Dienstag, April 30, 2024

Corona – Erste Festnahmen bei Großdemo gegen Maßnahmen in Wien

Corona

Polizisten wurden mit Bierdosen beworfen, mehrere Festnahmen. Journalisten bedroht und per Flugblatt gesucht. Aufmarsch der Rechtsextremen und Identitären bei Anti-Corona-Demo.

Wien, 20. November 2021 | Bei der Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung und den kommenden Lockdown hat es am Samstagnachmittag erste Festnahmen gegeben. Die Polizei berichtete von teils aufgeheizter Stimmung. Aggressive Teilnehmer zündeten am Ring pyrotechnische Gegenstände und bewarfen Beamte mit Bierdosen und Plastikflaschen. Die Festnahmen erfolgten laut einem Polizeisprecher sowohl wegen Verwaltungsdelikten als auch strafrechtlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Außerdem gab es mindestens zehn Anzeigen nach dem Verbotsgesetz. So trugen mehrere Aktivisten an den Judenstern angelehnte gelbe Sterne mit der Aufschrift “ungeimpft”, auch wurden Plakate mit dem Wortlaut “So begann es 1938” oder “Schallenberg = Mengele” hochgehalten. Die Demonstration verlief Großteils friedlich, die Polizei berichtete aber auch von teils aufgeheizter Stimmung. Mindestens drei Personen leisteten Widerstand gegen die Staatsgewalt, am Ring wurden Rauchbomben gezündet sowie Beamte und der freie Journalist Michael Bonvalot mit Flaschen und Dosen beworfen. Bonvalot berichtete auf Twitter von Angriffen mit Pfefferspray und Wurfgeschoßen durch extreme Recht, er war schon im Vorfeld in sozialen Medien mit körperlicher Gewalt bedroht worden. Unter die Demonstranten mischten sich auch der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel, Identitären-Chef Martin Sellner sowie rechte Hooligans. Sehr viele Teilnehmer waren auch aus den Bundesländern angereist.

Mobilisierung von Rechtsextremen

Im Vorfeld hatten zahlreiche Querdenker und Covid-Leugner insbesondere auf Telegram mobilisiert. Auch Rechtsextreme, Identitäre und Burschenafter sind in großer Zahl vertreten. Der Journalist Bonvalot berichtet auf Twitter von hochaggressive, vermummten Personen. Um kurz vor 16:00 setzte sich die neofaschistische Gruppierung Identitäre an die Spitze der Demonstration, inklusive riesigem Banner wo vor dem “großen Austausch” gewarnt wird. Dabei handelt es sich um eine rechtextreme Verschwörungstheorie. Auch Flugblätter mit den Fotos von unliebsamen Journalisten wurden verteilt mit der Aufschrift “Achtung Denunzianten”. Außerdem gab es Gerüchte über mögliche Angriffe auf Spitäler, Medienhäuser, Ministerien und das Parlament. Diese Einrichtungen der kritischen Infrastruktur werden besonders geschützt, betonte die Polizei. Auch bei den Impfstraßen der Bundeshauptstadt wurden die Sicherheitsmitarbeiter aufgestockt und die Polizeipräsenz erhöht.

Mehrere zehntausende Menschen hatten die Innenstadt lahmgelegt. Die FPÖ sprach gar von 100.000 Teilnehmern. Bereits vor 12.00 Uhr zogen die Demonstranten durch die Stadt und sammelten sich gegen Mittag insbesondere am Heldenplatz. Die Exekutive war mit mehr als 1.300 Beamten im Einsatz, dazu kamen auch Polizeidiensthunde.

Auch deutsche Staatsbürger auf Demo

Für Aufregung sorgten auch Teilnehmer, die unter Applaus mit einem Banner, der sie als Polizisten auswies, durch das Burgtor auf den Heldenplatz einzogen. Dabei dürfte es sich nach Informationen der APA um deutsche Staatsbürger handeln. Die heimische Polizei kündigte an, diesen Fall zu prüfen.

Der Ring wurde gegen 12.00 Uhr ab der Operngasse gesperrt. Laufend strömten weitere Maßnahmen-Gegner und Covid-Leugner in die City, hunderte waren auch mit dem Zug aus den Bundesländern angereist und über die Mariahilferstraße marschiert. Teilweise verliefen die Kundgebungen chaotisch. Am Nachmittag marschierte ein Demozug den Ring entlang. Bei einer Kundgebung im Museumsquartier wurde FPÖ-Chef Herbert Kickl zugeschaltet. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in Quarantäne.

Die Exekutive riet bereits im Vorfeld, die Wiener Innenstadt zu meiden. Sowohl aus den Bundesländern als auch aus dem benachbarten Ausland waren Aktivisten auch mit Bussen angereist, diese wurden stichprobenartig an der Stadtgrenze und in den Bundesländern kontrolliert.

Bei Demonstrationen mit mehr als 50 Teilnehmern müssen alle eine FFP2-Maske tragen, sofern nicht alle Teilnehmer einen 2G-Nachweis haben, was bei den Demonstranten unwahrscheinlich ist. Mittels Lautsprecherdurchsage wies die Exekutive auf die Maskenpflicht hin, die Polizei kündigte auch an, dass die Einhaltung kontrolliert und Verstöße mit Anzeigen geahndet werden. Demonstranten mit Masken waren allerdings die Ausnahme, Österreich-Fahnen hingegen waren zahlreiche zu sehen.

Behinderungen durch Aufmarsch

Auch bei den Öffis kam es am Samstag zu Unterbrechungen und Verzögerungen. Auch “Alles Gurgelt” wies in den inneren Bezirken bei Abgabestellen via Aushang darauf hin, dass es aufgrund der Demonstrationen zu Verzögerungen bei der Abholung von PCR-Tests bzw. der Auswertung kommen kann.

Auf Grund der derzeitigen epidemiologischen Lage ersuchte die Polizei im Hinblick auf die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer, nicht bei Versammlungen teilzunehmen. Ein kleiner Teil der Kundgebungen am Samstag war im Vorfeld von der Polizei untersagt worden.

In den Bundesländern sind am Samstag keine größeren Kundgebungen zu erwarten. Rund 800 Personen haben bereits am Freitag in Innsbruck gegen den anstehenden Corona-Lockdown und die angekündigte Impfpflicht demonstriert. Die Teilnehmer an der nicht angemeldeten Kundgebung zogen nach Angaben der Polizei gegenüber der APA durch die Innenstadt. Zwischenfälle gab es keine.

(apa/bp)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

934 Kommentare

  1. Nachkontrollierbar im Netz offz.Seiten:
    Gibraltar hat 100 % Prozent Impfquote und gestern Insidenz 1500.Nur ein Beispiel von vielen !!
    Indien hat Ivermectin Insidenz 0
    Mexiko, Afrika usw anschauen, Liste ist laaang.
    Ohne Worte.

  2. Pfizer hat in den Zulassungsstudien schwer gefälscht !!
    man hat in den USA ausgesagt.
    Ganz vorsichtig trauen sich Medien in Deutschland zu berichten.

    • Wie lange weiß man das nun schon so und noch immer wird, wie sie schreiben auch in Deutschland vorsichtig darüber berichtet.
      In einem Unternehmen, wo Produktion für Leib uns Leben produziert werden, gäbe es hier schon lange einen Produktionsstop, bis alles restlos aufgeklärt ist.
      Die gekauften Medien scheint es in ganz Europa zu geben, sodass man sich auch zwingend die Frage stellen muss was hat uns Europa überhaupt gebracht und wohin will es uns noch führen?

  3. Achtung SATIRE:
    Peter P. is in’d erlauchten Kreis der Familie aufgnommen worden, weil er so a perfekte Arbeit zur spoltung des österreichischen Volkes beirtogt. Vergeben und vergessen, wos war. Da Messias braucht für sei zweite Auferstehung zwölf Apostel. Männermongl und damit de Frauenquote für’d heutige Zeit stimmt, hota a Frauen aufgnomm. De S.M. (ondra Glaube) hot heimlich konvertieren miassn und hot in’d Familie eingheiratet. Sie zöhlt jetzt a dazua, bis se ausgetauscht werd. In a poor Johr werd de Bibel umgschrieben, welche Wunder nit doch da „Gesalbte“ Sebastian (so hoasta heut, d Heiland), der in der dunkelsten Zeit vom Himmel obagstiegen is, zur Rettung der Menschheit vollbrocht hot.

  4. Auch in Linz hat gestern eine Riesenmenge querbeet durch alle Bevölkerungsschichten demonstriert. Friedlich, und ohne FPÖ. Sehr wenig Polizei, keine Störer, keine Randale.

  5. Fauci ,USA,Dastak UK, Drosten BRD, ua.
    Zuckerberg ist mitinvolviert, löscht alle Quellen !
    TOR Browser installieren ,keine Quellen mehr nennen, vertrauliche Meldungen hier in der Box melden, und auch Servus.tv !!

  6. Wahrscheinlich hat der Bonvalot sogar den Schicklgruber persönlich gesehen. Der ging ja bekanntlich auch für Grundrechte auf die Straße. Und bei über 100.000+ Menschen auf der Straße wurden nach zahlreichen Eskalationsversuchen durch die Exekutive wie z.b auch offenen Türen von Ministerien glatt 3 Leute verhaftet? Offenbar sind die dumpfen “COVID-Leugner” doch etwas intelligenter als sich das radikale Antifa-“Journalisten” und cholerische Innenminister so vorgestellt haben.

