Pilz-Buchpräsentation:
Im gut gefüllten Saal des Wiener Stadtkinos stellte Peter Pilz am Dienstag sein Buch “Kurz. Ein Regime” vor. Mit Video:
Wien, 10. September 2021 | Seit Monaten hält sich Peter Pilz’ Buch “Kurz. Ein Regime” in einschlägigen Bestsellerlisten (Kategorie Sachbuch). Der Verlag Kremayr & Scheriau, der das Buch herausgibt, schreibt:
“Ibiza-Affäre. BVT-Skandal. Postenschacher. Mitglieder der Parteispitze, die als Beschuldigte geführt werden. Die türkise „Familie“ ist in eine lange Liste an Skandalen involviert. Doch es sind keine isolierten Geschehnisse, sondern Symptome eines Projekts, das seit Jahren im Hintergrund läuft: der schleichende Umbau der Republik Österreich nach Orbánschem Vorbild.” All das thematisiert das Buch von Pilz in klarer Sprache und analytisch scharfem Blick. Die chronologisch aufbereitete Story – von der Planung über die Machtergreifung bis hin zu kritischen Phasen des türkisen Regimes – ist spannend erzählt. Und sie wurde bereits von vielen internationalen Zeitungen rezensiert.
Am vergangenen Dienstag stellte Peter Pilz das Buch im gut gefüllten Wiener Stadtkino vor. Im Anschluss daran gab es noch eine Signierstunde, Selfies und Gespräche mit Besuchern.
Die nächsten “Regime Kurz”-Lesungen: Dornbirn (20.9.), Innsbruck (21.9.), Villach (29.9.) und Salzburg (30.9.) sind schon fix. Linz, Graz und weitere Termine in Wien werden geklärt. Buchmesse Wien kommt im November dazu.
Hier können Sie die Vorstellung nachsehen:
(red)
Titelbild: APA Picturedesk