Freitag, Mai 3, 2024

Ärztekammer will kürzere Testgültigkeit – Attacke auf Getestete

Attacke auf Getestete

Die niederösterreichische Ärztekammer reitet den nächsten Angriff auf Getestete: Ein PCR-Test solle nur noch 24 Stunden als Zutrittsdokument gültig sein.

Wien, 07. August 2021 | Zunächst ritt Ärztekammer-Chef Thomas Szekeres um ein Ende der Gratis-Tests zu verlangen. Am Freitag legte die niederösterreichische Ärztkammer nach. Ihr Chef Christoph Reisner fordert plötzlich eine weitere Verkürzung der Gültigkeitsdauer von Coronatests.

„Impfanreiz“ erhöhen

Antigentests sollten nur noch 12, PCR-Tests nur 24 Stunden gültig sein. Eine Schikane gegen das dritte der „3G“? Die ÖVP-nahe Ärztekammer attackiert gerade die niedrigschwelligen Testangebote, denn dadurch würde „jeglicher Anreiz fehlen, sich impfen zu lassen“.

Christoph Reisner, eigentlich Orthopäde, gibt dann seine virologische Einschätzung ab. Immer mehr Menschen wurden Corona unbemerkt übertragen. “Wenn jemand vor drei Tagen negativ getestet wurde, heißt das keinesfalls, dass er heute ebenfalls nicht ansteckend ist.“ Man brauche kürzere Gültigkeiten um „ein Mindestmaß an Sicherheit garantieren zu können“; so Reisner, der auf die Behandlung von Fehlstellungen im Bewegungsarbeit spezialisiert ist.

Elitenthema

Die Ärztekammer glaubt, dass durch das dritte „G“ vielem Menschen der Impfanreiz genommen wird. SPÖ-Stadtrat Peter Hacker nannte dies am Donnerstag in der „Zib2“ ein „Elitenthema“: Es gebe viele Menschen, die sich nur das Theater nicht leisten könnten, sondern auch das Restaurant nicht. Damit werde man keine höheren Impfquoten erreichen und es wäre auch epidemiologisch unsinnig.

Die beiden Werkzeuge gegen Corona seien „Impfen und Testen“, diese würden sich ergänzen und nicht ausschließen. Die Infektionslage sowie die Varianten könnten nur durch niedrigschwellige PCR-Tests im Auge behalten werde.

(ot)

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

138 Kommentare

  1. Wenn Lebensmittel und Grundversorgungsgüter nur mehr mit Zwangsimpfung möglich ist, wird es über kurz oder lang einen Bürgerkrieg geben, wenn die geimpften Personen, endlich einmal merken das sie in der Mehrzahl, besonders stark erkranken, werden sich Wut und Enttäuschung extrem entladen, die Blindheit und Sturheit der Leute, einfach nichts zu hinterfragen, wird sich auf grausame weise rächen, viele namhafte Wissenschaftler, Virologen, Ärzte, und selbst erfinder von Pcr bis mrna Vaccine, sagen das diese Zwangsimpfung mehr schadet als nützt, bevor sich die Menschen bekriegen, sollten wir die Personen und Politiker einsperren, die uns absichtlich getäuscht haben, und unser Leben geht, wie schon 1000te Jahre zuvor weiter.

  2. McCullough sagte, die folgenden Punkte seien „fünf Schlüsselbotschaften der wissenschaftlichen Wahrheit, von denen ich möchte, dass sie jeder über das Virus und die Pandemie versteht. Sie sind ziemlich einfach.“

    * COVID-19 wird NICHT asymptomatisch verbreitet
    * Asymptomatische Menschen sollten sich nicht testen lassen
    * Die natürliche Immunität ist robust, vollständig und dauerhaft
    * COVID-19 ist, unabhängig von der Variante, leicht zu Hause behandelbar
    * Die derzeitigen COVID-19-Impfstoffe sind veraltet und sollten als untauglich für den menschlichen Gebrauch angesehen werden

    https://tkp.at/2021/08/09/unbeachtete-wissenschaft/

  3. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wurde ausgehebelt.Der Druck wird immer ärger, obwohl die Impfungen jetzt Mitverursacher der dzt. Zustände sind.
    NIE und nimmer!!!

  4. Bis zu 90 Prozent der Corona-Patienten sind vollständig geimpft – in Israel, Kurzens Vorbild.

    Wie es aussieht, verstärkt die Impfung die Beschwerden.

    “Robert Malone, der Erfinder der mRNA-Impfstofftechnik, die beim Corona-Präparat von Biontech/Pfizer angewandt wird, meinte dazu:

    Gut zu wissen. Wenn dies zutrifft, sieht es immer mehr nach ADE (Antikörper-vermittelte Infektionsverstärkung) aus.”

    https://www.unzensuriert.at/content/132819-und-was-jetzt-bis-zu-90-prozent-der-corona-patienten-sind-vollstaendig-geimpft/

    Achtung, das wurde nicht erfunden, sondern ist gut recherchiert.

    ….
    Die Entscheidungsträger sind informiert. Auch das RKI ist schon draufgekommen, dass Geimpfte schlimmer erkranken als Ungeimpfte.

    Sie zwingen uns immer brutaler und hysterischer zur Impfung, s. auch Frankreich. Sie sind voll umfänglich verantwortlich, denn sie wissen Bescheid.