  7. Der auf1 Bericht bezieht sich auf eine Polizeiangabe und schreibt von 350 tsd. Demo-Teilnehmern!
    Der Polizei-Hubschrauber ist den ganzen Tag lang geflogen – es gibt eine Kamera-Software zur Feststellung von Menschenmengen – die wird die Polizei schon haben.

    Übrigens darf man die Polizei und deren Wiener Präsidenten im Großen und Ganzen auch einmal loben.
    Es gab nur ganz minimale Fehlleistungen.

    Als die Polizeigewerkschaft mit einem großen Banner am Heldenplatz erschien – mit dem
    Aufdruck “Es reicht” – wurde sie frenetisch bejubelt .

    • Auch ein Teil vom Bundesheer macht da nicht mit !
      Es darf KEINE Angriffe auf Polizisten geben, die wollen nicht,die MÜSSEN !
      Hat Kreisky bei der ausschlaggebenden Demo damals auch so einen Befehl gegeben ?? Sicher nicht !

    • Wenn wir zwischenzeitlich genau wissen, dass die Medien in diesem Land für politische Berichterstattung gekauft sind, dann darf uns das auch nicht mehr wundern, wenn es noch immer keine Recherchen und keinen Recherchewillen für die Aufklärung der wahren Demozahlen gibt.
      Wundern muss uns aber, dass, obwohl uns das nun alle bekannt ist, das alles trotzdem gleich weitergeht und das auch noch nach einem weiteren Schönreden des angeblich für den demokratisch funktionierenden Rechtsstaat zuständigen Bundespräsidenten.
      Für mich ein weiterer Beweis der bereits installierten Diktatur!

  8. Zack zack Box unser Peter Pilz ist doch DA ! Er liess sich nicht umhauen !

  9. Nun ist auch hier die Zensur anscheinend aktiv. Mein Link zu einem Video das die komplette Samstagdemo im Schnelldurchlauf, ohne Kommentar zeigt (Demo 20211120 Wien hyperlapse), und ein Link zu einer Übertragung von OE24 vom Heldenplatz, wo die Demoteilnehmer Klartext sprechen, (Teilnehmer liest Moderator die Leviten!) wurde nicht veröffentlicht. Ich verabschiede mich nun aus diesem Medium und wünsche euch allen eine friedliche Zukunft in einem freien, demokratischen Österreich!

    • Es ist hier im Forum schon öfter darauf aufmerksam gemacht worden, dass jeder Kommentar mit mehr als einem Link nicht erscheint.
      Sie müssen eben jeden Link in einem neuen Kommentar einbauen. Dann funktioniert das.

      Es ist freilich sehr eigenartig, dass diese Information nicht von ZickZack kommt, obwohl sich schon viele darüber beschwert haben, sondern immer nur von Forumsteilnehmern.

    • Zuckerberg ist involviert in diesen weltweiten Betrug. KEINE Quellen mehr nennen, TOR Brauser installieren für Vertrauliches.

  10. Zack Zack ihr seid grausig – den Standard werde ich heute sowieso verlassen, account löschen etc. – wenn das hier so weitergeht, the same
    Menschen die Angst vor einer medizinischen Zwangsbehandlung im Rahmen eines Experiments! haben, als Coronaleugner und Rechtsextrem hinstellen… PFUI PFUI PFUI!

      • Eine schwer diskriminierende und noch weiter und tiefer spaltende Aussage.
        Sie gehören wohl zu den Kampfpostern in diesem Forum?

      • Mein Post hier löschen !
        GERADE jetzt zu ihm halten, er hat eine Box hier eingerichtet es wird ja wohl wer wissen was in der Schneefabrik vor sich ging und geht !!

  11. Wisst ihr, was mich am meisten schockiert? Dass man von Impfpflichten träumt… Bundesregierung und auch manche Geimpfte, Wirtschaft und Medien sowieso…
    Und es gleichzeitig unterlässt maximale Transparenz zu den Vertragsabschlüssen der Impfstoff-Hersteller zu fördern.

    Wenn schon Impfpflicht…. Dann will ich wenigstens Wissen, wieso es sie gibt!!!! Wieso, will das der Pilz nicht wissen?

    Die Verträge sind nicht öffentlich einsehbar! Trotz massiver Proteste und trotzdem man Impfgegner “mit Argumenten überzeugen” möchte. Das Argument ist Druck und Gewalt, das Argument ist nicht das Naheliegenste…. “Transparenz”!

    Herr Pilz, das ist dir Wurscht?

    Da stimmt doch hinten und vorne nichts mehr zusammen.

    • Kontrollieren sie alle veträge über medikamente, die sie bis jetzt in ihrem leben erhalten haben?

    • Wenn wenigstens erwiesen irgendein Fakt dafür sprechen würde, dass die Impfung die Sitation der Masse signifikant verbessert.
      Aktuell steht schlagend im Raum, dass sie die Situaton noch verschlechtert hat und kann anscheinend einfach weiter auf dem Rücken von beiden Gespaltenen ausgetragen werden.
      Ich kann mir das alles nur vorstellen, dass man hier gnadenlos weiter um riesige Provisionen fightet.
      Warum wird aber weiter heuchlerisch verschwiegen, dass die Krankenhäuser schon lange kaputt gespart wurden und in der Pandemie die Sparleistung noch weiter erhöht wurde?

  12. Österreich, das verkommene Land, in Faschismus versinkend, bar jeglicher Gerichte, keine 4.Gewalt mehr,
    Grundrechte mit Füssen getreten, keine Freiheit mehr, auch keine Sicherheit,
    Vorreiter ,wieder einmal !
    Friedliche Bürger hauptsächlich , wer noch mitgeht, kann man nicht verhindern,und ausserdem, die nicht Krawall machen.
    NIEMAND soll sich mehr impfen lassen jetzt, NIEMAND ! Aufgrund dieser Ankündigung.Massenklage, wenns nicht nur eine Drohung ist !
    Und ein Peter Pilz schreibt sowas !Gibts ihn nicht mehr ?

    Apropos, Es gibt eine Auflistung der WHO Im Netz, freiwillige Meldung !( Ärzte bekommen nichts bezahlt, 1/2 Stunde zum Ausfüllen)
    Impftote und schwere Nebenwirkungen nur im zeitlichen ! Zusammenhang mit der Impfung.
    Auch PEI, auch auf “impfwirkungen.net”

    • Das besonders erschreckende dabei, die SPÖ (wer hat euch verraten, es sind die Sozialdemokraten) ist da ganz vorne dabei, die wurde zu einer Arbeiterfeindlichen Partei, der die Rechte der Bürger, die Verfassung so was von egal ist. Das gleiche gilt auch für den Roten ÖGB, die haben total vergessen, wer sie füttert, wer ihre hohen Gehälter bezahlt! Es ist jetzt die richtige Zeit, sich von Altlasten zu trennen, Zeit für die Kündigungen aller Abos, Mitgliedschaften und Spendendaueraufträge, Auch den hohen Kirchenbeitrag kann man sich ersparen, man kann auch ohne Kirchenbeitrag ein guter Katholik sein!

      • Ja, und die sporttaschen voll geld und goldbarrenhorter in osttirol, das sind eure seriösen nichtverräter.
        Könntets ihr zur abwechslung einmal die anderen hirnteile, ausser dem kleinhirn, einschalten?
        Dann bräuchten sie hier keinen unsinn posten.

        • Was redest Du von Hirnteilen, Kleinhirn usw.? Du hast dort “Vakuum” wo die meisten Hirn haben – also lass Dir die nächste Boosterung ins Oberstübchen spritzen.

    • Friedliche Bürger hauptsächlich , wer noch mitgeht, kann man nicht verhindern,und ausserdem, die nicht Krawall machen.

      Sie verdrehen da wieder einmal die Wahrheit. Die Identitären haben den Demozug angemeldet und sind FORMATFÜLLEND an der Spitze der Demo marschiert. Also nichts mit, wer mitgeht kann man nicht verhindern.

      • Geh Karl – versuch wenigsten einmal mit Deinem Oarsch zu denken – schlechter als gar nicht kann es nicht werden!

  13. Wir haben eine Impfrate von 65 Prozent und trotzdem die höchsten Fallzahlen seit Beginn der Pandemie. Und die Regierung weiß sich nichts Besseres , als die Fallzahlen in die Höhe zu lügen, bei den vielen eingekauften Impfdosen das Haltbarkeitsdatum zu manipulieren und das nahezu wirkungslose, aber gefährliche Zeug allen Österreichern in den Leib zu spritzen. Das Geschäft muss laufen, und die Laufburschen müssen mitnaschen. Ich nenne das ein Verbrechen von der Spitze des Staates herab. Ich nenne diese Regierung eine Verbrecherbande.

    • Wir haben bei den Erststichen bereits 70 Prozent und mit den Genesenen bald 83 Prozent Immunisierte und fast täglich kommen aus dieser Gruppe noch ca. mehr als 30.000 hinzu!
      Nicht dazu gezählt sind die vermutlich doppelt so hohe Zahl an bereits Genesenen.

      Und EBEN AUCH NOCH trotz FFP 2 Masken und trotz Milliardenschwerer Testungen haben wir die höchsten Fallzahlen seit Beginn der Pandemie.

      • “Und EBEN AUCH NOCH (…) trotz Milliardenschwerer Testungen haben wir die höchsten Fallzahlen seit Beginn der Pandemie”

        Du sprichst etwas Richtiges an. Bspw. werden 10x (!!!) mehr Tests in Österreich als im Vgl. zur Schweiz durchgeführt. Wenn man millionenfach massentestet, dann sind natürlich die Zahlen entsprechend viel höher. Massentestungen in dieser Größenordnung sind kontraproduktiv. Die türkis(schwarz)-grüne Regierung handelt eindeutig zum Nachteil von Österreich.

