Psi-Varianten kann die Stadtregierung doch nur deshalb als Argument heranziehen, weil die Leute den Blödsinn glauben. Wer sich informiert weiß, dass Mutationen vom Immunsystem problemlos erkannt und ausgeschaltet werden können und nicht gefährlicher sind, wie ständig fälschlich behauptet wird.

    • Ich gebe Ihnen völlig recht.
      Aber ich habe das Gefühl, dass die Leute einfach erschöpft sind von den letzten ein Einhalb Jahren.
      Es ist (noch) nicht viel Kraft vorhanden, auf die Straße zu gehen.

    • Ich bin einverstanden mit der wr coronapolitik, im gegensatz zu den türkisen, wo nur der mammon zählt.

      • Die Roten + Pinken sind Freimaurer, wie viele andere auch, egal um welche Partei es geht. Parteien = Spiele für den Pöbel.

    • Wien ist tiefrot sozialistisch indoktriniert. Da gibt es kein kritisches Denken.

    • Weil sie uns step bystep hündische Unterwerfung beibringen möchten? Man weiß es nicht?

  15. Was Wien hier verlangt, ist zum Teil völlig überzogen.

    Die Schilift-Virologin Köstinger sollte sich nach ihrer Winter Performance aber lieber bedeckt halten.

  16. Naja, Hacker und Co. sind auch keine Virologen, ebenso wenig der Mückstein.

    Aber die Retourkutsche für die ständigen Alleingänge in Sachen Corona oder der Misi, ist schon in Arbeit. Die Gewessler drückt den Notstopp für den Lobautunnel und andere Pläne.

  17. Es gilt 2 Dinge zu unterscheiden: 1) Die von der Regierung und den Ländern getroffenen Maßnahmen und 2) der individuelle Zugang jedes Einzelnen zur Pandemie. Ad 1) Die Maßnahmen kommen seit mehr als einem Jahr zu früh, zu spät, zu lasch oder zu streng. Was sich durchzieht, ist die fehlende Sinnhaftigkeit für genau die jeweilige Situation. Dazu kein Datenmaterial. Ich verstehe daher langsam alle, die auf das Ganze pfeifen. Ad 2) Ich habe mich bewusst für die Impfung entschieden. Gemäß der Reihenfolfge. Weil ich in meiner Reisefreiheit nicht eingeschränkt werden will. Dass aber Kinder vor jedem Freibadbesuch mit einem Test drangsaliert werden, ist ein Wahnsinn. Es trifft lediglich jene, deren Eltern keinen Auslandsurlaub finanzieren können. Das ist nach der Sperre der Bundesgärten jetzt ein Foul seitens der SPÖ zu Lasten der Kinder!

    • Wir werden alle drangsaliert, ob mittels Tests oder der “bewusst” gewählten Impfung.
      Der Teil mit bewusst hätte mich fast zum Lachen gebracht.
      Was hätte man sonst für eine Alternative auf Dauer?

      • Früher hat man sich impfen lassen, um sich vor einer Krankheit zu schützen. Heute entscheidet man sich bewusst für eine “Impfung”, um wieder reisen zu können. Das zeigt doch schon den ganzen Irrsinn.

        • Ich sehe das ähnlich pragmatisch wie eine Hepatitis-Impfung für Asien. Reisevorschrift, somit zu erledigen. Ansonsten bin ich persönlich eher vorsichtig, was neue Impfungen betrifft. Aber der Irrsinn rund um Corona wird offensichtlich subtil geschürt…

          • Jeder Jäger in Ö ist gegen Tollwut geimpft. Wobei man 3 Teilimpfungen für einen Anfangsschutz benötigt, und alle paar Jahre eine Auffrischung.
            Für bestimmte Länder brauchen sie eine Gelbfieberimpfung sonst dürfen sie gar nicht einreisen.
            MMn wird die Impfhysterie bewusst geschürt.

        • Ich habe mich nicht wegen Reisen, sondern wegen einem besseren Gefühl impfen lassen, und das ist definitiv vorhanden.

          • …. bin aus dem selben Grund geimpft wie bei allen anderen Erregern auch, um Schutz zu haben….

          • Mit einer Impfung, mit bedingter Zulassung, wo es keine Langzeit Studien gibt, die es vorher nie zu einer Zulassung geschafft, weil schon bei den Tierversuchen sämtliche Tiere gestorben sind. Also ich hätte da kein besseres Gefühl

          • 👍 deswegen jetzt eine Feldstudie ohne jegliches Risiko für die Pharmaindustrie. Studien müssen zudem noch nachgereicht werden und eine Einverständnis Erklärung vor der Impfung muss unterschrieben werden.
            Es bleibt eine Massenstudie…..