    Die neue Coronawelle geht auf die Geimpften zurück. Es ist total fahrlâssig, das Gesundheitspersonal zu impfen!

  5. Kann diesen Unsinn nicht mehr ertragen. Pfizer, Moderna erhöht die Preise um 20 %, die Steigerung der Wirksamkeit bleibt unterirdisch… Warte schon auf einen Kommentar des Vorstandes der Fiakervereinigung, der sicher kompetenter ausfallen wird als der des Ärztekammerprasidenten….

  6. Unfassbar! Herr Szekeres( den Doktortitel erspare ich mir) argumentiert , dass die Testungen die Allgemeinheit etwas kosteten, die Corona-Spritze aber gratis sei. Als ob Big Pharma das Gebräu an die Staaten verschenkte! Dieser Sud wird genauso von der Allgemeinheit bezahlt wie die Testungen! Und jenen Spritzenjüngern, als welche von mir verlangen, mir meine Nasenstäbchen selbst zu bezahlen, sage ich: Dann bezahlt euch eure Spritzen auch selbst. Unfassbar, wie gesagt! Und noch ein Wort an Herrn Szekeres: Im Verlauf der Corona- Krise ist mein Vertrauen in die Ärzteschaft ins Bodenlose gesunken. Pharma-Boys and -Girls. Geschäftemacher in Weiß. Nichts weiter!

  7. Nein, wir sind gegen die Impfpflicht. Wir machen es den BürgerInnen mit Eigenverantwortung nur so schwer wie möglich, diese in unserer Gesellschaft leben zu können. Als Labormediziner kennt er sich da schon aus, der Herr Szekeres.

  8. Der Herr Ärztekammer-Chef muss dann aber auch dafür garantieren, dass die Testergebnisse innerhalb von 10 Minuten vorliegen, auch bei den PCR Tests.
    Kann er das nicht, möge er seine schlauen Sprüche für sich behalten. Danke!

  9. PCR-Test solle nur noch 24 Stunden? Im Augenblick des Negativen kann das Ergebnis schon positiv sein. Im 15 Minutentakt, das wäre aussagefähig.

    • In den USA sind PCR Tests für “symptomlose” (oder ” asymptomatisch” wie es in den Medien heißt), nicht einmal zugelassen. …….

      • Ist vom Hersteller auch nicht vorgesehen, wie man von Dr.Haditisch und anderen Ärzten immer wieder erfährt.

  10. Wann geht’s los. Bitte endlich Aktivisten nach vorne!!! Aufrufe zu Demos!!! Wieso wartet man nicht die richtige Zulassung eines Impfstoffes ab? Kräuter? Nebenwirkungen? Es gibt bereits einen Totimpfstoff. Warum läßt man diesen nicht zu? Wir sollten für unsere Rechte kämpfen!!!!!

  11. Logisch denken scheint seit 18 Monaten verboten zu sein.
    Die Zahl der Erkrankten steigt trotz 2-facher Impfung (siehe Link von “Prokrastinator” etwas darunter)
    – und schuld sind unter anderem Leute wie ich die nach einer natürlichen Infektion randvoll mit Antikörpern sind und daher jegliche Impfung verweigern.
    Mein Titer von jenseits der 550 U/ml zählt aber Nüsse, da ich keinen Zettel habe auf dem steht WANN ich mich infiziert und somit immunisiert habe.

    Auch wenn es aus heutiger Sicht maßlos übertrieben erscheinen mag, die derzeit stattfindende und von vielen Personen forcierte Spaltung der Gesellschaft ist der erste (von vielen) Schritten zu einem richtigen Bürgerkrieg.
    Hier geht es schon lange um keinen Virus mehr, sondern nur mehr darum Macht auszuüben …

    • Mir hilfts wenn ich hoer, dass ich nicht allein bin.
      Ihnen vielleicht auch, deswegen meine Story:
      SC2 und T-Zellen im Blut nachgewiesen, defakto also genesen und immun (Langzeit).
      Als Symptomloser bin ich potentiell nicht ansteckender als Geimpfte.
      Der fuer mein Bundesland zustaendige Mediziner schrieb:
      Wissenschaftlich relevant, vor dem Gesetz nicht gueltig.
      Die Ethik-Komission sagte in einem Interview: “Impfverweigerer sind Terroristen und schuld, wenn alle wieder in den Lockdown muessen”.
      Mein diesbezueglicher, hoeflicher Einspruch blieb bislang unbeantwortet.
      Mit HIlfe dieses Forums (z.B. Prokrastinator) hab ich mich heute wieder etwas regeneriert fuer die naechsten Attacken … die ganz bestimmt kommen.

      • Mir hilft es auch hier von Gleichgesinnten zu lesen. Und bestimmt wird es für uns Ungeimpfte noch ungemütlicher, aber umstimmen wird mich niemand, das steht fest!

        • Glauben Sie mir:
          Wenn unsere Gesellschaft erst mal den Bach runtergegangen ist, dann werden die Zündler und Spalter von heute auch behaupten eh schon immer “im Widerstand” gewesen zu sein.
          Das war in den 1940er-Jahren so, das war bei der großen Einwanderungswelle 2015 so – und das wird bei Covid nicht anders sein.
          Wir sind halt leider das Land der Opportunisten.

