Freitag, April 26, 2024

Berlusconi-Partei kritisiert Kurz

Italiens mitregierende Partei Forza Italia um Ex-Premier Silvio Berlusconi kritisiert Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der trotz der dramatischen Lage in Afghanistan sich gegen eine freiwillige zusätzliche Aufnahme von afghanischen Flüchtlingen in Österreich ausgesprochen hat.

Wien, 25. August 2021 | Kritik übt die konservative Partei auch an Ungarn. “In der Afghanistan-Krise ist es nicht hinnehmbar, dass Österreich und Ungarn von vornherein eine totale Abschottung anstreben und die Last der Aufnahme der schwächsten Menschen, insbesondere von Frauen und Kindern, die aus Kabul fliehen, und derjenigen, die jetzt ihr Leben riskieren, weil sie die Demokratie verteidigt haben, auf andere europäische Hauptstädte abwälzen”, so der EU-Abgeordnete der Forza Italia, Massimiliano Salini, in einer Erklärung.

“Die Afghanistan-Krise stellt das ungelöste Problem des Fehlens einer wirklichen gemeinsamen Migrationspolitik auf europäischer Ebene wieder ins Rampenlicht. Angesichts der Gefahr der wahllosen Aufnahme und des Eindringens von Terroristen ist äußerste Vorsicht geboten, vor allem aber eine organische und funktionierende EU-Einwanderungspolitik, die es Europa ermöglicht, auf Notfälle wirksam und geordnet zu reagieren”, so der EU-Abgeordnete, der Mitglied der Europäischen Volkspartei (EVP) ist.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

12 Kommentare

  1. Recht hat sie, die Forza Italia. Sogar deren Faschisten sind unsere Türkisen Mafiose zu faschistisch.

  2. Wundert mich, dachte eher die beiden würden gemeinsam auf einen Drink gehen. Aber vielleicht hat ja sogar so jemand wie der Berlusconi mehr Anstand und Moral, wer weis das schon heutzutage.

  3. Pest kritisiert Cholera!
    Das tangiert unseren Allmächtigen doch nicht. Der türkise Heiland hat die Weisheit schon als Baby mit dem Schöpflöffel gefüttert bekommen. Schwefel ist das Branding der menschenverachtenden Familie.

  4. die berlusconi-partei!
    Die Bilanz Berlusconis kann sich übrigens durchaus sehen lassen: Bislang wurde er mehr als zwei dutzend Mal vor Gericht angeklagt, drei Mal rechtskräftig und zwei Mal in erster Instanz verurteilt, sieben Mal wegen Verjährung freigesprochen, vier Mal aus Mangel an Beweisen. Weitere sieben Verfahren gegen ihn wurden eingestellt.

    das sind sachen, die an kurz & co abperlen wie an einer teflonschicht.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/06/mani-pulite/

    • ich würde da das wort unschuldsvermutung anhängen – sonst klagt dich die familie

    • Berlusconi tanzt den Kurz!
      Wie lautete der Text im DAF Song so schön?
      „Hitler tanzt mit Mussolini“
      Mir scheint, in diesem Fall tanzt Berlusconi den Kurz.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!