        • …Ihr erster Punkt gilt immer noch, der Rest ist ziemlich verworrene Politik….

      • Es gibt genug Medikamente, wenn man erkrankt, leider werden die nirgends erwähnt, wie z.B. Ivermectin

    • Eben! Jeder der will, kann sich impfen lassen. Für eine solche überstrenge Maßnahme gibt es keinen sachlichen Grund.

  18. An die SPÖ!

    Nina Proll kritisiert Wiener Kinder-Tests: „Klingt logisch, muss Politik sein“

    Mit knappen aber treffenden Worten findet Nina Proll ein weiteres Mal die angemessenen Worte. Vor dem Verwaltungsgerichtshof posierend stellt sie die Frage, weshalb man keinen Test braucht, um nach Mallorca zu fliegen – aber wenn ein 6-Jähriger in Wien ein Eis essen will braucht er einen solchen Test. Egal wie man es betrachten mag, ihre Worte müssen auch dem hartnäckigsten Corona-Alarmisten einleuchten, denn in den Maßnahmen der Politik liegt kein nachvollziehbarer Sinn. Konkret hatte Wien ab dem 1. Juli die Regelung eingeführt, dass Kinder ab 6 Jahren von der Regelung mit erfasst sind, für manche Orte den Nachweis zu benötigen geimpft, getestet oder genesen zu sein. Es handelt sich fraglos um eine psychologische Maßnahme, den Impfdruck auf die gesamte Bevölkerung weiter zu erhöhen.

    https://report24.news/nina-proll-kritisiert-wiener-kinder-tests-klingt-logisch-muss-politik-sein/

    • Kann man eh auf “report24” lesen, wozu das “Backup” hier?

      • Nun, DonCamillo darf seine Quelle schon zitieren, sonst bekommt er noch Plagiatsvorwürfe.

        • Dass er die Quelle angibt, ist ja wohl das Mindeste.
          Trotzdem muss er nicht fast ganze Artikel wiedergeben.
          Oder will er eine sozialistische Einheitszeitung, in der dann alles steht?
          Total sinnfrei.

    • Ja die Proll und der Düringer standen zu ihrer Meinung, die anderen “Waschlappen” haben wieder zurückgezogen bzw. jaulten mit dem Mainstream.

  19. Die SPÖ mit Ihrer Impfexpertin an der Spitze treiben die Impfung voran. Warum wohl? Es geht ihnen darum um mit allen Mitteln diese Impfagenda abzuarbeiten.

    • Da stecken aber dann eh fast alle unter einer Decke.
      Spontan fällt mir nur eine Partei ein, die gegen die Impfpropaganda ist.

    • Sie möchten es der Deutschen Zahnfee Lauterbach nachmachen und berühmte “Wirrologen” werden!

  20. Was hier von einigen Foristen geschrieben wird, bestärkt mich hier nicht mehr zu posten.
    So schwer es mir fällt, aber Leo Brux hat mit seiner Meinung über manche die hier schreiben recht.
    🙋‍♂️

    • Und darum übernehmen Sie gleich die schlechteste seiner Angewohnheiten, nämlich pauschal zu verurteilen, ohne ein inhaltliches Argument zu liefern?….;))

      • Ihr lasst ja auch kein Argument ” pro Impfung” gelten…. so what

        • Wer ist “ihr”? Du kannst hier Deine Argumente posten und Deine Meinung vertreten. So wie alle anderen auch. Wenn es nicht untergriffig, aggressiv oder beleidigend wird, ist doch jede Diskussion pro/contra Impfung zulässig. Kein Grund jmd. zu beschimpfen nur weil Deine Meinung hier nicht von allen geteilt wird.

          • Danke, das ich hier schreiben darf….oder besser gesagt , es mir auch Spaß gemacht hat. Doch seit dem Artikel über Ludwig( Schnitzelgesicht) will ich in diesem Forum nicht mehr präsent sein. Wen hier jemand ( Tony) dem Wiener Bürgermeister das verrecken wünscht hat das nichts mehr mit Diskussionen zu tun.
            Das ist einfach nicht zu tolerieren. Da Zackzack solche Äußerungen scheinbar nicht stören…. lass ich es einfach.

          • ich täts schad finden, wenn du wegen einigen … (hier darf jeder einsetzen, was er/sie für richtig hält) nicht mehr präsent bist.
            man/frau sollte den eigenartigen lauten nicht kampflos die bühne überlassen.