  12. Im “Bewegungsarbeit” er spezialisiert sein soll … so, so, also …

    • Seien Sie nicht so streng. Was Grammatik, Orthografie, Satzstellung oder Wortwahl angeht, scheinen die lieben Journalisten von ZackZack immens unter Druck zu stehen. Ein Korrekturlesen ist offenbar nicht drinnen, obwohl sie immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden.

  13. Noch ein Zuckerl:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-corona-beschraenkungen-1.5373258!amp?fbclid=IwAR0dJhWeWybYsqY1Xzxs0PNLrF4H02oFJFkKpzcnj3JZQmbP6oVRnbJvJZI

    Man möge den Artikel bis zum Ende lesen…. Da schreibt die Süddeutsche den ganzen Artikel davon, wie diese “Impfung” eben nicht wirkt, wie die “Fälle” ansteigen, (die Hospitalisierungen gehen zu 90% auf doppelt “Geimpfte” zurück), welche Maßnahmen deswegen geplant sind (dieselben sinnlosen wie bisher), um dann am Ende zu “schlussfolgern”:
    “…Das einzig erfolgreiche Mittel gegen die Pandemie ist die Impfung, selbst wenn deren Wirkung israelischen Erkenntnissen zufolge nach mehreren Monaten nachzulassen droht. …”

    Der Süddeutschen zufolge gibt es anscheinend keine Alternative, als sich ca alle 6 Monate “impfen” zu lassen.

    So viel zu “vollimmunisiert”….. So viel zu “Qualitätsjournalismus”.

  14. Eine Funktion an der Spitze der Ärztekammer hat nur ganz am Rande mit Medizin zu tun.
    Der allergrößte Teil deren “Arbeit” besteht aus dem Umsetzen von parteipolitischen Vorgaben.

  15. Bitte nicht wundern, wenn Spitzenarbeitskräfte sich nicht weiter schikanieren lassen wollen. Die Guten werden auswandern, weil sie es nicht nötig haben in Österreich zu bleiben.
    Die Frau mit dem messerscharfen Verstand, die sich Wirtschaftsstandort-Ministerin und so ähnlich nennt, wird das Ganze nicht einmal mitbekommen, weil sie mit den “Sebastian-unser”-Gebeten so beschäftigt ist.

  16. Der Pcr dauert 24 Stunden bis man das Ergebnis hat. Ärztekammer haben ja nur volljoschis am Werk. Schwarze Familienmitglieder.

  17. Wir haben Logik und Wissenschaft längst hinter uns gelassen – es wird gemacht, was immer einzelne Akteure als notwendig erachten, auch wenn es Erkenntnissen fundamental widerspricht. Willkommen im Primat der Politik.
    Szekeres ist ein Paradeapparatschik mit Hang zur Bösartigkeit, an dem Ulbricht und Honecker eine wahre Freude gehabt hätten. Tauscht man die Brille gegen ein älteres Modell aus den 60igern (Anzug und Frisur könnte man lassen) schaut er aus wie der perfekte DDR-Funktionär: renitente Genossen (ja, die gab es) niederschreiend, loyal bis zum Umfallen.

    • Ein weiteres Anschauungsmaterial für die Banalität des Bösen.

      Jetzt gibt es schon so viele davon, aber anscheinend immer noch zu wenige für einen breiten Aha-Effekt.

      • Banal ist der nicht. Das ist nur Tarnung. Ein biederes Äußeres ist oft von Vorteil.

  18. Pfizer Dokumente / Geheimverträge zu Impfungen geleakt!!
    Ich habe Teile der Europäischen Verträge bereits gesehen, es ist einfach nur unfassbar, ich hoffe das wird demnächst im Mainstream veröffentlicht, man ist einfach nur noch sprachlos wie Politiker hier mit unserem Geld und unserem Recht auf Selbstbestimmung umgehen. Habe leider keine Link der noch funktioniert, die Big Tech Löschorgien funktionieren erschreckend gut, aber hier ist ein Link der das Thema für die USA behandelt:
    https://childrenshealthdefense.org/defender/leaked-document-terms-pfizers-international-vaccine-agreements/

  19. Der wurde sicher als Kind gemobbt und hat bis heute keine Freunde. Darum sein narzisstisches, selbstgerechtes Gehabe

  20. Funfact am Rande: In D sind 2020 5mal so viele Kinder beim Baden ertrunken, als an Corona verstorben.

    Ich verlange eine politische Reaktion!! Wie will man diese Tode in Zukunft verhindern?
    Ich fordere absolutes Badeverbot, bis alle Menschen mit einem Prophylaktikum geimpft sind – für das ich zufällig das Patent besitze – und der Körper ausreichend Schwimmflügerl-Gene entwickelt hat.
    Das Vorhandensein dieser Gene ist mittels Blubber-Test nachzuweisen und im Schwimm-Flügerl-Pass einzutragen.

    • ))

      Ich glaub, so einen ‘Schwimmflügerl- Pass’ werd ich mir demnächst zulegen und dann mal sehen, wie weit ich damit komme….

      • Gute Mädchen kommen in den Himmel –
        böse überallhin……;)))

        Gute Foren-Kollegen kommen auch in fremde Parks….. (Sie haben mich hintergangen!!)……und darum biete ich an, mich auch in dem Ihren einzuschleichen. Ich hoffe nämlich insgeheim mehr über Ihren Beruf zu erfahren. Ich glaube nämlich zu wissen, warum mir Ihr Denken so rund vorkommt…..