    • Vergleichen sie einfach ö mit spanien.
      Sind die spanier etwa intelligenter?

    • Schweden !! Great Barrington Papier ! Schweden hat ausserdem seit über 200 Jahren keinen Krieg mehr !
      Slowakei, usw.hat eine Notzulassung mit Ivermectin.bei uns VERBOTEN ! Da kommen die wenigsten ins Spital,wenn v.den Hausärzten am Anfang gegeben.
      Das 1,4 MILLIARDEN Land hat bei 24 % Impfung aufgehört, nichts mehr Insidenz NULL !
      Indien hat Klage eingebracht am IStGH in DenHaag gegen Bill Gates und die gesamte WHO.
      Niederlage wegen Impftoten uns schweren Nebenwirkungenslisten, die nicht zusammenstimmen DETTO !!!

  14. Zum Glück sind die Ungeimpften an allem Schuld….
    Gestern, 20 Uhr Pechtoldsdorf, die Heurigen sind sehr gut Besucht, noch schnell einige G´spritzte bevor wir wieder in den Lockdown gehen. Es ist echt voll und zum Glück bin ich 3x Geimpft, denke ich mir. Raus in den Hof eine Rauchen, der ist auch gut Besucht, es wird über die Trotteln auf der Demo gelästert, geraucht, gesoffen und gesungen. Die Maske ist gut geschützt im Hosensack, keiner Kontrolliert, wie schon, ein kleines Gefühl von Normalität. 22 Uhr, wir wechseln den Heurigen, auch hier das selbe Muster. 02.30 Uhr, ab ins Bett, es ist genug G´spritzter gefloßen, zum Glück gibt es die Ungeimpften Idioten und ich kann mit guten Gewissen schlafen gehen.

    Ich kann persönlich zwar nicht nachvollziehen, warum man sich nicht Impfen lassen will, aber wir die Geimpften sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen, denn ” Wir sind auch keine Heiligen”.

  15. Ich habe Zackzack bislang für ein Licht in der medialen Finsternis dieses Landes gehalten. Nun aber muss ich gegenüber meinem guten Willen, es auch weiterhin so zu halten, eingestehen, dass es auch nur ein Teil dieser Finsternis ist. Gewiss: Es waren gestern auch rechte Kräfte auf der Straße. Und das darf man erwähnen. Aber so zu tun, als wären gestern nur(!) rechte Kräfte auf der Straße gewesen, ist schäbig, Das hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun. Die große Mehrheit der Demonstranten bestand aus gewöhnlichen Menschen, welche die Lügen und Anmaßungen dieser Regierung satt haben und sich von dieser (aufgepasst!) rechten Verbrecherbande mit pseudolinkem Aufputz nicht ihr Leben nehmen lassen wollen. Zackzack sollte das als ein Medium mit linkem Selbstverständnis berücksichtigen, anstatt den nützlichen linken Handlanger abzugeben.

    • Zackzack ist nicht links. Links ist, wer sich gegen die Kapitalisten stellt. ZZ aber vertritt die Interessen des Grosskapitals, der grossen Pharmamultis, der Digitalmultis. Das war nie links und wird es auch in Zukunft nicht sein.

      • Das sehe ich gänzlich anders. Neoliberale und das Großkapital sind sehr wohl (weit) links. Warum? Ganz einfach, weil sie unterwandert worden sind. Davor hat man schon vor einigen Jahrzehnten gewarnt. Sogar in Farm der Tiere kollaborieren die Kommunisten mit Kapitalisten. Die Frage ist ja letztendlich: Wer beherrscht wen? In China sind die Maoisten, die mehr als 60-70 Millionen gekillt haben, an der Macht – und lassen aber doch Kapitalismus zu. Aber nur zu ihren Bedingungen. Denn: Wenn in China Kritik geübt wird, verschwinden sogar Milliardäre über Nacht (oder werden zumindest kaltgestellt (im Sinne von nichts mehr zu melden haben)) wie Xu Xiang, Xiao Jianhua, Jack Ma, Zhou Chengijan, Guo Guangchang, Wu Xiaohui. Siehe n-tv Artikel Wieso verschwinden in China Milliardäre? (23.01.2021). n-tv schreibt weiter: “Die Botschaft lautet auch hier: Niemand darf die Kommunistische Partei herausfordern – und jeder, der das macht, kann zur Rechenschaft gezogen werden.” Die Frage kann am Beispiel Chinas eindeutig beantwortet werden. Das Großkapital hat gegen Ideologien wie den Marxismus-Maoismus 0 Chance.

      • Ich wünsche ihnen eine bessere programmierung in den oberen stockwerken.
        Dann funktionierts.

  16. Warum immer nur der Fokus auf die beschränkt wird, ist mir ein Rätsel und Zack zack sollte es eigentlich besser wissen. Da waren ebenso geimpfte Lehrer, Schüler, Pflegekräfte, Studenten usw. die einfach nur genug haben von dieser chaotischen Regierung und sich keine Impfpflicht gefallen lassen wollen.

    • Traurig genug, wenn die nichts dabei finden, mit den nazis zu marschieren.

    • Danke für diese Info. Da kann sich jeder selber ein Bild machen und seine eigenen Hochrechungen.
      Ich würde sagen mindestens 100.000 und sagen wir dann mal noch zwischen 150 bis 200.000. Vielleicht kann das Jemand aber sogar faschmännisch über die Digitalisierung oder anderen Berechnungsmethoden einmal nachrechnen, dann wäre diese Diskussion endlich erledigt.
      Diese Information ist nämlich die tausend Mal wichtiger als die paar Anzeigen!

      Fest steht aber wieder, dass die gekauften Medien allen voran, aber auch die Polizei hier keine richtigen Informationen bisher herausgegeben haben. Wie geht das aber nur ohne Konsequenzen daraus bei diesem politischen Gewicht welche dieser Information zukommt? Warum gibt es hier (noch immer) keinen Aufschrei für unser Steuergeld?

      Auf jeden Fall habe ich ihm ORF Teletext, den ich sonst (bisher zumindest) sehr schätze, sogar nur von 7.000!!!!! Teilnehmern lesen, können. Dann ein wenig später von 35.000 bis 40.000, dann war aber Schluss!
      Warum haben das angeblich diese seriösen um das Staatswohl so bemühten Diktatoren nur notwendig so zu tarnen und zu täuschen? Für mich bestätigt es wieder, dass mein Gefühl dafür mich nicht getäuscht hat, auf welches ich mich bisher in meinem Leben zumindest immer ganz gut verlassen konnte!

      • Die Mitteilungen der Polizei sind mit Nehammer abgesprochen. Und der ORF Teletext ist alles andere als objektiv. Ich kenne jemanden, der hat damals, als die erste Krankenschwester in Zwettl an der Gehirnvenenthrombose verstarb, festgestellt, dass von deren Tod im Teletext nur kurz zu lesen war und ca.1 – 2 Stunden später auf der gleichen Seite stand, dass Pamela Anderson nun ihr Haus verkaufe. Die Verstorbene war nicht mehr auffindbar. Mein Bekannter hat das damals dem Armin Wolf geschrieben und wurd von dem als vermutlicher Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Teletext ist nix wert. Hab ich schon mehrfach festgestellt.

        • Hat jetzt nichts mit Corona zu tun,aber der Teletext ist seit schwarz-blau nicht mehr so wie ganz am Anfang,als der Teletext eingeführt worden ist.

          Kann ich aus eigener Erfahrung sagen,wenn irgendwas auch nur einen Hauch gegen Lüssel war,konnte man gar nicht so schnell lesen,war es schon wieder weg.

          Genauso ORF-News Seite,ich habe ungezählte Sreens gemacht,besonders schlimm,war es,wenn auch nur ein nicht so netter Beitrag über den schönsten,jüngsten,besten Finanzminster aller Zeiten war,kaum stand es da,war es weg und verschwand im Bermudadreieck,also nicht nur ich,auch meine Kollegen haben damals viele Screens gemacht.,nicht weil uns fad war,nein,es hat uns einiges beruflich betroffen.

          Also ist wirklich keine Sache der neusten Zeit,fang mit Lüssel an und erreichte unter dem schönen,jungen KHG eine extreme schreib-lösch Aktion.

          Muß aber auch sagen,es ist auch wenn viele denken,es ist schlimmer,oder anders,trotz allem minimal besser geworden,kann ich wirklich beurteilen,weil ich es seit vielen Jahren verfolge.

          Besser ja,aber klar,bei weitem nicht gut und man wundert sich immer noch,wie schnell die Dinge verschwinden,aber wie gesagt so schlimm,wie damals bei diesem unsäglichen Duo,ist es nicht mehr,aber immer noch schlimm genug!

        • Stimmt, habe ich auch früher beobachtet, als ich noch den teletext las, wenn unangenehmes über promis drinstand, wurde das binnen kurzem gelöscht.
          Allerdings gab es sehr häufig einträge des nicht frauenverächters u jürgens, der plötzlich von der platonischen liebe schwärmte.
          Kein wunder nach seiner prostata op.

  17. Natürlich sind solche “Beiträge” an Armseligkeit nicht mehr zu toppen…
    DiviDENDE et impera – heisst das Spiel, dem auch Pilz verfallen zu sein scheint.
    Er ist gerade dabei, alle Sympathien, die man auch wegen seines Buches noch haben kann, zu verspielen – GRATULIERE !

