Montag, April 29, 2024

Kashoggi-Killer in den USA ausgebildet – Paramilitärisches Training in Arkansas

Paramilitärisches Training in Arkansas

Saudische Spezialeinheiten, die an der Tötung des Journalisten Khashoggi beteiligt waren, wurden von einer privaten Sicherheitsfirma in den USA ausgebildet. Ein hochrangiger Mitarbeiter sollte unter der Trump-Präsidentschaft einen Top-Job im Pentagon bekommen.

 

New York/Arkansas, 05. Juli 2021 | Die Spur des 2018 in der saudischen Botschaft in Istanbul ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi führt in die USA. Denn wie die „New York Times“ berichtete, seien vier der Killer von einer privaten Sicherheitsfirma namens Tier 1 Group in Arkansas (USA) ausgebildet worden. Die in den Vereinigten Staaten ausgebildete Spezialeinheit sei auch für Verfolgung und Folter in Saudi-Arabien selbst verantwortlich. Sie untersteht dem de facto Alleinherrscher, Kronprinz Mohammed bin Salman, der aggressiv gegen seine Gegner vorgeht.

Staat involviert

Spezialtrainings in den USA für Einheiten aus dem Ausland müssen eigentlich vom zuständigen Außenministerium („State Department“) abgesegnet werden. Behörden betonen zwar, von den Plänen der Saudis nichts gewusst zu haben. Dass in Saudi-Arabien Menschenrechtsverletzungen und die Verfolgung politischer Gegner auf der Tagesordnung stehen, ist jedoch kein Geheimnis. Die Aktivitäten des saudischen Killerquartetts wurden offenbar nicht überprüft.

Obama- und Trump-Administrationen eingebunden

Das Training hatte 2014 unter der Präsidentschaft von Barack Obama begonnen und wurde bis mindestens 2017, dem zweiten Jahr der Trump-Periode, fortgesetzt. Louis Bremer, ein hochrangiger Mitarbeiter der Cerberus Capital Management, die der Tier 1 Group gehört, sollte unter der Trump-Administration ins Pentagon befördert werden. Ex-Präsident Trump pflegte gute Kontakte zu Mohammed bin Salman.

(dp)

Titelbild: APA Picturedesk

DanielPilz
DanielPilz
Taucht gern tiefer in komplexe Themengebiete ein. Lebt trotz Philosophiestudiums nicht im Elfenbeinturm und verpasst fast kein Fußballspiel.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

14 Kommentare

  1. Spannend ist dass auch der Wahhabismus sein Zentrum in Saudi Arabien hat. Die sind trotzdem Alliierte der Amis welche wiederum Alliierte von Israel sind. Uns wiederum erzählen ebendiese Akteure, dass der politische Islam so gefährlich sei.

    Saudi Arabien gut, Iran böse, andere Meinungen sind illegal. Hier beschreiben jüdische Blogger die Beziehung zwischen Saudi Arabien, Großbritannien, den USA und Israel: https://mondoweiss.net/2016/01/zionism-kingdom-arabia/

  2. Ist das der grund, dass auch biden nichts gegen den mörderischen mbs unternimmt?

  3. Von den Kamelbesitzern waren viele in den USA, um sich ausbilden zu lassen. Die vermögenden von denen waren auf guten Universitäten. Viele Diktatoren und Kriminelle wissen die Unis in Europa und in den Staaten zu schätzen. Die Volk wird dumm gehalten. Bis auf ein paar Ärzte und Ingenieure, die man ja braucht.

  4. Trump Rallye Florida: Trump deutet an, dass die Demokraten „demnächst eventuell“ eingestehen müssen, dass Biden nicht gewonnen hat

    So sah es 12 Stunden vor Beginn der Veranstaltung aus.
    So viele Menschen wie heute kamen, habe ich noch nie bei einer derartigen Veranstaltung gesehen. Untenstehend sind erste Eindrücke, wie es während der Rallye aussah. In welche Richtung man auch schaute – es war nicht möglich, das Ende der Menschenmenge auszumachen. Bidens Politik bringt offenbar Scharen von Menschen zu Trump, die vorher nie daran gedacht hätten, einmal eine seiner Rallyes zu besuchen.
    Auch Donald Trump war schwer beeindruckt: „What a crowd!“

    Und das bei einen “abgewählten Präsidenten”………..

    Siehe Link!

    https://tagesereignis.de/2021/07/politik/trump-rallye-florida-trump-deutet-an-dass-die-demokraten-demnaechst-eventuell-eingestehen-muessen-dass-biden-nicht-gewonnen-hat/25941/

    • Mit diesem Link zeigen sie, wessen Geistes Kind Sie sind. Damit haben Sie sich eigentlich lebenslang disqualifiziert

        • Also bitte. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber die von Ihnen verlinkte Seite ist doch nicht ernstzunehmen, das sieht man auf einen Blick, dass das ein unseriöses Geschreie aus der Qanon-Ecke ist. Ein bisschen mehr Urteilskraft wäre angebracht

    • Wieviel hat donnie den leuten bezahlt aus dem spendentopf, in den sie vorher fleißig eingezahlt haben?
      In dem eck, aus dem sie daherkommen, möchte ich nicht eine sekunde stehen müssen. Freiwillig sowieso nicht.
      Posten sie besser in krone, fellner schmierblattl für erfundene geschichten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!