        Ich verspreche sogar die Euphorie (endlich mal wieder frei sprechen zu können) zu bremsen, und Sie zu Wort kommen zu lassen…….;))

        Würde mich sehr freuen. Sie dürfen gerne wieder frei über Zeit und Ort verfügen. Noch habe ich 1 Woche Urlaub…..

        • Gerne)

          Aber warum hab ich Sie hintergangen?
          Dieser Vorwurf quält mich jetzt doch.

          Sie haben mich nicht oft unterbrochen. Es war ein gutes Gespräch.

          Ich habe möglicherweise auch eine Antwort auf Ihre Frage gefunden.

          • Sie haben uns aufgedeckt.

            Es ist alles furchtbar kompliziert.

            Und furchtbar geheim.

            Und extrem verworren… äh… verschworen….. )

          • Worauf Sie wetten können!

            Wir 2 rollen den Staat jetzt von unten auf…….;))

          • ZackZack als Ort einer Revolution? Dürfen`s denn das?
            Trotzdem Gute Nacht! Und morgen gibts die Demokratie Österreich hoffentlich noch (oder wieder).

          • ;)) Weil Sie mich im Glauben ließen, Sie würden eh auch ganz in der Nähe wohnen….

            Welche der 1000 Fragen? Egal, ich nehme derzeit alles gerne an…;)

            Fein, ich warte (so geduldig ich kann) auf Ihren Terminwunsch & “Menüauswahl”

          • Ja, bin auch schon seit 15:00 auf den Beinen…..;))

            Ich wünsche tiefen Schlaf…..

  21. Zum Thema habe ich schon gepostet. Jetzt muss ich mich mal vom Druck befreien und sagen, ich finde, der ist super ekelig, rechthaberisch und gehässig – kleiner Komplexler. Zudem sah ich ihn kürzlich dahinhumpeln. Der geht so zach dahin wie jemand mit Arthritis oder Gicht, total steif, kann die Knie kaum abbiegen. Aber vielleicht ist es auch nur total schlechte Kondition. Und sowas ist Arzt?

    • Ich hab ihn letztes Jahr in einer Diskussionsrunde gesehen, zum Ko…

  22. Sprechpuppen der Pharma verlangt dass der Pharma mehr Geld in den Rachen geworfen wird, passt doch!

    • “Der Antrag erscheine ihm als “Angst- und Panikmache”, unterstrich Werner Saxinger (ÖVP).”

      Was für ein Arschloch.

      • Wow, deftige Ausdrucksweise heute … musste herzhaft lachen … danke 😉

        • Ich nutze schlicht die gesamte Palette der Sprache. Für irgendwas muss das ja geschaffen worden sein.

          Und ein solches Ausmaß an Dreistigkeit und Verlogenheit kann man nicht mit politisch korrekten Begriffen beschreiben. Alles wäre purer Euphemismus.

    • “Außerdem sei die möglicherweise verabreichte Menge an Ethylenoxid zu gering, um Schäden zu verursachen.” Übersetzt heißt das wohl, da ist definitv zu viel drinnen.

  23. Liebe Ärztekammer,

    Ich möchte Euch daran erinnern, dass Ihr den Patienten und Erkrankten verpflichtet seid – und NICHT der Politik und Industrie.

    Ihr macht Euch zum Komplizen einer “impf”-manischen Demagogie und Spaltung der Gesellschaft. Ihr verletzt damit jeden einzelnen Eid, an dem Ihr Euer Tun bisher orientiert habt. Ihr nehmt dafür gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod in Kauf.

    Ihr seid eine Schande für die Medizin.

    Auch für diese Herrschaften (oder muss man bald Herrenmenschen sagen?) hoffe ich auf ein juristisches Nachspiel!

  24. Wie weit Rechtsstaat und Verfassung inzwischen abmontiert sind zeigen Aussagen von Pandemietreibern wie diesen. Die Tatsache, dass sämtliche dieser Maßnahmen verfassungswidrig und gegen jede demokratische Grundordnung sind, wird ja nichtmal mehr diskutiert. Es ist in den Verfassungen demokratischer Länder grundsätzlich nicht vorgesehen, dass man ständig seine Gesundheit beweisen muß, jeder Versuch sowas durchzusetzen ist schlicht und einfach eine Straftat, nämlich Hochverrat! Es ist ein offener Versuch die demokratische Grundordnung ausser Kraft zu setzen und Menschen gezielt zu diskriminieren, soferne sie sich nicht bestimmten wirtschaftlichen Interessen unterwerfen. Inzwischen kann ja hoffentlich niemand mehr so dumm sein und glauben es ginge hier auch nur irgendwie um Gesundheit. Falls doch…. bitte die diversen neuesten medizinischen Daten aus Israel, USA, Schweden usw. anschauen, da sieht man wie kriminell und absurd diese Impfpropaganda ist.
    http://www.tkp.at

    • Es gehört in Denhaag angeklagt !
      Wann nimmt man das endlich in die Hand, und wer kann das machen ???

      • Derzeit leider leider keine Chance, der internationale Gerichtshof ist leider im Moment auch von dieser korruppten Merkel/Macron Sippschaft durchsetzt, Europa ist im Moment wirklich ein einziger Sumpf von völlig abgehobenen pseudoelitären Politikern, die ihre eigne Bevölkerung als Feinde sehen, und sich offensichtlich gegen sie verbündet haben. Der ganze Maßnahmenterror wird nur deswegen aufrechterhalten, weil sie genau wissen sie sind erledigt sobald das vorbei ist.

