Montag, April 29, 2024

ÖFB-Nationalspieler wechselt zum FC Barcelona – Leihe mit Kaufoption

Leihe mit Kaufoption

Das Rapid-Supertalent Yusuf Demir wechselt leihweise zum FC Barcelona. Die Katalanen haben zudem eine Kaufoption über 10 Millionen Euro für den 18-jährigen ÖFB-Spieler.

Wien, 09. Juli 2021 | Der 18-Jährige Yusuf Demir verlängert seinen ursprünglich im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag beim SK Rapid um eine weitere Saison. Gleichzeitig wird er mit sofortiger Wirkung für ein Jahr an den FC Barcelona verliehen. Zudem wurde eine Kaufoption mit den Katalanen vereinbart.

Die Katalanen bezahlen eine Leihsumme in der Höhe von 500.000 Euro, die Kaufoption beträgt dann 10 Millionen Euro.

Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic sagt: “Einerseits bin ich sehr froh, dass wir uns mit Yusuf und seinem Management auf eine vorzeitige Verlängerung einigen konnten, andererseits tut es mir leid, dass wir ihn kommende Saison nicht im Rapid-Dress sehen werden. Der FC Barcelona, der absolute Traumklub von Demir, hat schon seit längerer Zeit Interesse an ihm gezeigt und wir können Yusuf die Erfüllung seines großen Traums nicht verwehren. Er möchte unbedingt zu Barca, daher konnten wir auch in den vergangenen Monaten lukrative Transferangebote zu anderen internationalen Top-Klubs nicht annehmen.”

Demir hat im März gegen die Färöer (3:1) sein erstes Länderspiel für Österreich absolviert. Bei Rapid kam er in der vergangenen Saison in 32 Pflichtspiel-Einsätzen auf neun Tore.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!