    Der grösste Treppenwitz aber ist, das sowohl ZZ als auch derStandard dann um Almosen betteln, nur damit solch ein Geschreibsel weiter honoriert wird ? ? ?

    • Zu ihrer beruhigung, nur in euren kreisen wird er alle sympathien verlieren und es verschmerzen.

  18. Die Gewalt, welche von Seiten der Regierung beklagt wird, ist jene Gewalt, in welche sie selbst viele Menschen getrieben hat. Sie hat Menschen, welche sich nicht mit einem dubiosen Impfstoff impfen lassen wollen, zu Verbrechern gestempelt. Ihr Handlanger ist der schamlose Boulevard. Und was Zackzack anbelangt, sage ich: Vielversprechend begonnen, nun aber abgesackt und eingereiht…

    • “Die Gewalt, welche von Seiten der Regierung beklagt wird, ist jene Gewalt, in welche sie selbst viele Menschen getrieben hat.”
      Interessante Argumentation. Kenne ich so eigentlich nur von linksradikalen Autonomen, um Ausschreitungen zu rechtfertigen.

      • Ich erspare mir jedes Argument in Ihre Richtung. Ich begnüge mich mit einer einzigen Aussage: Sie sind ein Dummkopf.

          • Ach je, mehr haben Sie nicht drauf? Soll jetzt nicht enttäuscht klingen… Die Regierung ist schuld, wenn Polizisten gedroschen werden. Ist schon klar. Sonst noch was? Ausnahmsweise über der Grasnarbe? Nein? Na dann, angenehmen Sonntag.

          • Ja, richtig! Die Regierung ist schuld, wenn ihre Knüppler “gedroschen” werden. Sie haben es begriffen. Gratuliere.

      • Ich war mit einem guten Freund annähernd 6 h am Umzug beteiligt.
        Am Heldenplatz und davor hat es (außer Puhrufen und Pfiffen gegen die Anordnungen der Polizei) nicht die geringsten Auseinandersetzungen gegeben.
        Auch nicht im Museumsquartier und auf dem gesamten Marsch am Ring.
        Wo man die Tätlichkeiten gefilmt hat und wer daran beteiligt war, weiß ich bis jetzt nicht.

        Warum wohl lügen uns die MSM (speziell auch über die wirkungsvollen Medikamente) nur noch an und wollen uns alle manipulieren???

  19. “Die APA – Austria Presse Agentur ist die nationale Nachrichtenagentur und der wichtigste Informationsdienst des Landes. Sie befindet sich im Eigentum von zwölf österreichischen Tageszeitungen und des ORF”
    Als ich begonnen habe ZZ zu lesen, hatte ich mir Eigenständigkeit und Unabhängigkeit der Berichterstattung erwartet, investigativen Journalismus und Mut zur eigenen Sichtweise.
    Nun lese ich ständig vorgegebene und auf Konvergenz mit der jeweiligen Regierungen geprüfte Artikel der APA, die wortgleich mit ORF, Krone etc. veröffentlicht werden.
    Ist das Euer Anspruch? Soll die Privatfehde von Peter Pilz mit Sebastian Kurz der tragende Pfeiler Eures Mediums sein? Dafür habe ich Euch finanziell unterstützt?
    Ich will keine Franchise-Berichterstattung nach dem McDonalds-Prinzip. Ich esse lieber handgemachte Burger, auch mit dem Risiko dass sie einen eigenständigen Geschmack haben und die Gurke mal auf der anderen Seite liegt.

    • ZZ berichtete früher auch investigativ, zumindest ist es mir so vorgekommen. In den letzten Monaten kommt es mir aber so vor, als würde ich den grünlinken Standard lesen. Der einzige Unterschied ist, dass man hier noch halbwegs frei schreiben kann. Im Standard bist du schon im Forum gesperrt, wenn den Nick anscheinend nicht gendergerecht genug ist oder irgend etwas andeutet, das irgendwie rääächtz ist.

      • Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden, oder wird sogar schlechter.
        Früher haben mich die zahlreichen Mitgeschichten noch interessiert, nun interweise aber nicht mehr

      • Das stimmt, die Freiheit im Forum hier ist das letzte Positive an ZZ. Beim Standard z. B. bin ich vor langem rausgeflogen, weil sie damals geschreiben haben, die südafrikanische Mutante sei in Tirol und die Impfung wirke gegen diese nicht, darauf hab ich gepostet, ja dann kann man den Tirolern ja sagen, braucht’s euch nicht impfen lassen, wenn’s nicht wirkt. Da haben Sie mich rausgeworfen, ich hatte ageblich “nicht den Forenregeln entsprochen”. Da wusste ich Bescheid.

  20. Nach dem obigen Bericht es sind wieder mal die Rechten schuld sollte ich mein Pilz Buch Kurz das Regime verbrennen . Unfassbar wie blind einige auf dem linken Auge sind.

    • Stimmt, die linke pöse Polizei ist schuld und die Antifa attackiert sich bereits selbst, richtig?
      Ihr seids solche Vögel, unfassbar…
      Sellner, bist du es?

  21. Ich will etwas hören, von den Leuten, die sich einfach nur nicht impfen lassen wollen!!!!!

    Nicht von irgendwelchen Neonazis und Verschwörungstheoretikern.

    Beides muss man nicht zwingend sein, wenn man eine Impfung ablehnt! Das weiß auch jeder. Trotzdem hört man nicht auf, diesem Drittel, die Stimme zu entziehen! Es ist einfach unglaublich, dass man damit ein gutes Drittel der Bevölkerung mundtot machen möchte!!! Das sind fast doppelt so viele Menschen, wie die ÖVP Wähler abstauben konnte (mittels Wahlbetrug durch übermäßige Werbemittel!) bei den letzten Wahlen!!!

    Das ist vollkommen irre! Zackzack, was auch immer euch reitet, das ist nicht in Ordnung, wenn man die Sichtweise von einem Drittel der Bevölkerung als Verschwörungstheorien abtut. Das ist brandgefährlich, was ihr da macht!!!

    • Die Medien und Journalisten wissen es, dass es falsch ist und ignorieren es aber bewusst. Es steht wie bereits in einem eigenen Posting weiter unten erwähnt eindeutig im österreichischen Pressekodex wie zB. Schutz vor Pauschalverunglimpfungen und Diskriminierung. 7.1. Pauschalverdächtigungen und Pauschalverunglimpfungen von Personen und Personengruppen sind unter allen Umständen zu vermeiden. Oder unter 2. Genauigkeit 2.1. Gewissenhaftigkeit und Korrektheit in Recherche und Wiedergabe von Nachrichten und Kommentaren sind oberste Verpflichtung von Journalisten.

      Jemanden zu diffamieren, ist btw. eine alte Propaganda-Taktik. Damit tritt die sachliche Ebene in den Hintergrund. Zudem brauchen Regierungen, die verfassungsfeindliche Maßnahmen durchsetzen wollen, die Massenmedien. Ohne die Medien könnten sie ja nicht verfassungs- und menschenrechtswidrige Maßnahmen (wie Lockdowns (für Ungeimpfte), Impfzwang oder ähnliches) durchsetzen. Das hat Dr. Roman Braun auf ServusTV quasi wortwörtlich gesagt.

      • Auch Sie werden sich schwer tun aufzuzeigen, was an dem Artikel sachlich falsch ist. Sie werden auch nicht aufzeigen können, wo irgendwer oder irgendeine Gruppe pauschal verdächtigt oder verunglimpft wurde. Sie behaupten das halt mal ganz locker, damit hat sich’s. Oder irre ich? Würde mich freuen.

        • Es ist ihr Problem, wenn sie sich dem nicht stellen wollen, was ein Drittel der Bevölkerung fordert! Also behelligen sie sich selbst.

          • Kollege, du musst nicht aufzeigen, dass irgendwas stimmt, was du hier schreibst. Aber das damit zu begründen, dass ich mich dem nicht stellen würde ist wirklich ziemlich tief. Da kommt ja nix, dem man sich stellen könnte. Behaupten dürfen Sie hier alles. Aber eine Behauptung ist halt nur das, und ohne Beleg wertlos. Ein Beispiel? Alle Österreicher sind Inzüchtler! Stimmt nicht? Warum? Zu wenig Ausrufezeichen? Keine Großbuchstaben? Habe ich doch gerade behauptet. Wenn Sie sich dem nicht stellen wollen, ist das doch Ihr Problem.

    • “Es ist einfach unglaublich, dass man damit ein gutes Drittel der Bevölkerung mundtot machen möchte!!! ”
      Ich komme da echt nicht mehr mit. Wo sonst kann jeder schreiben was er meint, denkt und wiederkäut? Auch die “Kritik” an dem Artikel kann ich nicht nachvollziehen. Er wurde geschrieben, als die Demo gerade begonnen hat. Es wurde darauf hingewiesen, dass Rechtsextreme im In- und Ausland zur Teilnahme aufgerufen haben (abgesehen davon, dass die FPÖ auch nicht gerade zur demokratischen Mitte zählt). Was bitte ist denn falsch daran? Es wurde geschrieben, dass einige Personen schon recht bald festgenommen wurden. Das las auch woanders. Ich las auch, das seien Antifas gewesen, eingekaufte (von wem?) Provokateure. Kathegorie blödes Geblubber. Natürlich latschten da auch Gestalten mit, die sich nicht unbedingt durch Vernunft auszeichnen, und vermutlich gar nicht so wenige. Wurde deshalb gesagt, dass du nur Deppen unterwegs waren? Hab ich nix von gelesen. Was ich las: ZZ sei regierungsfreundlich. Das ist ja nicht mal mehr albern. Man entzieht ZZ die Unterstützung gegen Benko, Ho und andere Kurzlinge, die ZZ vernichten wollen, weil die so regierungsfreundlich sind. Muss man nicht verstehen, oder? Ich las xmal ZZ sollte, müsste, hätte sollen. Das meiste davon reine Anmaßung und einfach nur doof, weil man es zu Beginn der Demo noch gar nicht hätte schreiben können. Aber es wird gefordert. Es wird gepöbelt. Es wird gedroht. Natürlich im Namen der Meinungsfreiheit. Und das soll man tatsächlich ernst nehmen, danach soll sich ZZ tatsächlich richten.