  25. Das ist so durchschaubar, dass es fast schon weh tut. Es soll Druck auf junge Menschen ausgeübt werden sich impfen zu lassen, das ist das Ziel der ganzen Aktionen von Seiten der Ärztekammer. Zuerst kam man mit der Kostenpflicht für Tests. Als Hacker das dann als kontraproduktiv für die öffentliche Gesundheit und das Monitoring der Pandemie enttarnte musste man die Strategie ändern. Und siehe da nun kommt man mit neuen Schikanen die Leute sollen sich plötzlich noch öfter testen lassen. Das sich ein Arzt der eigentlich einem Eid verpflichtet ist dafür hergibt ist einfach erschütternd. Würde man diesen Eid ernst nehmen, hätte man schon lange eine Impfempfehlung und ein Impfschema für bestimmte Personengruppen herausgegeben, würde sich vermehrt für die Entwicklung von Medikamenten und besseren Impfstoffen einsetzen und die nicht Gefährdeten in Ruhe lassen weil hier das Risiko der Impfung nicht in Relation mit den Nebenwirkungen der Impfung steht.

    • Nachtrag: Eine große Zahl älterer Menschen die im Frühjahr mit Astra Zeneka geimpft wurden sehen dem Herbst mit mangelhaftem Impfschutz entgegen und die meisten wissen es nicht einmal. Warum informiert keiner diese Leute, dass eine Auffrischung für sie wichtig wäre anstatt die Jugend und die Kinder zu drangsalieren und Wald und Wiesen Virologie zu betreiben.

      • Wald und Wiesen Virologie mit Clemens Arvay (in dem Fall dann natuerlich Biologie) waer aber schon sinnvoll. Das wichtige Bronchialsystem wird ja – vollkommen zu Unrecht – kaum beachtet (ich weiss natuerlich, wie Sie es gemeint haben 😉

    • Man könnte zB in Schulen und Berufsschulen Impftage anbieten und entsprechende Aufklärung in Biologie oder sonst einem Unterrichtsfach machen.

      Das Drängen auf Impfpflicht ohne niederschwelliges Angebot ist ähnlich wie die Sperre des Karlsplatzes durch die Nehammer/Pürstl-Polizei weil zu wenig WCs zur Verfügung stehen.

        • Ein Meet & Greet mit dem DJ…..und einer “Live”-Performance von “Baby lass uns impfen”.

          Des weiteren werden Metzger die Wahlmöglichkeiten der “Impf-Geschenke” erläutern, und über den gesundheitlichen Nutzen von Bratwürsten berichten.

          • In meiner Jugend waren die saudeppaten Songs wenigstens Soundmaessig cool .. Tanz den Mussolini und so … aber auf die Gefahr hin ein Euphemist zu sein – ich bin echt ehrlich gespannt, wie TDD sich das vorstellt.

          • Es scheint unsere Gedanken dazu sind ähnlich…..

            Wenn heute ein Offizieller von “Aufklärung” spricht, kommt meist nur Desinformation & Propaganda heraus. Darum kann ich mir TDDs Vorschlag gar nicht vorstellen.

            Aufklärung hieße ja denSchülern zu erklären, dass sie das gar nicht brauchen. Vorsichtige Wissenschafter sprechen von 30 Jahren, andere bis zu 65 Jahre, ab wann (darunter) diese Gentherapie zur größeren Gefahr für den Körper wird, als die Erkrankung. Ich traue mich also zu garantieren, dass das mindestens für Menschen unter 20 – also Schüler – zutrifft. Man setzt sie einem höheren Risiko aus als nötig. Und so etwas kann man nur mit falscher Propaganda “begründen”.

            Ich habe das sowas von satt…..
            Wir werden nur noch mit Absolut-Aussagen bombadiert. “Wenn du dich impfst, dann ist alles gut, das Virus wird eradiziert”, “Wenn man diese 228Mio zahlt und tut was wir sagen, dann wird es keine Frauenmorde mehr geben”, “Wenn wir kein CO2 mehr produzieren ist das Klima wieder gerettet”…….

            Man wird in das Narrativ gepresst wie Oliven in die Ölpresse.

          • Ja, seh ich auch so – bzgl. Denke.

            Und ja, ich sehe diese Kausalitaeten bei diesen drei genannten Themen auch nicht. Aber es kann andere Gruende geben, warum das falsch scheinende richtig ist. Aber es faellt mir nur die Allerberger Aussage ein, dass Kinder den hoechsten (seelischen) Preis zahlen in dieser “Pandemie” und dass es besser ist sie zu impfen (wenn dann Ruhe einkehrt), als weiterhin mit all diesen Massnahmen zu konfrontieren … aber …. ich schwanke … ich denke immer noch “das darf doch nicht wahr sein” …

          • Ich kann diesem Gedankengang nicht folgen. Es kommt mir eher wie eine Kapitulation vor.

            Es kann doch nicht sein, dass man sagt “na impfst euch halt, damit a Ruh is”…….

            Das ist und bleibt eine medizinische Entscheidung. Jede Abkehr von diesem Prinzip ist schon abwegig, gefährlich und ein Verbrechen.