          • Und wer darf definieren, wer ‘eigenartig’ und ‘laut’ ist? Dieses Vorrecht haben Sie?

          • Lasst mal die Luft raus hier und es gut sein. Wir verkraften gegensätzliche Meinungen und auch hin und wieder einen Kraftausdruck. Dafür sollten wir keine Mimosen sein, mal fünfe gerade sein lassen und nicht alles persönlich nehmen. Deswegen gibt es doch dieses Forum. Damit wir nicht gebügelt und moderiert gleich den Rohrstock auf die Pfoten kriegen wie bei Standard und Konsorten.

          • Ich stimme Ihnen zu. Ich glaube freilich, da hat sich schon lange etwas aufgestaut, das einmal ausgesprochen werden will.

          • Dann raus aus dem Forum und mit nem Bier in den Park. Am Ende finden sich eh alle nett und haben nix mehr zum Schimpfen… Oh Gott.

          • Jetzt wollte ich Ihnen gerade antworten. Doch ist es sinnlos, das letzte Wort haben zu wollen. Das habe ich jetzt doch, Hi Hi!!

          • … denk das wäre mal nützlich, mit Ihnen wäre es sogar eine Freude, denk ich!

          • Die Freude wär ganz meinerseits. Vielleicht geht sich das wirklich mal aus.
            In diesem Forum haben wir schließlich Monate ‘miteinander’ verbracht. Es hat fast einen familiären Charakter.

            Und für mich ist der Austausch hier wichtig geworden.

          • Danke, es hat schon was Familiäres da, stellenweise…😉
            Ein persönlicher Austausch hätte bestimmt noch eine andere Qualität, vor allem nicht auf 1000 Zeichen begrenzt…..

          • Hier sind die Moderatoren noch toleranter. Im Standard z. B. haben sie mich vor Monaten rausgeworfen. Wegen Folgendem: Der Standard schrieb damals, bei den neu aufgetretenen Virusvarianten in Tirol sei die Impfung nicht wirksam. Ich postete daraufhin, dann muss man ja den Tirolern raten, auf die Impfung zu verzichten. Einige Minuten später war das zensuriert und ich konnte nichts mehr schreiben, die Erklärung war “Sie haben gegen die Community-Regeln verstossen”. Ab da durfte ich nichte einmal mehr ein Like unter einen Kommentar setzen. Das ist Standard.

          • Ja, der “Standard” sperrt selten wegen verbaler Grobheiten.
            Die größte Bedrohung sind die sachlichen Argumente.
            Davor haben die am allermeisten Angst.
            Ist aber nicht nur beim rosa Fischpapier so.

          • Mein Post an ‘hagerhard’ war im Übrigen nicht gg Sie gerichtet. Das nur zur Erklärung.

            Hagerhard kann posten was er will (solange das Zackzack Forum es zulässt). Aber als jm der ständig seinen blogg verlinkt, soll er sich bitte nicht hinstellen und andere ausgerechnet als ‘laut’ und ‘eigenartig’ qualifizieren.

            Und sollten Sie sich es anders überlegen, dann tausche ich mich gerne wieder mit Ihnen aus. Auch wenn’s hart wird.

          • Um 14 Uhr 17 wolltest du mit dem Posten aufhören. Jetzt bist immer noch da?

          • Es ist irgendwie sinnlos. Hier hat sich eine Truppe versammelt, die nirgendwo anders mehr posten darf. Ich bin Leser Deines Blogs, also versäume ich hier nichts.
            Danke für Deine Unterstützung 👍

          • Meinen Ausdruck “verrecken” kannst du nicht tolerieren. Aber das Einsperren der Pflegeheimbewohner und das Massaker in den Pflegeheimen tolerierst du ebenso locker wie das Traumatisieren und Zwangsimpfen unserer Kinder und die Suizide unter Jugendlichen. Die scheinen dich weniger zu berühren, als dass mal jemand dem Bürgermeister was an den Hals wünscht. So hat eben jeder seine Prioritäten. Du verteidigst die Mächtigen in Politik und Wirtschaft, ich verteidige die Alten und die Kinder.

          • Sorry… kann ich nicht tolerieren… Du Dummie hast nicht das Recht jemand, egal wen, das verrecken zu wünschen.
            Wen es hier im Forum sonst niemand stört, dann ist dieses Forum für mich Geschichte.