      “Ich will etwas hören, von den Leuten, die sich einfach nur nicht impfen lassen wollen!!!!!”
      Wow, fünf Ausrufezeichen!
      „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ Terry Pratchett

      Wie gesagt, hier kann sich jeder zu Wort melden. Viele haben schon erklärt, warum sie nicht impfen lassen. Viele weil sie etwas glauben, was einfach nicht stimmt. Andere weil sie irgendwas befürchten, was tatsächlich ein könnte, aber ohne sich mit Wahrscheinlichkeiten zu beschäftigen. Einige haben nachvollziehbare Gründe benannt. Bei allem ist, meine Meinung, die Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn sie völlig deppert ist. Das Recht auf Dummheit ist ein hohes Gut. Und jetzt sagen Sie mir, hier jeder die Möglichkeit hat seine Gründe auszuführen, ohne zensiert zu werden. Und bitte, nicht Telegramm.

      • “Ich komme da echt nicht mehr mit. ”
        Da gilt es anzusetzen! Hören Sie auf, sich abputzen zu wollen und übernehmen Sie Verantwortung!

        • Nicht für Sie, Kollege. Generell nicht für Leute die lautstark behaupten, man hätte sie mundtot gemacht, auch auf der Plattform, wo sie praktisch alles ablassen können. Nicht für jemanden, der nicht mal mündig genug ist einfachste Fragen nach dem selbst Geschriebenen zu beantworten. Nur, weil ich bei dem, was hier manche aufführen, nicht mehr mit komme, muss ich meinen Verantwortungsbereich nicht ausdehnen.

  22. Wollte ZackZack unterstützen wegen der Arbeit an ÖVP… aber hab mit diesem Artikel echt keine Motivation mehr da was beizutragen geschweige in Zukunft da noch Artikel zu lesen…

    • 1. ZZ tut doch etwas – sie haben sich vor den Karren der ÖVP spannen lassen und noch nicht gemerkt dass auch ihnen ein Zaumzeug umgelegt wurde.

      2. lesen Sie einfach die Kommentare, da kann man viele nützliche Infos und Links finden

      • Geh-nau. Und all diese “nützlichen Links” werden erlaubt, damit sich der ÖVP-Karren leichter ziehen lässt. Weia.

    • Für jeden Wappler, der “ich wollte zackzack unterstützen, aber jetzt….” werde ich meine 50Euro im Monat aufstocken. Kann es mir zum Glück leisten!

    • Haben Sie etwa etwas gelesen, was Ihnen nicht passt? Ist ja un-ge-heuer-lich! Da kann man ja nur hoffen, dass die erlesene Klägerschaft erfolgreich ist und niemand ähnlich schlimmes Unbill erleiden muss wie Sie. Und tschüss.

  23. An alle, die hier Pro-Demo posten:

    Mir ist es pers. wurscht, ob Ihr geimpft seid oder nicht, da ich nicht in einem Spital arbeite und auch keinen Beruf mit Kundenkontakt ausübe, aber eines ist mir bei Euch echt nicht wurscht: Dass IHR glaubt, Helden zu sein!

    In meiner Familie wurden Menschen geköpft, sind in Gestapohaft genommen gekommen oder wurden ins KZ deportiert, weil sie im Widerstand waren.
    Dass Ihr Wappler Euch mit diesen Menschen gleichsetzt, kotzt mich so an!

    Eure Blödheit, einen wirksamen Schutz nicht anzunehmen, ist mir egal. Für Eure Anmaßung und Überhöhung aber verachte ich Euch zu tiefst!

      • Ja, Aussagen wie diese gehen auch in diese Richtung. Anmaßend und dumm. q.e.d.

    • Ist doch ihr Problem, wenn sie den Schwachsinn einfach so glauben und ned reden mit den Leuten. Dann kotzen sie sich halt an….

    • Das ist eine glatte Verwechslung.
      Die Helden wurden vom ersten Tag der Pandemie an von dieser BR fabriziert und dann auch wieder fallen gelassen, aber die Ungeimpften wurden NIE zu Helden stilisiert, die wurden von Anfang an in Oasch gschickt.

    • Umso trauriger, dass Sie die kommende oder bereits vorhandene Diktatur erkennen, indem die Regierung die Grundrechte missachten und sogar ein Arzt in Form eines Gesundheitsministers völlig außer Acht lässt, dass zum Teil bereits mehr Geimpfte auf den Stationen liegen, wissenschaftliche Erkenntnisse bereits zeigen, dass die Spritze maximal 4 Monate schützen und mit der Zeit sogar sehr der Gesundheit sehr gefährlich werden können.

      • Genau Ihre Dummheit, gepaart mit völliger Selbstüberschätzung und dummdreisten Lügen widern mich so an.

        • Dummheit und Selbstüberschätzung ist Ihre Wahrnehmung. Über Ihre Wahrnehmung kann ich nicht diskutieren.
          Aber bitte wo sind die dummdreisten Lügen zu finden?

      • Ah geh, auch wenn Österreich aktuell von einer ziemlichen Bagage unnötiger Gfraster regiert wird, ist das noch keine Diktatur. Jedem stehen Rechtsmittel zu Verfügung, auch gegen die Regierung. Jeder kann demonstrieren, auch gegen die Regierung. Merkmale einer Diktatur sind das nicht.

        • Das Verwaltungsgericht Wien hat den PCR als falsch angewendet erklärt, was völlig richtig ist.US beendet ihn jetzt zum Jahresende.
          Und ? Wo wurde das von der Regierung anerkannt ?
          Es gibt keine Gerichte mehr. Sie schweigen, wie die Medien.Maulkorb, nicht Staubmaske !
          Ausschliesslich auf offz.Seiten ist die Wahrheit zusammentragbar Puzzle.

    • Und die dummdreisten Antworten bestätigen mich!

      Wo ward Ihr, als wir gegen die 60-Stundenwoche demonstriert haben?
      Wo ward Ihr, als wir gegen Kickels “konzentriert halten” demonstriert haben?
      Wo ward Ihr, wenn wir gegen die Verschärfungen der Abtriebungsgesetze in Polen demonstriert haben?

      Da habt Ihr Euren Hintern nicht hoch bekommen. Und jetzt glaubt Ihr, dass Ihr WIderstandskämpferInnen seid und rennt einer Belakowitsch nach, die mit der Intonation einer Führerrede die Menschen verhetzt.

      Ihr seid KEINE Opfer. Ihr seid TÄTER!

    • Also mit dieser Familiengeschichte haben sie sich ein Ehrenmal im HGM verdient, aber seien Sie mir nicht böse wenn ich leise Zweifel anmelde, es doch etwas viel an konzentriertem Heldenmut.

      • Ich kann dir gerne die Namen schicken, damit du sie googeln kannst. Du kannst mir hier deine e-mail adresse angeben.

    • Empfehlung ! Informieren Sie sich umfassend ! Indien und Niederlande haben die WHO und Bill Gates geklagt.
      Die Zulassungsstudie von Pfizer wurde gefälscht.Und Sie gehen mit den versklavten Medienhetze mit ??
      Mensch gegen Mensch ? Schon wieder ??
      Das gleiche nochmal ?? Weils sowas Gutes war?
      Im NETZ informieren
      Am IStGH in DenHaag hören wir uns wider.
      ICH verachte Sie nicht !!

  24. Alles lieb gemeint bzw. gut gemeint – das ringt der BR hööchstens ein ermüdendes Lächeln ab – aber morgen is trotzdem Lockdown und wir geraten somit immer weiter in einen unaufhörlichen Abwärtsstrudel. Über diese Zustände können sich einzig alleine nur die sadistischen Politiker an den Hebeln der Macht freuen.

  25. Diese Berichterstattung suggeriert mehr oder minder, man solle lieber die Kloschüssel leer saufen, da man in der Suppe ein Haar gesichtet hat …

    • Aber aber aber aber die 5 Raudaumacher, das sind doch 0,005% aller Teilnehmer. Selbstverständlich muss darüber berichtet werden, damit der mediengläubige Leser doch davon abgehalten werden soll, solche Demo in Zukunft zu besuchen. Man will ja schließlich nicht, dass die Masse gegen die tolle Regierung auf die Straße geht. Außerdem, wer will schon mit einem Küssel, für den das Demonstrationsrecht natürlich nicht zu gelten hat, demonstrieren.

    • Bitte keine Fakten. Und wenn dann nur von servus tv oder dem noch seriöserem eXXpress!

    • Gibraltar hat 100 % Impfung, und 1500 Insidenz.
      Glaubt keiner einzigen Zeitung mehr, überprüft alles selber !
      Wir brauchen keine Medien mehr, APA !
      Medien, um nicht zu sagen, Medien..

  26. Krone hätte eure Meinunge zur Demo nicht gebracht.
    Wäre die Krone aus besseren Papier würde sie auf dem Clo ein Platzerl finden.
    Zugegeben zackzack war schon besser.