            Ich schwanke da keineswegs. Es gibt keine Notlage und auch keine Gefährdung. Besonders für diese Altersgruppen. Punkt. Und danach ist medizinisch zu entscheiden. Im Sinne der Gesundheit des Individuums. Alle anderen Aspekte haben hierbei keinerlei Relevanz.

          • Du hast recht, ganz klar.
            Aber jetzt stell Dir mal vor, egal wie recht wir haben – wir werden erpresst und die Kinder sind in Geiselhaft.
            Entweder Impfe oder immer alleine spielen, in der Schule nur mit Atemnottuch und Nasenstich und den Geschichten, dass Oma und Opa wegen ihnen sterben und dass ihre Eltern Terroristen sind.

          • Ich empfehle dazu in die Gedankenwelt eines Helmut Schmidt vorzudringen. Ich teile seine Haltung zu solchen Problemen.

            Würden Sie Terroristen nachgeben? Was würden Sie erwarten damit auszulösen?

            Wenn es hier um eine Zecken-Impfung ginge, die lange erprobt und erwiesen sicher ist, dann wäre das etwas anderes. Aber man darf nicht so tun, als wäre es mit diesem mRNA-Zeugs gleich.

            Wer sich einmal erpressen lässt, der wird nie wieder froh sein und sein Leben lang nicht mehr heraus kommen.

            Ich verstehe Ihre Sorgen um die Kinder, Aber was gibt man ihnen mit auf den Weg, wenn man sie jetzt auf ihre eigenen Kosten zwangsbehandelt? Das Gefühl hinter ihnen zu stehen und sie zu schützen?……

            Und was werden die in Zukunft sagen? Wenn die Folgeschäden sichtbar werden?

            Bei der Schweinegrippe haben 50 Tote genügt das Impf-Programm abzubrechen (USA). Wenige 100 Narkolepsie-Fälle haben genügt, diese Aktion zu verurteilen.

            Was wird man also in ein paar Jahren dazu sagen, dass man es hier nicht eimal nach 1000en Toten und 100.000en Langzeitgeschädigten beendete? Die, die heute Kinder sind, werden uns in 30 Jahren dafür hinter schwedische Gardinen bringen.

          • Danke, etz is ma kloa, es is woa, es is woa.

            Ja, … ja, …. stimmt, irgendwo ist Ende mit Verstaendnis, Toleranz, Konsens und all dem Zeug, vor allem wenn die andere Seite keinen mm in die Mitte des Verhandlungstisches rueckt.

            Danke, ehrlich, wirklich, sehr … Sie haben mir geholfen.

          • Bedanken Sie sich beim Schmidt. Der hat mir seinerzeit die Augen geöffnet…..;))

            Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
            Man darf Menschen auch nicht dafür verurteilen, wenn der Druck zu groß für sie wird.

            Klassisches Dilemma…..

          • Ja ganz genau. In dem Moment, in dem ich den Namen gelesen habe, ist mein Rueckgrat gleich ein bissl stabiler geworden 😉

          • Gönnen Sie sich doch ein paar Interviews vom Schmidt, in denen er über die Flut und die Flugzeug-Entführungen spricht……

            Wo sind solche Charaktere heute?

            Im rechten Eck, weil man sie medial dort hinstellt.
            Ich würde Schmidt heute jedenfalls wählen, sogar wenn er für die FPÖ antreten würde,

          • Ich glaube, auch die Kinder müssen umdenken lernen. Wer sagt, dass das viel gepriesene Konsumleben die einzige lohnende Lebensform ist.
            Aber diese Ideologie entsteht nicht von selbst. Da braucht es Leute die es gut mit ihnen meinen. Zur Zeit ist das leider nicht der Staat….
            https://youtu.be/oqM-pYehkgQ

          • Ja, genau, das ist der Punkt, “nicht erpressen lassen”, cooles Viedeo.

          • Man muss hart bleiben. Wenn immer alle nachgeben, weil sie vorüberhehend keine persönlichen Nachteile ertragen wollen, wird nie ein relevanter Gegendruck entstehen.

          • Diese Aussage von Allerberger hat mich wirklich empört. Zuerst erklärt er, dass wir die “Pandemie” ohne Tests gar nicht bemerkt hätten, dann dass Jugendliche nicht gefährdet wären und die Gefahr von schweren Nebenwirkungen durch die Impfung und die Gefahr von einer ernsthaften Erkrankung durch SarsCov-2 etwa gleich groß sei, und dann plädiert er für die Impfung aus gesellschaftlicher Sicht, damit die Jugendlichen und ebenfalls sein früherer über 70jähriger Vorgesetzter, der durch eine durchgemachte Erkrankung tatsächlich immun ist, ihre Ruhe haben und vorbehaltlos an dem gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

            Damit spricht er – völlig losgelöst von einer ärztlichen Verantwortung – einer Diktatur das Wort!

          • Das hat Allerberger behauptet? Ich glaub’s nicht, wie verdreht kann man denken, bin entsetzt über seine perfide “Logik”!

  26. Aber das ist doch keine Diktatur, im schlimmsten Fall Satire. Schlagen wir mal das Grundsatzprogramm der ÖVP auf, in dem vermerkt wird “Wir wollen unsere demokratische Kultur weiterentwickeln, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, Verantwortung für das politische Geschehen zu tragen. Neben einer Stärkung der direkten Demokratie insbesondere bei lokalen Entscheidungen sprechen wir uns auch für den Einsatz moderner Partizipationsverfahren unter Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien aus.”

