Freitag, Juni 20, 2025

Polizei ermittelt: Hofer-Filiale brannte in Klagenfurt komplett nieder

Polizei ermittelt:

In Klagenfurt ist eine Hofer-Filiale in der Nacht auf Mittwoch komplett niedergebrannt. Die Ursache ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Klagenfurt, 14. Juli 2021 | Eine Hofer-Filiale in Klagenfurt ist in der Nacht auf Mittwoch vollständig niedergebrannt. Laut Polizei war das Feuer gegen 1.00 Uhr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der gesamte Dachstuhl des Lebensmittelgeschäftes bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude.

Ermittlungen aufgenommen

Sechs Feuerwehren standen im Einsatz, sie brachten das Feuer bis in die Früh unter Kontrolle. Schadenshöhe und Brandursache waren vorerst unbekannt, die Brandermittler sollen im Laufe des heutigen Mittwochs die Ermittlungen aufnehmen. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Robert Ratheiser, vermutet den Ursprung des Feuers bei der Warenanlieferung, sagt er gegenüber “ORF Klagenfurt”.

(apa/jz)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

2 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.