  27. Gut so, immer weiter so, auch die Medien hängen in einer Negativ-Abwärtsspirale, so wie das übrige Land auch.
    Wer Spaltung sät, darf sich nicht wundern welche ‘Ernte’ er da in seine Scheunen bringt …

  28. Wenn ihr den Tatsachen verpflichtet seid, dann sollte euch dieses Video interessieren, speziell in Hinblick auf die Festnahmen.
    https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/49666

    Für Nicht Telegramm Nutzer… in einem Live Report von OE24 nehmen zwei Passanten Stellung zu den Festnahmen, einer davon war dabei und hat diese Festnahme gefilmt und auch angeboten das Video an OE24 zu übermitteln.

      • Schade, ich habe es vorhin versucht, da hat es noch geklappt.

        Aber Peter Pilz hat einen guten Draht zu den Fellners, da dürfte es auch kein Problem sein an das Video zu gelangen. Vielleicht fragt er auch nach dem Live Report von OE24; wäre auch nicht das erste Mal dass OE24 verlinkt wird.

    • …so what? Die Cops sind oft unfähig und Orschlöcher, aber wer denkt er könne jemanden “gegen die Polizei verteidigen” der hat halt null Hirn…

      soll er das Video doch bitte überall hochladen.

      • Mache ich auch schon, das wird sicher in vielen Gruppen noch die Runde machen.

        Man darf sich eben nicht darauf verlassen, dass in öffentlich rechtlichen Medien, oder vermeintlichen Zeitungen mit Haltung & Co auch Wahrheiten gebracht werden.
        Die Wahrheit wäre kontraproduktiv.

    • Je höher die Durchimpfungsrate ist desto höher ist logischer Weise auch der Anteil der Geimpften die im KH landen ganz einfach deshalb weil einige zu wenig Impfschutz aufbauen oder ganz einfach weil so schwere Grunderkrankungen haben das sie trotz Impfung ins KH müssen. Die Impfung wirkt daran gibts keinen Zweifel aber leider nicht so gut bei denen die besonders Gefährdet sind aber das ist auch bei der Grippeschutzimpfung und generell bei anderen Impfungen auch so. Aber wenn man die Gefährdeten gar nicht impfen würde dann würden sie eben sterben.

      • Genau. Und weil die Impfung so gut wirkt ist die Inzidenz so hoch wie nie zuvor. Määääh

        • Die Zahlen sind auch viel höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wo noch kein einziger geimpft worden ist. Aktuell irgendwo zw. 60-70% (je älter umso höher). Die Zahlen müssten ja demnach viel niedriger sein als im letzten Jahr. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall. Und unabhängig der massiven Nebenwirkungen (und vermeintlichen Langzeitschäden) müsste eine gute Impfung auch länger als 2-3 Monate wirken und tatsächlich auch vollständig immunisieren. Sich aber mRNA, das vor Corona noch nie wg. größtmöglicher Bedenken beim Menschen zugelassen worden ist, 3x in einem 3/4 Jahr zu spritzen und danach alle 4-6 Monate, weil die angebliche Wirkung äußerst schnell nachlässt, muss man dann schon ziemlich naiv und obrigkeitshörig sein. Den Aktienkursen der mafiösen Pharma-Industrie hilft es (und ein paar korrupte Politiker bekommen wahrscheinlich ein paar Hunderttausende oder Mio. mehr auf ihr Schwarzgeldkonto; Wie die Medien profitieren, die quasi fast ausnahmslos pro Pharma höchst einseitig und tendenziös berichten und Kritiker pauschal diffamieren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden sie mit Inseraten oä. gefüttert.).

        • Haben sie noch immer nicht kapiert, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt aber vor schwerem Verlauf? Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob sie nur einen leichten Schnupfen bekommen oder eine schwere Atemnot, Lungenentzündung und dann ein Multiorganversagen.

          • Da muss ich Sie korrigieren, denn das lässt sich schlicht nicht pauschal beurteilen.

            Ja die Gentherapie hat eine Wirkung, aber wie lange? Wenn sie 4 Monate her ist, dann schützt die Sie vor gar nichts mehr, auch keinem schweren Verlauf, und mit der Zeit verkehrt sich der Vorteil sogar ins Gegenteil.

            Zudem ist das Alter/Zustand dabei entscheidend. Welche schweren Verläufe soll es bei jungen Menschen verhindern? Die gibt es in diesen Altersgruppen ja kaum, ein schwedisches Kind (0-16) hatte 2020 das Risiko von 1:130.000 für einen schweren Verlauf, man müsste von dieser Gruppe also 130,000 spiken, um im Idealfall einen schweren Verlauf zu verhindern. Dabei sind aber statistisch gesehen leider alleine ca 25 Myokarditis-Fälle durch die Gentherapie zu erwarten, und auch noch ein paar andere “Nebenwirkungen”.

            Diese Rechnung geht nicht auf. Bitte kehren Sie zu Ihrer Rationalität zurück und differenzieren Sie auch hier.

      • Der Propaganda auf dem Leim gegangen? Geimpfte sollten weder auf einer Normalstation, noch auf der Intensiv landen, falls diese Spritze das bewirkte, was die Propaganda sagt.

        Zuerst hat die Spritze geschützt, jetzt schützt sie plötzlich nur vor einem schweren Verlauf. Wieso kommen die Patienten dann ins Spital? Wenn Geimpfte schlimmstenfalls eine leichte Erkrankung bekämen, könnten sie ihre Erkrankung zu Hause auskurieren.

  29. Ist denn zackzack das gleiche Schmierenblatt wie krone, kurier, standard, etc.? Wozu dann dieses Blatt? Wolltet ihr euch nicht vom Rest abheben durch eine korrekte und wahrheitsgetreue Berichterstattung? Artikel wie dieser hier zeigen mir dass ihr den gleichen Blödsinn und Einheitsbrei wie die anderen Zeitungen schreibt. Von mir werdet ihr keinen Cent mehr sehen.
    Mag sein, dass sich ein paar Rechte unter die über 100.000 Menschen gemischt haben. Dafür diese absolut friedlich demonstrierenden Mensche zu verurteilen ist das Allerletzte!!! Schämt euch!

    • Wer mit Nazis mitmarschiert, teilt deren Gedankengut. Und ist dann was?

      • Vlt. is es aber auch umgekehrt, die Mehrheit der Demonstranten (keine NN) und ein paar NN die mitmarschieren, die das Gedankengut der Mehrheit der Demonstranten teilen.
        ‘Und ist dann was?’

      • Und wenn sich Nazis (oder andere Gruppierungen, z.B. die „Revolutionären Marxisten“, gell PP) friedvollen Demo „anhängen“, was dann? Hiesse das, dass niemand demonstrieren „darf“?

      • Jetzt einmal zu ende gedacht, angenommen 10 Grüne gehen mit Nazis auf die Straße, mehrheitlich natürlich Nazis unterwegs, wer mit Grünen unterwegs ist ist dann was?
        Ich denke sie sind im Kroneforum besser aufgehoben, so viel Blödsinn wie von ihnen lese ich selten in einen Forum.

    • So geht eben Framing von Boulevard, äh natürlich von investigativem Journalismus. Das ist schon an der Unterüberschrift bzw. an der groben Einleitung erkennbar, in welche Richtung der Artikel abzielt. Pauschal größtenteils Demonstranten, die für Grundrechte, Demokratie und Verfassung eintreten, in die rechtsradikale Nazi-Szene zu framen. Das widerspricht dem österreichischen Pressekodex wie zB. Pauschalverdächtigungen und Pauschalverunglimpfungen von Personen und Personengruppen sind unter allen Umständen zu vermeiden. Auch zum Punkt Genauigkeit gibt es grobe Mängel. Es muss klar erkennbar sein, dass es größtenteils eine friedliche Demonstration war und die Rechtsradikalen eine Minderheit. Wenn bei den Mai-Aufmärschen die Antifa, sonstige Linksradikale oder sogar Terroristen wie Ingrid Strobl mitlaufen, dann sind die sonstigen Demonstranten ja auch nicht alle pauschal Kommunisten, die mehr als 100 Millionen gekillt haben. Sogar Frau Strobl hat ihre Freiheitsstrafe verbüßt und somit müsste es präzise und korrekt Ex-Terroristin heißen. Solche höchst tendenziösen und pauschalisierenden framings, die eine größtenteils friedliche Demonstration als Nazi-Zug zu framen, sind einfach höchst unseriös und haben nichts mit Journalismus zu tun. Wenn schon, wie es bereits einmal gemacht wurde, dann als Reportage zusammen mit Fotos. Oder ein Kommentar. Jeder muss aber wissen was er tut, insbesondere Journalisten (wenn sie sich nicht nur so nennen, sondern auch so handeln wollen und nicht ganz vergessen was ethische Standards und Pressekodex bedeuten (für investigativem Journalismus gelten btw. ja eigentlich noch höhere ethische Standards und publizistische Normen). Würde ich aber erziehen wollen, wäre ich Lehrer geworden.

    • 1 Link zu sich selbst – was für ein konsistenter Wahrheitsbeweis.

      Bei wie vielen Demos wurde schon geunkt, das würde einen Super-Cluster erzeugen, und wie oft hat sich das in 20 Monaten bewahrheitet?

  30. Herr Pilz, derartige Artikel sind der Grund weshalb ich nicht 1 Cent für Ihre Initiativen spenden werde. Fast 100.000 friedliche Demonstranten, darunter vermutlich Küssel und Sellner die sich keinerlei Vergehen schuldig gemacht haben, Hooligans von denen wir nicht wissen, ob es nicht Mirglieder der so friedvollen Antifa waren, keinerlei Festnahmen sondern reine Identitätsfeststellungen…. ach was solls, ist velorene Zeit.