    Wo wird den Menschen die Möglichkeit gegeben, Verantwortung für das politische Geschehen zu tragen ohne dass jede Kritik eine linksrechtsradikalepolitischerislamklimaleugnercovidiotenaluhutimpfverschwörungstheoretische Staatsgefährdung ist?

    Ist das noch Satire oder schon strafbare Täuschung der WählerInnen und Machtmissbrauch?

    • linksrechtsradikalepolitischerislamklimaleugnercovidiotenaluhutimpfverschwörungstheoretische Staatsgefährdung
      Großartig!
      Vielleicht sollte “Die Tagespresse” nicht nur Andreas Hanger, sondern die gesamte ÖVP klagen?

  27. Die wollen testen testen testen….
    Ich frag mich wer kassiert da mit, über eine Milliarde bis jetzt nur für Tests….bei nur 68 Millionen Tests…
    Und sie wollen testen testen testen…
    WER KASSIERT DA MASSIV MIT…

    • Dies frage könnte der Maturant sicher beantworten oder, in der Zwischenzeit sicher auch die Mücke.. der ist ja auch schon auf Schiene!

  28. Das Testen von Gesunden dient sowieso nur, um einen Impfdruck zu erzeugen. Wenn die sich Sorgen um unsere Gesundheit machten, so müssten sie einen Antikörpertest durchführen. Das ist ein Tropferl Blut und tut nicht weh. Aber da die meisten Antikörper haben, machen sie das nicht.

    Es gäbe auch Blastests, ohne Staberl und ohne Gurgellösung mit unbekannten Chemikalien. Das Ergebnis hätte man nach einer Minute. Wird auch abgelehnt. Es gäbe auch Medikamente ohne schwere Nebenwirkungen, werden auch abgelehnt.

    Ich sage, wer denen traut, dem ist nicht mehr zu helfen.

    https://www.blick.ch/wirtschaft/guenstig-schnell-zuverlaessig-bringt-uns-der-corona-test-zum-blasen-aus-der-pandemie-id16516837.html

    Der Blastest täte niemandem weh und könnte direkt beim Eintritt durchgeführt werden. Aber das wird natürlich abgelehnt, denn sie wollen uns offensichtlich quälen, besonders Kinder und Schwangere, nicht?

    • Ohne die – ca. 80 % falschen – Tests hätte niemand bemerkt, daß wir eine angebliche Plandemie haben.

  29. Sie demaskieren sich selbst … Ginge es um “Gesundheit” wäre es egal ob getestet oder geimpft (deren bisherige Argumente).

    Egal was, alles wird Hingebogen und auch Hingelogen um irgendwelche Positionen zu erfinden die zur Impfung zwingen sollen.

    Nur darum geht’s.

    Dafür gibt’s nur 2 Erklärungen: Geld (was bekommen die dafür von der Pharma?) oder aber: was ist da sonst noch drin in dem Impfstoff, dass sie wollen das alle geimpft sein müssen?

    • Ob da “sonst noch was drin” ist, weiss ich nicht, aber bedenklich genug ist, was in dieser Vorveroeffentlichung einer Forschungsarbeit steht:

      Forscher … haben gewarnt, dass der Impfstoff … von Pfizer-BioNTech eine komplexe Neuprogrammierung der angeborenen Immunantwort induziert, …

      Nach der Impfung reagierten die Zellen des angeborenen Immunsystems weniger auf …Rezeptor[en] … die eine wichtige Rolle bei der Immunantwort auf eine Virusinfektion spielen.

      … fanden auch heraus, dass die Zytokinreaktionen auf Pilze nach der Impfung erhöht waren.

      https://www.news-medical.net/news/20210805/COVID-vaccines-generate-antibodies-in-saliva.aspx

    • Ich gehe davon aus, dass die Corona-Impfung das natürliche Immunsystem schwächt und der Organismus anfälliger für Erkrankungen wird, mit dem sein natürliches, prä-geimpftes Immunsystem leicht fertig geworden wäre.
      Dies eröffnet der Pharmaindustrie ungeahnte neue Absatzchancen.

  30. Gier – das ist heute der einzige Antrieb. Corona ist eine gewaltige Geldmaschine geworden. Mit der Krankheit hat es nix zu tun.

    • Ja, bloß sind die “Impfungen” nicht nur unwirksam, sondern auch gefährlich und “sie” zerstören unsere Wirtschaft und damit unseren Wohlstand. Für den Neustart?

      • Unwirksam sind die Impfungen nicht. In Israel sind 95 % der Spitalspatienten Geimpfte!

  31. Wann sagt er denn endlich das Geimpfte genauso ansteckend sein können wie nicht geimpfte und das die einzige Sicherheit nicht die Impfung sondern der Test mit allen anderen selbstverständlicher (Maske-Abstand-Hygiene) uns helfen können. Ich halte mich lieber unter Getesteten als unter Geimpften Menschen auf.

    • Wurde alles schon Tausende Male durchgekaut. Geimpfte sind ansteckend, aber die Virenlast ist niedriger. Wie oft denn noch?

      • Da sich diese Daten laufend verändern, sind auch Ihre bereits alt.
        In den USA wurde bereits nachgewiesen, dass mittlerweile auch die Virenlast keinen Unterschied mehr erkennen lässt. Auch bei doppelt “geimpften”……..