          • Aber “Folter” zu wünschen, ist erlaubt? (Folter – ein Ein-Wort-Kommentar von Ihnen bei einer der berühmten Kurz-Muss- Weg-Debatten.
            Wie ist das mit dem Glashaus? Könnte es sein, dass Sie plötzlich so überempfindlich reagieren, weil Ihnen die Meinung der KommentatorInnen nicht passt? Folter versus Verrecken – ich weiß nicht, ob da viel Unterschied besteht.

          • … warum sind die, welche permanent, gegen Einschränkungen wettern, genau die, welche keinerlei Toleranz für andere Meinungen aufbringen und auch noch Gewalt wünschen und fordern…???

          • Endlich-hoffentlich funktioniert das bei Ihnen beim 2. Mal!!

            Dass Sie mich des Öfteren beleidigt haben,…der DÜMMSTE POSTER HIER….!
            Dürfte ja bei IHNEN schon wieder vergessen sein!!

            Dement Herr Samui???

          • Hab ich nicht vergessen…. und jedes Posting von Ihnen gibt mir recht.
            Endlich? Scheinbar hab ich Sie in Ihren skurrilen Ansichten gestört… jetzt dürfen Sie Ihren Schwachsinn hier ohne Gegenwehr weiter posten.

          • Ich bin ganz bei Ihnen. Ich mag auch nicht mehr. 🙋Mit Ihnen und einigen wenigen anderen war es angenehm, lustig und entspannt, aber sooo reichts mir jetzt. Bleiben sie gesund!

        • Wenn sie bestätigung, fürs pro Impfen brauchen, rate ich ihnen das Krone Forum, aber hier wird meistens mit Fakten bezogenen Studien und Wissenschaftlichen seriösen verweisen, diskutiert und argumentiert, da dieses Thema sehr emotional besprochen wird, sind hin und wieder ein paar derbe Ausdrücke nicht zu verhindern, wenn sie mit dem nicht zurecht kommen, ist es besser für sie wenn sie es lassen.

          • Passt…. Danke.
            Die Antworten vieler bestätigt meine Absicht es zu lassen.
            Welche Fakten haben Sie?😃
            Ausser zu geifern?

          • … ein vernünftiges Gegengewicht wird gebraucht. Glauben ist nicht nützlich, global gebildete Menschen schon. Sie zähle ich dazu….!

    • Ich denke, wir können diesen Abschied verkraften. Schönen Sommer noch.

        • Wie üblich, liegst du ausserhalb der Realität. Ich bin genau auf der anderen Seite, Freunde bezeichnen mich als linksextremen Anarchisten. Ich selbst bezeichne mich gar nicht, aber ganz falsch liegen die Freunde nicht mit der Kategorie. Da siehst du mal, wie weit weit du von Menschenkenntnis und Wirklichkeit denkst.

          • Ich spreche über Deine Ansichten… dazu war das Dummie gemeint. Ja…. es gibt auch linke Dummies. Besser?

          • Immerhin hast du “rechtes Dummie” geschrieben. Also hast du “rechts” unterstellt. Was dich selbst als besonders klug ausweisen sollte, erschliesst sich hier niemandem. Ausser vielleicht dem Leo. Tipp: Gründet doch einen Verein, den Leo-Samui-Klugscheisser-Club.

          • … weiß nicht genau wo Ihre Realität beheimatet ist, Daten, Fakten, Geschichte und eindeutige Erkenntnisse der Naturwissenschaften sind es nicht. also WO!?

    • …. vielleicht überlegen Sie es sich noch mal, hab ihre Beiträge geschätzt.
      Ein PAL-Feld ist hier nützlich.

      Das Problem-Anderer-Leute Feld (kurz: PAL-Feld) kann Dinge aus der Wahrnehmung der Menschen ausblenden. Es beruht auf der angeborenen Neigung der Leute, nichts zu sehen, was sie nicht sehen wollen, nicht erwartet haben oder nicht erklären können. Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es daher einfach nicht wahr. Das PAL-Feld ist durch den natürlichen Hang der Menschen, in allem ein Problem anderer Leute zu sehen, viel einfacher und wirkungsvoller als ein normales Unsichtbarkeitsfeld (und kann obendrein über Jahre hinweg mit einer einfachen Taschenlampen-Batterie betrieben werden).

    • Dann bleib in der Staudn hocken, wenn du keine andere Sichtweise akzeptieren kannst. Keiner hat die Wahrheit für sich gepachtet und es gibt gottseidank Foren wie dieses, wo man nicht wegen Abweichungen vom Mainstream gesperrt wird.