  31. Herr Peter Pilz,
    Ihr kriegt von mir keinen Cent für eine Unterstützung Eurer Zeitung.
    Euer Niveau in der “Plandemie-Diskussion” ist kaum besser als bei ORF, Krone, Standard, Fellner und vielen weiteren MSM.

    Mein Eindruck – den viele mit mir teilen – waren vielleicht um die 200.000 Teilnehmer an der Demonstration.
    Sonst wäre ja bei jedem Fußballmatch die Stadt praktisch lahmgelegt.
    “Alles war friedlich !!!”
    Eure Schlagzeile ist eine SCHANDE.

    Aber Fellner ist noch primitiver:
    Er stellt heute die Zahlen
    vom 19. November 2020 als “Aktuelle Umfrage”ins Netz!
    Manipulation pur – Manipulation pur – Manipulation pur!

    WIR WERDEN EUCH DEN GELDHAHN ABDREHEN – bis Ihr alle betteln geht!

    • Oh, 200.000?
      Dann verfünffachen sich die untenstehenden Zahlen! Dann wären an die 50.000 infiziert.
      10.000 krank und 600 Leichen!
      Wow – ein wirklich eindrucksvoller Grund für die Impfpflicht.

      • Du bist ein Schwachkopf.
        Ich habe ganz klar von meinem Eindruck geschrieben, daß es ca. 200.000 absolut friedliche Demonstranten gewesen wären.
        Falls sich wirklich jemand mit SARS-Cov2 infiziert haben sollte, kann er sich von einem fähigen Mediziner mit besten preisgünstigen Medikamenten (z.B. Ziverdo-Kit, Hydroxychloroquin+3, Asthmaspray mit Budesonit, Chlordioxid, etc.) rechtzeitig behandeln lassen, wodurch er ganz schnell wieder ganz geheilt wäre.
        Außerdem wäre er dann wahrscheinlich viele Jahre lang gegen alle Corona-Viren immun!

        • Jaja, Sie haben Ihren Eindruck zum Ausdruck gebracht. Super Leistung! Der Beweis, dass Sie kein Schwachkopf sind? Eher nicht.

          • Du solltest Dir die nächste Boosterung ins Oberstübchen geben lassen – dann wär’s zumindest nicht ganz leer!

    • so wie oben haha 200000 das waren 20.000.000 wenn nicht mehr!
      Merkt ihr eigentlich wie lächerlich ihr seid?

      • Karl Oarsch,
        Du kannst ja nichteinmal die Größenordnung der genannten Zahlen abschätzen – lächerlicher geht’s kaum!!!

    • Wenn es ihnen hier so gar nicht gefällt, dann dürfen sie gerne wo anders posten auch werden sie keinesfalls gezwungen Zack Zack zu lesen. Auf Wiedersehen.

      • Das wirst gerade Du mir sagen?
        Bist Du zur Herausgeberin oder Chefredakteurin aufgestiegen?

        Allerdings gleicht sich das Niveau von ZZ dem Deinen jeden Tag stärker an – armselige Sippschaft.
        Zum Glück mußte ich Euch noch nie sehen, daher auch kein Wiedersehen.

    • “WIR WERDEN EUCH DEN GELDHAHN ABDREHEN – bis Ihr alle betteln geht!”
      Ihr werdet gar nix außer deppert rumsudern und Klicks für ZZ generieren. Und zwischen unnötigen Großbuchstaben Ausrufezeichen aneinanderreihen.

  32. Ich gratuliere den Initiatoren!

    40.000 auf der Straße
    bedeutet 10.000 Infizierte, darunter auch Kinder;
    bedeutet 2.000 Kranke, darunter auch Kinder;
    bedeutet 120 Tote.

    Man wird kaum eine besserer Begründung für eine Impfpflicht finden können.

    • Es waren über 100.000 auf der Straße, verbreiten sie doch keine Unwahrheiten, sind sie auch einer einfach gestrickten, die alles glauben was die Linientreuen verkünden?

      • Oh, dann multiplizieren Sie ganz einfach meine Zahlen mit 2,5
        25.000 Infizierte, 5.000 Kranke und 300 Leichen.
        Für Volksschul Niveau kein Problem.

          • Aha!
            Das ist auch kein Wunder – bei den paar Hanseln kann das unmöglich auffallen.

          • Toll, wie sie sich selbst innerhalb kürzester Zeit widersprechen.
            Würde mal auf BSE testen…

        • Volksschul-Niveau ist genau das, wo Sie sich bewegen. Darum kommt ja auch so ein Topfen heraus.

    • Nicht zu vergessen, die vielen Erkrankten, die nun behandlungspflichtig sind und es wurden, weil es Geimpfte Ned freut eine Maske aufzusetzen! Sie selbstgerechtes “eh schon wissen”!

      Warum brauch mA denn jetzt einen lockdown????

      • Und woher wissens den das schon wieder?
        Können denn Ungeimpfte die anderen nicht anstecken – der Gedankengang ist mir neu?

    • das Leben ist kein Simulationsmodell nach Niki Popper oder sonst irgendeinen Statistiker.

      nicht jeder der in Kontakt mit Erregern und Krankheitskeimen kommt, wird krank. Falls jemand erkrankt, heißt es noch lange nicht schwere Erkrankung, Schwere Erkrankung……. blablabla

      Ihre Sichtweise spiegelt das mehr 150 Jahre alte sehr eindimensionale, monokausale Erklärungsmodell der pharmazeutischen cash-cow: 1 Erreger – 1 Krankheit – 1 Impfung.

      Gratuiere, pharma-brainwashed!

    • Ja natürlich…….;))))

      Da hat die Propaganda aber gute Arbeit geleistet.

    • Weg mit allen Nullen in den Zeilen zwei und drei. Und weg mit dem Zwanziger in der letzten. Dann stimmts.

  33. Übrigens …… weltweite Proteste gegen die Coronazis:
    – France🇫🇷
    – Switzerland🇨🇭
    – Italy🇮🇹
    – Austria🇦🇹
    – Germany🇩🇪
    – Netherlands🇳🇱
    – Canada🇨🇦
    – USA🇺🇸
    – Belgium🇧🇪
    – Australia🇦🇺
    – Czech Rep🇨🇿
    – New Zealand🇳🇿

    In München gab es eine Massenkundgebung vor dem Österreichischen Generalkonsulat, gegen die stalinistische (einen anderen Begriff, den ich gerne Verwenden würde, darf ich leider nicht sagen) Dreckspolitik hier. In Frankreich schon am Fretisg, wo sich die Leute vor der Österreichischen Botschaft versammelten.

    • Herzlichen Dank an die vielen Unterstützer im Ausland! Österreich hatte schon einmal eine Diktatur unter dem Christlichsozialen(!) Bundeskanzler Diktator Engelbert Dollfuß. Diesmal wird sie mit tatkräftiger Unterstützung der Sozialisten (die sind keine Demokraten mehr) errichtet, natürlich darf da auch die katholische Kirche nicht fehlen, die war damals auch sehr aktiv. Früher war man stolz im Ausland sagen zu können, man kommt aus Österreich, jetzt muss man sich schämen aus diesem autokratisch regierten Land zu kommen! Meiner Meinung nach, der größte Versager raucht in der Hofburg, der ersucht in seiner Ansprache die Eingesperrten den Kerkermeistern die Hand zu reichen, die tiefen Gräben zuzuschütten, da kann man an seiner Amtsfähigkeit zweifeln!

      • Mir ist es pers. wurscht, ob Ihr geimpft seid oder nicht, da ich nicht in einem Spital arbeite und auch keinen Beruf mit Kundenkontakt habe, aber eines ist mir bei Euch echt nicht wurscht: Dass IHR glaubt, Helden zu sein!

        In meiner Familie wurden Menschen geköpft, in Gestapohaft genommen oder ins KZ deportiert, weil sie im Widerstand waren. Dass Ihr Wappler Euch mit diesen Menschen gleichsetzt, kotzt mich so an!

        Eure Blödheit, einen wirksamen Schutz nicht anzunehmen, ist mir egal. Für Eure Anmaßung und Überhöhung aber verachte ich Euch zu tiefst!

  34. Auszug aus einer Antwort von Pfizer auf Fragen einer Ärztin:

    Das aktuelle Präparat BN162 (Comirnaty) könne unter Laborbedingungen eine Antikörperbildung gegen die Alpha- und Beta-Variante bewirken. Über spätere Varianten lägen keine Daten vor.
    Es sei seit Beginn der Impfkampagne keine Variantenanpassung des Impfstoffs erfolgt, und es sei auch für die Booster keine Anpassung vorgesehen.
    Eine allgemeine Empfehlung zur Auffrischung bestehe nicht und der Nutzen einer Impfung müsse stets individuell abgewägt werden, so die Firma BioNtech am 23. und 28.9.21.
    https://mutigmacher.org/biontech-impfstoff-nur-wirksam-gegen-alpha-und-beta-variante/

    Das ganze Geschwurbel von einem Bonvalot, der sowieso nur Rechte sieht, aber auf dem Linken Auge blind ist, vor allem, wenn seine Linken die Polizei angreifen, kann man vergessen. Das zackzack das niedrige Niveau des Mainstream dieses Menschen an- und übernimmt……..ist der eigentliche Skandal.