        Auch das wurde tausende Male durchgekaut: Corona-Viren mutieren oft und gerne. Alle wussten, dass schon alleine deshalb der “Impfschutz” mit der Zeit vergeht. Jeder vernünftige Mensch wusste von Beginn an, dass dieses Virus nicht mit Pocken oder Masern vergleichbar ist, sondern zur “Influenza-Familie” gehört, die man mit solchen “Impfungen” nicht besiegen (im Sinne von eradizieren) kann.

        Bei einem Atemwegserkrankungsvirus kann sich keine sterile Immunität einstellen, nur weil man AK im Blut hat, da sich das Virus bereits im Rachen vermehrt und von den durch die Gentherapie geschaffenen AK erst attackiert werden kann, nachdem es die Lunge bereits überflutet hat und von dort in den Blutkreislauf gelangt.

      • Prof. Dr. Allerberger (noch AGES) sagte, dass Symptomlose (ich z.B.) nicht ansteckender sind, als Geimpfte.

  32. Ich mich auch! Dann wird wieder keiner von irgendwas gewusst haben…..

  33. Ja, ich hab meiner 21jährigen Enkelin schon in Aussicht gestellt, dass sie mit 80 Jahren dann als Zeitzeugin erzählen wird, wie das damals war….

    • Ja, so wird es kommen. Und es wird viele geben, die ihr nicht glauben. Alles VT, so blöd und gemein kann ja niemand sein……wird man sagen.

  34. Der Ärztekammer Präsident lässt die Hosen runter…. Wär uns doch erspart geblieben, was wir da sehen: Unsere Ärzte haben 0 Bezug zu ihrer ursprünglich berufseigenen Agenda mehr. Ist zu befürchten, dass es die nicht mehr gibt.

  35. Sturschädln sans olle, weils ned wissen wie’s die letztn poa no in die Nadel treiben soin, die si von die Herrn und Damen Dokt(o)rIn ned ‘deppatargumentieren’ lassen.
    Und genau deshalb vergeht ka Tog mehr, wo sa si eibüdn miassn, di no amoi um a Eckn mehr zum Quön.

  36. Grundrechte der Europäischen Union

    Artikel 3 – Recht auf Unversehrtheit
    1. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.
    2. Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden:
    a) die freie Einwilligung des Betroffenen nach vorheriger Aufklärung entsprechend den gesetzlich festgelegten Einzelheiten,
    b) das Verbot eugenischer Praktiken, insbesondere derjenigen, welche die Selektion von Menschen zum Ziel haben,
    c) das Verbot, den menschlichen Körper und Teile davon als solche zur Erzielung von Gewinnen zu nutzen,
    d) das Verbot des reproduktiven Klonens von Menschen.

    Faßmann sagt dazu heute im Fernsehen “wenn ungeimpfte Kinder in der Schule ausgegrenzt werden, dann muss man das in Kauf nehmen wenn dadurch mehr Kinder geimpft werden”.

    Das alles ist nur noch surreal, wurde die ÖVP schon in INGSOC umbenannt? Täglich neue Wortkreationen, täglich neue Angriffe auf die Demokratie und noch immer lenkt türkis das Land.

      • Das sollte die Opposition und ihre JuristInnen abklären.

        Die EU sagt: “Artikel 4 – Verbot der Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung: Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.”

        Dann stellt man die Frage wie wird “unmenschlich” definiert? Laut Duden wie folgt: grausam gegen Menschen oder Tiere, ohne (bei einem Menschen zu erwartendes) Mitgefühl

          • Und ruft eine Partei wie z.B. die FPÖ zur Demonstration auf, was passiert dann liebe Linke? Dann seid ihr dagegen und kritisiert bzw. beschimpft sie. Bitte nachdenken: Bei wichtigen Dingen die uns alle betreffen, sollten wir zusammenhalten und die Ideologie für ein paar Stunden vergessen. Streiten können wir uns eh danach wieder…

        • Die Opposition ist doch selber für die Genspritze, siehe PRW usw…. hier kann nur mehr der Verfassungsschutz und Höchstrichter den Karren aus den Dreck ziehen, und wenn diese letzte Instanz der Menschlichkeit auch fällt, dann werden die Menschen den allerletzten unrühmlichen weg der Gewalt gehen, der ..Hammer würde sich das sogar wünschen.

    • Und wenn Kinder aus anderen Gründen ausgegrenzt werden is des vermutlich fürn Faßl ah ok, oder wie.
      Hot der an Bus gstraft.

    • Soweit ich weiss, wurde das Recht auf körperliche Unversehrtheit ausgehebelt, kann es nicht nachkontrollieren !
      Und die geleakten Verträge v.Pfizer, die aber auch GAR nichts übernehmen.
      Und das lassen sich die Leute ” impfen”,unterschreiben das…

  37. Wie bekannt, fühlt sich die Ärztekammer und ihr wissenschaftsbefreiter Präsident der Impf- und Pharmalobby mehr verpflichtet als den Patienten. Geld rauswerfen für sinnlose Tests und das noch verschärfen, aber Krebspatienten und Herzpatienen warten lassen bis zum Umfallen.

    • Der Gates soll in den USA bleiben, wir haben mit dem Kurz schon genug Probleme.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!