  21. Dem Ludwig oder dem Hacker, sind die KINDER und Leute scheiß egal, obwohl das ergebnis CFR 0,01% ist, was sagt uns das? Diese abghobenen Bonzen im Rathaus, informieren sich eigentlich überhaupt nicht, diese Maßnahmen sind mit unseren Grundrechten nicht akzeptabel, die Grünen Demonstrieren, gegen den Lobautunnel, aber die Grundrechte sind ihnen Völlig egal, wie krank ist eigentlich unsere Gesellschaft?

    • Den Grünen ist der Tunnel eben wichtiger als die Gesundheit der Kinder, die Grundrechte sind denen sowieso sowas von egal. Eine abgehobene, arrogante, urbane Mittelschicht-Akademiker-Clique ohne Bezug zur “einfachen” Bevölkerung.

    • Die Gesellschaft ist nicht krank. Es sind die Politiker, die einen Impfplan abzuarbeiten haben.

      • Doch. Der Impfplan ist ja nur der aktuelle Ausdruck der kranken Gesellschaft. 2000 Jahre Christentum und 1000 Jahre Habsburg haben dieses Land ruiniert, sage Thomas Bernhard. Dazu kamen dann noch die Nationalsozialisten.

    • . Der Lockdown Michl leidet vermutlich unter Sauerstoff und Bewegungs Mangel, oder er hat zu viele Schnitzelgutscheine eingelöst? .

  22. Hacker verbreitet nachweislich und wiederholt Desinformation & Propaganda (neudeutsch Fake News). Eigentlich müssten YouTube, Twitter und Facebook seine Konten und Beiträge jetzt sperren.

    • YouTube, Twitter und Facebook sperren nicht Verbreiter von Fake News, sondern den Politikern und Mainstream-Medien unliebsame Personen.

    • Wahr ist …… ?? Darf man fragen, auf welche Weise du in den Besitz der Wahrheit gelangt bist?

  23. “So werden etwa Jugendliche mit Musik moderner Bands zur Impfung angelockt”.

    die Rattenfänger von … Wien!!!

  24. Auf welcher rechtlichen Basis verhängt der Hacker die Maßnahmen eigentlich? Mich interessiert das brennend. Wir haben keine Notlage, es ist derzeit auch keine zu erwarten. “Infektiöser” und “schneller krank” heißt ja explizit nicht “schwerer krank” oder “tödlicher”. Könnte Hacker das belegen, hätte er das sicher gesagt. Und warum wird auf die Kinder hingehauen? Ist es nicht immer noch so, dass die meisten Ansteckungen am Arbeitsplatz und im Privaten passieren? Warum ignoriert Hacker, das WHO, Gremien und viele Wissenschaftler Massentests an Gesunden ausdrücklich ablehen? Wieso darf er sich im Alleingang gegen wissenschaftliche Erkenntnisse stellen?

    • Auf gar keiner. Das beruht auf Anmaßung. Mit welchem Recht verhängt ein Bürgermeister Ausgangssperren?…….

      Delta hat eine CFR in UK von 0,1%, Alpha hatte 1,9%. Delta ist also EIN ZWANZIGSTEL so tödlich wie die Ursprungsvariante.

    • Ich nehme an, dass die noch eine grosse Menge an Tests gelagert haben, die sie unter die Leute bringen wollen.

    • Mückstein ist für ihn. Das muss als wissenschaftliche (Un)Erkenntnis genügen.

    • Der Hacker will seine Macht zeigen und die Wiener drangsalieren, den der Hausverstand ist in den Wiener Magistraten schon vor Jahren ausgezogen.

  25. Es ist wirklich tragisch, wenn ein Gesundheitsstadtrat so dermassen keine Ahnung von der Materie hat, aber auf der Basis seiner Ignoranz und seiner Ungebildetheit die Menschen schikanieren kann.

      • Ja aber wer hat den Ludwig und den Hacker umgedreht? Haben die Geld bekommen, werden die erpresst?

        • Ich weiß nur, dass das deren engstes Umfeld deren ‘Wandel’ nicht nachvollziehen kann.

          Geld ist es – glaube ich – nicht. Eher Druck- und/oder Angstmache.
          Ich schätze, man hat ihnen den Marsch geblasen und mit Amtsverlust gedroht.

        • So wie Du, ich hab Deine Postings verfolgt.
          Du hast auch mir in der Vergangenheit gewünscht, dass mich wer erschlägt.
          Das wurde aber von Zackzack gelöscht.
          Vergessen?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!