    • Im 12 seitigen Papier( im Netz) von Pfizer st kein 3.Stich zugelassen.
      Daher ist es kein ” Booster” sondern der gleiche Stoff wieder. Eine Journalistin fragte bei der Pressekonferenz an, ob der Stoff verändert wurde, worauf dieser..Kanzler keine Antwort gab, sondern vom LD weiterredete.
      Albert Einstein ” Wenn man zweimal das Gleiche macht, und dann erwartet, dass was anders wird”..

  35. ZackZack hat es nun endlich geschafft, das Niveau der „Corona Zeitung“ noch zu unterbieten! Ich habe selten so viel Halb- und Unwahrheiten in einem Artikel gelesen. Da haben die Redakteure am Reumannplatz anscheinend zu viel Nikotin oder sonstiges Kraut inhaliert! Ist aber eine Bestätigung, dass bei uns der Austrofaschismus, diesmal mit kräftiger Unterstützung der Linken, Einzug gehalten hat! Der Großteil der Medien übertrifft sich gegenseitig mit Horrormeldungen, viele Journalisten wurden zu begeisterten Mitläufern, Denunzianten und Spitzel. Das alles begann so ähnlich schon einmal vor beinahe einhundert Jahren, anscheinend haben bei uns die „Eliten“ nichts daraus gelernt! Oder sie lesen wie der Grüne Bundespräsident, nur „Donald Ducks“ Werke?

    • Immerhin dürfen sie im Unterschied zum Standard-Forum hier die Unwahrheiten noch aufzeigen und werden nicht zensiert. Beim Standard wird konsequent gelöscht was nicht der Blattlinie entspricht Bzw. die Unwahrheiten in den Artikel belegt.

      • Ja, da muss ich ihnen recht geben, hier darf man noch schreiben! Auch in der Corona Zeitung wird rigoros gelöscht und gesperrt! Im Standard Forum leben sich die Linksfaschisten so richtig aus, diese Beiträge werden nie gelöscht. Viele haben schon ihre Zeitungsabos storniert! Mich stört in ZZ die einseitige Berichterstattung!

      • Habe nach 13 Jahren regelmäßigem Posten meinen Account bei dem Drecksblatt löschen lassen.
        Jetzt gehts mir seelisch besser. 😉

  36. Hört endlich auf in Schubladen zu denken. Oben, unten, links, rechts, vorne…. Ihr unterstützt nur eure Peiniger.
    Ihr/ wir sind die Chefs. Alle miteinander.

  37. Eine junge Mutter, Tänzerin, mit mehr als genug Antikörpern von einer Infektion, musste sich impfen lassen, weil sie sonst den Job verloren hätte. Sie hat sich bis zuletzt nicht wohl gefühlt mit dieser Entscheidung, doch es war de facto kein anderer Ausweg möglich, sie muss Miete zahlen, Kind versorgen, das übliche. Es war glatte Erpressung.

    Jetzt ist sie 8 Tage geimpft, hat Nasenbluten bei jeder Gelegenheit, ist körperlich sehr schwach. Direkt nach der Impfung ging es ihr sehr schlecht. Sie hat schlechtes Gewissen, da sie sich dem Druck ergeben hat, sie hat Angst um sich und um ihr Kind.

    Ich habe jetzt auch zum ersten Mal in meinem Leben tatsächlich Angst um unsere Existenz, Gesundheit und Freiheit. Was jetzt passiert ist Krieg. Die wollen uns umbringen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ohne Evidenz einfach Leute zu zwingen, das ist kriminell.

    Wer jetzt nicht gegen die Regierung auf die Straße geht, verspielt alles.

    • Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Provisionsgetrieben sind, denn sonst kann man ja nie alle unsere historisch hart erarbeiteten Traditionen und Werte, total ohne Empathie einfach über Bord werfen.
      Nur Menschen die vom großen Geld getrieben sind können so herzlos handeln

  38. Neulich in der zackzack-Redaktion hab ich ein paar Neonazis sitzen gesehen. Heißt das, dass Zackzack ein Helfershelfer für die Realisierung faschistoider Machtphantasien ist? Gut möglich, ich hab sie gesehen, die Neonazis! Sie waren ganz in der Nähe der Redakteure! Dann sinds einer Meinung oder? Ist ja logisch!

  39. Unglaublich besser ausgedrückt eigentlich unfassbar, dass es in Ö heute der (extremen) Rechten bedarf, sich gegen eine Politik der Ausgrenzung, dem Entzug von Menschen/ Grundrechten halbswegws organisiert nach dem Demonstrationsrecht zu wehren.
    Eine Riesenschande für das Land, das an Schanden nicht gerade arm ist.
    Für mich zum Glück bin ich rechtzeitig abgehauen, leid tun mir nur viele der Zurückgebliebenen. Dass die sich wehren, egal unter welchen Diffamierungen und mit welcher politischen Unterstützung verdient meinen Respekt.
    Was dich Peter Pilz und deine Truppe betrifft, gebe ich dir recht, ihr seid wirklich nur Schwammerln.

    • Es ist einfach nur PARADOX !
      Die eigentlich schwarzen sind jetzt die Coronazis !!

  40. Herrlich! Das Spiel heißt: “Wer ist der Nazi?”

    Es geht so, man wirft seinem Gegenüber vor, ein Nazi zu sein, weil…. In seinem näheren Umfeld ein Nazi gesichtet wurde… Und das Gegenüber wirft einem vor, wie ein Nazi zu agieren, wenn man sich eine Impfpflicht wünscht. Wer ist jetzt der echte Nazi? Wie findet man das heraus?
    Und wo sind die Leute, die keine Nazis sind, müssten die nicht eigentlich auch was zu sagen haben. (!!!! Zackzack, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl!!!) Von denen hört man nix… Wieso?

    Und wenn beide Gruppen Nazis sind, müssten Sie sich dann ned eigentlich die Hand geben? Oder geht’s bei dieser Auseinandersetzung um den Unterschied von Identitären und Neonazi?…. Um was geht’s da eigentlich?

  41. Unmaskiert, msnche vermummt (ist eigentlich verboten, ah ja, nur bei den linken), maske unter der nase…polizei wieder auf dem rechten auge blind.

  42. Erste Festnahmen? Sicherheitskräfte hörten den Clipverschluss einer Red Bull-Dose bersten.

  43. Aufmarsch der Rechtsregierung, Identitäre sitzen im Plenum; es geht geschlossen gegen das Volk?

  44. Wisst Ihr was ich lustig finde?
    Jene, die den guten Faschismus herbeisehnen,
    unterstellen allen anderen böse Faschisten zu sein.

    • Die ‘politisch Korrekten’ in diesem Forum lassen immer mehr ihre Masken fallen und zeigen, wie grauslich sie sind.

      Sie äußern regelrecht Bestrafungs- und Gewaltphantasien (,Es gibt ein Jaukerl…’ ‘freu mich, wenn Sie geimpft werden’ (gg ihren Willen.., ‘freu mich zu sehen, wie Sie sich dabei fürchten….’ ) und kommen sich nach wie vor integer vor.

      Bravo. Ihr könnt stolz auf Eure hasserfüllten Posts sein. Und danke an ZZ und PP für weitere gelungene Spaltungen.

      • Als Großmeister des Hasses und der Spaltung hat sich aber der Standard etabliert.
        Dort werden Postings mit ganz offen dargebrachten Gewaltphantasien
        als “ausgewählte Postings” von der Redaktion angepinnt.

        • Ja, das hab ich schon gehört.

          Den Standard lese ich und unterstütze ich nicht mehr.

          ZZ unterstütze ich auch nicht mehr. Ich bin hier nur wegen des Forums.

          Aber nach dem gestrigen Hassausbruch der politisch Korrekten hier, fällt mir das auch immer schwerer.

          • Wer seinen Feind kennt, braucht den Ausgang keine Schlacht zu fürchten…

          • Es gibt andere, wichtigere Kommentare als die Ihrigen. Sie drehen und wenden sich nach dem Wind. Sie sind dagegen, dass man Kinder impft. Aber die Demonstranten dagegen sind Nazis.
            Überhaupt Nazis?
            Wie bezeichneten Sie Leute, die Andersdenkende mit Parasiten bezeichnen?

          • Dann ab zu Wochenblick mit ihnen! Trifft ihre Ansichten eh doch viel besser.
            Unabhängiger Journalismus ist eben unabhängig und kann durchaus eine Meinung vertreten, der ich nicht zustimme. Aber davon sollte ich meine Unterstützung nicht abhängig machen!

          • was ist an diesem Artikel unabhängig? war der Schreiberling eigentlich nicht vorort oder hat er nun den APA Text abgeschrieben?

          • Journalismus sollte überhaupt keine Meinung vertreten. Journalismus ist von Kommentaren zu unterscheiden. Ich finde, dass leistet der Artikel. Es ist eine Schilderung, eine Momentaufnahme. Natürlich nicht ganz perspektivfrei, aber das ist in Ordnung. Wenn ich hier lese, alle Mainstreammedien wären links-grün frage ich mich wirklich, was das sein soll. Die Krone links? Der ORF grün? Also wirklich, das ist doch bescheuert.

          • So geht es mir auch.
            Allerdings gibt es immer gute Informationen im Forum, weshalb ich den eigentlichen Artikel schon gar nicht mehr lese oder bestenfalls im Nachhinein.

    • Der Sonnenkönig Bruno Kreisky würde im Grab vor Wut rotieren, wenn er wüsste, was aus seiner einst stolzen Arbeiterpartei geworden ist! Jetzt werden mit tatkräftiger Hilfe der Roten Landesfürsten unbescholtene, gesunde Bürger ihrer Freiheit beraubt, geimpfte Häftlinge haben Freigang!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!